Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 314

Thema: [DVL] - Crossfire Stuttgart

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Frag doch einfach nach.

  2. #92
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach nach.
    Könnte ich, kostet mich aber eine mitarbeitersktion. Da ich mir aber die Halle für die spiele nicht leisten kann, habe ich das gelassen. Oder kann ich die Räume auch ohne Spielstätte nutzen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Es kostet dich keine Mitarbeiteraktion. Die Verhandlung zu eingeholten Angeboten ist immer die Folge einer Aktion und braucht keine neue.
    Was an der Halle aber zu teuer ist, versteh ich nicht. Die ist günstiger als die andere.

  4. #94
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es kostet dich keine Mitarbeiteraktion. Die Verhandlung zu eingeholten Angeboten ist immer die Folge einer Aktion und braucht keine neue.
    Was an der Halle aber zu teuer ist, versteh ich nicht. Die ist günstiger als die andere.
    Ok, dann frage ich nach

    Naja, die Halle kostet Jahresmiete 10.000 und bei 9 heimspielen (da ja 10 Teams mitmachen werden) sind das insgesamt 55.000. bei einem Eintrittspreis von 3 Euro müsste ich 18000 Zuschauer in die Halle locken, also 2000 im Schnitt. Ich Kriege momentan nicht mal 5 Prozent davon
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Das stimmt natürlich, du zahlst drauf. Aber du kannst ja verhandeln.

    Messe Stuttgart:
    Entschuldigen sie bitte, sollte unsere Formulierung nicht eindeutig gewesen sein! Die Büros sind gratis! Derzeit stehen 10 Räume zur Verfügung, das sollte ihnen doch reichen?

  6. #96
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127


    Das verändert natürlich alles - da muss ich nun drüber nachdenken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #97
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Besonders jetzt,wo du weißt, was die Büros woanders kosten.

  8. #98
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wohl wahr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich habe mir jetzt das Angebot von der Messe nochmal angeschaut. Aber ich habe hier ja folgendes "Problem". Die DVL wird die Bandenwerbung für nächste Saison ja nicht erlauben (also davon gehe ich aus). Somit kann ich dieses Angebot ja gar nicht annehmen, richtig? Bzw. was passiert wenn ich das Angebot annehme und die DVl entscheidet danach "nein - machen wir nicht". Dann ist der Vertrag nichtig, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Das Angebot ist an die Freigabe der Bandenwerbung gebunden, richtig. Es ist aber nur ein Angebot. Du kannst ja mit dem Anbieter verhandeln und die Situation im Rat schildern.

  11. #101
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127

    Anfrage wegen Stadion

    Hier meine Anfrage wegen der Messehalle

    Kapazität: 2500 Sitzplätze
    Lage: Leinfelden (für die Spielberechnung "außerhalb")
    Eigentümer: Messe(das ist zumindest der, mit dem du verhandeln wirst)

    Angebot:
    Für die Heimspiele wird eine Messehalle bereitgestellt. Diese darf für jedes Spiel uneingeschränkt genutzt werden.
    Zusätzlich stellt die Messe Stuttgart einheitliche Büroräume zur Verfügung. Je Büroraum bietet einem Mitarbeiter Platz.

    Bedingungen:
    10.000 € Jahresmiete
    5.000 € für jeden Tag an dem der Verein die Messehalle blockiert
    Bandenwerbung muss von der DVL erlaubt sein
    21 der 42 Bandenwerbungen stehen der Messe zur Verfügung
    Ich hätte großes Interesse an der Miete für diese Halle, allerdings verfügt der Völkerballsport noch über keine so große Basis, insofern würde ich gerne die finanziellen Konditionen besprechen.

    Bisher würde mich, bei jetziger Ligagröße, die Halle 45k kosten - alleine der normale Ligabetrieb.

    Mein Vorschlag, aufgrunddessen das die Sportart noch jung ist,
    10.000 Jahresmiete
    2.500 für jeden Tag an dem der Verein die Messehalle blockiert.

    Dies sieht zwar auf den 1. Blick nach einer deutliche Reduktion aus, allerdings wird momentan besprochen die Liga zu erweitern - somit würden zusätzlich fix 2 weitere Spieltage belegt werden müssen und somit würden in meinem Beispiel nochmalig 5k an weiteren Zahlungen an die Messe fließen.
    Ich denke das wäre ein guter Kompromiss.

    Desweiteren gibt es momentan die Problematik das in der DVL keine Bandenwerbung erlaubt ist. Ich werde versuchen das dieses Verbot zu Beginn der neuen Saison fällt, sollte mir das nicht gelingen, dann würde die Bandenwerbung wahrscheinlich erst in Saison 3 eingeführt werden. Ich wäre dann bereit der Messe nicht nur 21 Banden zur Verfügung zu stellen, sondern 30 - wenn das Verbot nicht bereits für Saison 2 fällt.
    Ansonsten wäre ich für eine 2jährige Miete.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #102
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Messe Stuttgart:

    Wir verstehen ihre Begründungen, jedoch müssen wir auf 3.000 € je Spiel bestehen. Dieses Angebot können wir jedoch nur dann leisten, wenn tatsächlich in der nächsten Saison Bandenwerbung erlaubt ist. Wenn dem nicht so ist, müssen wir auf 5.000 € bestehen.


    SL:
    Der Vertrag um deinen Hauptsponsor läuft diese Saison aus. Die Messe hat davon keine Ahnung, könnte aber den Werbeplatz auf dem Trikot ersetzend für die Bandenwerbung betrachten.

  13. #103
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das find ich ja schonmal gut - ich muss das Angebot aber nicht zeitnah annehmen, sondern kann diese Entscheidung noch "schieben", oder? Schließlich suche ich ja auch noch nach einem Hauptsponsor + Nebensponsor.

    Ich habe im Allgemeinen Thread gelesen das man pro Mitarbeiter 2 neue Mitarbeiter suchen kann. Ist das so korrekt oder gibt es diese Regelung nicht? Kostet mich die Vertragsverlängerung mit meinen Mitarbeitern eine Aktion?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #104
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das find ich ja schonmal gut - ich muss das Angebot aber nicht zeitnah annehmen, sondern kann diese Entscheidung noch "schieben", oder? Schließlich suche ich ja auch noch nach einem Hauptsponsor + Nebensponsor.
    Du kannst das schieben, aber solltest darauf achten, nicht zu lange zu warten. Was in Woche 10 nicht als Sponsor steht, ist hinfällig.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich habe im Allgemeinen Thread gelesen das man pro Mitarbeiter 2 neue Mitarbeiter suchen kann. Ist das so korrekt oder gibt es diese Regelung nicht? Kostet mich die Vertragsverlängerung mit meinen Mitarbeitern eine Aktion?
    So ist das nicht korrekt.

    Zitat Zitat von FAQ
    Wie bekommt ihr Mitarbeiter?
    Einerseits könnt ihr euren Spielern anbieten, nach Karriereende in den Mitarbeiterstab zu wechseln, andererseits könnt ihr öffentlich nach einem Mitarbeiter suchen. Bei Übernahme eigener Spieler wird eine Stärke und eine Eigenschaft generiert, die idR zu der Spielerkarriere passen. Die Stellensuche eines Mitarbeiters erfolgt über den Thread Stellenbörse mit einer Meldung die mindestens "Verein XY sucht zur nächsten Saison einen Scout" umfasst. Die Spielleitung wird bald darauf als Bewerber in euren Vereinsseiten auftauchen. Ein Gesuch in der Stellenbörse kostet den ausführenden Mitarbeiter eine Wochenaktion, dabei kann ein Mitarbeiter der Kompetenz "Öffentlichkeit" zwei, jeder andere Mitarbeiter eine Stellenart je Woche ausschreiben. Ein Stellengesuch von mehr Stellenarten, als je Woche möglich, blockiert den ausführenden Mitarbeiter für die entsprechende Zeit.
    Die Vertragsverlängerung selbst kostet dich keine Aktion, aber du musst den Mitarbeiter zu den Verhandlungen einladen, was dich eine Aktion kostet. Die Einladung kann auch gesammelt für alle Spieler und Mitarbeiter ausgesprochen werden.

  15. #105
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    SL:
    Der Vertrag um deinen Hauptsponsor läuft diese Saison aus. Die Messe hat davon keine Ahnung, könnte aber den Werbeplatz auf dem Trikot ersetzend für die Bandenwerbung betrachten.
    Danke für Ihr entgegenkommen - ich arbeite weiter mit Hochdruck daran das die Bandenwerbung bereits nächste Saison fällt.
    Ich könnte ihnen allerdings noch den Vorschlag machen das sie als Sponsor bei uns einsteigen - welches Angebot könnten sie mir in diesem Fall machen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •