Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: [DVL] VfV Nürnberg

  1. #1
    Blame Hoffmann
    Gast

    [DVL] VfV Nürnberg

    - im Aufbau -

  2. #2
    Blame Hoffmann
    Gast
    Geändert von Blame Hoffmann (13. Juni 2013 um 17:17 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Viel Spaß

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Kader:

    Achtung Spoiler:

    Ledwon Jörg 4 17 deutsch 0 1 3
    Eid Balthasar 7 20 deutsch 0 3 4
    Mond Marcus Maria 10 30 deutsch 2 6 2
    Thyssen Richard Fabian 14 23 deutsch 7 4 3
    Hehler Holger 9 32 deutsch 4 1 4
    Soriano Julian 5 28 deutsch 3 1 1


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

    Die Teilstärken ergeben die Gesamtstärke.

    Da du 7 Spieler brauchst wirst du als Spielertrainer mit aufgestellt werden, besitzt aber keine Stärke (das geht jedem so).

    Deine Mannschaft wird mit einer Stärke von 49 bewertet.


    Alle deine Spieler sind Hobbyvölkerballer und bekommen jeweils 1000 € für die gesamte Saison als Handgeld.


    Alles andere folgt.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Jahresetat: 200.000 €
    bisher feste Ausgaben: 6.000 € (Spielerhandgelder)

    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.

    Zuschauerpreise:
    Die Spielleitung empfielt, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen.

    Manageretat:
    Baldri wird noch ein Wettsystem aufbauen. Dafür gibt es den Manageretat von 10.000 €.
    Zum Saisonende kann der Gewinn in den Verein gesteckt werden, der Sockelbetrag von 10.000 € darf dabei nicht unterschritten werden. Sollte ein Manager zum Saisonende weniger als 1.000 € Wettkapital besitzen, dann wird zum kommenden Saisonstart auf 2.000 € aufgestockt.

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Anstrengend Woche und zahlreichen Besuchen bei Unternehmen findet ihr heute ein paar Briefe mit Angeboten für das Vereinssponsoring in eurem Briefkasten – ihr könnt einen Hauptsponsor sowie 2 Nebensponsoren auswählen:

    Bild
    Firma FrankyÄs Video Power bietet euch an als Sponsor auf zu treten wenn ihr euch bereit erklärt für 3 Jahre ihr Logo zu tragen, entweder als Haupt- oder als Nebensponsor
    Als Hauptsponsor auf der Brust des Trikots 100.000€ pro Saison
    Als Nebensponsor 50.000€ pro Saison

    Bild
    Das deutschlandweit arbeitende Unternehmen Maschinenbau F.R.A.U. bietet euch an für diese Saison als euer Hauptsponsor auf zu treten und bietet euch 50.000€ allerdings unter der Voraussetzung das ihr mindestens 7 Spiele gewinnt, ansonsten müssen 30.000€ davon zurück gezahlt werden.
    Für das Erreichen der Playoffs würde man allerdings noch einmal 25.000€ Springen lassen.

    Bild
    Metzgerei Tierlieb würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten

    Bild
    Der Kredithai "Kredittiger" bietet euch an 100.000€ als Hauptsponsor zu bezahlen, allerdings möchte der Unternehmer dafür die Garantie das sein Sohn als Spieler einen Fixen Startplatz im Team hat (Gerüchte besagen das in der Schule lieber eine Fahnenstange als Mitspieler als sein Sohn gewählt wurde)

    Außerdem liegen folgende 3 Angebote von weiteren Unternehmen vor:
    Bild
    bietet euch 7.000€

    Bild
    bietet 6.000€ sowie weitere 4.000 bei erreichen der Playoffs

    Bild
    C bietet 5.000 sowie weitere 10.000 wenn ihr die Meisterschaft gewinnt

  7. #7
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Metzgerei Tierlieb würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten
    Ich habe doch sowieso keine Möglichkeit, Einnahmen aus Catering zu erhalten, oder?

    Edit: Das wird noch bekannt gegeben.
    Geändert von Blame Hoffmann (05. Juni 2013 um 23:12 Uhr)

  8. #8
    Blame Hoffmann
    Gast
    Meine Überlegungen zur Sponsorenwahl:

    - Franky's Video Power: 3 Jahre sind schon recht lange. Je nachdem, wie gut meine Mannschaft spielt, könnte es nächste Saison bereits viel bessere Angebote geben. Andererseits sind die Einnahmen an keine weiteren Bedingungen geknüpft.

    - Maschinenbau F.R.A.U.: Bezahlt im schlechtesten Fall 20.000€, im besten Fall 75.000€, also in jedem Fall weniger als Franky's Video Power. Außerdem ist die Geldsumme an weitere Bedingungen (Erreichen der Play-Offs bzw. 7 Siege) geknüpft. Der einzige Vorteil gegenüber Franky's Video Power ist, dass ich mich nur für eine Saison verpflichten müsste.

    - Metzgerei Tierlieb: Dazu kann ich erst etwas sagen, wenn die Bedingungen für das Catering klar sind. Das Angebot klingt aber gut, wenn es ansonsten überhaupt kein Catering gäbe.

    - Kredithai "Kredittiger": kommt nicht in Frage. Es wird auch ohne die "Fahnenstange" schon schwer genug, zu gewinnen.

    - Symios Systems: Die Einnahmen sind an keine weiteren Bedingungen geknüpft und können daher vollständig eingeplant werden. Wenn die Saison schlecht läuft, würden sie von den drei Minisponsoren am meisten zahlen, wenn die Saison sehr gut läuft am wenigsten.

    - Märzebus: 6.000€ wären sicher, also nur 1.000€ weniger als bei Symios Systems. Dafür aber die Chance auf weitere 4.000€ bei Erreichen der Play-Offs, was bei insgesamt 8 Mannschaften vielleicht doch im Rahmen des Möglichen liegt.

    - Sportkasse: zahlt im schlechtesten Fall am wenigsten, im besten Fall am meisten. Der Gewinn der Meisterschaft ist mir dann aber doch zuviel Risiko.

    Insgesamt würde ich momentan wohl zu Märzebus als Minisponsor, zu Franky's Video Games als Hauptsponsor und zur Metzgerei Tierlieb als Nebensponsor tendieren. (Wobei aber noch die Frage zum Catering aussteht.)

  9. #9

  10. #10
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also du kannst auf jeden Fall später eine kleine Bude mit fertigen Brötchen oder einen stand mit Döner aufbauen, wieviel das bringt ist halt immer die frage
    Die Frage ist wohl eher, ob man damit auch Verlust machen kann.

    Ernsthaft: 10.000€ Gewinn werden es diese Saison wohl eher nicht, Geld in den Aufbau von Essensständen (ich nehme an, dass ich diese Kosten tragen müsste) will ich momentan nicht investieren - erstmal soll alles in den Verein gesteckt werden. Durch den Sponsor müsste auf das Catering dennoch nicht verzichtet werden, was sich hoffentlich positiv auf die Fangemeinschaft auswirken wird.

  11. #11
    Blame Hoffmann
    Gast
    Im bestan Fall kann ein Team - ich nehme an, dass die anderen Teams sehr ähnliche Sponsorenangebote erhalten haben - Einnahmen in Höhe von 165.000€ erzielen (Kredithai "Kredittiger", Franky's Video Power, Sportkasse), im schlechtesten Fall 35.000€ (Sportkasse, Metzgerei Tierlieb, Maschinenbau F.R.A.U.).

    Meine Einnahmen werden sich - wenn ich bei meiner Tendenz bleibe - zwischen 116.000€ und 120.000€ bewegen.

    @Spielleitung: kann ich mich eigentlich darauf verlassen, dass ich diese Angebote auch nutzen werden kann oder könnte ein Sponsor auch zu einem anderen Team abspringen?

  12. #12

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Ramsl Wulfgar 14 28 Deutsch 4 4 6
    Schiller Mohamed 11 24 Deutsch 7 0 4
    Prinzregent Lenny 5 17 Deutsch 1 2 2


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

  14. #14
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ramsl Wulfgar 14 28 Deutsch 4 4 6
    Schiller Mohamed 11 24 Deutsch 7 0 4
    Prinzregent Lenny 5 17 Deutsch 1 2 2
    Schwierige Entscheidung.

    Ramsl ist von den dreien der insgesamt Stärkste, aber auch der Älteste und wird das Team wohl bald verlassen.
    Schiller ist noch relativ jung und hat schon eine hohe Stärke, auch hat er die höchste Teilstärke.
    Prinzregent ist zwar der schwächste, dafür aber noch jung und kann über mehrere Saisons trainiert werden.

    Fazit: Ramsl und Schiller würden sich sofort lohnen, dafür eher kurzfristig. Prinzregent lohnt sich erst später, dafür aber langfristig.

    Insgesamt tendiere ich momentan zu Schiller. Er wird der Mannschaft helfen, die erste Spiele zu gewinnen, kann seine Fähigkeiten aber noch ein paar Saisons über weiter steigern. Um den Nachwuchs werde ich mich früher oder später sowieso kümmern müssen.

  15. #15
    Blame Hoffmann
    Gast
    @Spielleitung: Wo muss ich Bescheid geben, welchen Spieler ich einstelle?

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •