Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 126

Thema: [Rat] Diskussion: Abschaffung des Verbotes für Bandenwerbung

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Bart: Du hast mich zitiert, dabei hat es Trago gesagt.
    @ Wiki: Es gibt kein I in Team
    @ Simato: Also ich habe eine Woche eine aktion gehabt und schon Bandenangebote. Das ist sicherlich nicht das einzige Kriterium trotzdem weiss ich nicht was du meinst.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Slaan hat vorgeschlagen 1/4 der Fläche (also 10,5 Banden ) nicht als Werbefläche für Geld zu nutzen, sondern damit Initiativen anzusprechen. Ich schätze er meint dort sowas wie "sag nein zu Drogen".
    Erst hab ich gedacht. Wow, das hätte ich auch schreiben können. Dann habe ich nochmal nachgeguckt.

    Ich finde das so wie du, wir könnten dann 10 Banden mit 'Sag nein zu Drogen', 'Völkerball ist gut', etc. haben
    Geändert von Trago (26. Juni 2013 um 16:25 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #63
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt bin ich gegen so eine Blacklist, ebenso wie gegen eine Regelung die fest vorschreibt was drauf soll. Nicht das ich es nicht unterstützenswert finde, sondern ich bin der einfach der Meinung das die Vereine hier Eigeninitiative zeigen sollen, etwas von Oben herab delegierte kommt doch gleich heuchlerisch rüber und auch an sich finde ich das wir so wenig Regeln wie möglich für uns selbst aufstellen sollten.
    Ich hab nämlich auch keine Lust auf eine Liga die mir vorschreibt wie ich meinen Verein führen soll - ich möchte gerne selbst bestimmen mit was ich meine Werbeflächen füllen, wie hoch mein Eintritt ist etc.
    Dies war nur eine mögliche Idee von mir um deine Sorgen etwas zu zerstreuen, dass die Liga zu schnell mit zuviel Geld überschwemmt werden könnte. Ich hätte, wie gesagt, mit sowas kein Problem, hätte ich die Wahl wäre ich aber auch dafür möglichst viele Kompetenzen den Vereinen zu übertragen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    @ Simato: Also ich habe eine Woche eine aktion gehabt und schon Bandenangebote. Das ist sicherlich nicht das einzige Kriterium trotzdem weiss ich nicht was du meinst.
    Wenn sich da noch mehr finden, die mit ihrer Sponsorensuche sofort Angebote für Bandenwerbung erhalten haben, bin ich überzeugt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    @ Bart: Du hast mich zitiert, dabei hat es Trago gesagt.
    Keine Ahnung wie das passiert ist.

  6. #66
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nun ist die Debatte ja etwas fortgeschritten. Ich denke es ist auch ein wenig Klarheit entstanden, wo die Probleme liegen.
    Weniger Klarheit herrscht offenbar über meine Position

    Ich versuche mal etwas, den Nebel zu zerstreuen:

    1. Missverständnis: Einige scheinen offenbar mich so verstanden zu haben, als würde ich Bandenwerbung generell ablehnen. Das ist nicht der Fall. Ich lehne die Wirksamkeit der Regeländerung zur nächsten Saison ab. Bandenwerbung allgemein halte ich ganz im Gegenteil für einen notwendigen Bestandteil unserer Profiwerdung.

    2. "obszöne Anmache": Nach dem erneuten Lesen der Diskussion vermute ich, dass Chris obigem Missverständnis unterlag, als er den Vorwurf äußerte, die Ablehnung würde die Liga blockieren. Das Missverständnis war mir heute Mittag aber nicht klar und daher fühlte ich mich durch den Vorwurf schwer getroffen.

    3. Planung: Um meine Ablehnung zur nächsten Saison verständlicher zu machen, will ich mal versuchen die Situation aus meiner Sicht darzulegen: Ich lese sehr genau die Regel zu allen möglichen Belangen durch und versuche möglichst geschickt Mitarbeiteraktionen zu verweben um maximale Ergebnisse zu erreichen. Dabei muss ich beachten, dass Folgeaktionen frühestens in übernächsten Woche die Ergebnisse einer Wochenaktion berücksichtigen können. Um das alles überblicken zu können entwerfe ich eine Planung für die Saison. Nun kommt ein Vorschlag, der die Regeln auf deren Grundlage die Planung erstellt wurde an einem entscheidenden Punkt ändert. Ich finde es selbstverständlich, dass ich diesen Vorschlag zunächst ablehne. Noch einmal zur Erinnerung: Ich lehne die Wirksamkeit zur nächsten Saison ab.

    4. gute Planung? Chris, ob deine Planung besser oder schlechter ist als meine kann und will ich nicht beurteilen. Etwas wie "Angebote kommen - Wie? Die entsprechen nicht den Regeln? Welche Regeln? - Regeln ändern!" wäre aber gar keine Planung.




    Abstimmungsoptionen:

    Wiwi, Simato und ich haben nicht generell gegen Bandenwerbung, sondern gegen die sofortige Einführung gesprochen. Bei Maxim_e bin ich mir nicht sicher. Im Sinne der Effizienz wäre es aber wünschenswert, dass über den Grundsatz gar nicht mehr abgestimmt würde, wenn es keine Gegenstimmen gibt.

    Das bedeutet, dass die erste Abstimmungsfrage die nach dem Zeitpunkt der Einführung einer Regeländerung wäre. Ich möchte vorschlagen, eine solche Abstimmung nicht unnütz zu zersplittern, sondern nach: Nächste Saison - übernächste Saison zu gliedern.

    Es wurde von einigen gewünscht, eine Blacklist einzuführen. Es gab aber auch vehemente Stimmen dagegen. Darüber wäre also abzustimmen.




  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich würde auch eher für die Variante tendieren die das erst ab Saison 3 ermöglicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Wilbur: Habe extra betont, dass meine Planung nicht besser ist. Habe lediglich festgehalten, dass ich nicht nachvollziehen kann was daran bessser sein soll sein Jahr komplett durchzuplanen und damit seine Variablität zu verlieren, ausser das ich eine besser Überisicht habe. Jedem so, wie er es meint, oder für sich am besten organisiert bekommt. Also ich vor der Saison von dem Bandenverbot gelesen habe, war mir z.B. klar, dass da über kurz oder lang etwas kommt. Das es bereits in der 3ten Woche kommt hätte ich nicht gedacht. Im Übrigen, kannst Du deine Jahresplanung doch jederzeit umwerfen? Wir planen ja letztenendes von Woche zu Woche.
    Ferner wirst Du mit deiner Jahresplanung aber ein Ziel verfolgen. z.b. Bau eines Jugendteams + Zentrum oder Entwicklung der junge Spieler etc, vielleicht sogar Bau einer Halle. Da kannst du doch gerne daran festhalten? Aber Warum soll dann Bandenwerbung für die Liga nicht gut oder genehm sein? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du aus scheinbar subjektiven Gründen eine objektive zu haltene Abstimmung mit nein bewertest.

    Was ich mir vom Rat erhoffe ist der Gedankengang. Ok Bandenwerbung. Was spricht für die Liga dagegen?

    @ Tronde: Warum also im dritten Jahr? Aus den ähnlichen Gründen wie die Vorgänger?

    @ Bart: Hat Superputze den Aktionstrhead gar nicht ausgefüllt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich wäre klar dafür das noch ein paar dinge den profi vereinen verbleiben. Hieße bandenwerbung ja, aber für vereine mit profi status. Ansonsten geht mir das hier zu schnell. Bitte nicht alles auf biegen und brechen im ersten jahr.

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ...und wieder meine Nachfrage: Wie will man ohne Werbung ein Profi Verein werden!?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Geh an die börse *g* ansonsten eine frage der zeit und was genau verlangt wird um profi zu werden ist doch noch gar nicht festgelegt, oder? Davon abgesehn bin ich nicht dagegen sondern würde es erst in saision 3 sehen wollen mit bandenwerbung.

  12. #72
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    ...und wieder meine Nachfrage: Wie will man ohne Werbung ein Profi Verein werden!?
    Profivereine sind doch erst in 5 bis 10 Saisons abzusehen (frühestens). Insofern ist das kein Argument das ich in diesem Zusammenhang sehen würde.

    Ansonsten, meine Argumentation ist eine ähnlich wie bei den anderen. Es ist imo zu früh soviel schon reinzubringen, manche haben schon so genau geplant das sie ihren kompletten Plan umstellen müssten usw. Natürlich kann man sagen das ein Manager dazu in der Lage sein muss das umzuwerfen, ich sehe uns aber nicht im Zeitstress sofort neue Geldquellen zu öffnen. Ich bin davon zwar nicht betroffen, sehe aber keinen Grund anderen (die eben so vorausgeplant haben) zu "bestrafen".

    Unsere Einnahmenseite ist im Moment der Ausgabenseite deutlich überlegen, ausser man gründet Studiengänge oder ähnliches .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #73
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    ...
    Aber Warum soll dann Bandenwerbung für die Liga nicht gut oder genehm sein?
    Warum unterstellst du wiederholt, dass wer gegen die Einführung zur nächsten Saison ist, damit gegen die Liga arbeite?

    Dass es gegen deine Interessen läuft, ist wohl inzwischen klar geworden. Aber du bist nicht die Liga.


    Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du aus scheinbar subjektiven Gründen eine objektive zu haltene Abstimmung mit nein bewertest.
    Du hast offenbar noch immer nicht begriffen - oder willst es nicht begreifen - dass deine Gründe ebenso sehr oder ebenso wenig subjektiv sind wie meine. So lange du deine Position als "für die Liga" und abweichende Positionen von Ligateilnehmern als "gegen die Liga" bewertest werden wir an dieser Stelle nicht weiter kommen.

    Was ich mir vom Rat erhoffe ist der Gedankengang. Ok Bandenwerbung. Was spricht für die Liga dagegen?
    Vielleicht hilft ja Wiederholung:
    Niemand (außer vielleicht Maxim_e - da bin ich mir wie gesagt nicht sicher) hat sich hier gegen Bandenwerbung ausgesprochen. Du hilfst dem Verfahren nicht weiter, wenn du statt konstruktiv zu werden, falsche Vorwürfe gegen diejenigen erhebst, die deine Position nicht teilen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Superputze hat doch aufgehört.

    Was die Diskussion der abgedeckten Mitarbeiter und dem Wert für die Liga angeht.. Jeder Verein hat seinen eigenen Grund für seine eigene Meinung dazu. NIcht jeder Verein wird seinen Grund frei nennen. Bandenwerbung wird, wenn die MA-Aktionen daran orientiert sind, einen Vorteil fast ohne Nachteil bieten. Also einen klaren Gewinn. Die Mitarbeiteraktionen sind aber begrenzt, keiner von euch, hat unendlich Möglichkeiten und da liegt der springende Punkt. Es kann sein, das manche Vereine Aktionen planen, von denen sie sich einen viel größeren Effekt erhoffen, als es mit Bandenwerbung möglich ist. Ein Verein der die restlichen Aktionen denkt sinnvoller nutzen zu können, als für Bandensponsoren zu werben, hätte mit dem Wegfall des Verbots einen klaren Nachteil.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wilbur, Du brauchst nicht "schreien"!

    Das Argument, dass wir international zurück fallen werden, wenn wir bereits jetzt vorliegende Chancen ablehnen, ist doch ein Argument für die Liga und nicht für mich.
    Durch Turnier mit einem Etat von > 100.000 € ist es bereits jetzt möglich Summen anzuhäufen. Damit die Schere zwischen den Vereinen aber nicht zu sehr auseinander geht, sollte jeder Verein die sich Ihm offenbarten Angebote nutzen können.

    Ich habe Dich lediglich nach Deinen Gründen gefragt und nicht behauptet, dass deine Meinung der Liga schadet! Jede Meinung ist wichtig und ich werde die Abstimmung des Rates zu 100% akzeptieren und tragen, aber sagen werde ich sie ja dürfen
    Meiner Meinung nach bin ich konstruktiv. (ausnahemsweise)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •