Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

  1. #31
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    Hallo bin begeisterter TripleA Spieler. nur habe ich leider nicht die Version von Total World War bei der TripleA Homepage unter Maps and Mods nicht gefunden.
    Die einzige Version war nicht 2.7 sonder 2.5 könntest Du vielleicht einen Link reinsetzen wo man die Map etc. runterladen kann.
    Wäre cool so hätten meine Kumpel und ich mal wieder was neues zum zocken.

    ...also, ah, ein weiterer TripleA-Fan


    Ich hab die Karte via TripleA runtergeladen: wenn nötig auf aktuelle Version updaten (bei sourceforge, http://sourceforge.net/projects/triplea/). Dann im Startbildschirm auf "Download Maps", ins Fenster den Link http://downloads.sourceforge.net/pro...iplea_maps.xml eingeben, da steht es ziemlich weit oben in der Liste, unter High Quality Maps. (aus der Liste kann ich auch noch GreatWar (erster Weltkrieg, ganze Weltkarte) und WorldAtWar (ähnlich wie NWO, aber halt Weltkarte) empfehlen). Das Runterladen könnte ne Weile dauern, weils glaub ungefähr 240 MB sind. Ersatzweise das zip-File direkt runterladen, http://sourceforge.net/projects/trip..._World_War.zip, und an der richtigen Stelle entpacken (weiß nicht genau wohin, ich habs ingame runtergeladen).

    Egal wie, man findet das Handbuch im zip-File (wenn man die Karte ingame runtergeladen hat, liegt das zip in ...\triplea\maps), heißt TotalWorldWarManual.pdf. Das sollte man vorher einmal durchlesen, und beim Spielen nebenbei offen haben, weil man sowieso immer irgendwelche Details vergisst (kriegen Gebirgsjäger im Wald Boni? Was bringt Tech x genau? Kriegen MechInf Support von art? Welche Schiffe erfordern eine Fabrik? Welche Einheiten kann man per Lend&Lease übergeben?). Wenn man das kurz nachschlagen kann, macht man sich das Leben leichter.


    Wir können gerne mal ne Runde spielen. Okay mehr als ein TWW gleichzeitig ist zu krass, vor allem noch mit ausführlicher bebilderter Story , aber vielleicht irgendwann danach?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #32
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Tolle Story Gullix, sehr schön und übersichtlich mit deinen Pfeilen, so versteht man auch was passiert
    ...also, danke, das hör ich gerne . Ich hatte ja zu Beginn die Sorge, dass die Story zu unübersichtlich wird, und zu viele kleine Details kommen, so dass man das große Ganze nicht mehr versteht. Die Karte ist ja auch ziemlich unübersichtlich.


    Ihr könnt gerne immer sagen, wenn ihr was unübersichtlich findet oder nicht versteht. Entscheidend ist ja nicht, ob ich finde, dass ich etwas gut beschrieben habe, sondern ob ihr durchblickt . Soll ich den Erzählstil so lassen, vom Text-Bild-Verhältnis mit reingepinselten Pfeilen und Beschriftungen? Mehr Kleinkram? Mehr rausgezoomte Übersichten? Nur mehr Fluff krieg ich wohl nicht hin, ich kenn keine historischen Details
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Von meiner Warte her kannsts so lassen...bisher steig ich noch durch ^^

  4. #34
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350


    auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn du achse spielst
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #35
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    gank klar achse und neutralmächte ^^ aber ist trotzdem schön zu lesen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich bin wohl zu höflich, weil ich immer den Mitspielern die Seitenwahl überlasse, und die wollen alle Achse spielen

    Könnte sein, dass ich gegen diesen Gegner nach dem Spiel ein Rematch spiele. Ich hätt auch mal wieder Bock auf Achse. Spielt sich schon deutlich anders, mit Achse muss man eher die Bollwerke knacken, und mit Ally muss man die Logistik über extreme Entfernungen hinkriegen.

    Bin gerade seit längerem über den britischen Zug am Grübeln, und da ist Afrika echt krass, was die Entfernungen angeht. Ohne MechInfs / Trucks / Transportschiffe muss man da gar nicht erst loslaufen. In Runde 3 kann ich mit den ExiledAllies im Kongo eine 2er-Fabrik bauen, ich glaub, das mach ich auch. Material und Mechs in sinnvoller Entfernung zu Ägypten transportieren . Die ExiledAllies haben deutlich mehr Einkommen als Ägypten oder Südafrika.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wann geht es endlich weiter Emoticon: run
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #38
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab meinen Gegner schon anderthalb Tage auf den britischen Zug warten lassen, den hab ich erstmal abgeschickt. Für den hab ich übrigens 64 Zeilen Textdatei als Notizen gemacht



    Wird wohl erst am Sonntag weitergehen: habe erstmal Elternbesuch, die wollen bespaßt werden Emoticon: run
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hi ja ich würde ne Runde auch gerne mal zocken. Total War habe ich mir angeschaut könnte zum Schluß ziemlich langweilig werden, da durch die Massen an Truppen und den Regeln
    den Leuten irgendwann den Übersicht verloren geht. Kenne den Fall beim Spielen von Battletech mit den Masterrules oder z.B. World at War von Xenogames auf der Spielplatte.
    Nach 6 Stunden haben die Leute nicht mehr so viel Lust sich an alles zu erinnnern was wichtig ist.
    Das einzige TripleA Game das meine Leute mit mir spielen würden wäre die Version von Deinem ersten Spiel.
    http://civforum.de/showthread.php?80...31#post4791031

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das klingt nach Lobbyspielern^^. Ich bin eher PBEM-Spieler, überlege gerne etwas länger und bei Lobbyspielen muss der anderen ja immer warten.


    Global 1940 ist schon spielbar. Ich habs schon ziemlich oft gespielt, mal sehen.



    Japan coming up soon
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Winter 1941, Teil 2

    ...also, danke an Steve-Y fürs Entziffern


    Tjo, Japans Startposition. Ich geh mal systematisch von Norden nach Süden durch. Ganz im Norden ist die Grenze nach Russland. Russland kann bei Kamtschatka von Kanada/USA mit Material versorgt werden, deshalb macht es Sinn etwas vorzurücken.

    Bild

    Außerdem liegt dort die Grenzstadt Vladivostok, Russland hat die Garnison verkleinert. Da dort eine Verschanzung ist und Infanterieeinheiten Defbonus kriegen (in urbanen Gebieten nochmal mehr), kann es teuer sein die zu stürmen.

    In Total World War können zum Spielbeginn nur Marines amphibisch angreifen, nicht sonstige Einheiten. Mit Special Warfare können alle Infanterietypen amphibisch angreifen (und kriegen auf passenden Geländearten Angriffsboni), und relativ spät im Techtree liegt Advanced Special Warfare, womit dann fast alle Einheiten amphibisch angreifen können. Japan hat nicht allzuviele Marines, deshalb ist Special Warfare sehr wichtig für sie. Der Techwürfel mag Japan aber nicht, so dass sie das in der ersten und zweiten Runde nicht nutzen können


    Gehen wir etwas weiter südlich, da ist das chinesische Festland. Man kann die kleinen Zahlen schlecht erkennen, deshalb schreibe ich mal immer die Truppenzahlen rein, in der Form "Landeinheiten+Flugzeuge". Ich hab natürlich nur kampffähige Einheiten gezählt, dh PAK und Flak zählen mit, Truck und Material aber nicht.

    Bild

    Man sieht schon, Japan ist viel stärker aufgestellt als China. Allerdings hat Japan ein Nachschubproblem - Mandschurei ist ein 3er-Land, Thailand im Süden ein 2er-Land, mehr Produktionsmöglichkeiten hat man nicht. Shanghai ist ein 3er-Land, da sollte Fabrik oder Kaserne gebaut werden. Das zweite Material kann aus Korea kommen; wenn man das in Runde 1 schon machen will, muss man einen Transporter komplett dafür verwenden. Kommt mir sinnvoll vor, und dann Gebirgsjäger bauen, die kriegen mit Special-Warfare-Technologien immer mehr Boni im Hügel-/Berggelände.


    Gucken wir noch etwas weiter nach Süden. Da gibt es eine ziemlich ausgedehnte Inselwelt, die zu Beginn großteils den ExiledAllies gehört. Neben China ist das das Primärziel für die japanische Expansion:

    Bild

    Das Problem für Japan hab ich schon drangeschrieben: Es sind einfach zu wenige Marines vorhanden! Es gibt zwei Transporter, beide hab ich mit nem Schriftzug verdeckt , einer bei Thailand und einer bei Hainan. Zum Spielbeginn können Vasallen wie Thailand keine spezialisierten inf bauen, dh vor allem keine Marines. Man muss die aus Japan transportieren.

    Man sollte möglichst die US-Kaserne auf den Phillippinen daran hindern, zu produzieren. Im ersten Zug sofort nehmen macht also Sinn, die nötigen Marines kann man aber aus dem Norden holen.

    Die japanische Flotte bei Thailand sollte natürlich die britische Flotte bei Hainan versenken, ist ja klar. Die Japanerflotte ist um zwei Marinebomber stärker, und hat statt Cruiser ein Schlachtschiff. Reicht für einen relativ billigen Sieg.

    Die sechs britischen Protektorate haben eine Besonderheit, und zwar bringen die keine PUs, sondern Material. Wenn man alle hält, kriegen Australien, Indien und Südafrika je ein Material pro Runde. Wenn man eins verliert, kriegt Südafrika nichts mehr. Wenn man drei oder weniger hat, kriegt nur noch Australien eins, wenn man gar keins mehr hat kriegt man nix. Wenn man die verliert und wieder einnimmt, da verstehe ich die Regeln nicht, ob die wieder Material bringen. Sehen wir wahrscheinlich noch im Laufe des Spiels.



    Und selbstverständlich, das Spiel startet nicht umsonst im Dezember 1941 - Pearl Harbor

    Bild

    Sieht ziemlich klar aus. Zwei billige Schiffe und sechs Marinebomber gegen vier Schiffe.






    Es steht grad was spannendes in der Zeitung:

    Bild

    Thailand sagt dem Japanischen Kaiserreich seine Unterstützung zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (30. Juni 2013 um 21:28 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #42
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Winter 1941, Teil 3

    ...also, die Kampfzüge und Kämpfe. Im Norden nicht allzu spektakulär:

    Bild

    Übernahme von Vladivostok, Einmarsch in Khabarovskiy Kray (was für ein Name). Man sieht, dass Verschanzungen erstürmen ganz schön teuer sein kann. Der Flak-Treffer war natürlich ein Glückstreffer. Er hätte auch die Einnahme um eine Runde verzögern, und die Marines weiter im Süden einsetzen. Vladivostok liegt in der Mandschurei-Interessenssphäre, sprich, dort kann nicht Japan sondern nur Mandschurei eine Kaserne bauen, aber Mandschurei kann keine zweite Kaserne finanzieren.



    In China greift Japan auf breiter Front an. Ich stell einfach mal ohne großes Gekritzel den Screenshot rein. Die schraffierten Gebiete sind die, in denen gerade gekämpft wird

    Bild

    Ich nehms mal vorweg, es gibt im chinesischen Zug nirgends einen sinnvollen Gegenangriff. Überall zu viele Japaner.



    Die Inselwelt, da gibt es folgende Kämpfe:

    Bild

    Die Seeschlachten sind alle total eindeutig. In Luzon (das ist das nördlichste der Phillippinen-Felder) greifen zwei Marines und ein Fallschirmjäger eine inf an, das ist auch ziemlich klar. In Brunei (das obere Borneo-Feld) greifen zwei Marines und ein Fighter an, auch gegen eine inf. Auch ziemlich sicher. Ich habe aber übelstes Glück in Brunei, da gewinnt meine inf gegen zwei Marines und den Fighter

    Die Entscheidung, überhaupt kein Protektorat direkt anzugreifen, finde ich komisch. Ich würde wahrscheinlich versuchen, Borneo direkt zu nehmen.


    Pearl Harbor sieht nicht weiter interessant aus, da nur das Bild mit den Schlachtergebnissen:

    Bild

    Keine Überraschung...



    Noch die japanische Produktion. Das finde ich tatsächlich erstaunlich, drei Material und eine Fabrik.

    Bild

    Die Fabrik geht nach Peking, da ist es nur ne 2er-Fabrik. Dafür halt schon diese Runde. Naja ich weiß nicht. Und zwei Material nach Korea, und eins nach Südjapan. Ich fürchte, der wird letzte Runde eine böse Überraschung erleben, wenn er versucht, das Material ohne Trucks oder Transportflugzeuge zu bewegen. So ist es halt schlecht getimet, eine Runde später kann er alles abtransportieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #43
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Republik Nationalchina, Winter 1941

    ...also, China ist klein und hat nicht viele Möglichkeiten, das machts übersichtlich.


    Bild

    Ich dachte zuerst, ich könnte einen Gegenangriff in Kwangsi im Südosten machen. 2inf 1fgt sollte gegen 1inf 1art mindestens 1:1 abtauschen. Dummerweise ist daneben Französisch-Indochina, da sind drei Fighter und ein Flugfeld. Man kann in TWW auf Landfelder scramblen, was natürlich dauernd übersehen wird. Dann ist der Angriff Unsinn.


    Es gibt drei wichtige Orte, nämlich Chungking, Nordchina, Sinkiang. Da sind Kaserne und (bis auf Nordchina) Fabrik vorhanden. Sind alles Felder mit Defbonus, Chungking ist sogar Berg und Stadt gleichzeitig, da hat ne Verschanzung defensiv 8 Stärke, und ne unterstütze inf 6 Stärke. Deshalb will ich mal versuchen, Chungking zu halten oder zumindest möglichst teuer zu verkaufen. Ob das ein Fehler ist, sehen wir dann irgendwann.


    Chinesische Produktion, und Stand am Ende des Zuges:

    Bild

    Die Trucks haben aus den Grenzländern die Flaks abgeholt, das Timing für die Materialtransporte lässt es gerade so zu: Nächste Runde je eine Verschanzung in Nordchina und Chungking, und der Nordchina-Truck fährt zurück in die Sinkiang-Fabrik, wo noch ein Material gebaut werden kann. Vielleicht sollte ich mit Russland Material liefern China hat sehr wenig PUs und reichlich inf-Baukapazität, da sollte man die PUs nicht für Materialbau verschwenden. Kommt ein bisschen drauf an, wie stark Russland von Deutschland unter Druck gesetzt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (17. Juli 2013 um 23:04 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #44
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab beim Japan-Zug was vergessen und reineditiert. Wer den Japan-Zug schon gelesen hat, kann den Spoiler öffnen (die anderen natürlich auch, aber dann enthält er nichts neues )


    Achtung Spoiler:
    Es steht grad was spannendes in der Zeitung:

    Bild

    Thailand sagt dem Japanischen Kaiserreich seine Unterstützung zu
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #45
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigtes Königreich Großbritannien, Winter 1941, Teil 1

    ...also, heute morgen stand in der Zeitung:

    Bild

    Hmmmm, das Datum rechts oben sieht so aus, als ob die Kartenersteller davon ausgingen, dass Deutschland Tobruk nicht nimmt, sondern Italien nach dem England-Zug. Dann würde die Zeitungsnachricht erst im zweiten englischen Zug erscheinen, die erste Runde spielt ja im Winter 1941-42.

    Kurze Zeit später bringt ein Kurier eine dringende Nachricht, vom Premierminister Churchill persönlich:

    Bild

    Wir werden in jedem Erdteil von den Soldaten der Achse bedroht . Wir müssen zeigen, dass wir dieser Aufgabe trotzen können, das Schicksal der Welt liegt in unseren Händen. Nicht lange wird es dauern, bis die USA in diesen Krieg eingreifen, und wir werden diesen Krieg bis zum Ende führen. Wie hart und steinig der Weg zum Sieg auch sein mag, wir werden ihn gehen, denn ohne Sieg gibt es für uns kein Überleben!



    Spieltechnisch ist das Empire genauso zersplittert und logistisch anspruchsvoll, wie man erwarten würde: Dieselbe Spielmechanik, die bei den deutschen Vasallen (Vichy-Frankreich, Finnland, Rumänien) herrscht, gibt es hier auch, aber halt mit noch mehr Teilnehmern. Jeder Vasall produziert unabhängig, und übergibt nach der Produktion sofort alle seine Einheiten an das Empire. Das bedeutet natürlich, dass man nicht ohne weiteres Produktionsfähigkeiten zusammenziehen kann - man muss Material- und Truppentransporte organisieren, wenn man gemeinsame Militäraktionen machen will (und die muss man machen, für die Ally ist das der Schlüssel zum Sieg). Etwas einfacher ist es bei Flotten, die können ja von allein durch die Gegend fahren und sind relativ schnell.



    Ich habe mal eine Karte vom Empire gemacht, mit allen Vasallenstaaten außer den ExiledAllies. Bei den Vasallen habe ich die gesamten PUs drangeschrieben, sowie die Kasernen-/ Fabrikkapazität.

    Bild

    Ein paar Pläne, die sinnvoll erscheinen, habe ich reingeschrieben. Gehen wir mal die Staaten durch, was die machen können.

    - Kanada: Kann ausgleichend auf beiden Schauplätzen eingreifen. Lieferungen an Russland sind möglich, Flottenbau im Atlantik ist möglich. Mit 15 PUs einer der wohlhabenderen Mitglieder des Commonwealth, 15 PUs reichen für zwei Schiffe die Runde.

    - Ägypten: Ist stark von Italien bedroht, und auf Lieferungen angewiesen. 9 PUs reichen gerade so für 3inf die Runde, dh Verschanzungen mit geliefertem Material aufbauen bringt das durcheinander. Sollte man Ägypten irgendwann mal konsolidiert kriegen, kann man dort Fahrzeuge (auch für Indien oder um die an Russland zu übergeben) oder Schiffe (Mittelmeer!) bauen.

    - Südafrika: 7 PUs sind sehr wenig. Kann Landeinheiten für Ägypten bereitstellen, die haben aber einen weiten Weg vor sich. Es sind sechs Felder von Kapstadt bis Zentralägypten, dh selbst mit Trucks oder MechInfs drei Runden. Transportschiffe an der Ostküste Afrikas machen Sinn, es sind zu Beginn sogar einige vorhanden. Mittelfristig kann man auch Schiffe bauen und sie in den Pazifik fahren.

    - Indien: Immerhin 13 PUs. Kalkutta liegt gefährlich nahe an Thailand, Bombay etwas geschützter an der indischen Westküste. In Bombay gibts eine Fabrik, um Material nach Kalkutta zu liefern. Falls Indien mal außer Gefahr ist, kann man in der Bombay-Fabrik Einheiten für Russland bauen und im Iran übergeben.

    - Australien: 17 PUs sind gut, Flotte bauen können ist auch sehr gut. Mit dem Hafen in Perth an der Westküste können Schiffe gebaut werden, die direkt einen guten Aktionsradius bei den Protektoraten haben - Protektorate halten hilft vor allem Indien und Südafrika (-> Ägypten) enorm weiter. Ob man flottenmäßig mit Japan mithalten kann, ist natürlich fragwürdig. Es gibt in Queensland einen Übergabepunkt für US-amerikanische Flugzeuge. Da machen vor allem Transportflugzeuge (Inseln beliefern!) und Marinebomber Sinn, letztere können auf Flugzeugträgern landen und sind dann eine sehr starke und sehr mobile Flottenunterstützung. Flugzeugträger sind allerdings auch ganz schön doll teuer.

    - und natürlich die Heimat, die britischen Inseln. Da kann man für ca 30-40 PUs pro Runde produzieren, ein paar mögliche Richtungen habe ich drangeschrieben. Erstmal muss man natürlich Flotte bauen, bis man sich überhaupt aus dem Heimathafen heraustrauen kann. Man kann Transporte nach Russland machen (Übergabepunkt in Archangelsk im Nordpolarmeer), eine Invasion irgendwo am europäischen Festland machen, in Marokko an der Nordafrikaküste landen, ins Mittelmeer fahren und Vichy / Italien bedrohen. Oder man kann Flugzeuge durchs Mittelmeer schicken, über Gibraltar und Malta erreicht man Ägypten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •