Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

  1. #1
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

    ...also, nachdem meine letzte TripleA-Story erstaunlich gut ankam und ich jetzt eine deutlich größere Mod von A+A spiele als letztes Mal, schreib ich doch gleich weiter Storys. Dieses Mal ist es allerdings nicht so, dass ich mich auf der Karte schon total gut auskenne und die ganze Spielmechanik total easy verstehe, und bei jedem Zug schon sagen kann ob es ein schwacher Zug ist. Im Gegenteil, diese Mod habe ich noch nie gespielt und ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Ich hab mir mal das 14-seitige PDF durchgelesen, in dem die Regeln erklärt werden, und ein bisschen auf der Karte rumgeklickt, das war's.

    Ihr könnt mir gerne reinquatschen, wie ich ziehen soll. Ich habe selber auch nicht wirklich einen Plan, wie man das hier strategisch angeht.



    Die Mod, von der ich rede, ist... Trommelwirbel...


    Bild


    Es handelt sich um eine Weltkarte, sehr groß und mit viel Liebe zum Detail, mit diversen Akteuren des Zweiten Weltkriegs. Fast alle Akteure haben irgendwelche Spezialregeln, ich werde versuchen die erst zu erklären wenn sie relevant werden. Die Akteure im Einzelnen sind:

    Achsenmächte:
    - Deutschland Bild, mit Vasallen Vichy-Frankreich Bild, Finnland Bild und Rumänien ("DanubeAxis")Bild
    - Italien Bild
    - Japan Bild, mit Vasallen Mandschurei Bild und Thailand Bild



    - gegen -



    Alliierte:
    - Russland Bild
    - China Bild
    - Großbritannien Bild, mit Vasallen Kanada Bild, Ägypten Bild, Südafrika Bild, Indien Bild, Australien Bild und den so genannten "ExiledAllies" Bild
    - USA Bild