Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [Rat] Marketing der Liga

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    4. Zentrale Werbung
    Eine zentrale Vermarktung muss die DVL für sich selbst machen. Das marketing der Vereine wird doch nie zentral vermarktet. Wie meinst du das genau? Für mich ergibt es keinen Sinn, weil jeder Verein, jede Region und jedes Team indivuduell vermarktet werden muss um einen höchstmöglichen Output zu haben. Eine zentrale Vermarktung des SPORTS Völkerball muss aus Frankfurt seitens der DVL erfolgen.
    Wenn wir herausfinden, welche Werbung sinnvoll ist, können wir den Vereinen zur Auflage machen, einen Mindeststandard zu erfüllen.
    Damit verhindert die Liga, dass einige Vereine anderen total hinterher sind. Außerdem hat jemand, der seine Halle immer voll kriegt, keine Lust, beim Gegner vor leeren Rängen zu spielen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wenn wir herausfinden, welche Werbung sinnvoll ist, können wir den Vereinen zur Auflage machen, einen Mindeststandard zu erfüllen.
    Damit verhindert die Liga, dass einige Vereine anderen total hinterher sind. Außerdem hat jemand, der seine Halle immer voll kriegt, keine Lust, beim Gegner vor leeren Rängen zu spielen.
    Ah ok das verstehe ich als Ansatz glaube ich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich setze mich auch dafür ein, dass wir einen zentralen Marketingeinsatz der Liga machen. Davon profitiert jeder in der Liga.
    Das sollte eine Mischung aus dem bereits angesprochenen Finanzpool sein in den alle einzahlen und ein Mindestmarketing jedes Vereines.

    Zu den anderen Vorschlägen:
    - Ich bin gegen eine Unisex-Liga, alleine schon, weil es Bartmann Arbeit macht.
    - Die Bildvermarktung ist eine gute Idee, das sollten wir im Auge behalten und fördern
    - Freier Eintritt ist eine ganz schlechte Idee. Die Liga sollte sich nicht in solche Entscheidungen einmischen.
    - Offizielle Wurst brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht. Es ist ja ein Teil des regionalen Charme, dass es im Norden eine anderen gibt als im Süden.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    - Ich bin gegen eine Unisex-Liga, alleine schon, weil es Bartmann Arbeit macht.
    Hab ich eh schon abgelehnt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zur 1:

    Ich möchte ehrlich gesagt den Namenspool ungern um Frauennamen erweitern. Es hat keinen Einfluss auf die Wirkung und braucht daher nicht behandelt zu werden. Ihr könnt es natürlich trotzdem als RPG verfolgen.

    [blödquatsch]Ich kann aber gerne einen Zufallsgenerator einbauen, der Herr oder Frau vor den Namen setzt, wenn ihr mit Frau Wilhem Schmidt spielen wollt.[/blödquatsch]

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127


    Frauen = Cheerleader
    Männer = Spieler
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Edit: Ne, das war nicht Shakka. Irgendjemand hat das aber sinngemäß geschrieben.
    Das war Mongke Khan, der, meiner Meinung nach, einen neuen Faden für seinen Vorschlag aufmachen sollte. Das wird sonst leicht übersehen.

  7. #22

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Am ehesten konsensfähig erscheint mir die Bildvermarktung.
    Im Zuge dessen könnte direkt ein Geldtopf für generelles Ligamarketing installiert werden, woraus sich dann die Bildvermarktung direkt anschieben lässt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir sollten uns auch überlegen, ob wir nicht einen Ligasponsor anheuern um Geld für die Liga zu generieren mit der wir dann entsprechend Ligaweit werben können oder andere Ligaweite Projekte finanzieren können.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Das ist kein Muss, aber die Verhandlungen mit einem potenziellen Sponsor wäre mit einem dann schon stehenden Vorsitzenden einfacher. Wenn da 29 Leute um ein Sponsorenangebot diskutieren, dann wird das nichts.

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zu 1.: Ist doch interessant, wenn in Zukunft die Möglichkeit bleibt, Damenmannschaften/ -ligen aufzubauen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.335
    Dafür dürften wir wohl nicht genug Spieler zusammenkriegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Mongke meint bestimmt eine Damenvlkerballsparte je Verein. Sowas wie die Bielefelder Baileybären.

  14. #29
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mongke meint bestimmt eine Damenvlkerballsparte je Verein. Sowas wie die Bielefelder Baileybären.
    Germanus Chassalla ?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Münchner Kühe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •