Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [DVL] VC Bonn - Das Rheinland greift an!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    11

    Idee [DVL] VC Bonn - Das Rheinland greift an!

    26.06.2013, es ist ein grauer und kalter Tag in der ehemaligen Hauptstadt Deutschlands. Nur wenige Reporter der lokalen Tageszeitungen haben sich im "Vereinsheim" eingefunden. Da der Verein noch keine eigene Bleibe besitzt, wird das Management erst einmal in Baucontainern, in der Nähe des Rathauses untergebracht.

    "Test..Test", das Mikro scheint zu funktionieren und somit gibt Mark Bötcher, Präsident des VC Bonn, folgendes bekannt:


    "Hiermit gilt der VC Bonn als gegründet. In der nächsten Saison werden wir versuchen, die Oberliga West ein wenig aufzumischen. Auch wenn unsere schöne Stadt keinen Fussballverein hat, der erstklassig spielt, werden wir wenigstens einen erstklassigen Verein im Völkerball haben."

    Die Reporter klatschen kurz, bedanken sich für die Info und verlassen das Vereinsheim in sämtliche Himmerlsrichtungen.

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Herzlich Willkommen in der DVL
    Freue mich schon auf einen weiteren Konkurrenten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Das wird bestimmt ein paar Mal vorkommen, das hier wer reinschaut, den Thread aber danach ignoriert.

    Deswegen werden wir (noxx und ich) wohl erst morgen oder übermorgen Spieler und Co bekannt geben.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    In der Regel ist immer ab Seite 2 tabu
    Ich verabschiede mich dann auch jetzt mal aus dem Thread, viel Erfolg!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Endlich gibt es Schwanenfutter

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Viel Spaß

    /ignore
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Alles Gute, natürlich außer in unseren Spielen
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Steckst du inzwischen drin, Amarok?
    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann immer raus damit!

    Irgendwann in der nächsten Woche bekommst du die Daten wie Spieler usw. Der bestehende Ligabetrieb hat natürlich Vorrang.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    11
    Ja ich steck voll drin ;D

    Ich denke, die ersten Fragen kommen dann wenn es los geht ^^

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Du kannst übrigens jetzt schon in allen Threads die mit [Rat] beginnen mitwirken.

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Im Spoiler, falls sich noch irgendwer ausversehen hier rein klickt:

    Achtung Spoiler:

    Finanzen:
    Startgeld: 200.000

    Mehr nicht, Du hast keine festen Ausgaben oder Einnahmen für die restliche Saison.




    Sponsoren:
    Keine, da du nicht am Ligabetrieb teilnimmst. Für die kommende Saison kannst du Aktionen ausführen, die dir Sponsoren beschaffen.




    Spieler:

    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Teilstärke Ausweichen; Teilstärke Fangen; Teilstärke Werfen
    Linder;Kai Uwe;7;19;deutsch;2;4;1
    Degenhardt;Erwin;10;19;deutsch;1;3;6
    Vögele;Rainer;14;16;deutsch;10;3;1
    Buchwald;Napoleon;8;29;deutsch;2;5;1
    Kopczik;Rainer;7;26;deutsch;2;1;4
    Rinkel;Egon;12;34;deutsch;4;6;2


    Den 7. Spieler stellst du, der Manager (in jedem Team) hat die Teilstärken 0-0-0, dafür aber keine Mali durch Glück oder Alter.

    Deine 6 Spieler kosten dich diese Saison kein Geld, weil sie an keinem Ligawettbewerb teilnehmen. Für nächste Saison werden sie aber Geld fordern, selbst wenn es nur eine Aufwandsentschädigung und nicht unbedingt ein Gehalt sein muss. Wenn du denen nichts bietest, dann könnten diese Spieler einfach zum Saisonwechsel aufhören wollen.
    Da es keine Ligateilnahme gibt, gibt es auch kein Training deiner Mannschaft. Die Stärken können sich zum Saisonwechsel dennoch verbessern.




    Mitarbeiter:
    Du hast keine Mitarbeiter und kannst für diese Saison auch keine mehr einstellen (Mitarbeitereinstellungen gelten immer zur nächsten Saison, oder einer späteren). Damit du dennoch handeln kannst, hast du als Manager selbst drei Aktionen je Woche (normal eine, das ist eine Ausnahme für dich, da du durch deine Vereinsgründung nicht benachteiligt werden sollst). Für deine Aktionen hast du keine Boni.
    Die Wochenaktionen müssen bis Sonntag der Vorwoche stehen. Die erste Woche, in der du eine Aktion stellen kannst, ist diese, da du einmalig bis heute 24 Uhr deine drei Aktionen nachziehen kannst.
    Da deine Mannschaft nicht gemeinsam trainieren kann, solltest du dich auf Dinge konzentrieren, die üblicher Weise mit der Öffentlichkeit, mit der Spielersuche oder der Jugendteambildung zusammenhängen.



    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir ab der nächsten Saison eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.

    Solltest du sonstige Spiele (also Testspiele oä) austragen wollen, darfst du diese Halle bereits dafür nutzen.



    Wenn bis dahin Fragen bestehen, schieß los!

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •