Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 213

Thema: Rechtliches Problem bei einer Klassenfahrt

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    LK-Fahrt...dann aber bitte mit meinem Englisch LK, statt des Geschichts LKs, denn da sind nur 2 Weiber drin
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nur 2 Mädchen,was ist denn bei euch los

    In meinem Bio-LK waren wir nur 3,5 Jungs

  3. #78
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ahh , Freischwimmer = Bronze Dann passts. Aber Dude, wenigstens einen mehr als Seepferdchen solltest du spätestens beim Bund schon haben

    @ DGT: 3,5 Jungs? Habts da n bissel zu viel an einem geübt im BioLK oder ist der schwul?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #79
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Naja,3 normale Jungs und ein komischer Kerl,der in den letzten 2 Jahren mit 10 Wörtern ausgekommen ist.
    Außerdem habe ich ihn mal panisch wegrennen sehen,und zwar vor einem Mädchen

    Anekdoten über sein Verhalten auf der Kursfahrt werden immernoch in der ganzen Schule erzählt

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ahh , Freischwimmer = Bronze Dann passts. Aber Dude, wenigstens einen mehr als Seepferdchen solltest du spätestens beim Bund schon haben
    Wozu? Ich will ja nicht ins Wasser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Also Kanu-Fahren ist ziemlch lustig. Aber dass Du in der vielleicht einmeter Tiefen Fütze ertrinkst, wirst Du dem Lehrer nur schwer vorspielen können. Außerdem hat man da eh keine Lust drauf, nass zu werden, das befördert den unausweichlichen Sonnenbrand nur zusätzlich.

  7. #82
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Also Kanu-Fahren ist ziemlch lustig.
    Verstehe Simatos Problem nicht. Dann noch am Rande der Alpen, ist ne verdammt schöne Gegend und Kanufahrten sind ohnehin sehr lustig. Bei uns ist eine mal wegen einer Mutter ausgefallen, die sich ähnlich angepisst hat, wie Howei in diesem Faden. Nur dass noch gar nichts passiert war und die anderen Kanufahrten (bei 10° in der Ruhr, so unterkühlt war ich noch nie) ebenfalls problemlos vonstatten gingen.

    Die LK-Fahrt nach Barcelona hat aber alles getoppt, fünf Tage bester Urlaub ohne jede Kontrolle. Am Ende haben wir die Lehrer noch zum Paella-Essen eingeladen, weil sie so locker waren, obwohl wir beinahe aus dem Hotel geflogen wären.
    Eigentlich durften wir nicht schwimmen gehen (auch die Gruppen, die an den Gardasee gefahren sind, nicht). Wir haben es natürlich trotzdem gemacht und ich habe mir erstmal schön den Fuß aufgeschnitten. Meine Eltern haben die Schule anschließend auf 700.000 Euro Schmerzensgeld verklagt... nicht.
    Do you really want to live in a world without coke?


  8. #83
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    LK-Fahrt...dann aber bitte mit meinem Englisch LK, statt des Geschichts LKs, denn da sind nur 2 Weiber drin
    Das einzige Mädel im Physik-LK ist nach einem dreiviertel Schuljahr gegangen

  9. #84
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Emoticon: nerd

    Wenn man nur Seepferdchen hat...

    Emoticon: simato


  10. #85
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Ach was.
    Darüber sprechen ob man sich besser auf solche Fälle
    vorbereiten könnte, wie z.B. mit einer extra Kasse für alle Fälle,
    sollte in jedem Fall drinnen sein.
    Den Lehrern allerdings jetzt vorwürfe zu machen, untermalt mit
    irgendwelchen Drohungen,
    führt zu nix und ist contra produktiv.
    Ja, genau so hab ich es mir gedacht. Ich bin im allgemeinen positiv gegenüber den Lehrern eingestellt, aber hier ist so einiges schief gelaufen, was noch nicht einmal erwähnt wurde.
    Die ganze Klassenfahrt hat gezeigt, dass die Lehrkräfte mit der Organisation und Durchführung derselben vollkommen überfordert waren.
    Das fing an beim Biertrinken der Lehrer während des Tages über völliger Abwesenheit bei Unternehmungen (ja, die Kids waren mehrfach ohne Aufsicht) zur fehlenden Kontrolle beim "Zapfenstreich" (sorry für das Wort )
    Einige Kids haben Nachts irgendwo draußen gepennt und es hat keinen interessiert.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Bei Eltern wie Howei hab ich schon wieder keine Lust Lehrer zu werden. Nur werd ich mit meiner Fächerkombination wohl kaum Klassenlehrer von Siebtklässlern
    Wie schon gesagt, ich bin eigentlich tolerant gegenüber den Lehrern (sie habens doch schon sehr schwer). Aber diese Fahrt war eine Farce (letztes Jahr mit anderen Lehrern lief es einwandfrei).
    Ich selbst sehe das ganze noch mit einem Augenzwinkern, da meine Tochter das Ganze ziemlich locker sieht.
    Einige andere Eltern aus der Klasse sind allerdings extrem wütend. Mal sehen, was daraus wird.

    Ich wollte mit diesem thread nicht irgendwie mobil machen gegen alle Lehrer dieser Erde, sondern eigentlich nur eine Auskunft, wann man mit dem Argument kommen kann "Verletzung der Aufsichtspflicht".
    So oder so müssen auch Lehrer in der Lage sein, Kritik zu empfangen und eigene Lehren aus Ereignissen ziehen, die mal in die Hose gegangen sind.

    von mir aus kann hier zu
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #86
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das was du jetzt berichtest, zeichnet aber ein ganz anderes Bild als "Hundert Mückenstiche Emoticon: ohnein"

    Vielleicht sollten die Eltern dann einen anderen Schwerpunkt in der Argumentation setzen, denn Verletzung der Aufsichtspflicht (die hier ja auch eine Fürsorgepflicht) ist nun wirklich daneben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht sollte man da erst mal mit einer allgemeinen Nachbesprechung ansetzen, und die Lehrer mit den Vorwürfen konfrontieren. Vielleicht stimmt vieles ja so nicht wirklich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Also Kanu-Fahren ist ziemlch lustig.
    Das hat damit ja nix zu tun. Ich hab nur kein Bock auf diesen Firlefanz, den die da veranstalten.
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Aber dass Du in der vielleicht einmeter Tiefen Fütze ertrinkst, wirst Du dem Lehrer nur schwer vorspielen können.
    Wenn es die nicht kümmern sollte, sollen sie nicht so einen Aufstand ums Schwimmen machen.
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Seepferdchen hat...
    Was ich im übrigen nie behauptet habe...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Gast
    Gast
    Howei indem Fall würd ich mich einfach zurücklehnen und die Eltern, die extrem wütend sind, für mich arbeiten lassen.
    Viel mehr erreichen als die wirst du sowieso nicht und so fällt wenigstens nichts auf dein Kind zurück.

  15. #90
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    .... sondern eigentlich nur eine Auskunft, wann man mit dem Argument kommen kann "Verletzung der Aufsichtspflicht".
    So oder so müssen auch Lehrer in der Lage sein, Kritik zu empfangen und eigene Lehren aus Ereignissen ziehen, die mal in die Hose gegangen sind.
    Das klang am Anfang halt ein bischen anders. Mit irgendwelchen Klagedrohungen ins Gespräch zu gehen is schon sehr...kontraproduktiv.
    Klar, Fehlverhalten soll,muss angesprochen werden. Der Argumentation der "Gegenseite" sollte aber auch möglichst unvoreingenommen begegnet werden. Kinder erzählen in dem Alter auch mal ganz gerne etwas zu pointiert von ihren Erfahrungen. Dazu dann ein bischen Massenhysterie

    Unsere LK-Fahrt ging mit Bio und Geschichts-LK nach Wien. War 1a mit Sternchen! Emoticon: schwaerm
    Die damalige Dame meines Herzens hat erstmal im Stephansdom, total zugeknallt, ein bischen in der Kaiser/König-whatever Gruft an den Sarkophagen "rumgespielt". Ich dachte mir, die wird doch jetzt nicht? Und dann hatte sie schon eine der Platten ein Stück zur Seite geschoben (weiß nich mehr, wen es betroffen hat und warum die überhaupt so locker war ) und der Alarm ging los... unvergesslich

    Abi-Stufenfahrt dann schön den Klassiker und Reality-Jugendliche-rasten-aus-Urlaubsdoku-Vorreiter heimgesucht: Punta Arabi, Ibiza, Anlage über ner Klippe mit schöner Privatstrandbucht drunter. Dit war janz nett

    ...habens uns natürlich trotzdem in Ibizastadt Geld für Drogen abziehen lassen, als unsere Vorräte zur Neige gingen

    PS: btw @Thread
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •