Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spieler-Entwicklung

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    Spieler-Entwicklung

    Liebe Spielleitung, ihr hattet noch angekündigt, etwas mehr zur möglichen Entwicklung von Spielern zu sagen.

    Ich nehme an, ich spoilere nicht, wenn ich festhalte, dass unter den drei Raufbolden die Werte sehr, sehr unterschiedlich sind, und offenbar der Vorteil der schwächeren Spieler deren junges Alter ist.

    Das ist aber aktuell eine komplett fragwürdige Kiste, da niemand genau weiß, wie die Spieler-Entwicklung überhaupt ablaufen wird. Wenn, wie hier bereits einmal angedeutet, bei jungen Spielern am Ende der Saison die Werte gerade mal so um +1 steigen, dann macht es irgendwie überhaupt keinen Sinn, einen jungen Spieler mit Stärke 2 zu verpflichten, wenn ich stattdessen einen erfahrenen Spieler mit Stärke 12 (fiktive Werte ) nehmen kann, denn der junge Spieler wird eh 3-4 Jahre brauchen, um überhaupt in die Nähe des erfahrenen Spielers zu kommen.

    Genauso wäre aktuell relativ wichtig zu wissen, ob eine Mannschaft mit Spielern von Spielstärke 8+8+8 (24) genauso stark ist wie eine Mannschaft mit Spielern der Stärke 2+12+10 (24), ob also eine Nulpe ein ganzes System zerreißen kann, oder stärkere Spieler sogar einen Vorteil darstellen.

    Fragen über Fragen.

    Ihr müsst das natürlich nicht alles beantworten, aber es wäre hilfreich, damit man bei den aktuell zwei einzigen Entscheidungen, die man überhaupt treffen kann (Raufbold und Sponsorensohn) so halbwegs eine Handhabung hat. Meine Vermutung ist aktuell, dass sehr viele Spieler sich sehr ähnlich entscheiden werden, weil die Alternativen gar nicht richtig klar sind.

    Ebenfalls interessant wäre zu wissen, ob es eigentlich spieltechnisch einen Unterschied zwischen Werfen, Fangen und Ausweichen gibt.

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Fragen werden alle beantwortet. Nicht unbedingt bis ins Detail, aber ausführlich genug, damit ihr es nutzen könnt. Ich schaffe es vermutlich erst Samstag (schlimmstens Sonntag). Bis dahin habt ihr keinen Zeitdruck, eure Entscheidung mit den Prüglern zu treffen.

  3. #3
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich finde es ja gut wenn die Spieler diese Saison sich nicht so stark verbessern (Klar etwas mehr als nur +1 in einem Wert kann es schon sein )
    Aber man muss ja auch bedenken aktuell sind das alles noch Amateurspieler die Trainieren nach Feierabend mal 1-2 Stunden auf schlechten Sportplätzen mit Mittelmäßigen Trainern.
    Es muss ja noch deutlichen Steigerungspotential geben wenn man dann mal die Trainingsplätze ausbauen kann, bessere Trainer verpflichtet und die Spieler Profis werden.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •