Umfrageergebnis anzeigen: Besitzt ihr das Addon/PTW.........

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja natürlich !

    17 68,00%
  • Nein keinesfalls !

    4 16,00%
  • Nein, aber ich habs bald !

    3 12,00%
  • Ich werds nie haben !

    1 4,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wer hat alles schon das PTW......

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Dieses Posting war aber vollkommen off-topic. Und obendrein hast du auch noch die Umfrage verfälscht.

    Es geht nicht darum, ob irgendeine x-beliebige Rotznase PTW hat, sondern ob die Demogyptiker es haben, was für die Zukunft des DG durchaus von Bedeutung ist.
    Derartige Postings werden demnächst einfach gelöscht...

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Ich hab kein PTW, wenns mir der Weihnachtsmann nicht unter den Baum legt, werde ich es auch kaum demnächst haben

    @kronic
    Keep cool, eine Stimme mehr oder minder wird den Poll auch nicht zerstören.

    @impi
    meld dich doch einfach an

  3. #18
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    PTW (d) am 21.12.02 käuflich erworben.
    Grieche!

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nunja, ich bin stolzer(?) Besitzer von PtW. Bin aber immer noch dafür, zunächst das erste DG zu beenden, bevor ein weiteres begonnen wird.

  5. #20
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    muss ich jez so dun ?
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  6. #21
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Original geschrieben von Arne
    Nunja, ich bin stolzer(?) Besitzer von PtW. Bin aber immer noch dafür, zunächst das erste DG zu beenden, bevor ein weiteres begonnen wird.
    Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört:
    Findest du, das Demo-Spiel ist noch irgendwie "in Fahrt"? Findest du nicht, dass es jämmerlich eingeht?

    Mit eurem prinzipiellen Weitermachen zerstört ihr noch die ganze Democracy-Game-Idee.

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Civvulution
    Findest du, das Demo-Spiel ist noch irgendwie "in Fahrt"? Findest du nicht, dass es jämmerlich eingeht?

    Mit eurem prinzipiellen Weitermachen zerstört ihr noch die ganze Democracy-Game-Idee.
    Nein, es ist leider nicht mehr so "in Fahrt" wie am Anfang. Aber wenn du dir die Mühe machen würdest, die Threads zu lesen, würdest du feststellen, da ist mehr Leben drin, als es scheint.

    Deiner Meinung nach sind also die Schuld, die einfach weitermachen wollen. 1. Klar, wer auch sonst? 2. Sind wir schon soweit, dass Schuldzuweisungen gemacht werden müssen?

    Anfangs sind die meisten Spiele auch im SP spannend und die Welt irgendwie ... eben unbekannt. Aber etwa im Mittelalter wird es weiniger spannend, weil die Welt bekannt ist, und meißt auch schon feststeht, wer gewinnen wird. Also ist die Gefahr, dass auch das neue Spiel erstmal interessanter ist, aber noch schneller "abflaut" auch gegeben. Und sogar noch größer, wenn wir das erste einfach aufhören, bloß weil einigen der Sportsgeist fehlt, zu einem erfolgreichen Ende zu finden. Denn dieser Geist wird mit einem neuen Spiel nicht plötzlich auftauchen, als habe man ihn nun aus der Flasche gerufen.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Also wenn man will, dann ist ein Spiel auch bis zum Ende spannend. Darekill managet das wirklich gut, Langeweile kommt bei mir bisher nicht auf. Warum auch, dass das Spiel öfters einen Tag ruht, ist doch kein Grund.
    Ich finde nichts schlimmer, als ein Spiel nicht zuende zu spielen.
    Und Nörgler mag ich schon gar nicht

  9. #24
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597

    @Arne

    Ich lese die Threads (mit den Schuldzuweisungen machst du ja auch gleich weiter), und verfolge nach wie vor das Geschehen hier, sonst würde ich doch kaum zu solchen Schlußfolgerungen kommen. Ausdenken brauche ich sie mir nicht, soviel steht fest.
    Und entweder, es ist Leben drin, oder nicht; da ist doch egal, wie es scheint.

    Im Gegensatz zu dir erkläre ich Civ3 nicht als langsfristig schlecht geeignet für ein Demogame, sondern stelle fest, dass dieses Spiel aus mehreren Gründen keine interessanten Aspekte mehr hat, da ist es egal ob jemand tollen Sportsgeist beweisen will oder ein anderes Spiel Gefahr läuft, ebenso zu enden. Und zudem, dein Sportsgeist wird bei entsprechenden Umständen sehr wohl wie aus der Flasche gerufen auftauchen.
    Euer jetztiger Sportsgeist birgt eine neben deinen genannten weitere Gefahr, nämlich die, dass dadurch die ganze DG-Idee abgewürgt wird.

    Ich habe nichts gegen den Sportgeist, aber dieses Spiel ist in einer Sackgasse, wo jener fehl am Platze ist. Statt sich mit dem Sportgeist zu rühmen, und damit die einfachste Lösung auf die Frage des Weitermachens zu haben, sollte man lieber im Sinne des DG-Spiels überlegen, was das beste wäre.

    @zeralienguru
    Offenbar ist diese Wille hier aber nicht präsent, findest du nicht?

  10. #25
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Hohhhh Brrrrrrrrr nicht so heftig.
    Ich denke guru reagiert so weil wir die Diskussion gerade abgeschlossen haben, und wir uns zum weiterspielen
    entschlossen haben.
    Zur Zeit der Diskussion war ich durchaus eher für Abbruch
    eben wegen dem "Spiel aus Prinzip zu Ende spielen" Argument.
    Mittlerweile aber denke ich das man nie weiss wie sich die Dinge
    entwickeln und die jetztige Situation finde doch recht spannend.
    Natürlich ist das Spiel gewonnen aber was geht jetzt ?

    Der jetztige Krieg und die anstehenden Entscheidungen bzgl.
    Inseleinnahme zum Schutz der Babs sind doch interessant und
    können vielleicht auch dir als eher Taube nützlich sein um zu
    sehen wie weit man bei der AI gehen kann.
    Also steig wieder aktiv ein ! Die nächsten Wahlen komen bestimmt.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •