Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 268

Thema: [DVL] Darmstädter Tigers

  1. #226
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Event:
    Meine Vorstellung war Ja das mit den 2-3 Jugendtrainer die in den Darmstädter Schulen eine Völkerball Nachmittags AG Gründen, dazu auch die Grundausstagung an Material zum Spielen *G*. Dazu halt das Jährliche Jugendtunier. Bzw. nicht einfach nur Jugendtunier, sondern ein Jugend Stadtevent mit einem Völkerball Tunier für Jügendliche. Bei entsprechender Bewerbung könnten natürlich auch freie Jugendliche mitmachen wenn SIe ein Team bilden ohne in einer Nachmittags AG zu sein. Das ganze soll ein Jährliches Event in Darmstadt werden. Mit Fressbuden, Hüpfburgen und andere Stände. Auch geführt von Schülern unter der AUfsicht der jewäiligen Klassenlehrern. Dazu halt Einladung an Presse/Stadtrat/Bürgermeister. Können sicher ein paar Wählerstimmen abgreifen und für gute Presse sorgen Natürlich sind auch Eltern geladen, Verwandte, Bekannte und jeder der einfach dabei sein möchte. Mögliche Einnahmen der Stände geht dann an die jewäiligen Klassenkassen.

    Die 500.000 Tausend gibt es Ja nicht Jährlich, sondern nur einmalig oder? Zumindest habe ich es so verstanden. Wenn ich also unter den 100.000 im Jahr bleibe. PERFEKT! Dann ist das Event doch für die nächsten 5 Jahre gesichert ohne das ich aus eigener Tasche bezahlen muss.

    (Scout = Natürlich Auftrag hier Ausschau nach möglichen Verstärkungen für das eigene Jugendteam suchen)
    Das Event gibt dir einmalig bis zu 500.000 € für ein Jahr. Die Stadt will nicht mehrere Jahre, sondern nur das nächste Jahr fördern. Wenn du bei unter 100.000 € bleibst, gibt es genau das was es kostet und sonst nichts.

  2. #227
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Event:
    Gut dann nutzen wir das halt als Anlauf. Als Start um zu sehen wie das Projekt anläuft und ob es sich lohnt anschließend für die Tigers es eben anschließend selbst weiter zu Finanzieren. Heißt also das Geld würde genutzt werden für;

    a) Meine Vorstellung war Ja das mit den 2-3 Jugendtrainer die in den Darmstädter Schulen eine Völkerball Nachmittags AG Gründen, dazu auch die Grundausstagung an Material zum Spielen *G*. Dazu halt das Jährliche Jugendtunier. Bzw. nicht einfach nur Jugendtunier, sondern ein Jugend Stadtevent mit einem Völkerball Tunier für Jügendliche. Bei entsprechender Bewerbung könnten natürlich auch freie Jugendliche mitmachen wenn SIe ein Team bilden ohne in einer Nachmittags AG zu sein. Das ganze soll ein Jährliches Event in Darmstadt werden. Mit Fressbuden, Hüpfburgen und andere Stände. Auch geführt von Schülern unter der AUfsicht der jewäiligen Klassenlehrern. Dazu halt Einladung an Presse/Stadtrat/Bürgermeister. Können sicher ein paar Wählerstimmen abgreifen und für gute Presse sorgen Natürlich sind auch Eltern geladen, Verwandte, Bekannte und jeder der einfach dabei sein möchte. Mögliche Einnahmen der Stände geht dann an die jewäiligen Klassenkassen.

    b) Alle Darmstädter Schulen erhalten eine neue Grundaussstattung die Notwendig ist für Völkerball (Also neue Völkerbälle *G*)

    c) Fragt man Freundlich bei der Stadt nach, in wie weit man vieleicht mit dem Restlichen Budget das überbleibt oder einen Teil davon, vieleicht die Darmstädter Tigers direkt unterstützen könnte. Denn man sucht derzeit ein Gelände um darauf Bauen zu können um einen dauerhaften Grundstein für die Zukunft zu legen.

  3. #228
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Halle: >---- Das Thema nervt mich gerade. Der Kerl soll weiter suchen. Wegen Baufirmen. Wenn der mal sein Hirn einschaltet, das was ich suche, würde ich alternativ auch bauen wollen. Daher mit Baufirmen auseinander setzen, Platz suchen und einen Kostevoranschlag machen
    Gesucht wird;
    - Halle mit mehreren trennbaren Spielfeldern
    - Trainingsflächen, auch Outdoor
    - Separates Gebäude mit Büro Räumen mit Besprechungsraum
    - Gute Verkehrsanbindung
    - Ausreichend Parkplätze
    - kleines Gelände für Festanlässe
    GF

    Ich habe ein Baugrundstück in Kranichstein, es ist sogar in S-Bahn-Nähe!
    Fläche: 80.000 qm (200*400 m)
    Preis: 1.200.000 € (15 €/qm)

    Bebauungsplan

    Spielstätte:
    Eine Halle mit trennbaren Spielfeldern schafft gewaltige Kosten. Wenn diese Halle zeitgleich auch als Spielstätte funktionieren soll, kommen wir auf mindestens 30.000.000 € Baukosten. Daher habe ich die Kosten für eine Spielstätte mit nur einem Spielfeld geprüft.
    Grundfläche der Halle: 5.000 qm (100*50 m) bzw 10.000 qm (125*80 m) für das Umfeld, welches für einen späteren Ausbau dienen kann
    Details: normales Spielfeld, Zuschauerränge, Umkleidekabinen, sanitäre Einrichtungen, Freiflächen für Gästeverpflegung und andere Buden,
    Zuschauerkapazität: 4 Tribünen (nach Himmelsrichtungen); Nord und Süd bieten je 800 Sitzplätze, Ost und West bieten je 1200 Sitzplätze.
    Besonderheiten: oberhalb der Nord- und Südtribüne werden elektronische Anzeigetafeln angebracht, oberhalb der Westtribüne wird es eine Kommendatorenkabine geben.
    Baukosten: 10.000.000 €

    Trainingsanlagen:
    Für die Trainingsflächen plane ich mit weiteren 10.000 qm. Welche Anlagen angemessen sind, kann ich derzeit schwer einschätzen. Unter anderem sollte eine Trainingshalle, ein Gebäude mit Kraftsport- und Fitnessgeräten sowie einer Sauna und diverse Außenanlagen entstehen. Für die Außenanlagen plane ich mit Flächen Athletik (für Ausdauerläufe bietet sich ein Rundweg durch das Gelände an) und mehreren Freiluftspielfelder (auf denen gespielt werden kann, die aber besonders für getrenntes Gruppentraining zu empfehlen sind).
    Die Trainingshalle, soviel weiß ich bereits, wird vom Bautyp her unser jetzigen Spielstätte ähneln. Wenn man sich die Tribüne und die Bewirtungsflächen wegdenkt, passen nebeneinander 3 Völkerballfelder hin. Die Kosten für eine solche Halle belaufen sich auf ungefähr 2.000.000 €.

    Bürokomplex:
    Hierzu kann ich leider keine Daten liefern, denn mir fehlt eine Abschätzung, welchen Umfang dieser Komplex ausmachen soll. Zumindest bin ich der Überzeugung, das die kommenden Jahre die Belegschaft stark wachsen wird. Daher möchte ich empfehlen, für die Übergangszeit Bürocontainer in ausreichender Menge anzumieten. Das hat auch den Vorteil, das die Kosten verteilt werden. Ein Segment kostet durchschnittlich 10.000 € im Jahr und bietet 2 Mitarbeitern oder einem Konferenzraum Platz.

    Verwendung weiterer Freiflächen (nur Vorschläge):
    separater Bau für einen Fanshop
    Jugendinternat

    Je nachdem, wie groß der Bürokomplex werden muss, werden wir mit dieser Planung bereits knapp 45.000 qm Fläche verbauen, lückenfüllende Grünflächen sind dabei bereits eingerechnet. Für die verbleibenden 35.000 qm Fläche gäbe es genug Optionen. Unter anderem die, die Trainingsanlagen oder die Jugendförderung zu erweitern, Fanartikelproduktion aufzubauen und sicher noch anderes.

  4. #229
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Spezialtraining:
    Hammer, Eckart - Sifaoui, Fredo >---- Haben dann immer abwechselnd ein Spezialtraining gemäß Trainingsplan erhalten. So ist dann das normale Training gewährleistet.
    Ich habe bei dir noch keinen einzigen Trainingsplan stehen, also kann ich auch nichts abwechselnd machen.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Spielerverträge:
    Neue Spieler = Gehalt nach "Gehaltsvorstellungen sind 1:1 die Empfehlung aus der Berechnung". <---- Hae? Raff ich nicht? Was für eine Berechnung?
    Mein Fehler, das war eine Formulierung, die eigentlich nur bei Mitarbeiterbewerberlisten auftauchen sollte. Kannst du vernachlässigen.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Fanbetreuer:
    Gut, Stellenausschreibung folgt! Dachte hätte das schon gemacht gehabt Mist aber auch!

  5. #230
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Event:
    Gut dann nutzen wir das halt als Anlauf. Als Start um zu sehen wie das Projekt anläuft und ob es sich lohnt anschließend für die Tigers es eben anschließend selbst weiter zu Finanzieren. Heißt also das Geld würde genutzt werden für;

    a) Meine Vorstellung war Ja das mit den 2-3 Jugendtrainer die in den Darmstädter Schulen eine Völkerball Nachmittags AG Gründen, dazu auch die Grundausstagung an Material zum Spielen *G*. Dazu halt das Jährliche Jugendtunier. Bzw. nicht einfach nur Jugendtunier, sondern ein Jugend Stadtevent mit einem Völkerball Tunier für Jügendliche. Bei entsprechender Bewerbung könnten natürlich auch freie Jugendliche mitmachen wenn SIe ein Team bilden ohne in einer Nachmittags AG zu sein. Das ganze soll ein Jährliches Event in Darmstadt werden. Mit Fressbuden, Hüpfburgen und andere Stände. Auch geführt von Schülern unter der AUfsicht der jewäiligen Klassenlehrern. Dazu halt Einladung an Presse/Stadtrat/Bürgermeister. Können sicher ein paar Wählerstimmen abgreifen und für gute Presse sorgen Natürlich sind auch Eltern geladen, Verwandte, Bekannte und jeder der einfach dabei sein möchte. Mögliche Einnahmen der Stände geht dann an die jewäiligen Klassenkassen.

    b) Alle Darmstädter Schulen erhalten eine neue Grundaussstattung die Notwendig ist für Völkerball (Also neue Völkerbälle *G*)

    c) Fragt man Freundlich bei der Stadt nach, in wie weit man vieleicht mit dem Restlichen Budget das überbleibt oder einen Teil davon, vieleicht die Darmstädter Tigers direkt unterstützen könnte. Denn man sucht derzeit ein Gelände um darauf Bauen zu können um einen dauerhaften Grundstein für die Zukunft zu legen.
    Zu c) Das passt gut zu dem Bebauungsplan, nicht wahr?

    Die Stadt wird das Grundstück nicht mitfinanzieren, hofft aber, das dort ebenfalls ein Jugendinternat und andere Jugendförderung entstehen wird und will sich sobald es beginnt an diesen Strukturen beteiligen.
    Dieses Angebot gilt für jedes Grundstück, nicht nur für das 12:33 vom GF vorgeschlagene.

  6. #231
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Trainingsplan hatten wir uns am anfang der saison auf abwechlung geeinigt. Hieße.... ausweicgen, werfen, fangen, taktik und dann wieder von neuen das ganze

  7. #232
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wegen den spielern. Kein plan. Biete erstmal 20.000 im Jahr auf einen 3 jahres vertrag.

  8. #233
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wegen bauen. Aehm.... gf soll kreditangebote rein hohlen zu finanzierung. Vlt. Noch sponsoren für suchen aller namensrechte für die halle.... usw.


    Um 13.2 mio gehts hier dann wohl.....

  9. #234
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @stadt.... wir beanspruchen dann nur 100.000 für nächstes jahr und verdeutlichen damit das wir nicht einfach nur daran interessiert sind die stadtkasse zu plündern

  10. #235
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Fanbetreuer suche = done

    wegen aktuellen verträge mit sponsoren und spielern/trainer läuft dieses jahr ja nichts aus oder? Muss mir mal eine übersicht basteln.

  11. #236
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wobei das mit den bauen könnt ich mir auch abschminken.... selbst bei 20 jahre finanzierung bekomme ich keine 650k im jahr zusammen. Das mit der halle kann ich mir also erstmal sparren. Das wird wohl nichts.... und jetzt wo die doofen ligen kommen..... bin ich dann sowieso nur noch am unteren ende.....

  12. #237
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wobei das mit den bauen könnt ich mir auch abschminken.... selbst bei 20 jahre finanzierung bekomme ich keine 650k im jahr zusammen. Das mit der halle kann ich mir also erstmal sparren. Das wird wohl nichts.... und jetzt wo die doofen ligen kommen..... bin ich dann sowieso nur noch am unteren ende..... der untersten tabelle... motivierend...irgendwie doof wenn man in der ersten saison pech hat.... jahresauswertung schief geht und man keine spieler für die zweite Saison hat und damit am arsch ist. Verstehe nicht warum keiner das aktuelle system beibehalten wollte. Viel höhere motivation weil da jeder jederzeit eine chance gehabt hätte und das jahr für jahr neu.

  13. #238
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Bewerber


    Name;Vorname;Alter;Nationalität;Gehaltsvorstellung;Beruf
    Hermel ; David ; 50 ; deutsch ; 38.000,00 € ; Fanbetreuer
    Hirschfeld ; Eduard ; 29 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Fanbetreuer

  14. #239
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Trainingsplan hatten wir uns am anfang der saison auf abwechlung geeinigt. Hieße.... ausweicgen, werfen, fangen, taktik und dann wieder von neuen das ganze
    Okay, muss ich überlesen haben. Ist nachgetragen!

    Allerdings hast du 2 Co-Trainer. Welcher macht was?

  15. #240
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wegen den spielern. Kein plan. Biete erstmal 20.000 im Jahr auf einen 3 jahres vertrag.
    Das nehmen beide an. Es ist auch ein ziemlich passendes Gehalt für deren Stärke und Alter.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •