Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: [Rat] Diskussion: Abschaffung des Verbotes für Bandenwerbung

  1. #46
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok. und die Abstimmung würde dann jedes Jahr neu in den Rat kommen und im Jahre 3 dann z.B. durch kommen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Die Abstimmung kann so oft wie ihr wollt wiederholt werden. Ich befürchte nur, das zu viele Abstimmungen dem einen oder anderen Spieler zu viel werden und daran die Aufmerksamkeit leidet. Jetzt gerade sind es recht viele Abstimmungen, mit der Zeit werden es vermutlich weniger.

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Oder wir machen einfach 3 Optionen:
    Ja
    Ja, ab Saison 3
    Nein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ginge auch dann müssten wir nicht immer wieder abstimmen. Aber bis jetzt haben sich ja kaum Vereine gemeldet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Oder wir machen einfach 3 Optionen:
    Ja
    Ja, ab Saison 3
    Nein
    Für übernächste Saison ist es halt wirklich ein Glücksspiel.

  6. #51
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Und hinter die Frage ob überhaupt hängen wir noch die Frage ob mit oder ohne Blacklist?

    Als Enddatum gilt der 28. Juli, wenn ich Bart richtig verstanden hab. Das müsste dazu, wenn die Abstimmung eröffnet wird. Aber grade wegen der Zahl der vielen offenen Ratssitzungen würde ich die Abstimmung überhaupt erst in Saison 2 führen. Für nächste Saison sieht es ja im Moment sowieso nicht rosig aus.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #52
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Seit wann spielen wir in nem Glaskasten, ich dachte wir dürfen Abends und am Wochenende Schulsporthallen verwenden und ich wüsste nicht, dass es Glaskästen in Schuldsporthallen gibt .

    Meine Meinung hierzu ist ganz klar: Restriktion abschaffen. Wie Chris schon schrieb ist grade die Bandenwerbung einer der Grundpfeiler des Sponsorings und ich sehe keinen Grund dies einzuschränken... bzw ist es mir sogar komplett neu, dass es überhaupt ein entsprechendes Verbot gibt. Es macht ja auch kaum Sinn - man ist Bandenwerbung von so ziemlich jedem Sport gewohnt, ob Handball, Ice Hockey oder natürlich Fußball, Bandenwerbung gibt es überall. Was für negative Effekte hat man dadurch? Mehr Geld für die Vereine - um Himmels willen bloß das nicht? Ist doch gut für uns und den Sport wenn wir mehr Mittel haben um den Sport selber zu fördern, was bringt es uns hier auf Geld zu verzichten?

    Bisher sind 3 Manager dagegen. King of Wiwi (Geld runiert den Sport), Meister Wilburg (hab meine Leute verplant und möchte nicht, dass ihr anderen diese Möglichkeit erhaltet (etwas überspitzt dargestellt vielleicht)) und Simato (ab 3. Saison, mit Bandenwerbung würde es ihm zu kompliziert werden). Auf der anderen Seite ist Chris stark dafür so früh wie möglich das einzuführen und maxim_e tendiert wohl auch zu einer Soforteinführung, mit mir wären wir auch auf dieser Seite 3 Manager und es ist damit duchaus möglich, dass wir dieses Verbot schon zur Saison 2 kippen.

    Wir können gerne über eine Blacklist sprechen oder gar weitere Reglungen mit aufnehmen, so könnte ich mir z.b. vorstellen, dass mind 25% aller Banden für einen "guten Zweck" werben müssen, gegen Rassismus oder fürs Rote Kreuz etc, auch damit hätte ich keine Probleme. Ich sehe eben nur nicht, warum man vorhandene Banden nicht verwenden sollte bzw interessierten Vereinen dieser Möglichkeit berauben will.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Es ist bisher nicht erlaubt, weil der Ort der Bandenwerbung zum Spielfeld gehört.

  9. #54
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Also ich bin auch dafür, dass wir schnell das Verbot aufheben. Ich kann Wiwis Einwand verstehen, jedoch ist zu beachten, dass der Rest der Welt nicht schläft. Wir brauchen zu Beginn zwar noch nicht so viel Geld, aber etwas auf der hohen Kante zu haben ist nie schlecht und fördert und belohnt Kreativität unserer Teilnehmer. Mit 100.000€ kann man einfach mehr anfangen als mit 5.000€. Bandenwerbung gehört einfach zum Sport dazu, jeder der auf niedrigem Niveau Sport betrieben hat wird auch Bandenwerbung gesehen haben.

    Wilburs Argument finde ich für total unzureichend, wer nicht variabel ist, den straft das Leben. Slaans Vorschlag, dass 1/4 für einen guten Zweck sind. Dafür sollten wir einfach eine Liste aufstellen welche Werbung wir dann nehmen sollten.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Stimmt Trago. Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass wir den Anschluss an andere Ligen nicht verlieren. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Simato (ab 3. Saison, mit Bandenwerbung würde es ihm zu kompliziert werden)
    Das ist so nicht richtig. Mein Einwand rührt eher daher, dass wir bereits jetzt soviele Dinge zu erledigen haben, für die die Zeit jetzt schon knapp ist. Ins Besondere, da von dieser Saison schon fast die Hälfte der Aktionen gelaufen ist, würde ich es als unfair denen gegenüber empfinden, die ihre übrigen Aktionen jetzt schon restlos verplant haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das ist so nicht richtig. Mein Einwand rührt eher daher, dass wir bereits jetzt soviele Dinge zu erledigen haben, für die die Zeit jetzt schon knapp ist. Ins Besondere, da von dieser Saison schon fast die Hälfte der Aktionen gelaufen ist, würde ich es als unfair denen gegenüber empfinden, die ihre übrigen Aktionen jetzt schon restlos verplant haben.
    Genauso unfair ist es denen gegenüber die eine variable Planung (was ich nicht als schlechter/oder besser bewerte) gewählt haben und jetzt Angebote bekommen? Ob die sich wirklich lohnen wissen wir ja nocht gar nicht. Viele Dinge sind imho nur zu erledigen, weil es das Beta Jahr ist und jeder sich erst Automatismen schaffen muss. Es kommt natürlich darauf an. Wenn du sehr viel Zeit in deine Story investierst, dann ist es zeitintensiv aber nicht umbeding relevant für das Spiel. Oder wenn du Statistiken führst etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Slaans Vorschlag, dass 1/4 für einen guten Zweck sind. Dafür sollten wir einfach eine Liste aufstellen welche Werbung wir dann nehmen sollten.
    Slaan hat vorgeschlagen 1/4 der Fläche (also 10,5 Banden ) nicht als Werbefläche für Geld zu nutzen, sondern damit Initiativen anzusprechen. Ich schätze er meint dort sowas wie "sag nein zu Drogen".

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wir können gerne über eine Blacklist sprechen oder gar weitere Reglungen mit aufnehmen, so könnte ich mir z.b. vorstellen, dass mind 25% aller Banden für einen "guten Zweck" werben müssen, gegen Rassismus oder fürs Rote Kreuz etc, auch damit hätte ich keine Probleme. Ich sehe eben nur nicht, warum man vorhandene Banden nicht verwenden sollte bzw interessierten Vereinen dieser Möglichkeit berauben will.
    Wie schon gesagt bin ich gegen so eine Blacklist, ebenso wie gegen eine Regelung die fest vorschreibt was drauf soll. Nicht das ich es nicht unterstützenswert finde, sondern ich bin der einfach der Meinung das die Vereine hier Eigeninitiative zeigen sollen, etwas von Oben herab delegierte kommt doch gleich heuchlerisch rüber und auch an sich finde ich das wir so wenig Regeln wie möglich für uns selbst aufstellen sollten.
    Ich hab nämlich auch keine Lust auf eine Liga die mir vorschreibt wie ich meinen Verein führen soll - ich möchte gerne selbst bestimmen mit was ich meine Werbeflächen füllen, wie hoch mein Eintritt ist etc.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Wenn du sehr viel Zeit in deine Story investierst, dann ist es zeitintensiv aber nicht umbeding relevant für das Spiel. Oder wenn du Statistiken führst etc.
    Mit Zeit sind die verfügbaren Mitarbeiter-Aktionen gemeint.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •