Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 45. Webring-Story des Monats Mai 2013

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    45. Webring-Story des Monats Mai 2013

    Heute stellen wir einen Kandidaten aus der Reihe der Geschichten vor, die ihren Fokus mehr auf einen detaillierten Spielbericht legen. Die Rede ist von ...


    Wer sich für Sid Meiers Alpha Centauri interessiert, hat diese Story wohl nicht verpasst (falls doch, dringend nachholen!). Die Fraktionen liefern sich ein erbittertes Gefecht, und es ist keine Seltenheit, einzelne Energiepunkte o.ä. umfangreich zu kalkulieren. Der Spielbericht ist vorrangig für Kenner bzw. Spieler von Sid Meier's Alpha Centauri interessant, für diese jedoch im besonderen Ausmaß. Andererseits könnten gerade Tüftler dadurch auch heute noch zu diesem tollen Spiel finden. - Ein kleiner Auszug aus der alltäglichen Planung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Mein Ziel wäre es, dadurch dann 2 Techs pro Runde zu erforschen, und so die verlorene Zeit schnell wieder rein zu holen. Das scheint machbar. Ich rechne mit einem Bedarf von jeweils etwa 4k Labors von Happy Ruin, und von allen anderen Basen zusammen. Im Moment bekomme ich in allen Basen außer Happy Ruin etwa 750 Labors durch meine ganzen Ingenieure. Transzendenten würden das schlagartig verdoppeln. Bis dahin vergehen noch etwa 7 Runden. Wenn ich in der Zeit mein Wachstum forciere, dann könnte ich die Zahl nochmal verdoppeln. Jede Seebasis bringt dann nur fürs Gründen 9 Energie und 15 Labors. Aber Seebasen sind total easy auf 6 geboomt (15 Energie und 25 Labors, vorsichtig gerechnet), und wenn ich meine Kontinentalbasen über 6 vergrößere profitieren die Transzendenten dort von den bereits gebauten Netzknoten, Fusionslaboren, Forschungsspitälern usw. Hilfreich wird auch der Wechsel auf Kybernetik der meine Labors nochmal um 20% erhöht.
    Happy Ruin sollte mit 4k Labors überhaupt keine Probleme haben. Da fällt mir ein, mein Goldesel könnte mal wieder abgebildet werden.

    Wie das spannende Spiel zu Ende geht? Das wird an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten
    Herzlichen Glückwunsch!
    Geändert von Writing Bull (25. Juni 2013 um 20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •