Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 314

Thema: [DVL] - Crossfire Stuttgart

  1. #286
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127

    Training, Spezialtraining und Taktik für Woche 15 bis 18 (Spieltage 7 bis 9) Saison 2

    Training:

    Woche 15: Werfen
    Woche 16: Werfen
    Woche 17: Taktik
    Woche 18: Ausweichen

    Spezialtraining:

    Woche 15: Carl Voss (Fangen)
    Woche 16: Carl Voss (Fangen)
    Woche 17: Daniel Starosky (werfen)
    Woche 18: Daniel Starosky (werfen)

    Taktik:

    Spiel 7: werfen
    Spiel 8: werfen
    Spiel 9: werfen

    Kader:

    Spiel 7: alle ohne Stiglitz
    Spiel 8: alle ohne Stiglitz
    Spiel 9: alle ohne Stiglitz
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #287
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich plane gerade mit Trago diese Uruquay Geschichte. Ich hab da aber ein kleines Problem mit dem verstehen.

    Also das Ding kostet zwischen 500k bis 750k. Soweit klar. Wenn wir jetzt einen Kredit von der Bank aufnehmen, dann zahlen wir ja einen Dispokredit (also kein wirklicher Kredit sondern einfach nur ein Überziehungszinssatz). Haben wir auch die Möglichkeit einen "richtigen" Kredit aufzunehmen? Wie erfahre ich welche Fördergelder ich bekommen würde? Ich würde schauen das ich Niebel einen Teppich schenke.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #288
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich habe Trago vorhin etwas zum Unfang des Finanzwesens erzählt:

    Kurzum: Ganz unten im Startbeitrag des Aktionsthreads steht der aktuelle Zinssatz für Kontoüberziehung (Dispo gibt es nicht). Sollte 15% sein. Das Finanzwesen stelle ich nur sehr einfach dar. 50% des Kapitals zu Saisonstart (also vor Eingang der Sponsorengelder, bei dir waren das knapp xxx € glaube) wird eine Bank willig bereitstellen, aber das kumuliert sich. Soll heißen, wenn du bereits einen Kredit hättest, würde der mit einbezogen werden. Der Zinssatz dafür liegt unter dem für die Saison geltenden Zinssatz aus dem Aktionsbeitrag. Summen über dieser 50%-Marke können höher verzinst sein.
    Hilft dir das?

  4. #289
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das verwirrt mich ein wenig.

    Es gibt also einen Überziehungszinssatz (in Höhe von 15 Prozent). Zusätzlich gibt mir eine Bank womöglich einen Kredit in Höhe von 50 Prozent vom Anfangskapital der Saison. Dieser Zinssatz liegt unter 15 Prozent.

    Somit gibt es 2 Möglichkeiten bezüglich Krediten.

    1) Überziehungszinssatz von 15 Prozent (ohne Begrenzung)
    2) Kredit unter 15 Prozent (50 Prozent vom Anfangskapital der Saison)

    zusätzlich noch

    3) Förderkredit von ? Prozent.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #290
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Nicht ganz, aber fast. Es gibt:

    Kontoüberziehung (derzeit 15%)
    Kredit (verhandelbarer Zinssatz, nicht an die 50% gebunden, aber bis 50% sicher)
    Förderung (ohne Zinsen, da ohne Rückzahlung)

  6. #291
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Dann würde ich mich gerne bei meinen FDP Parteifreunden (unter deren Führung ja das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit steht) erkundigen ob sie Möglichkeiten sehen das Projekt in Uruquay zu unterstützen.

    Ich bin etwas verwirrt bezüglich der Ankündigung - heißt das momentan werden keine Spiele gespielt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #292
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ja, es werden gerade keine Spiele gespielt. wird aber nur mal eine kurze Pause.

  8. #293
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Dann wollte ich nochmal meine Frage in den Vordergrund rücken die ich beim vorherigen Beitrag gestellt habe bzw. wie sieht es aus mit Uruquay.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #294
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich hab die auf dem Schirm, nur gerade etwas vernachlässigt. Heute und morgen werde ich mich noch dem Wiki widmen, Sonntag dann den 9. Spieltag und die Reaktionswoche angehen. Spätestens danach bekommst du Antwort auf die Uruquayfrage.

  10. #295
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127

    Training, Spezialtraining und Taktik für Woche 19 bis 21 (Spieltage 10 bis 12)

    Training:

    Woche 19: Ausdauer
    Woche 20: Werfen
    Woche 21: Ausdauer
    Woche 22: Technik

    Spezialtraining:

    Woche 19: Carl Voss (werfen)
    Woche 20: Carl Voss (werfen)
    Woche 21: Daniel Starosky (fangen)
    Woche 22: Daniel Starosky (fangen)

    Taktik:

    Spiel 10: werfen
    Spiel 11: werfen
    Spiel 12: werfen

    Kader:

    Spiel 10: alle ohne Stiglitz
    Spiel 11: alle ohne Stiglitz
    Spiel 12: alle ohne Stiglitz
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #296
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab die auf dem Schirm, nur gerade etwas vernachlässigt. Heute und morgen werde ich mich noch dem Wiki widmen, Sonntag dann den 9. Spieltag und die Reaktionswoche angehen. Spätestens danach bekommst du Antwort auf die Uruquayfrage.
    Wie sieht es mit der Reaktionswoche und dem Uruquay Thema aus?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #297
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Training:

    Woche 23: Ausweichen
    Woche 24: Werfen
    Woche 25: Ausdauer
    Woche 26: Ausdauer

    Spezialtraining:

    Woche 23: Carl Voss (ausweichen)
    Woche 24: Carl Voss (ausweichen)
    Woche 25: Daniel Starosky (werfen)
    Woche 26: Daniel Starosky (werfen)

    Taktik:

    Spiel 13: werfen
    Spiel 14: werfen
    Spiel 15: werfen

    Kader:

    Spiel 10: alle ohne Stiglitz
    Spiel 11: alle ohne Stiglitz
    Spiel 12: alle ohne Stiglitz
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #298
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Reaktionswoche
    (Vorabberichte zu den Jahresaktionen der Mitarbeiter)

    Tronde

    Heichler
    Also mindestens eine Jugendauswahl sollte zur neuen Saison bestehen. Ich rechne sogar damit, das sich zwei Auswahlen zusammenfinden.

    Stendel
    Die Völkerball-AGs laufen hervorragend. Die Teilnehmer sind auch über mich ständig über die Erreignisse im Verein informiert, wobei die Jungs inzwischen die Entwicklung der Herrenmannschaft in der Staffel Südwest von selbst kennen. Ob allerdings aus diesen AGs Spieler für eine Jugendauswahl kommen werden, lässt sich schwer vorhersagen.


    Reiffen
    Ich habe einige Talente gefunden, alle vereinslos! Für die Rückrunde möchte ich gerne ein paar Vereine beobachten, denn ich denke das Spieler mit ein wenig Erfahrungen im Sport eine viel bessere Verstärkung sind. Haben sie denn Ansätze, welche Vereine man beobachten sollte?


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Verein;AUS;FAN;WER;KON
    Eggimann ; Elvar; 15; 21; deutsch;vereinslos; 5; 5; 5; 4
    Teig ; Lysander;17; 18; deutsch;vereinslos; 7; 5; 5; 4
    Brecht ; Joey; 22; 23; deutsch;vereinslos; 5; 5; 12; 5
    Stocklasa ; Walther; 14; 17; deutsch;vereinslos; 1; 5; 8; 8
    Dohrmann ; Hanno;14;24 ;deutsch;vereinslos; 7; 4; 3; 8
    Storz ; Benno;11 ;17 ;deutsch;vereinslos;3;8; 0;7
    Schmitt ; Justin; 11; 23; deutsch;vereinslos; 5; 5; 1;8
    Lempke ; Erwin; 16; 20; deutsch;vereinslos; 7; 4; 5;6
    Ernemann ; Helge; 11; 17; deutsch;vereinslos; 3; 4; 4;6


    Heinrich
    Über die gesamte Hinrunde unterhielt ich mich mit Zuschauern der Spiele, reiste auch auswärts mit, um zu schauen, ob dort unsere Fans ebenso sind (leider nein). Ich fragte auch in Fußgängerzonen nach. Unter anderem unterhielt ich mich mit den Leuten darüber, was vom Verein erwartet wird, was die Leute über den Verein wissen, was sie über den Sport wissen und auch ob sie gelegentlich am Spieltag vor Ort sind (das natürlich nicht bei den Zuschauern während der Spiele).
    Außerdem habe ich jeden Befragten eingeladen, um in Woche 7 an einem Fanfest teilzunehmen. Dazu erzählte ich, das man dort den Verein noch besser kennenlernen kann.
    Ebenso sprach ich bereits überzeugte Fans an, das diese dort sehr gern als Helfer gesehen sind. Natürlich auf freiwilliger Basis. Einige der Angesprochenen meldeten sich! 47 freiwillige Helfer werden am Fantreffen ehrenamtliche AUfgaben übernehmen. Das Fest selbst soll ein kleines Volksfest werden. Also ein paar Attraktionen wie Dosenwerfen und Hau den Lukas wird es geben. Eben diese Attraktionen werden von den Helfern beaufsichtigt, zusätzlich werden wir den übrigen Helfern Unterlagen geben, welche sie an die Gäste verteilen. Diese Unterlagen werden viel über den Verein erzählen und unter anderem natürlich auch für Mitgliedschaften werben. Dazu möchte ich mich die Tage gerne noch mit Herrn Mathes unterhalten, denn ich denke, er hat dazu auch gute Ideen.
    Für das Fantreffen selbst wäre es super, wenn alle Vereinsangehörigen anwesend sind. Nun ja, nicht zwingend alle, aber zumindest die Leute, die die Gäste mit dem Verein in Verbindung bringen sollen. Mindestens einige Spieler, Co- und Jugendtrainer und natürlich sie!

    Mathes
    Das Marketingkonzept ist bisher nicht fertig. Es fehlen Grundsatzentscheidungen, welche ich mit ihnen noch diskutieren muss.
    Einige Punkte sind jedoch bereits gut bekannt. Unter anderem gehört dazu der sehr wesentliche Punkt des Ladens. Unser Verein besitzt derzeit keinen Geschäftssitz, also auch keine Möglichkeit, einen eigenen Fanshop auf eigener Fläche zu eröffnen. Natürlich gibt es die Option, diese eigene Fläche zu erwerben, wahrscheinlich besser ist die Option, sich irgendwo in der Stuttgarter Innenstadt eine Shop-in-Shop-Lösung auszudenken. Bei vielerlei Läden in der Innenstadt (bspw DCT Sportartikel oder Magihuna). Meiner Meinung nach ist es ein guter und günstiger Weg, die dortigen Verkaufsflächen zu nutzen. Offen bleibt die Produktion. Im wesentlichen sollten Artikel wie Trikots, T-Shirts Fahnen, Wimpel und Schals angeboten werden, nebenbei sicherlich auch Kugelschreiber, Radiergummies und andere Utensilien. Die Utensilien fallen in der Produktion kaum ins Gewicht, während aber Bekleidung wirklich von großer Bedeutung sind. Wir können jemanden suchen, der die Produktion übernimmt, langfristig bliebe natürlich auch die Produktion unter eigenem Namen. Diese wird sicherlich nicht bis zur neuen Saison umsetzbar sein, besser wir fangen fremdproduziert an. Das Design der Produkte sollten wir anfänglich ebenfalls outsourcen. Sollten wir irgendwann zu dem Punkt einer eigenen Produktion kommen, werden wir das Design natürlich ebenfalls im eigenen Haus machen.
    Insgesamt rechne ich mit einem Verlustgeschäft über die ersten beiden Jahre. Unter anderen deswegen, weil wir über kein sehr großes Fanpotenzial verfügen, was sich aber von Jahr zu Jahr deutlich steigert. Außerdem auch deswegen, weil die Investitionskosten natürlich sehr hoch sind. Das Merchandising wird mit zunehmdem Bekanntheitsgrad immer und immer wichtiger. Meiner Meinung nach gilt hierbei; je eher wir anfangen, desto eher rollt der Rubel.

    ---

    Die Reaktionswoche findet leider erst eine Woche verspätet statt. Die Reaktionen haben bis Sonntag (06.10.) Zeit und wirken, als ob sie bis Sonntag der Vorwoche (29.09.) ausgeteilt worden sind. Es besteht also kein Grund zur Hetze, zeitige Rückmeldungen sind dennoch gern gesehen.
    Als Reaktion auf diese Vorabberichte stehen Anpassungen und Änderungen der Jahresaktion zur Verfügung. Wenn also der Mitarbeiter das angestrebte Ziel bereits erreicht hat, kann er durchaus ein anderes angehen.

  14. #299
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Reaktionswoche und dem Uruquay Thema aus?
    Das hat sich alles etwas verzögert, aber inzwischen ist es raus. Wegen deiner Rückfrage habe ich eben das Event gesucht, hier bei dir im Thread. Du hast es tatsächlich geschafft, mich glauben zu machen, dass das Jugendcamp-Event deins war. Dann bleibt die Frage, ob du an deinem Event nicht interessiert bist:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Crossfire Stuttgart

    Event

    Ein Stadtbeamter der Stadt Stuttgart gibt bekannt: Ein Baugrundstück nahe Stuttgart ist frei und seiner Meinung nach ideal um an dieser Stelle ein Trainingslager aufzubauen.
    Mit einem vereinseigenen Trainingslager spart sich der Verein Kosten in der eigenen Saisonvorbereitung, kann selbst bestimmen, welche Schwerpunkte dort besonders gefördert werden und kann zusätzlich Einnahmen generieren, da auch andere Vereine (auch aus anderen Sportarten) dort ihr Trainingslager abhalten werden. Außerhalb der Saisonvorbereitungen kann das Gelände für Ferienlager und ähnliches dienen.

  15. #300
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Danke für die Reaktionswoche.

    An meinem eigenen Event habe ich kein Interesse, ein Event (und das wäre der Event von Trago) reicht finanziell aus.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •