Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: [Rat] Unterstützung von Ländern beim Aufbau von Ligen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    [Rat] Unterstützung von Ländern beim Aufbau von Ligen

    Bartmann hat jetzt eine Auslandsnamenliste

    Jetzt sollen nach und nach ausländische Ligen gegründet werden. Der Rat der DVL(Also wir) kann jedes Jahr zwei Länder beim gründen einer Liga unterstützen. Welche Länder wir wählen wird unterschiedliche Auswirkungen auf den Völkerballsport haben.
    Über die Länder, die unterstützt werden sollen, wird in diesem Thread diskutiert und abgestimmt.

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Auch hier noch einmal:

    Von der Wahl der beiden Länder die ihr jährlich bestimmen werdet, hängt der Bonus der Bekanntheit ab. Bis auf einen Tipp werde ich genaueres nicht verraten; wählt nicht Liechtenstein oder Andorra. Zusätzlich zu eurer Wahl werde ich selbst noch Länder einbringen. Wieviele es dann jedes Jahr insgesamt werden, weiß ich noch nicht. Welche Länder von mir kommen, werde ich aber über die Saison hin andeuten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Müssen die Länder eigentlich in Europa liegen, oder dürfen die irgendwo sein?

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Irgendwo.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schweden, sollte wegem Spökball dabei sein! Und der Geschichte wegen ist Neu Guinea auch interessant!
    Geändert von Chris der Phönix (16. Juni 2013 um 09:16 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    usa und china
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Da hab ich sogar schon ein Team! Harlem Globedodgers

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Schweden würde sicherlich gehen, aber es gibt kein Land, was Neuguinea heißt. Meinst du Papua-Neuguinea?
    Wie wärs mit Frankreich?

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Was bringt uns denn Jetzt eine Globale weiter Entwicklung wenn Völkerball noch nicht mal bei uns zu Hause richtig Interessant ist? Ich bin eher dafür unsere Nachbarländer an Bord zu hohlen auf das man sich bei Internationalen Spielen noch etwas Prestige hohlt. Erst dann können wir unseren großen Eroberungszug auf der Welt stattfinden lassen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Seh ich auch so. Wobei ich Schweden und Großbritannien noch als Nachbarländer zählen würde (Seegrenze).

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich wäre noch für Dänemark, aber nur wenn ein grönländischer Verein in der Liga ist.

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Niederlande und Frankreich.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich wäre auch dafür, sich jetzt erstmal auf Deutschland zu konzentrieren. Angesichts unseres Amateur-Status empfände ich längerübergreifende Kooperationen als seltsam.

    Davon abgesehen natürlich: Frankreich.

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aus Sicht des BSC Pomerania ist eine Internationalisierung des Sports sehr zu begrüßen.
    Zum einen erhalten die etablierten Vereine - zu denen wir ja nun auch gehören - eine größere Ausstrahlung durch die Internationalisierung: Der Sport wird bekannter, es gibt bessere Sponsoringmöglichkeiten.
    Zum anderen erhöht sich auch das Reservoir an talentierten Spielern, auf die die etablierten Verein zurückgreifen können.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da hab ich sogar schon ein Team! Harlem Globedodgers
    Die sind klasse, habe ich selbst schon mal gesehen. Leider machen die Jungs aber nur so eine Art Show-Abwerfen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was bringt uns denn Jetzt eine Globale weiter Entwicklung wenn Völkerball noch nicht mal bei uns zu Hause richtig Interessant ist? Ich bin eher dafür unsere Nachbarländer an Bord zu hohlen auf das man sich bei Internationalen Spielen noch etwas Prestige hohlt. Erst dann können wir unseren großen Eroberungszug auf der Welt stattfinden lassen.
    Die Konzentration auf unsere Nachbarn halte ich für sehr richtig. Das ermöglicht auch internationale Begegnungen ohne größeren logistischen Aufwand.

    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Niederlande und Frankreich.
    Das sind durchaus gute Vorschläge, allerdings möchte ich daran erinnern, dass Deutschland nicht auf dem östlichen Rand der Weltkarte sitzt. Im Sinne der europäischen Integration und der Völker(ball)verständigung schlage ich eher eine Kombination wie Frankreich und Polen vor.


    Emoticon: rede

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Man munkelt, das sich die Globedodgers einer Liga anschließen würden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •