Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [DVL] Quakenbrück Bullfrogs

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    [DVL] Quakenbrück Bullfrogs

    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    ignoriert.

  3. #3
    Blame Hoffmann
    Gast
    Viel Spaß!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Kader:

    Achtung Spoiler:

    Hellbard Marcus Maria 11 29 deutsch 3 5 3
    Ferrari Dieter 4 18 deutsch 0 3 1
    Savvidis Joachim 5 23 deutsch 0 2 3
    Trutzburg Jens 8 23 deutsch 5 0 3
    Martinsbäcker Casimir 6 17 deutsch 6 0 0
    Skopnik Felix 17 32 deutsch 5 5 7


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

    Die Teilstärken ergeben die Gesamtstärke.

    Da du 7 Spieler brauchst wirst du als Spielertrainer mit aufgestellt werden, besitzt aber keine Stärke (das geht jedem so).

    Deine Mannschaft wird mit einer Stärke von 51 bewertet.


    Alle deine Spieler sind Hobbyvölkerballer und bekommen jeweils 1000 € für die gesamte Saison als Handgeld.


    Alles andere folgt.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Jahresetat: 200.000 €
    bisher feste Ausgaben: 6.000 € (Spielerhandgelder)

    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.

    Zuschauerpreise:
    Die Spielleitung empfielt, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen.

    Manageretat:
    Baldri wird noch ein Wettsystem aufbauen. Dafür gibt es den Manageretat von 10.000 €.
    Zum Saisonende kann der Gewinn in den Verein gesteckt werden, der Sockelbetrag von 10.000 € darf dabei nicht unterschritten werden. Sollte ein Manager zum Saisonende weniger als 1.000 € Wettkapital besitzen, dann wird zum kommenden Saisonstart auf 2.000 € aufgestockt.

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Anstrengend Woche und zahlreichen Besuchen bei Unternehmen findet ihr heute ein paar Briefe mit Angeboten für das Vereinssponsoring in eurem Briefkasten – ihr könnt einen Hauptsponsor sowie 2 Nebensponsoren auswählen:

    Bild
    Automobilhersteller Märzebus bietet euch an als Sponsor auf zu treten wenn ihr euch bereit erklärt für 3 Jahre ihr Logo zu tragen, entweder als Haupt- oder als Nebensponsor
    Als Hauptsponsor auf der Brust des Trikots 100.000€ pro Saison
    Als Nebensponsor 50.000€ pro Saison

    Bild
    Das deutschlandweit arbeitende Unternehmen Maschinenbau F.R.A.U. bietet euch an für diese Saison als euer Hauptsponsor auf zu treten und bietet euch 50.000€ allerdings unter der Voraussetzung das ihr mindestens 7 Spiele gewinnt, ansonsten müssen 30.000€ davon zurück gezahlt werden.
    Für das Erreichen der Playoffs würde man allerdings noch einmal 25.000€ Springen lassen.

    Bild
    Metzgerei Froschschenkel würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten


    Bild
    Firma Kampmann bietet euch an 100.000€ als Hauptsponsor zu bezahlen, allerdings möchte der Unternehmer dafür die Garantie das sein Sohn als Spieler einen Fixen Startplatz im Team hat (Gerüchte besagen das in der Schule lieber eine Fahnenstange als Mitspieler als sein Sohn gewählt wurde)

    Außerdem liegen folgende 3 Angebote von weiteren Unternehmen vor:
    Bild
    bietet euch 7.000€

    Bild
    bietet 6.000€ sowie weitere 4.000 bei erreichen der Playoffs

    Bild
    C bietet 5.000 sowie weitere 10.000 wenn ihr die Meisterschaft gewinnt

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Hansa Branco 5 19 Deutsch 0 1 4
    Groß Samir 10 22 Deutsch 9 0 1
    König Gaudenz 9 20 Deutsch 1 6 2

    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich werde

    Groß Samir 10 22 Deutsch 9 0 1

    in meiner Mannschaft aufnehmen.



    Als Sponsoren wähle ich
    Haupt: Kampmann 100k
    Neben1: Märzebus: 50k
    Neben2: Bielefelder Pils 6k (+4k wenn PlayOffs)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Woytowicz Friedemann 3 Geschäftsführer 43 deutsch
    Schwarzberger Philipp 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    Teig Theodolf ? Co-Trainer 63 deutsch
    Voss Stanislaw ? Co-Trainer 33 deutsch
    Schulz Hartmann ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Schneider Vladimir ? Jugendtrainer 63 deutsch
    Zimmermann Rolf ? Fanbetreuer 25 deutsch
    Joghurt Rasso ? Fanbetreuer 54 deutsch
    Langer Martin ? Scout 33 deutsch
    Lager Markus ? Scout 36 deutsch

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich lasse die Gehaltsvorstellungen aller Kandidaten nachfragen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Woytowicz Friedemann 3 Geschäftsführer 43 deutsch
    25.000 €

    Schwarzberger Philipp 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    34.000 €

    Teig Theodolf ? Co-Trainer 63 deutsch
    22.000 €

    Voss Stanislaw ? Co-Trainer 33 deutsch
    12.000 €

    Schulz Hartmann ? Jugendtrainer 53 deutsch
    13.000 €

    Schneider Vladimir ? Jugendtrainer 63 deutsch
    18.000 €

    Zimmermann Rolf ? Fanbetreuer 25 deutsch
    12.000 €

    Joghurt Rasso ? Fanbetreuer 54 deutsch
    15.000 €

    Langer Martin ? Scout 33 deutsch
    19.000 €

    Lager Markus ? Scout 36 deutsch
    16.000 €

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Heimspiele
    Ich will eine Werbeagentur beauftragen, dass sie zu jedem Heimspiel eine andere lokale Band an Start bringt, die nach dem Spiel eine Stunde spielt und hoffentlich ein paar Freunde und Fans zu den Spielen mitbringt. Ob das für 500EUR pro Spiel machbar ist?

    Dann brauchen wir zu jedem Heimspiel einen Bierwagen und eine Bratwurstbude. Ich möchte mal hier im Ort nachfragen, ob die da Böcke haben, das kostenlos machen, wenn sie die Einnahmen behalten dürfen.

    Dann möchte ich direkt mal nachfragen, unter welchen Bedingungen wir in der Artland-Arena spielen können.

    Ich habe den Typen vom Sportteil des lokalen Käseblatts angerufen und ihm die Termine unserer Heimspiele durchgegeben. Ich gebe ihm dann ein Bier aus. Also wird er bestimmt kommen.


    Trainingsmöglichkeiten:
    Ich frage im Squash-Club an, wie teuer es wird, wenn unsere Mannschaft dort ein mal pro Woche zwei Stunden spielt. Wenn ich den Termin direkt fürs ganze Jahr fix mache, sollte preislich was machbar sein.

    Ich besorge 16 12er-Karten fürs Hallenbad Quakenbrück. Kostenpunkt: 560 EUR. Damit kann das Team zwei mal im Monat im Wasser trainieren.

    Trainingszeiten in der städtischen Halle sollten kostenlos sein.

    Und dann möchte ich bei McFit nachfragen, ob wir Rabatt bekommen, wenn ich den ganzen Kader da anmelde.


    Personal
    Ich stelle

    Schwarzberger Philipp 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    34.000 €

    ein.

    Alle anderen bekommen eine Absage. Allerdings bekommen sie noch eine Chance, wenn sie Argumente auf den Tisch legen können, warum ich sie einstellen sollte.
    Geändert von Shakka (11. Juni 2013 um 23:11 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Einfach reingeschrieben, was Antworten nötig hat oder ich zumindest glaube hilfreich sein kann:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Heimspiele
    Ich will eine Werbeagentur beauftragen, dass sie zu jedem Heimspiel eine andere lokale Band an Start bringt, die nach dem Spiel eine Stunde spielt und hoffentlich ein paar Freunde und Fans zu den Spielen mitbringt. Ob das für 500EUR pro Spiel machbar ist?
    Es ist zumindest möglich

    Dann brauchen wir zu jedem Heimspiel einen Bierwagen und eine Bratwurstbude. Ich möchte mal hier im Ort nachfragen, ob die da Böcke haben, das kostenlos machen, wenn sie die Einnahmen behalten dürfen.
    Das wird eine freie Aktion kosten.

    Dann möchte ich direkt mal nachfragen, unter welchen Bedingungen wir in der Artland-Arena spielen können.
    Ich möchte mich da derzeit noch nicht drum kümmern, da noch in anderen Vereinen Sachen offen sind. Ein Spielortwechsel wird eh erst zur nächsten Saison drin sein und daher eilt es auch nicht? Bzw du kannst es als Aktion deines GF diese Woche rausfinden lassen und bekommst dann einfach die Ergebnisse erst etwas später. Tipp mich darauf am Besten noch einmal nach dem ersten Spielwochenende an.

    Ich habe den Typen vom Sportteil des lokalen Käseblatts angerufen und ihm die Termine unserer Heimspiele durchgegeben. Ich gebe ihm dann ein Bier aus. Also wird er bestimmt kommen.
    Das wird quasi automatisch passieren.

    Trainingsmöglichkeiten:
    Ich frage im Squash-Club an, wie teuer es wird, wenn unsere Mannschaft dort ein mal pro Woche zwei Stunden spielt. Wenn ich den Termin direkt fürs ganze Jahr fix mache, sollte preislich was machbar sein.
    Das wäre eine Aktion des GF. Der ist aber formal seit letzter Woche da, kann es also diese Woche anfragen. Musst du halt abwägen, was er zuerst macht.

    Ich besorge 16 12er-Karten fürs Hallenbad Quakenbrück. Kostenpunkt: 560 EUR. Damit kann das Team zwei mal im Monat im Wasser trainieren.
    Das ist auch eine Wochenaktion eines Mitarbeiters und du musst abwägen.

    Trainingszeiten in der städtischen Halle sollten kostenlos sein.


    Und dann möchte ich bei McFit nachfragen, ob wir Rabatt bekommen, wenn ich den ganzen Kader da anmelde.
    Auch ne GF-Aktion

    Personal
    Ich stelle

    Schwarzberger Philipp 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    34.000 €

    ein.

    Alle anderen bekommen eine Absage. Allerdings bekommen sie noch eine Chance, wenn sie Argumente auf den Tisch legen können, warum ich sie einstellen sollte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt alle MA noch eine Zeile schreiben lassen soll, oder das nur ein höfliches Rauszitat ist.

    Deine Ideen sind gut! Du musst dir nur selbst noch über die Dringlichkeiten bewusst werden, was du zuerst tust.
    Das Lob bezieht sich nur auf deine Kreativität und ist kein Ausblick auf den zu erwartenden Effekt.

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Von den abgelehnten Stellenanwärtern sollen mir die zurück schreiben, die noch einen Grund liefern können, dass ich sie einstelle.

    Meinen Geschäftsführer Philipp Schwarzberger beschäftige ich also diese Woche damit, die Fitnesstudios abzuklappern und Angebote von Fitnesstudios einholen. Er soll Preis und Qualität jedes Studios herausfinden.

    Als freie Aktion will ich dann:
    Pro Spiel 500EUR für Unterhaltungseinlagen während der Spiele aufwenden.
    Dafür sorgen, dass während der Heimspiele Bier- und Wurststände vorhanden sind. Das soll keine Einnahmen bringen und nichts kosten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Als freie Aktion will ich dann:
    Pro Spiel 500EUR für Unterhaltungseinlagen während der Spiele aufwenden.
    Dafür sorgen, dass während der Heimspiele Bier- und Wurststände vorhanden sind. Das soll keine Einnahmen bringen und nichts kosten.
    Damit meinst du es ist im Eintritt ingegriffen? Dann würde es dich etwas kosten und entsprechend einen Etat verlangen.

    Mitarbeiter:

    Joghurt Rasso ? Fanbetreuer 54 deutsch
    15.000 €
    Ich möchte so gern eine Chance bekommen! Wie kann ich mich beweisen?

    Voss Stanislaw ? Co-Trainer 33 deutsch
    12.000 €
    Dafür habe ich natürlich Verständnis. Ich bin zwar traurig, aber kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Bitte kontaktieren sie mich, wenn sie für die nächste Saison doch einen Trainer einstellen möchten.

    Die anderen Bewerber sind einfach gegangen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •