Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: [Rat] Vorsitzender des Rates

  1. #16
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Regel, das Ratsentscheidungen nur eine einfache Mehrheit brauchen, kann selbst auch geändert werden.
    Aber ob es nun 18/19-Mehrheit oder "Der Vorsitzende entscheidet" heißt: Hier soll keiner gleicher als die anderen sein!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #17
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich habe den Punkt der Entscheidungsstimme gerade deshalb dringelassen, weil das Amt des Vorsitzenden/Sekretärs ja doch Arbeit ist, die für die eigenen Belange keine Auswirkung hat (Korruption halte ich in einem Forenspiel für unwahrscheinlich). Daher dieses bisschen Macht gegenüber den ganzen Aufgaben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Naja.. Bei wenn es einen Patt gibt und die einfache Mehrheit ausreicht, dann ist eine stärkere Gewichtung des Sekretärs echt übel. Sollte es irgendwann aber so sein, das 66% oder gar 75% Befürworter geben muss, dann würde ich die Stimmgewichtung eher als Mittel ansehen mit dem Prosteststimmer übertönt werden. Im Zweifel fahrt ihr aber ohne einer Stimmgewichtung einfacher.

  4. #19
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich habe den Punkt der Entscheidungsstimme gerade deshalb dringelassen, weil das Amt des Vorsitzenden/Sekretärs ja doch Arbeit ist, die für die eigenen Belange keine Auswirkung hat (Korruption halte ich in einem Forenspiel für unwahrscheinlich). Daher dieses bisschen Macht gegenüber den ganzen Aufgaben.

    Genau so habe ich das auch verstanden. Wir sind uns da schlicht uneins. Die Argumente sind genannt. Jetzt mögen sich die Ratsmitglieder positionieren.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #20
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich bin auch für einen Ratsvorsitzenden und wäre auch bereit das Amt zu übernehmen.

    Den bisher genannten Punkten stimme ich zu. Sponsorenverhandlungen sollten momentan das wichtigste, sonst sollte man sich natürlich um den Rest kümmern, damit keine Abstimmung zu spät gemacht wird und der Anstoss zu neuen Diskussionen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #21
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Als Sekretär des Bundes Vertreter des KVC sprechen Wir Uns gegen eine Stimmgewichtung aus. Die übrigen Punkte erhalten Unsere Unterstützung.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Trago machts!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Trago machts!
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für einen Ratsvorsitzenden und wäre auch bereit das Amt zu übernehmen.

    Die Entscheidung, sich einer solchen Verantwortung (und auch den zu erwartenden Shitstorms ) zu stellen verdient Respekt und Unterstützung.


    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Den bisher genannten Punkten stimme ich zu. Sponsorenverhandlungen sollten momentan das wichtigste, sonst sollte man sich natürlich um den Rest kümmern, damit keine Abstimmung zu spät gemacht wird und der Anstoss zu neuen Diskussionen.

    Bevor ich jedoch in allgemeinen Jubel ausbreche, würde ich gern wissen wollen, wie das mit dem erhöhten Stimmgewicht aussieht. Hier gab es zwei entgegengesetzte Positionen.

  9. #24
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das sollten wir dann auf jeden Fall abstimmen. Mir ging es da eher um die Entscheidungsmöglichkeit bei Gleichstand, jedoch sollte der Ratsvorsitzende nur in äußersten Ausnahmefällen davon Gebrauch machen. Eher sollte man sehen, warum es zu einem Gleichstand kam und wie man es umgehen kann.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #25
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Soll ich nochmal einen Katalog, mit allem was hier im Thread genannt wurde und dem allgemein zugestimmt wurde? Dann können wir wenn wir, wie von mir in Post 11 vorgeschlagen, am 1.7. mit der Abstimmung über die Kandidaten anfangen, auch über die genaue Rolle abstimmen.

    Die Umfrage zur Rolle würde sich dann so äußern:

    *Präsident des Rats (mit Sonderstimme)
    *Sekretär des Rats (ohne Sonderstimme)
    *kein Vorsitzender

    Also wenn es keinen Einspruch gibt würde ich das (spätestens am Wochenende) machen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #26
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das sieht gut aus, unterschreibe ich so.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #27
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Trago machts!
    Hä? Wann wurde gewählt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Da fehlen noch die Aufgaben des Sekretärs.

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Warum nicht einfach 1,5 Stimmen für den Vorsitzenden?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •