Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 268

Thema: [DVL] Darmstädter Tigers

  1. #151
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Okay, Plan B!
    (3 Jahres Vertrag)
    Wir nehmen das Angebot der Stadt an (Stadthalle). Bitten aber darum das in den ersten beiden Jahren keine Kartenpreisbindung gibt.
    Dafür erhöhen wir die Jahresmiete auf 55.000 Euro.

    Weiterhin behalten wir unsere derzeitige Halle zu selben Konditionen als Trainingsort.
    Die bisherigen Konditionen der aktuellen Halle gelten nur solange, wie du in der Halle alles durchführst. Spätestens dann, wenn du deine Spielstätte wechselst, wird die Stadt Miete verlangen um in der alten Halle das Training durchzuführen.
    Außerdem: die Stadt verlangt keine Kartenpreisbindung.

  2. #152
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    5 € Kartenpreis <----- Mindestens. Das meine ich mit Preisbindung.

    Was würde mich denn die alte Halle fürs Training zusätzlich dann Kosten?

  3. #153
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ansonsten kommt Eberstadt deutlich günstiger ...
    Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber!

  4. #154
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    5 € Kartenpreis <----- Mindestens. Das meine ich mit Preisbindung.
    Das ist nur ein Teil des Angebots. Es gibt auch einen Passus für weniger als 5 € Eintritt. Die Stadt versucht damit, dem Verein entgegenzukommen und die Jahresmiete zu drücken. Ich bin mir nicht sicher, ob du dem Eintrittspreis nicht auch zu viel beimisst. Bei 5 € und vollem Haus (nächste Saison äußerst unwahrscheinlich) sind das 22.500 €. Wahrscheinlicher ist ein Zuschauerschnitt von ~300 Leuten, also 1.500 €. Ein Anstieg der Eintrittspreise wäre allein durch die deutlich konforableren Tribünen durchaus gerechtfertigt.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was würde mich denn die alte Halle fürs Training zusätzlich dann Kosten?
    Ein Glück, das du schon mit der Stadt in Gesprächen bist, sonst könnte ich die Frage nicht ohne einen eingelösten Aktionspunkt beantworten. Die alte Halle kostet aufs Jahr 65.000 € für die Zweitnutzung. Die Schule bliebe Hauptnutzer und du behälst die 4 Büroräume und die Möglichkeit Nachmittags dort zu trainieren. Eine vollständige Nutzung kostet deutlich mehr, ist aber für dich vorerst irrelevant, da du erst mit dem Profistatus mehr Zeit fürs Training aufbringen kannst.

  5. #155
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt Eberstadt deutlich günstiger ...
    Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber!
    Eine wesentliche Option solltest du unbedingt in Betracht ziehen: Du kannst weiterhin mietfrei in der alten Halle bleiben, wenn du deine Spielstätte nicht wechselst.

  6. #156
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    PaPaBlubb
    Guttenburg:

    Name; Vorname; Alter; Nationalität; Gehaltsvorstellung; Beruf;Stärke;Fähigkeit 1; Fähigkeit 2
    Lüding ; Davide ; 56 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Jugendtrainer; 4; Werferidol 3; x
    Westphalen ; Toby ; 50 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Jugendtrainer; 3; Werferidol 4; x
    Karle ; Silas ; 36 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Jugendtrainer; 5; Fängeridol 4; x
    Mattle ; Pumuckl ; 56 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Jugendtrainer; 7; Duckeridol 1; x
    Theil ; Eckbert ; 39 ; deutsch ; 38.000,00 € ; Jugendtrainer; 9; Duckeridol 3; Fängeridol 5
    Schwenk ; Martin ; 48 ; deutsch ; 24.000,00 € ; Co-Trainer; 7; Fänger 5; x
    Burger ; Tom ; 49 ; deutsch ; 16.000,00 € ; Co-Trainer; 3; Spezialist 3; x
    Hufnagel ; Ephraim ; 51 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Co-Trainer; 5; Fänger 6; x
    Speicher ; Kemal ; 31 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Scout; 5; Paparazi 5; x
    Goebels ; Dominique ; 42 ; deutsch ; 18.000,00 € ; Scout; 4; Spitzel 1; x
    Lacina ; Carl ; 51 ; deutsch ; 20.000,00 € ; Scout; 5; Spitzel 4; x
    Krösche ; Holger ; 30 ; deutsch ; 34.000,00 € ; Scout; 7; Senior 6; Junior 1


    Der besseren Übersicht wegen, haben die beiden Herren ihre Ergebnisse in die bereits bestehende Tabelle eingetragen.



    Bogner:
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

    Reinmann:
    Siehe GF

    Manager:
    Es werden diese Woche Angebote eintreffen.

  7. #157
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Fanshop

    Nur ein Anbieter möchte sich mit ihnen darüber unterhalten, was genau ihre Pläne sind. Er zweifelt, das der Verein bereits bekannt genug ist, um mit diesem Geschäft einen Gewinn zu erzielen, bietet aber die Chance, den Plan näher zu beleuchten.

    Magihuna

    Bild

  8. #158
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Homepage

    Eine Agentur meldet sich.

    Werbeagentur Nick Okoro
    Bild

    Wir sind gern bereit ihnen eine Vereinshomepage zu erstellen und zu pflegen. Was genau soll die Vereinshomepage beinhalten? Nachdem wir wissen, welchen Umfang sie sich wünschen, können wir ein angemessenes Angebot erstellen.

  9. #159
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Okay, der Plan!
    - Ich bleibe noch ein Jahr in der Alten Halle

    Fragen an die Bewerber:
    Scout =
    Auf welche der beiden Stellen Bewerben sie sich? Jugendtalent Scout oder als Veteran der Handball Liga?

    Büros:
    Angebot 2:
    5 Räume für 29.700 € Jahresmiete (die Einrichtung war mittelwertig, Korrekt?)

    Werbeagentur Nick Okoro:
    - Moderne Homepage die Menschen zwischen 14-40 Jahren anspricht
    - Zweisprachig, Deutsch + Englisch
    - Foren für Smaltalk rund um den Verein + Foren für eventuelle spätere Fan-Clubs
    - Ein Bereich für Vereinsmitglieder (Account Anmeldung usw. - Datenschutzbeachtungen)
    - Erstellen von allgemeinen AGP`s
    - Vereinsnews
    - Homepage aktuell halten (mindestens einmal wöchentlich Aktuallieren)
    - Infos zu den Sponsoren
    - Infos zu den Verein
    - INfos zur Stadt
    - Anfahrt Weg
    - Mitglieder Vorteile
    - Fanshop (Verweis)
    - Einrichtung von E-Mail Konten für Mitarbeiter und dazugehörigen Spam Filter
    - Spieler Liste
    - Mitarbeiter Liste
    - Spielplan liste (Tigers ONlny)
    - Spielergebnisse+Tabellen (Liga Süd-West und auch Playoffs so wir es mal schaffen sollten *G*)
    - Nachwuchs
    - Online Ticketverkauf (Einzelkarten und zu Saision beginn eine begrenzte Zeit auch Dauerkarten)
    - Ein Fanbereich in dem sich später Fanclubs Registrieren könnten
    - Infos zur Spielstätte

    Magihuna:
    (2 Jahre)
    - Wir richten derzeit eine Homepage ein, zudem versuchen wir uns derzeit im Internet zu etablieren. Derzeit ist noch kein anderer Verein
    in der Liga in dem Bereich so aktiv wie wir. Dabei würde man auf unserer Zukünftigen Homepage auch einen Verweis auf den Fanshop machen.

    Weiterhin erwarten wir während unserer Vertragslaufzeit keine Gewinne. Hieße wir überlassen Ihnen alles.
    Es gilt also einen Markt aufzubauen und den zukünftigen Fans eine Möglichkeit zu bieten.

    Darüberhinaus würden wir uns als Verein verpflichten für die 2 Jahre mindestens pro Jahr 5.000 Euro für Fanartikel bei Ihnen zu bestellen.
    Die Erworbenen Fanartikel würde man für Verlosungen oder auf Vereinseigene Feste umsonst verteilen. Ein zusätzlicher Werbeeffekt!

    Spieler:
    Erhalten derzeit 1.000 pro Jahr.
    Was halten Sie von 2.500 fürs nächste Jahr?

  10. #160
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Speicher Kemal 31 deutsch 20.000,00 € Scout 5 Paparazi 5 x
    Krösche Holger 30 deutsch 34.000,00 € Scout 7 Senior 6 Junior 1
    Theil Eckbert 39 deutsch 38.000,00 € Jugendtrainer 9 Duckeridol 3 Fängeridol 5
    Schwenk Martin 48 deutsch 24.000,00 € Co-Trainer 7 Fänger 5 x

    Würde ich Jetzt ohne großes TamTam für die Geforderten Gehälter auf 3 Jahre einstellen wollen.

  11. #161
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Speicher Kemal 31 deutsch 20.000,00 € Scout 5 Paparazi 5 x
    Krösche Holger 30 deutsch 34.000,00 € Scout 7 Senior 6 Junior 1
    Theil Eckbert 39 deutsch 38.000,00 € Jugendtrainer 9 Duckeridol 3 Fängeridol 5
    Schwenk Martin 48 deutsch 24.000,00 € Co-Trainer 7 Fänger 5 x

    Würde ich Jetzt ohne großes TamTam für die Geforderten Gehälter auf 3 Jahre einstellen wollen.
    Das nehmen die natürlich an. Ich hab jetzt aber nicht geprüft, ob deine Arbeitsplätze ausreichen.

  12. #162
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Fragen an die Bewerber:
    Scout =
    Auf welche der beiden Stellen Bewerben sie sich? Jugendtalent Scout oder als Veteran der Handball Liga?
    Das war für die Bewerbung unerheblich, da nur RPG.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Büros:
    Angebot 2:
    5 Räume für 29.700 € Jahresmiete (die Einrichtung war mittelwertig, Korrekt?)
    Ja, mittelwertig. Durch diesen Beitrag entfällt natürlich die eine Aussage im vorangegangenen Beitrag von mir.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Werbeagentur Nick Okoro:
    - Moderne Homepage die Menschen zwischen 14-40 Jahren anspricht
    - Zweisprachig, Deutsch + Englisch
    - Foren für Smaltalk rund um den Verein + Foren für eventuelle spätere Fan-Clubs
    - Ein Bereich für Vereinsmitglieder (Account Anmeldung usw. - Datenschutzbeachtungen)
    - Erstellen von allgemeinen AGP`s
    - Vereinsnews
    - Homepage aktuell halten (mindestens einmal wöchentlich Aktuallieren)
    - Infos zu den Sponsoren
    - Infos zu den Verein
    - INfos zur Stadt
    - Anfahrt Weg
    - Mitglieder Vorteile
    - Fanshop (Verweis)
    - Einrichtung von E-Mail Konten für Mitarbeiter und dazugehörigen Spam Filter
    - Spieler Liste
    - Mitarbeiter Liste
    - Spielplan liste (Tigers ONlny)
    - Spielergebnisse+Tabellen (Liga Süd-West und auch Playoffs so wir es mal schaffen sollten *G*)
    - Nachwuchs
    - Online Ticketverkauf (Einzelkarten und zu Saision beginn eine begrenzte Zeit auch Dauerkarten)
    - Ein Fanbereich in dem sich später Fanclubs Registrieren könnten
    - Infos zur Spielstätte
    SL:
    Was meinst du mit "Spielplan liste (Tigers ONlny)"? Einfach alle Spiele deines Teams?

    Nick Okoro:
    Ihre Planung klingt doch sehr gut, das lässt sich so umsetzen. Sicherlich schnell genug, um die Seite zum Saisonstart 2014/15 ins Netz zu bringen.

    Noch zu klären ist die Finanzierung. Die Erstellung wird 4.000 € kosten. Die jährliche Pflege wird anfangs 2.500 € kosten. Wenn es gewollt wird, besteht für zusätzliche 500 € je Jahr die Möglichkeit, das planbare Entwicklungen sofort eingepflegt werden. So betrifft es zum Beispiel die Spielergebnisse, die sonst erst zu Beginn der Folgewoche stehen werden.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Magihuna:
    (2 Jahre)
    - Wir richten derzeit eine Homepage ein, zudem versuchen wir uns derzeit im Internet zu etablieren. Derzeit ist noch kein anderer Verein
    in der Liga in dem Bereich so aktiv wie wir. Dabei würde man auf unserer Zukünftigen Homepage auch einen Verweis auf den Fanshop machen.

    Weiterhin erwarten wir während unserer Vertragslaufzeit keine Gewinne. Hieße wir überlassen Ihnen alles.
    Es gilt also einen Markt aufzubauen und den zukünftigen Fans eine Möglichkeit zu bieten.

    Darüberhinaus würden wir uns als Verein verpflichten für die 2 Jahre mindestens pro Jahr 5.000 Euro für Fanartikel bei Ihnen zu bestellen.
    Die Erworbenen Fanartikel würde man für Verlosungen oder auf Vereinseigene Feste umsonst verteilen. Ein zusätzlicher Werbeeffekt!
    SL:
    Ich wäre mir nicht so sicher, das Darmstadt der Vorreiter in dieser Thematik ist.

    Magihuna:
    Wir bezweifeln, das überhaupt eine ausreichende Nachfrage für eine rentable Produktion besteht. Was ist denn ihre Einschätzung der zu erwartenden Nachfrage?


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Spieler:
    Erhalten derzeit 1.000 pro Jahr.
    Was halten Sie von 2.500 fürs nächste Jahr?
    Alle willigen ein.

  13. #163
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Event

    Mit einem deiner untergebenen hast du bisher noch kein Wort darüber gewechselt, wie ihre Zukunft im Verein aussehen wird. Dein Mitarbeiter Xaver Bogner fragt nach den Aussichten für nächste Saison.

  14. #164
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Stimmt - Danke! Da war Ja was.

    Ich stelle dann zusätzlich noch ein
    Burger Tom 49 deutsch 16.000,00 € Co-Trainer 3 Spezialist 3 x

    Xaver Bogner wird für seine Arbeit gedankt die er geleistet hat. Auch wenn der Verein dazu nicht verpflichtet ist, erhält er 5.000 Euro für seine Dienste und man wünscht Ihm alles gute. So er es möchte wird am Saison Ende noch eine kleine Abschiedsfeier gegeben.

  15. #165
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    SL:
    Was meinst du mit "Spielplan liste (Tigers ONlny)"? Einfach alle Spiele deines Teams?
    Ja, nur den Spielplan der Tigers

    Nick Okoro:
    Ihre Planung klingt doch sehr gut, das lässt sich so umsetzen. Sicherlich schnell genug, um die Seite zum Saisonstart 2014/15 ins Netz zu bringen.

    Noch zu klären ist die Finanzierung. Die Erstellung wird 4.000 € kosten. Die jährliche Pflege wird anfangs 2.500 € kosten. Wenn es gewollt wird, besteht für zusätzliche 500 € je Jahr die Möglichkeit, das planbare Entwicklungen sofort eingepflegt werden. So betrifft es zum Beispiel die Spielergebnisse, die sonst erst zu Beginn der Folgewoche stehen werden.

    Geht okay, wir nehmen auch die zusätzliche Option gleich mit!

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •