Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warum startet ihr keinen Angriff gegen ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.12
    Beiträge
    14

    Warum startet ihr keinen Angriff gegen ...

    Hallo zusammen,

    sorry wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt. Bei mir haben Google und die Foreninterne Suche leider nichts ausgespuckt.

    Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit der Diplomatie unter "Reden wir über etwas anderes." --> "Warum startet ihr keinen Angriff gegen ... " --> Stadtname überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat.

    Ich hab das jetzt mehrfach bei der KI probiert und beobachtet ob diese Stadt angegriffen wird. Das ist aber bisher noch nie wirklich hervorgekommen. Generell ist es so, dass wenn ich die KI auffordere einen Spieler anzugreifen, dies eher selten geschieht und Städte fast nie angegriffen werden. Das ist auch der Fall, wenn die Gegner quasi nebeneinander sitzen; Bsp. Polen und Österreich auf der World of Base Map.

    Gibt es irgendwelche Faktoren die ich nicht berücksichtigt habe?

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das funktioniert schon, aber man darf nicht erwarten, dass ein Angriffstack der ein Ziel hat, wegen deiner Bitte von seinen Angriff ablässt. Hat die KI einen ausreichend großen Angriffsstack irgend wo liegend ohne Ziel, so wird dieser Stack wahrscheinlich das gewünschte Ziel angreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •