Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Hochwasser - wen betrifft es?

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Bordsteine sollten jetzt unedingt Priorität haben!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Auf jeden Fall. Wo kommen wir sonst noch hin.. .

    Da stehen 6 volle Mannschaftswagen der Bundespolizei direkt vor unserer Haustür und ziehen sich Arbeitshandschuhe an. Ob ich doch zu viel runter geladen hab?.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    http://www.mdr.de/mediathek/fernsehe...-dea15b49.html

    Da kann man besagte Panzer in Aktion sehen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Was für ne schreckliche Alte in dem Video
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Panzer sind zurück und natürlich nicht aufn LKW sondern selber gefahren um noch die restlichen Bordsteine und Verkehrsinseln platt zu fahren. Wenigstens für den Rückweg hätte man doch 2 Elefanten organisieren können... Ist das denn so schwer...

    Wahrscheinlich noch vorher an die Tanke, einmal volltanken. Macht 1200€, bitte. Aber die Bundeswehr hats ja..

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Und Scheiben wischen - nicht vergessen.

    Danke für Deine Berichte.

  7. #52
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Die Panzer sind zurück und natürlich nicht aufn LKW sondern selber gefahren um noch die restlichen Bordsteine und Verkehrsinseln platt zu fahren. Wenigstens für den Rückweg hätte man doch 2 Elefanten organisieren können... Ist das denn so schwer...

    Wahrscheinlich noch vorher an die Tanke, einmal volltanken. Macht 1200€, bitte. Aber die Bundeswehr hats ja..

    MfG
    AlphA
    Wahrscheinlich sind die Bordsteine billiger als die Transporter wieder auszumotten. Was sind schon Bordsteine, wenn es dein Haus sein könnte.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #53
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Bordsteine billiger als die Transporter wieder auszumotten. Was sind schon Bordsteine, wenn es dein Haus sein könnte.
    Trotzdem könnte man etwas rücksichtsvoller mit der rückwärtigen Infrastruktur umgehen. Solche Schäden sind nämlich genau die, die nachher schweineteuer werden, die aber niemand ersetzt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #54
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Trotzdem könnte man etwas rücksichtsvoller mit der rückwärtigen Infrastruktur umgehen. Solche Schäden sind nämlich genau die, die nachher schweineteuer werden, die aber niemand ersetzt.
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Bordsteine billiger als die Transporter wieder auszumotten.
    Prinzipiell hast Du ja Recht. Ich find es nur lustig, sich über kaputte Bordsteine aufzuregen, wenn die Jungs gerade den eigenen Hintern gerettet haben.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #55
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Wie gesagt, man muss halt Prioritäten setzen, und die liegen, wie üblich, im eigenen Vorgarten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #56
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast Du ja Recht. Ich find es nur lustig, sich über kaputte Bordsteine aufzuregen, wenn die Jungs gerade den eigenen Hintern gerettet haben.
    Üblicherweise sind es aber eben nicht die, denen der Hintern gerettet wurde, sondern deren Nachbarn bei denen die Straßen demoliert werden.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man muss halt Prioritäten setzen, und die liegen, wie üblich, im eigenen Vorgarten!
    Newsflash: Das richtige Leben ist kein Strategiespiel, in dem man sich zwischen Hochwasserschutz und Rücksichtnahme entscheiden muss. Man kann hier sogar beides haben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Eile mit Weile, so heißt es doch so schön im Osten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Üblicherweise sind es aber eben nicht die, denen der Hintern gerettet wurde, sondern deren Nachbarn bei denen die Straßen demoliert werden.
    Newsflash: Das richtige Leben ist kein Strategiespiel, in dem man sich zwischen Hochwasserschutz und Rücksichtnahme entscheiden muss. Man kann hier sogar beides haben.
    Weißt du, vielleicht interessierte die übermüdete Besatzung, ohne die eventuell Dörfer unter Wasser gestanden hätten und die, wie viele freiwillige Helfe,r oft bis zur Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gearbeitet haben, der Bordstein auch einfach nicht mehr. Anscheinend war kein Transporter vorhanden, der aber eigentlich noch mehr Gewicht hat und breiter ist als die Panzer. Da reißen sich Leute den Hintern auf, um anderer Leute Hab und Gut zu retten und ihr redet über Bordsteine...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Hat überhaupt schon jemand über eine Initiative zur Hilfe der geschädigten Gartenzwerge nachgedacht? Da blättert nun sicher das schöne Rot von der Mütze ab!

    In Hessen hat ein ehem. Kollege gebetsmühlenartig ca. 1000x/Tag gesagt: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Die Jungs haben übrigens auch schon gut und gerne 4-8 Stunden Fahrt hinter sich, wenn die dann in deinem Dorf durchrauschen. Von den Kameraden aus Augustdorf weiß ich z.B., dass die bis ins Magdeburger Umland 7 Stunden brauchten, weil die ewig im Stau standen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das richtig schwere Gerät auch per Straße durch Deutschland transportiert wurde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •