Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Hochwasser - wen betrifft es?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Bundeswehr rückt jetzt bei uns auch an und scheint sich in der Kaserne in Havelberg zu sammeln. Den ganzen Tag fahren schon 5/10 Tonner und Sanitätsfahrzeuge durch unseren Ort. Dazu kommen einige zivile Lkws die mit Sand beladen sind.

    Wenn das Hochwasser in Dresden ist dauert es auch nicht mehr lange bis es hier ankommt..

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #17
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Der Höchststand wird morgen früh in Dresden erwartet. Dann sind es etwa 7 Meter mehr Wasser, als die Elbe normalerweise führt. Ein paar Flutschäden gab es natürlich, aber das Hochwasser verläuft wohl glimpflich verglichen mit 2002. Ich werd morgen Abend mal ein paar Bilder zeigen.

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Melde gehorsamst: Rheinwasserstand so hoch wie noch nie vor den gräflichen Augen innerhalb der letzten 10 Jahre. Hessische Seite bereits abgesoffen - geschieht ihr recht
    Unsere Seite auch schon Land unter - das gab es noch nicht bei uns. Persönliche Entfernung vom Wasser: 3 km Luftlinie, außerdem auf Hügel wohnend, als alter cIV-Spieler latürnich die 25% Verteidigungsbonus mitgenommen. Alles trocken, wird auch so bleiben.

    Drücke die Daumen für alle in den Flutgebieten. Möge die Merkel euch nicht auch noch besuchen kommen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Als Berliner kenne ich Hochwasser nur vom Hörsagen und Fernsehbildern aus fernen Ländern. Daher ist es an der Zeit mal meinen Dank dem Spreewald auszusprechen, der Berlin vor Wassermassen schützt

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Rückhaltebecken ftw
    Sonst wäre das unschön gewesen.
    Als es beim Rest erst richtig los ging war bei uns das schlimmste schon vorbei
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Rückhaltebecken ftw
    Sonst wäre das unschön gewesen.
    Als es beim Rest erst richtig los ging war bei uns das schlimmste schon vorbei
    In karlsruhe ist also alles ruhig? Hab in paar tagen dort nee prüfung und es wäre schon mies wenn ich deshalb früher aufstehen muts :/

  7. #22
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Als Berliner kenne ich Hochwasser nur vom Hörsagen und Fernsehbildern aus fernen Ländern. Daher ist es an der Zeit mal meinen Dank dem Spreewald auszusprechen, der Berlin vor Wassermassen schützt
    Also die Panke ist im vergangenen August im Bezirk Mitte über die Ufer getreten. Musst vielleicht mal gelegentlich Abendschau gucken oder Berliner Zeitung/Morgenpost/Tagesspiegel lesen, dann erfährst du auch von hiesigen Flutereignissen. Derzeit führt die Panke recht hohes Wasser, aber ist noch weit vom Überlauf entfernt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #23
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich direkt bin nicht betroffen, aber ich hab nen Kumpel, der mitten im Grimma wohnt. Der war auch übers Wochenende nicht dort und konnte somit nix retten. Da er auch im Erdgeschoss wohnt, ist damit zu rechnen, dass seine gesamte Elektrik Schrott ist. Er durfte aber bis jetzt nicht in seine Hütte. Imd was er davon bezahlt bekommt, weiß auch keiner, da er dort nur einen Zweitwohnsitz hat.
    Er hat wohl Glück gehabt, 2mm mehr und es hätte seine gesamte Elektrik geschrottet
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #24
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich wohne auch nicht weit vom Rhein weg, aber an einer höheren "Dorfstelle" von daher habe ich mit Hochwasser keine Probleme. Einige Häuser die tiefer liegen oder auch die umliegenden noch näherliegenden Dörfer sind da bedeutend stärker betroffen, da wurde schon der eine oder andere Keller ausgepumpt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Bei uns werden Dörfer welche am oder nahe am Deich liegen seid gestern evakuiert. Da die Havel der letzte größere Zufluss ist wird hier alles Wasser lang kommen was in den letzten Tagen überall runterkam und in die Elbe geflossen ist.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Bei uns werden Dörfer welche am oder nahe am Deich liegen seid gestern evakuiert. Da die Havel der letzte größere Zufluss ist wird hier alles Wasser lang kommen was in den letzten Tagen überall runterkam und in die Elbe geflossen ist.

    MfG
    AlphA
    Wie siehts denn in Tangermünde und Stendal aus?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Ich wohne weniger als einen Kilometer (in einer senke) von der Elbe entfernt und arbeite direkt an der Elbe (bim beim WSA angestellt).
    Bei uns wird grade alles recht hektisch so Wasserfest gemacht wie möglich und viel organisiert/vorbereitet.
    Aber es soll zumindest im Norden nicht sehr schlimm werden.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Puh. Da fragst mich was. Das ist doch etwas weiter weg. Die liegen noch vor uns. Da müsste ich auch ins Internet schauen. Ich kenne den Abschnitt Havelberg bis Wittenberge / Lenzen ganz gut und kann nur dazu was sagen.

    Die Schulen in Wittenberge hatten heute zu damit die Schüler Sandsäcke schaufeln können. Wenn der Deich hier irgendwo brechen würde wäre es Land unter auf einer riesigen Fläche.. Da möchte ich gar net dran denken..

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Die Schulen in Wittenberge hatten heute zu damit die Schüler Sandsäcke schaufeln können.
    Was!? Staatlich angeordnete Kinderarbeit!?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wurde net von staatlicher Seite angeordnet, sondern von der/den Schulleitungen. Ich denke nicht das die Grundschüler zum schippen geschickt, oder das wer "gezwungen" wurde. Es werden aber viele vom Gymnasium, der Gesamtschule und vom BBZ da gewesen sein.

    Hier in der Region gibt es fast nur Rentner, wenige Erwerbstätige/Arbeitslose und deren Kinder. Wer kann sieht weg. Gibt nicht genug Arbeit in der Region.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •