Seite 5 von 393 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5893

Thema: 1. Bundesliga 2013/2014

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Kannst du nicht einfach nur dann reagieren, wenn du einen Post verstanden hast? Das würde vieles leichter machen.

  2. #62
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich wusste ja, dass einigen die Sommerpause zu lange andauern würde, aber auf so einen Stuss war ich nicht gefasst. Habt ihr keinen Chef, an dem ihr eure schlechte Laune auslassen könnt?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Goethe?

  4. #64
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Außerdem fehlt bislang der neue Zweitligathread.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Mach' ihn halt auf. Gibt's außer dir und Uschi überhaupt noch Beteiligte?

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Mach' ihn halt auf. Gibt's außer dir und Uschi überhaupt noch Beteiligte?
    Gute Frage

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wisthler natürlich!

  8. #68
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    KSL ist doch Paulifan oder?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Bei Hoffenheim wurden 10 Spieler aussortiert, u.a.: Wiese, Derdiyok, Delpierre, Braafheid und Weis! Das waren mal gute Spieler!

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    KSL ist doch Paulifan oder?
    Aber nur noch selten hier.

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Bei Hoffenheim wurden 10 Spieler aussortiert, u.a.: Wiese, Derdiyok, Delpierre, Braafheid und Weis! Das waren mal gute Spieler!
    Da kann man mal sehen was Hoffenheim aus den Spielern gemacht hat

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Bei Hoffenheim wurden 10 Spieler aussortiert, u.a.: Wiese, Derdiyok, Delpierre, Braafheid und Weis! Das waren mal gute Spieler!
    "Waren", richtig. Fußball ist ein schnell-lebiges Geschäft. Daher macht es übrigens auch keinen Sinn, sowas wie das Prädikat Weltklasse, erst nach mehreren Jahren sehr guter Leistung zu vergeben. Wenn bei dir dann einer in der Weltklasse angekommen ist, dann ist er es auf dem Platz wahrscheinlich schon gar nicht mehr...


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen was Hoffenheim aus den Spielern gemacht hat
    Nö. Da kann man eher sehen, wie schlecht die eingekauft haben.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gisdol

  13. #73
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    "Waren", richtig. Fußball ist ein schnell-lebiges Geschäft. Daher macht es übrigens auch keinen Sinn, sowas wie das Prädikat Weltklasse, erst nach mehreren Jahren sehr guter Leistung zu vergeben. Wenn bei dir dann einer in der Weltklasse angekommen ist, dann ist er es auf dem Platz wahrscheinlich schon gar nicht mehr...
    Da es keine offiziellen Kriterien dafür gibt, darf durchaus jeder für sich selber entscheiden. Und für Totila beginnt nunmal Weltklasse erst druch den Nachweis, dass man seine spielersiche Klasse über mehrere Jahre halten kann. Macht für mich eher Sinn, als Ein-Saison-Fliegen als Weltklasse zu bezeichnen. Überspitzt formuliert.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    "Waren", richtig. Fußball ist ein schnell-lebiges Geschäft. Daher macht es übrigens auch keinen Sinn, sowas wie das Prädikat Weltklasse, erst nach mehreren Jahren sehr guter Leistung zu vergeben. Wenn bei dir dann einer in der Weltklasse angekommen ist, dann ist er es auf dem Platz wahrscheinlich schon gar nicht mehr...

    Nö. Da kann man eher sehen, wie schlecht die eingekauft haben.
    Mm? Das sehe ich genau gegenteilig. Ein Spieler, der ein halbes Jahr gut spielt und dann in der Versenkung verschwindet, ist für mich eben nicht weltklasse. Das ist ein Prädikat, das ich nur selten vergeben möchte. Gerade dann ist doch jemand weltklasse, wenn er seine Form über mehrere Jahre halten kann. Da kann ich deinen Ansatz nicht verstehen.

    Und ich sehe es wie Uschi: Hoffenheim hat diese Spieler runtergewirtschaftet. Aber selber Schuld, was wechseln sie auch da hin?!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich vergebe Weltklasse auch nicht oft, aber bei mir ist jemand weltklasse, wenn er weltklasse spielt. Man kann ja auch in einzelnen Spielen eine Weltklasse-Leistung abliefern. Wenn man das dann relativ regelmäßig über ein halbes Jahr schafft, das sind dann ja gut und gerne an die 30 Spiele, dann ist derjenige in dem Halbjahr Weltklasse gewesen. Was Martinez beispielsweise in der abgelaufenen Saison für einen Abfangjäger gegeben hat, das habe ich im Fußball überhaupt noch nicht gesehen. Das nicht als weltklasse zu bezeichnen, finde ich einfach nur absurd. Danach wird wieder neu bewertet. Es ist ja so, dass es kaum Spieler gibt, die wirklich Weltklasse-Leistung über meherere Jahre bringen. Wenn man dann erst nach mehreren Jahren anfangen würde, sie dort einzuordnen, dann würde es kaum Weltklasse-Spieler geben. Dann könnte man sich das ganze auch schenken. Dem trägt der Kicker Rechnung, indem er das halbjährig bewertet.

    Was Hoffe angeht: Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdiyok waren schon vor ihrem Wechsel lange nicht mehr auf dem Niveau, auf dem sie einmal waren. Insbesondere bei Wiese habe ich damals auch darauf hingewiesen. Auch ein Grund, warum sie überhaupt zu Hoffe gewechselt sind. Daher ist deren Entwicklung nun wirklich keine Überraschung.
    Weis ist ja erst in Hoffenheim zum Buli-Spieler geworden, war viel verletzt und hat im letzten halben Jahr sogar recht gut gespielt dafür.
    Braafheid weiß ich nicht so genau, aber von dem habe ich irgendwie in der Buli noch nie ein besonders gutes Spiel gesehen. Vielleicht reicht die Qualität auch einfach nicht.

Seite 5 von 393 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •