Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: [Diplomacy] TU FELIX AUSTRIA - DU BIST SO FAST BEINAH!

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Heute Mittag schreibe ich etwas zu denanderen Ländern, wenn wir dann Seite 2 erreicht haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Majestät, ich bin ja nur ein einfacher, kleiner Admiral - wir im Admiralsstab bräuchten dringend - nebst einer Gehaltserhöhung - Infos zum Stand der diplomatischen Verhandlungen. Gibt es Einigungen/Gebietsabsprachen mit anderen Mächten?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Das kommt heute Mittag.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    :Majestät sind über der Zeit: Dabei ist Pünktlichkeit die Höflichkeit der Könige!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Halbe Mittagspause schon vorbei, also nur ein kurzes Portrait:

    England scheint mir DEN typischen Anfängerfehler zu machen. Als ich formlos Kontakt aufnehmen wollte, kam gleich ein "Ich rede nicht über meine Nachbarn oder meine Strategie!" und solcher Kram. Dieses Spiel besteht aus Kommunikation. Das ist kein Schach. Als ich ihm einen Tipp gegeben habe, hat er gleich eine Intrige vermutet. Außer D und F weiß auch kaum jemand etwas über ihn. Man sollte immer mit allen Kontakt halten. Ich schreibe ihm ab und an, auch wenn es dann patzige Kommentare gibt. Ich weiß nicht, ob das so gut geht. Der kann echt froh sein, dass ich ihn von ÖU nach UK geschoben hab. Als Österreicher steckt man mitten drin und muss viel reden.
    Ich denke, ich kann mir denken, wie er zieht. Frankreich scheint ihm offiziell gewogen, ist aber insgeheim schwer misstrauisch, ob der Kanal wirklich frei bleibt und will auf keinen Fall die Briten in Belgien. Zur Not wird der rausgeblockt.
    Was zwischen D und E läuft, weiß ich nicht.
    In Norwegen wird es für England noch eine Überraschung geben, wenn er sich nicht selbst unterstützt, dieses Jahr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wer sich wundert, weshalb Garf mir so den Bauch pinselt: Er ist Österreicher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Gast
    Gast
    ok wenn er die FLotte nimmt will ich ne große Armee

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Willst du die Armee in Wien oder die in Budapest?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In Norwegen wird es für England noch eine Überraschung geben, wenn er sich nicht selbst unterstützt, dieses Jahr.
    ...also, nanu, geht der Deutsche oder der Russe ebenfalls in die Richtung?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #25
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Welche Pläne hat denn Seine Kaiserliche und Königliche Apostolische Majestät

    Bassewitz

    von Gottes Gnaden Kaiser von Österreich,
    König von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien;
    König von Jerusalem etc.;
    Erzherzog von Österreich;
    Großherzog von Toskana und Krakau;
    Herzog von Lothringen, von Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain und der Bukowina;
    Großfürst von Siebenbürgen, Markgraf von Mähren;
    Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Guastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara;
    Gefürsteter Graf von Habsburg und Tirol, von Kyburg, Görz und Gradisca;
    Fürst von Trient und Brixen;
    Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien;
    Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc.;
    Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark;
    Großwojwode der Wojwodschaft Serbien
    etc., etc.

    ?

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, nanu, geht der Deutsche oder der Russe ebenfalls in die Richtung?
    Was in diesem Thread geschrieben wird, bleibt in diesem Thread.

    @Yucatan: Ok, du bekommst auch eine Armee.

    1. Masterplan: Überleben.

    Aber es geht heute eine Depesche raus an Serbien:
    “Da die Königliche Serbische Regierung die Note, welche ihr vom österreichisch-ungarischen Gesandten in Belgrad am 23. Juli 1914 übergeben worden war, nicht in befriedigender Weise beanwortet hat, sieht sich die k.u. k. Regierung in die Notwendigkeit versetzt, selbst für die Wahrung ihrer Rechte und Interessen Sorge zu tragen und zu diesem Ende an die Gewalt der Waffen zu appellieren. Österreich-Ungarn betrachtet sich daher von diesem Augenblicke an als im Kriegszustande mit Serbien befindlich.
    We didn't start the fire.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Gast
    Gast
    Budapest bitte

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    So weiter dreht sich das diplomatische Parkett.

    Frankreich: Ein wirklich netter Kerl. Kennt das Spiel noch nicht, aber stellt sich wahrscheinlich ganz gut an. England ist anscheinend noch unentschlossen, wem es seine Gunst verleiht. Nach den Frühlingszügen wird sich das wohl entscheiden. Deutschland un Frankreich bezicken sich angeblich wegen Belgien.
    Por und Spa ist ihm sicher. Frankreich ist gut zu verteidigen.
    Nach meinem Kenntnisstand wird er wohl nicht gen Burgund ziehen, obwohl sich der Deutsche da Sorgen macht.
    Das wird noch interessant im Westen und ich hoffe, es wird lange interessant.
    Ich würde ja immer das Bündnis F-D bevorzugen, da England in einem Bündnis logischerweise immer die Flottenmacht sein will und de facto unangreifbar wird (Insel halt), wohingegen es seinen Partner kurz vor Schluss noch verraten kann (Flotten können an Land, Armeen nicht auf das Wasser).

    Deutschland: Wir wollen uns als Mittelmächte (neben Italien [Anmerkung des Redakteurs]) nicht noch gegenseitig behindern und kochen erstmal unser eigenes Süppchen. Er umwirbt England extrem stark, um gegen Frankreich mobil zu machen. Bei Italien hat er wohl auch schon angefragt. Meines Wissens nach wird er die Flotte nach Holland ziehen und so entscheiden, wer nach Belgien reinkommt. Damit könnte er den Briten locken oder es selbst versuchen. Ich würde es wahrscheinlich selbst nehmen. Der Brite laviert noch zwischen den beiden Kontinentalparteien. Der Brite könnte ihn theoretisch auch aus Dänemark raushalten, aber das glaube ich nicht.

    Wo ich so viel zum Briten schreibe: Mit meiner Anmerkung von vorhin meinte ich, dass der Russe plant die Armee nach St. Petersburg zu ziehen und von dort aus den Briten aus Norwegen zu blocken. Das wird so witzig.

    Osmanien: Slaan ist ein netter Kerl. Wir sind uns einig, dass das große Russland nicht größer werden sollte und wenn ich nach Rumänien ziehe, kann er von mir aus nach Griechenland. Mit seiner Schwarzmeerflotte könnte er mich ja auch unterstützen. Apropos Schwarzmeer: Da gab es böse Streit zwischen ihm und dem Russen, aber das konnten die wohl beilegen. Naja, hoffentlich haben die nicht bald zu viel Frieden...

    Russland: Zwei Landmächte auf dem Balkan geht nicht gut. Kann nur hoffen, dass das mit dem Türken nicht nur gespielt war und die nicht zusammen auf mich losgehen. Aber das wäre ein typischer Anfängerfehler vom Türken, denn dieses Bündnis würde zu einem russischen Alleinsieg führen, da Russland in Deutschland immer viel schneller vorankommt als Osmanien in Italien.

    Italien: Erst war er verhindert und konnte mir deshalb nicht schreiben. Ich bin deshalb schon vom Schlimmsten ausgegangen (ein Krieg, der uns beide nur runterzieht), aber jetzt haben wir eine demilitarisierte Zone über Tirol-Venezien-Adria. Ich werde mich ganz genau daran halten. Ihr seid meine Zeugen! Ich werde so ziehen, dass ich mich auch gegen eine italienische Armee in Tirol verteidigen kann. Aber wahrscheinlich wird das nicht nötig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Da lässt man diplomatisch alle Hüllen fallen und dann lesen hier nur Gäste.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Gast
    Gast
    Ich lese doch mit.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •