Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: [DVL] VfV Nürnberg

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Hier im Thread. Da am Wochenende ein Einblick in ein paar Spielmechanismen gegeben wird (und Bugs gefixt werden ), hat jeder Spieler noch in der nächsten Woche Zeit sich zu entscheiden, oder eben die Entscheidung zu überdenken. Wenn du den Thread dann gelesen haben wirst und deine Entscheidung änderst bzw nicht änderst, dann gibst du einfach noch einmal bescheid.
    Im Regelfall wird das glatter ablaufen, es ist durch die Sonderfälle zur ersten Saison und noxx seine diplomatischen Künste halt so gewachsen. Wir haben ja das ganze Täteratä bald geschafft und können gespannt Völkerball schauen.

  2. #17
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hier im Thread. Da am Wochenende ein Einblick in ein paar Spielmechanismen gegeben wird (und Bugs gefixt werden ), hat jeder Spieler noch in der nächsten Woche Zeit sich zu entscheiden, oder eben die Entscheidung zu überdenken. Wenn du den Thread dann gelesen haben wirst und deine Entscheidung änderst bzw nicht änderst, dann gibst du einfach noch einmal bescheid.
    Ok. Sehr gut, dass es noch Informationen zum Spielmechanismus geben wird. Ich habe mich schon gefragt, ob es besser ist, sich auf eine hohe Teilstärke oder eine hohe Stärke (auf alle Bereiche verteilt) zu konzentrieren. Vielleicht wird mir das ja dann klarer.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Regelfall wird das glatter ablaufen, es ist durch die Sonderfälle zur ersten Saison und noxx seine diplomatischen Künste halt so gewachsen. Wir haben ja das ganze Täteratä bald geschafft und können gespannt Völkerball schauen.
    Klar.

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ja, so eine Info muss es geben. Wir spielen ja hier nicht Räubervölkerball. Ich war nur bis vor kurzem noch nicht sicher, was ich verraten kann, ohne das ihr hier mit Mathe anfangt und außerdem ist ja durch noxx noch das eine oder andere angepasst worden.

  4. #19
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zuschauerpreise:
    Die Spielleitung empfielt, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen.
    Ok, dann mache ich das so.

    Wenn die Mannschaft erfolgreicher (und das Ticket teurer) wird, könnte vielleicht über einen ermäßigten Preis für Schüler und Studenten nachgedacht werden.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Manageretat:
    Baldri wird noch ein Wettsystem aufbauen. Dafür gibt es den Manageretat von 10.000 €.
    Zum Saisonende kann der Gewinn in den Verein gesteckt werden, der Sockelbetrag von 10.000 € darf dabei nicht unterschritten werden. Sollte ein Manager zum Saisonende weniger als 1.000 € Wettkapital besitzen, dann wird zum kommenden Saisonstart auf 2.000 € aufgestockt.
    Also wenn die 10.000€ sowieso für nichts anderes verwendet werden können, dann kann ich damit auch wetten.

    Ich werde wohl bei jeder Wette den gleichen Betrag setzen. Momentan gehe ich von 24 möglichen Wetten (19 Spiele und 5 Meister) aus, das wären also ca. 415€ pro Wette.

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wie kommst du auf 19 Spiele? ich komm auf 255. Aber das musst du dann mit Baldri besprechen, das ist quasi ein Spiel im Spiel und er übermittelt mir dann zum Saisonende nur die Ergebnisse.

  6. #21
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 19 Spiele? ich komm auf 255.
    Ich meinte 19 Termine, an denen ein Spiel stattfindet (14 Spieltage und 5 Play-Off-Spiele) und habe dann vergessen, weiterzurechnen.

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Na dann
    Hast aber auch noch Meisterwetten und vllt baut Baldri noch was ein. Weiß ich aber echt nicht, da hat er freie Hand.

  8. #23
    Blame Hoffmann
    Gast
    @Moderation: könntet ihr mir noch den Beitrag nach dem Startbeitrag geben?

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ich weiß nicht ob bzw wie das geht. Allerhöchstens könnte ich dir Tempehkrieger rauslöschen, wodurch du nichts gewinnst. Wenn es geht, wird noxx oder Baldri wissen wie.

  10. #25
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob bzw wie das geht. Allerhöchstens könnte ich dir Tempehkrieger rauslöschen, wodurch du nichts gewinnst. Wenn es geht, wird noxx oder Baldri wissen wie.
    Seitdem ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, Beiträge zu kopieren bzw. zu duplizieren, reserviere ich mir nicht mehr die ersten paar Beiträge.

  11. #26
    Blame Hoffmann
    Gast
    Der Spielplan für die erste Saison wurde veröffentlicht.

    1. Spieltag: Nürnberg - Aue (Hinrunde)
    2. Spieltag: Döbeln - Nürnberg (Hinrunde)
    3. Spieltag: Nürnberg - München (Hinrunde)
    4. Spieltag: Passau - Nürnberg (Hinrunde)
    5. Spieltag: Fulda - Nürnberg (Hinrunde)
    6. Spieltag: Nürnberg - Augsburg (Hinrunde)
    7. Spieltag: Leipzig - Nürnberg (Hinrunde)

    8. Spieltag: Aue - Nürnberg (Rückrunde)
    9. Spieltag: Nürnberg - Döbeln (Rückrunde)
    10. Spieltag: München - Nürnberg (Rückrunde)
    11. Spieltag: Nürnberg - Passau (Rückrunde)
    12. Spieltag: Nürnberg - Fulda (Rückrunde)
    13. Spieltag: Augsburg - Nürnberg (Rückrunde)
    14. Spieltag: Nürnberg - Leipzig (Rückrunde)


    Mit großer Spannung erwarte ich vor allem die Begegnung mit den Army Ants Augsburg, die als Favorit auf den Meistertitel gelten.
    Die Fans dürften sich besonders auf das Derby gegen den VfV München freuen.

  12. #27
    Blame Hoffmann
    Gast
    @Spielleitung: Es hieß, dass die Auflagen, die es zur Klassifizierung als "Profiverein" zu erfüllen gilt, erfragt werden können. Reicht dies als Anfrage aus oder brauche ich dafür einen bestimmten Mitarbeiter oder etwas anderes?

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Sowas machst du im Thread. Erwähne ich in den angekündigten Einblicken noch etwas.

  14. #29
    Blame Hoffmann
    Gast
    @Spielleitung: Es dürfen zwei Angebote zur Spieltagswerbung eingeholt werden. Wenn ich beispielsweise nach den Preisen von Flyern und Plakaten frage und bei Erreichen der Play-Offs zusätzlich eine Zeitungsanzeige schalten will - würde das alles als ein Angebot zählen?

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ja, wenn du es entsprechend formulierst. Kombinationen sind möglich. Aber bevor da Missverständnisse auftauchen: Ein Angebot ist ein unterschriftsreifer Vertrag mit der Werbeagentur. Also nicht noch zusätzlich die Wahl zwischen Flyer und Plakat.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du ein Angebot für Flyer und Zeitungsanzeige bei Playoffs sowie ein Angebot für Plakate und Zeitungsanzeige bei Playoffs anfragen. Der Etat kann sich gestaffelt aufstellen, also mit den Zeitungsanzeigen extra, muss aber nicht. Der Unterschied wäre nur der, das du weißt bzw nicht weißt was am Saisonende zurückfließt, wenn du die Playoffs nicht erreichst.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •