Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

  1. #16
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Sollte der Verbündete von Japan nicht eher Siam sein nicht Thailand? .... und selbst das fände ich noch recht grenzwertig ^^

    Das mit den neutralen Mächten finde ich etwas komisch gelöst... zum einen verhindert es das die USA Spanien nehmen... nicht aber Portugal. damit könnten Sie das als Zwischenstopp nehmen den Deutschland nicht von Land aus angreifen kann da sie durch Spanien nicht durchkommen...was auch für Gibraltar gilt... Wenn die Türkei noch geblockt ist gibt es quasi keinen Landweg für die Achse nach Afrika ....

    Das solltest du der Fairnesshalber evtl nochmal mit dem Achse Spieler diskutieren :/ Die scheint mir schon wieder schlecht genug da zu stehen :/
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, dass die Achse schlecht dasteht, glaube ich erst wenn ich gewonnen habe


    Weiß nicht. Der Zwischenstopp in Portugal bringt nicht viel, weil es nur ein 1er-Land ist (keine Produktionsgebäude möglich) und man ansonsten auch die Azoren benutzen könnte. Oder Gibraltar. Oder man geht direkt auf Vichy-Frankreich und versucht Marokko und Algerien einzunehmen.

    Türkei ist geblockt, aber die Achse hat eine Menge Schiffe im Mittelmeer. Und sowieso schon ein Standbein, die Afrikaküste gehört bis auf Ägypten komplett zur Achse. Die Achse hat nur zwei Material in Afrika, es wird interessant ob sie die Mittelmeertransporter für Material- oder Truppentransporte benutzen. Was es mit dem Material auf sich hat, sollte ich auch mal erklären^^



    Deutschland ist schon fertig, heute Abend ziehe ich Russland. Ich werd wohl nicht auf der breiten Front angreifen können, sondern nur in 2-3 Gebieten. Damit will ich genug Schaden machen, um Moskau und Leningrad zu halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (26. Juni 2013 um 11:15 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ein paar Gedanken zum Russland-Zug kann ich mir ja schon mal machen. Eigentlich kommt zuerst der Bericht über den deutschen Zug, ich editier das später in die richtige Reihenfolge.

    /edit: Verschoben, jetzt im russischen Zug zu finden.
    Geändert von Gullix (27. Juni 2013 um 10:10 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #19
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ach du ....

    glhf, Abo steht

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Deutsches Reich, Winter 1941, Teil 5

    ...also, ich hatte ja schon alle Kämpfe angesagt. Lassen wir die Würfel sprechen...



    Fast überall hat der Deutsche kein Problem, die Uboote räumen großteils schon mit ihren Erstschüssen alles weg, nirgends Verluste. Einen Treffer hätte ich doch ganz gerne gemacht, irgendwo rund um die britische Insel herum, dann ist es nicht so schwer eine überlebensfähige Flotte aufs Feld zu stellen.

    In der einen Seeschlacht in der Nordsee zieht die Kriegsmarine sich tatsächlich zurück - macht ja auch Sinn, man stellt dem Gegner ja kein angeschlagenes Schlachtschiff vor Nase. Hier hab ich einen Fehler gemacht, ich hätte den Schiffsrumpf behalten sollen statt dem Zerstörer - entweder er lässt den Rumpf heile, oder er kann sein Schlachtschiff nicht zurückziehen.


    Dafür hat die russische Ostsee-Flotte enormes Glück, als sie versenkt wird:

    Bild

    Das deutsche Advanced-sub verfehlt (6/12), das russische sub trifft (1/12) und der russische Kreuzer trifft nochmal (6/12), so dass ein EarlyFighter abgeschossen wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür war nicht sonderlich groß 1/48, also ungefähr 2%.


    Die deutschen Noncombat-Züge, hmmm, wie macht man das übersichtlich? Ich konzentriere mich mal auf die Materialtransporte, das erscheint mir in den ersten Runden am wichtigsten. Er bringt zwei Materialien nach Süddeutschland, und eins von Nord- nach Ostfrankreich. In Süddeutschland hat er auch einen Ingenieur, da will er offensichtlich ein Gebäude bauen. Macht auch Sinn.


    Deutschlands Produktion, und wo sie aufgestellt wird:

    Bild

    Material da aufzustellen, wo man es nicht sofort mit einem Truck mitnehmen, kommt mir suboptimal vor. Ansonsten solide. Ich hab die Seeschlacht noch nicht im BattleCalc angeschaut, nehme aber an, dass ich jetzt nicht mehr sinnvoll angreifen kann. Ich hätte wahrscheinlich versucht, das Material zu hinzustellen dass man im zweiten Zug in Polen eine Kaserne bauen kann (evtl muss Rumänien ein Material stellen?), aber ob das optimal ist weiß ich auch nicht.





    Noch die Vasallen, die gehen nämlich erstaunlich schnell. Vasallenstaaten haben keine eigenen Truppen, sondern ihr Zug besteht nur daraus, zu produzieren und alle Einheiten sofort an den Hegemon zu übergeben. Ein Vasall hat immer eine kleine Region, in der eingenommene Länder bekommt, und ansonsten muss er halt seine Produktionsstätten zur Verfügung stellen. Das bedeutet aber auch, dass man als Hegemon nicht einfach PUs an den Vasallen übergeben kann, sondern man muss tatsächlich einen Transport organisieren. Was ich im NWO-Spiel gemacht habe, mit England fast alle Produktion in Ägypten ausgeben, geht hier nicht so leicht. Ägypten hat 9 Produktion pro Runde, damit muss man auskommen, mehr ist nicht. Da das englische Empire in so viele einzelne Vasallen unterteilt ist, wird das wahrscheinlich ein logistischer Alptraum^^


    Vichy-Frankreich hat 10 PUs und baut einen Fighter:

    Bild

    Bin etwas überrascht, dass er das Material in Algerien nicht benutzt, es ist sogar ein Ingenieur vor Ort? Vielleicht wartet er auf ein zweites Material, um gleich ne Kaserne oder Fabrik zu bauen. Zu Beginn stand ein deutscher Transporter im Südfrankreich-Seefeld, den hat er ziemlich inaktiv in die Ionische See vor Griechenland gezogen, obwohl da nix zum Transportieren ist. Vielleicht will er das Seefeld absichern.


    Rumänien baut 2inf 1art, und Finnland baut 2art. Er benutzt die Vasallen also, um weitere Hitpoints zu bauen, das macht wahrscheinlich am meisten Sinn



    Damit ist der erste deutsche Zug rum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, der russische Zug ist schon gespielt. Ich mach trotzdem mal eine Pause, und erkläre zuerst das Produktionssystem. Das ist nämlich - wer hätte es gedacht - ein wenig ausführlicher und komplizierter als in A+A oder NWO oder so.

    /edit: Jetzt auch in Post #2 dieses Threads.



    Achtung Spoiler:
    Es gibt mehrere Gebäude, in denen man Dinge produzieren kann:

    - Die Kaserne Bild: Hier kann man die fünf Infanterietypen (inf, Gebirgsjäger, Ingenieure, Marines, Fallschirmjäger) ausbilden. (mit einer kleinen Einschränkung, für Gebirgsjäger muss die Kaserne in Hügel oder Gebirge liegen, und für Marines an Küste oder Insel).

    - Die Fabrik Bild: Hier kann man alle Arten Artillerie, Flug- und Panzerabwehrkanonen, Trucks und MechInf, Panzer, und Material bauen.

    - Die Werft Bild: Hier kann man - Überraschung!!11!! - alle Schiffe bauen. Große Schiffe (Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger) erfordern zusätzlich eine Fabrik. Die USA hat zum Beispiel zu Spielbeginn keine Fabrik an der Ostküste, dh Uboote jagen wird noch schwerer als sowieso schon. Zerstörer haben ein eher schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis, und subs taugen defensiv nix.

    - Die Flugzeugwerft Bild, nicht zu verwechseln mit dem Flugplatz Bild: Baut alle Arten Flugzeuge.

    - Das Forschungszentrum Bild: Kann nur in mindestens 3er-Ländern gebaut werden. Produziert pro Runde drei TechTokens, jede Runde wird ein W12 geworfen, falls der Wurf kleinergleich der Anzahl TechTokens ist, bekommt man eine Technologie und alle TechTokens werden gelöscht. Jede Nation darf höchstens drei Forschungszentren haben, damit kriegt man dann also mit 9/12 = 3/4 Wahrscheinlichkeit jede Runde eine Tech, bzw kriegt man sicher eine, wenn es letzte Runde nicht geklappt hat.

    - Die Verschanzung Bild ist ein Verteidigungsgebäude, sie hat den Verteidigungswert 5, und gibt noch zwei Infanterieeinheiten je +1 Defensivbonus.

    - Die Festung Bild ist eine Aufwertung der Verschanzung, sie hat den Verteidigungswert 10 und gibt bis zu drei Infanterien je +1 Defensivbonus. Man kann höchstens drei Verschanzungen und drei Festungen in einem Gebiet haben, das bringt dann für 15 Infanterieeinheiten jeweils +1. Mit der Forschung "Improved Defensive Structures" bekommen Festungen/Verschanzungen einen Hitpoint, und mit "Advanced Defensive Structures" steigt der Defbonus von +1 auf +2. Unnötig zu sagen, was die wichtigsten Forschungen für Russland sind


    Der Witz an den ganzen Gebäuden ist, dass man sie nicht mit PUs erbaut: Produzierende Gebäude kosten nur 1 PU, aber zwei Material, und man braucht einen Ingenieur vor Ort um sie zu bauen. Gebäude, die Einheiten wirksamer machen (Flugplätze, Verschanzungen, Festungen), kosten nur ein Material. Und das Material hat leider den Nachteil, dass es sich nicht von selber bewegen kann, sondern von Trucks oder MechInf oder Lufttransportern transportiert werden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (26. Juni 2013 um 23:31 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #22
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #23
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Sovjetunion, Winter 1941, Teil 1

    ...also, auch der sowjetische Oberkommandierende wird im Amt begrüßt:

    Bild


    Der Auftrag ist klar: Die Rote Armee muss Hitlers Armeen besiegen, koste es was es wolle. Lasst uns die faschistische Gefahr aus dem Westen zurücktreiben! Emoticon: su Keinen Schritt zurück! Emoticon: su

    Russland beginnt mit der Technologie Logistik: Trucks können drei statt zwei Felder weit fahren, und Flugzeuge auf russischen Flugzeugen können in Nachbarfelder scramblen. Letzteres ist wohl ein Witz, wann hat Russland bei A+A jemals Flugzeugträger gebaut? . Die Tech ist aber wichtig, weil sie Voraussetzung für Improved Defensive Structures ist. Deutschland fängt mit Verbesserten PAKs an (+1 Defensive für PAKs, auch für die Erstschüsse gegen Panzer/Mech), das hatte ich da vergessen, editiere es noch in den deutschen Vorstellungspost.


    Die Startlage ist nicht sonderlich rosig: Tatsächlich stehen deutsche Armeen direkt vor Moskau. Wären sie nicht so schlecht auf den russischen Winter vorbereitet gewesen, könnten sie Moskau mit 97% Wahrscheinlichkeit einnehmen . Da sie aber feststecken, können wir ihnen im Erstschlag so viel Schaden zufügen, dass Moskau für den Moment sicher sein sollte.

    Bild

    Das britische Empire hat die missliche Lage erkannt und schickt uns Material und Waffen als Unterstützung. Die letzten Lieferungen kamen allerdings nicht an, das Uboot-Wolfsrudel muss sie wohl im Nordpolarmeer abgefangen haben.



    Ansonsten ist das russische Reich relativ unspektakulär: Riesig groß, überall vereinzelte Rotarmisten, gelegentlich mal 'ne Kaserne. Es gibt ein paar Stellen, wo man mit den alliierten Nachbarn interagieren kann. Grundsätzlich dürfen Alliierte kein russisches Gebiet betreten - Stalin traut denen nicht über den Weg. Es wurden jedoch einige Übergabepunkte vereinbart, an denen militärisches Material übergeben werden darf:

    Bild

    Dort können Waffen übergeben werden (alles was in der Fabrik gebaut wird, außer MechInf), und Material. Gerade Materiallieferungen sind toll, weil Verschanzungen ja kaum PU sondern vor allem Material kosten, damit kann man quasi mit einem anderen Land russische oder chinesische Verteidigungsgebäude bezahlen. Bei Materiallieferungen muss man natürlich aufpassen, dass man nicht versehentlich den Truck mit übergibt, eine Übergabe in die Gegenrichtung ist nicht vorgesehen.




    Ganz im Fernen Osten gibt es noch einen interessanten Schauplatz:

    Bild


    Ja, zwischen den hunderten leeren Ländern verstecken sich tatsächlich einige, in denen auch was passiert. Im Fernen Osten ist ein Übergabepunkt für Lieferungen aus Amerika. Nur schade, dass man keine Flugzeuge übergeben darf. Panzer und Material wären sinnvolle Hilfsgüter, vielleicht gelegentlich noch ne arty dazwischen.

    Die Mandschurei ist ein Brennpunkt, weil sie japanischer Vasall ist. Japan kann von dort aus entweder Einheiten nach China schicken, oder versuchen ins russische Gebiet vorzudringen. Es steht eine Kaserne in Irkutsk, vielleicht reicht das ja um der japanischen Ausbreitung einen Riegel vorzuschieben. Und es gibt rechts im Bild noch Vladivostok, was Japan wohl im ersten Zug nehmen wird. Man hat ein Material in Irkutsk, und einen Truck, und einen Ingenieur in Yakutien. Ich schätze mal, es ist so gedacht, dass man in Irkutsk oder Yakutien oder "Far Eastern Republic" eine Verschanzung baut und das Gebiet gelegentlich mit der Irkutsk-Kaserne verstärkt, so dass Japan nicht weit kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #24
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Sovjetunion, Winter 1941, Teil 2

    ...also, die Gedanken von gestern nachmittag, mit bunten Bildern.

    Im Norden hat Deutschland Drohungen auf Moskau und Leningrad stehen, allerdings habe ich einen Erstschlag, damit müsste eigentlich was gehen.

    - Leningrad Verteidigung: Ich habe dort eine Festung, eine Verschanzung, 3inf, 1Ingenieur, 1Panzerabwehrkanone, 3 Flak. Außerdem kann ich 2inf ausbilden, eine Verschanzung bauen (vorausgesetzt ich nehme Novgorod ein, nur dann kann ich das Material aus Moskau nach Leningrad bringen) und eventuell noch Panzer oder MechInf/inf hineinziehen. Und Flieger landen. Also habe ich mindestens 11 Einheiten da drin, plus eventuelle reingezogene. Und ich habe ziemlich fette Geländeboni, Verschanzung mit inf in Städten gibt satte Boni. Und ich hab auch die Möglichkeit, per Rückzugsangriff auf Novgorod noch mehr Einheiten aus Moskau rüberzuziehen, allerdings geht dann der Materialtransport nicht.

    - Leningrad Drohung des Deutschen: In Reichweite stehen 7inf, 1 Gebirgsjäger, 2art, 3PAK, 4 Panzer. Und nochmal 3Mech mit 2inf drin. Und noch ein paar Flugzeuge. Wenn ich Novgorod und Smolensk und West-Karelien besiege, sind es noch 5inf 2art 2PAK 2Mech und 3 Panzer, plus Flugzeuge. Das sollte eigentlich gehen.

    Bild

    (in schwarz ist die Drohung des Deutschen, nächste Runde Leningrad anzugreifen. Durch den Rückzugsangriff auf West-Karelien und einen Materialtransport durch Novgorod werde ich genug Verteidigung haben)

    - Moskau: Kein Problem. Wenn ich, wie geplant, Novgorod und Smolensk nehme, kommt der Deutsche gar nicht ran. Falls ich auf Smolensk nur einen Rückzugsangriff mache, kommt er mit 3 Panzern und ein paar Flugzeugen ran, das sollte überhaupt kein Problem sein.


    Schauen wir mal etwas weiter...

    - Süden: Schon eher ein Problem. Es stehen vier deutsche Einheiten in Ost-Ukraine, und zwei italienische, und noch drei schnelle deutsche und zwei schnelle italienische Einheiten eins dahinter (Kharkov / Süd-Ukraine). Kaukasus und Voronezh halten kann ich vergessen, selbst ob's für eins von beiden reicht ist unklar. In Stalingrad müssen unbedingt Einheiten gebaut werden, um eine akzeptable Drohung auf Kaukasus / Voronezh zu haben. Glücklicherweise ist Stalingrad mit Kaserne und Fabrik gut ausgestattet, ich werd wohl mindestens eine Artillerie bauen. (wäre nur eine Kaserne dort, könnte ich nur die Infanterietypen bauen, keine Artillerie, Panzer oder MechInf).

    Bild

    Ich kann im Süden immerhin zwei Landeinheiten über die Kaspische See an die Front transportieren. Falls die Achse nach Kaukasus vorrückt, können die nächste Runde mit angreifen. Die Grenzgebiete Voronezh und Kaukasus sind wohl nicht haltbar, deshalb ziehe ich mich ein Stück zurück.

    Die Halbinsel Krim wird ebenfalls aufgegeben, 1inf 1art werden noch über das Schwarze Meer evakuiert. Die werden mir helfen, den Süden sauberzuhalten.



    Ich hatte kurz überlegt, in der ersten Runde sofort ein Forschungszentrum zu bauen - es wäre genug Material vorhanden, um eins zu bauen und noch eine Verschanzung in Leningrad. Habe mich aber dagegen entschieden, lieber erstmal Hitpoints bauen. Außerdem hatte ich sowieso Glück beim Forschen:

    Bild

    Dieser Teil des Techbaums ist für Russland sehr interessant - außer natürlich die Logistikforschungen, die Flugzeugträger und Flugfelder verbessern. Die sind egal. Dass ich Produktion sofort bekomme, ist ein großer Glücksfall, das Material kann ich für Verschanzungen und Festungen gut gebrauchen.




    -------------------------------

    Im Osten versuche ich mal etwas besonderes: Ich will mich nicht in Irkutsk verschanzen, sondern in Yakutien. Das ist eins dichter an der japanischen Produktion, also gefährlich. Da Vladivostok sowieso nicht gehalten werden kann, transportiere ich mit der MechInf immer noch einen Gebirgsjäger ab, die sind in der Gegend sehr nützlich, ist ja fast alles Hügel. (Irkutsk übrigens nicht, was zu meiner Entscheidung beigetragen hat). Der Truck könnte noch die Flak aus Vladivostok abtransportieren, das mache ich aber nicht. Allzu billig soll's ja nicht werden, und in Irkutsk steht eh nochmal eine, das reicht mir.

    Bild

    Yakutien liegt drei Felder von der nächsten Fabrik in Novosibirsk entfernt, dh, dank Starttech Logistik (+1 Bewegung von Trucks) gerade so in Truck-Reichweite. Ich kann also mit zwei Trucks wechselseitig Material von Novosibirsk nach Yakutien fahren, dann kann ich jede Runde ein Defensivgebäude bauen. Und in Irkutsk kann ich ründlich zwei Infanterieeinheiten bauen. Mal sehen, ob ich es mir denn leisten kann, so viel in den Osten zu investieren. Was auch möglich ist: Falls Kanada oder USA Material nach Soviet Far East liefern und ich das abholen kann, muss ich das Material nicht selber bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Japanisches Kaiserreich, Winter 1941, Teil 1

    ...also, auch der japanische Oberkommandant wird zünftig im Amt begrüßt:

    Bild

    So ein Pech, ich kann doch gar kein Japanisch. Kann das jemand lesen?


    Achtung Spoiler:
    (ich dachte erst wirklich, das ist Japanisch . "Übersetzung" im nächsten Spoiler, aber wer raten möchte darf natürlich selber entziffern )

    Achtung Spoiler:
    Code:
    T T P W W
    H O A E I
    E   C S T
      T I T H
    T A F E  
    I K I R O
    M E C N N
    E       L
      I A P Y
    H T S O  
    A S I W T
    S   A E H
      R   R E
    C I F S I
    O G O   R
    M H R  H  
    E T   A O
      F F V W
    F U A E N
    O L R    
    R     E I
      P T X N
    T L O E T
    H A O R E
    E C   C R
      E L I E
    E   O S S
    M A N E T
    P S G D S
    I   T    
    R T H R I
    E H E U N
      E   L  
    O   A E M
    F L R   I
      E R O N
    J A O V D
    A D G E  
    P E A R  
    A R N    
    N   T A  
      O   S  
      F   I  
          A


    (to be continued)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (30. Juni 2013 um 17:55 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich muss jetzt weg. Wer will, kann an der Übersetzung weitermachen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #27
    Gast
    Gast
    eigentlich ne ziemlich coole Idee

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich muss jetzt weg. Wer will, kann an der Übersetzung weitermachen
    da ich deinen post aufgrund eingener Inkompetenz nicht wirklich editieren kann schreib ich das mal so in westlicher Zeilenform Keine Garantie auf Richtigkeit

    The empire of Japan shall now lead the way
    to Liberation all of the East from the self
    serving western influences and bring about a
    new era of greater asian co prosperity

    Our planned attack on the americans is to
    commence immediately preparations are
    completed and our enemy has been lulled into
    false sense of security we shall use the
    element of surprise to decimate the american
    fleet and eliminate their ability to wage war
    once complete we shall move quickly to
    capitalize on their weakness and secure a
    perimeter of control to ensure the safety of
    the empire and its people

    lead with bravery and bring honor to yourself
    your family and the glorious empire of japan

    by the order of the prime minister
    minister of war hideki tojo --> siehe 1

    for the glory of is imperial high... <-- mehr is durch das siegel nicht lesbar wird aber wohl highness heißen
    emperor showa --> siehe 2


    ganz unten steht: Html file located
    in the map folder


    Anmerkung1: Tōjō Hideki, jap. 東條 英機, (* 30. Dezember 1884 in Kōjimachi, Tokio (heute: Chiyoda); † 23. Dezember 1948 in Toshima, Tokio) war ein General der japanischen Armee.
    Als Premierminister Japans (1941 bis 1944) bildete er während des Zweiten Weltkriegs de facto eine Militärdiktatur und war direkt verantwortlich für zahlreiche Kriegsverbrechen. 1948 wurde er vom Kriegsverbechertribunal zum Tode verurteilt und hingerichtet.

    Anmerkung2: Hirohito (jap. 裕仁; * 29. April 1901 in Tokio; † 7. Januar 1989) war entsprechend der traditionellen Thronfolge der 124. Tennō Japans (Kaiser) und der dritte der modernen Periode. Er regierte von 1926 bis 1989. Seit seinem Tod ist er in Japan offiziell als Shōwa-tennō bekannt.

    Anmerkungen zum Verständniss aus wiki
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #29
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Tolle Story Gullix, sehr schön und übersichtlich mit deinen Pfeilen, so versteht man auch was passiert

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hallo bin begeisterter TripleA Spieler. nur habe ich leider nicht die Version von Total World War bei der TripleA Homepage unter Maps and Mods nicht gefunden.
    Die einzige Version war nicht 2.7 sonder 2.5 könntest Du vielleicht einen Link reinsetzen wo man die Map etc. runterladen kann.
    Wäre cool so hätten meine Kumpel und ich mal wieder was neues zum zocken.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •