Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EU 3 Anpassungen vor dem Spielstart bzw im Save?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    8

    EU 3 Anpassungen vor dem Spielstart bzw im Save?

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, gewisse gebiete vor dem Start des Spiels als Standart zu vergeben?
    Beispielsweise würde ich es interessant finden, wenn ganz Afrika einem Land unterliegt, genau so die Region um Australieren oder Süd/Nord - Amerika.
    Somit haben es alle schwerer, sich weiter zu Siedeln und müssen es in harten gefächten klären .

    2. Kann man die Regelungen eines Landes vor dem start ändern? Ohne dann ingame erstmal 20x Stabilitätsverluste erleiden zu müssen oder zu warten bis events Stabilität anbieten und paralel dazu dann die Regler zu verändern?

    Wäre für neuanfänge nützlich

    MfG

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Beides lässt sich machen, ist aber mit viel Arbeit verbunden.

    Zu 2. Die Slider sind im Save festgehalten mit den Positionen von ich glaube -5 bis +5. Musst natürlich die englischen Ausdrücke kennen, Land vs. Naval ist wohl noch am einfachsten. Rest müsste aber drum herum stehen. Da die Saves riesig sind, wirst Du selbst mit Hilfe der Suche etwas brauchen.

    Zu 1. Im Grunde ähnlich, jeder Provinz wird ein Besitzer zugeordnet (Owner) und dann die Staaten, die da einen Core drauf haben. Beispiel: Der Besitzer von Calais ist 1399 England, Core haben neben England noch Frankreich, Burgund und Flandern. Jede Provinz hat eine ID, im Falle von Calais ist die Nummer 87 (Ordner Map, Datei definition.csv). Im Savegame musst Du also nach der Provinz mit der ID 87 suchen und kannst es dann ändern.
    Was bei noch nicht kolonialisierten Provinzen eingetragen ist bei Owner weiß ich nicht, musst Du rausfinden.

    Dürfte in Summe sehr viel Arbeit sein...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    8
    Werd ich wohl nicht drum rum kommen, wenn ich mal gegen eine starke Afrika-Nation batteln möchte

  4. #4
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Um die Einstellungen zum Spielstart zu ändern musst du einfach nur in den history ordner.

    dort findst du unter countries und provinces alles was du verändern möchtest.
    bei provinces ist die suchoption des explorers besonders praktisch.

    damit änderst du permanent was wem zum spielstart gehört.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Am besten machst Du dann ein Mod daraus um dir das Originalspiel nicht zu versauen. Informationen wie es geht würde ich im EU3-Wiki oder im Paradoxplaza vermuten.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •