Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 261

Thema: [DVL] VfV München - Mia san München!

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bis wann hab ich Zeit dafür?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    21:00

    Bis zum Ende der Saisonvorbereitung, die endet mit dem AKtionsthread, also wahrscheinlich Donnerstag nächste Woche.

  3. #18
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    21.oo

    Dann hätte ich gerne den Herrn von Habsburg, falls diesbezüglich nichts mehr von mir kommt.
    Sponsoren muss ich nochmal überdenken ne Nacht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Gibt es irgendwelche Lurker hier?
    Meldet euch einfach, ich versuch RPG und binde euch auf Wunsch mit ein
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Liebe Fangemeinde, der Vereinsvorsitz gibt bekannt:
    Im ersten Jahr seines Mitwirkens in und an der Deutschen Völkerballliga will sich der Verein für Völkerball München hauptsächlich auf die Installation eines Trainingsumfeldes von herausragender Qualität konzentrieren.
    Aus diesem Grund werden für die laufende Saison zwei professionelle Trainer angestellt.
    Sie werden von einem Trainer/ Scout* speziell für die jungen Spieler und den baldigen Nachwuchs ergänzt, liegt der Altersdurchschnitt der Bullen doch erst bei knapp 24 Jahren. Vor allem bei den jüngeren Spielern gibt es viel Potential, vorrangig wird der Jugendtrainer aber in der geplanten Freilichttrainingsstätte am Feldmochinger See zum Einsatz kommen.
    Die Vereinsführung wird bald in Gespräche mit der Stadtverwaltung München treten, mit dem Ziel, am Feldmochinger See ein Grundstück in Reichweite der Halle zu erstehen. Auf diesem Grundstück wird besagte Trainingsstätte eingerichtet, sie soll - so es das Wetter zulässt - als Trainingseinrichtung dienen, insbesondere zu Beginn der nächsten Saison. Für das Training in der Stätte und der Halle wird eine breite Palette an Trainingsgeräten angeschafft, Vorstand Khan wird deren genaue Auswahl den Trainern überlassen. Möglich sind z.B. Ballwurfanlagen, Balancegeräte,...
    Dabei verbleibt die Freilichttrainingsstätte zur Hälfte in öffentlicher Hand, sprich: die Bürger und Bürgerinnen von München und Umgebung bekommen die Gelegenheit kostenfrei das Gelände zu nutzen und dort in ihrer Freizeit zu spielen. Dies soll einerseits das Interesse am Völkerballsport wecken, der doch eine interessante Alternative zum bisherigen Angebot auf der Dreiseenplatte ist, andererseits bietet die Trainingsstätte die Möglichkeit, neue Talente auszumachen und für den Verein zu gewinnen.
    Bis es soweit ist, soll der Jugendtrainer/ Scout an verschiedenen Münchner Schulen nach möglichen Spielern Ausschau halten.
    Desweiteren wird ein Teil des Etats dafür aufgewendet, für den Völkerballsport allgemein und besonders in München zu werben. Die Vereinsführung denkt über die Anschaffung mehrerer Werbezeppeline nach, die in der Münchner Innenstadt Aufsehen erregen sollen. Mit Flyerabwurfkörben und/ oder mobilen Feuerwerkstationen soll die Menge neugierig gemacht werden.

    Um dieses Vorhaben zu finanzieren, befindet sich der VfV in Gesprächen mit mehreren potentiellen Sponsoren, ist aber der Meinung, diese alsbald zu beenden.
    So wird Kredithai "Kredittiger" für eine Saison als Hauptsponsor den Bullen 100.000,- zur Verfügung stellen, sofern sein Sohn ein Stammplatz im Team zugesichert wird. Er soll kein sonderlich guter Spieler sein, die Vereinsführung vertraut aber darauf, dass es dem Jungen lediglich an Training fehlt. Mit der Anschaffung entsprechenden Personals und entsprechender Geräte soll dies kein Problem darstellen.
    Die Katzensaftfabrik Juicycat wird zunächst als Nebensponsor für drei Jahre ein Grundetat von 50.000,- sichern.
    Zuletzt wird die Fleischerei und Metzgerei "Mia san Mia" nicht nur das Catering übernehmen, sondern für die erste Saison 10.000,- zur Verfügung stellen. Der VfV freut sich bereits auf die Zusammenarbeit.
    Insgesamt werden alleine über Sponsoren 160.000,- bereitgestellt.
    Daher erachtet es die Vereinsführung nicht für notwendig, die Eintrittpreise besonders hoch anzusetzen. 2,50€ pro Ticket - sowohl für Ligaspiele, als auch die Playoffs - sind vorgeschlagen worden. Bei Freundschaftsspielen beläuft sich der Preis auf 2,00€; Schüler und Studenten zahlen nur 1,50€ und bei Freundschaftsspielen nur 1,00€.
    Die zusätzliche Clubmitgliedschaft wird 17,50€ pro Jahr kosten, für Schüler und Studenten 15,00€.

    Damit Mannschaft und Staff für die kommende Saison zusammenfinden wurden bei der Union Salzburg ein einfaches Freundschaftsspiel angefragt. Der VfV will damit nicht nur Internationalität in die Sportart bringen, vor allem kommt es darauf an als Team zusammenzufinden. Um das Spiel herum wird darum ein Wochenendtrip im Salzburger Land auf der Tagesordnung stehen.
    Auch mit den Bierbären aus Bielefeld laufen Verhandlungen um ein zwischenstaffliches Freundschaftsspiel.

    Gez. im Namen des Vereins,


    ______________
    [Herr Mongke Khan, Vorstand von Management und Geschäft]

    *SL: Hab das bei der Stellenbörse angepasst.


    Als Aktion aufgeschlüsselt:

    Achtung Spoiler:

    Sponsoren:
    Code:
    Hauptsponsor: Kredithai "Kredittiger"    100.000,- 
    Nebensponsor: Katzensaft "Juicycat"       50.000,-
    Catering:     Metzgerei "Mia san Mia"    10.000,-
    
    Gesamt:                                  160.000,-
    Spielstätte:
    Mehrzweckhalle am Feldmochinger See

    Eintrittspreise:
    Code:
                  Liga     Play-Offs    Freunschaftsspiele
    Erwachsene:   2,50       2,50          2,00
    Schüler:      2,00       2,00          1,00
    Werbung:
    Code:
    Werbezeppeline:                       20.000,-    
    Flyer:                                  10.000,-
    Werbeflächen an der Trainingsstätte:   5.000,-
    Plakate an/ vor Schulgebäuden:         5.000,-
    
    Summe:                                40.000,-
    
    Bei Erreichen der Playoffs:         +  5.000,- (Flyer, Plakate)
    Bei Erreichen des Halbfinales:      +  5.000,- (Flyer, Plakate)
    Bei Erreichen des Finales:          + 10.000,-
    
    Summe:                                60.000,-
    Mitgliedschaft:
    Code:
    Erwachsene:   17,50
    Schüler:      15,00
    Freie Aktionen
    1)
    Schaffung einer Trainingsstätte in Kooperation mit der Stadtverwaltung München samt Ausrüstung
    Code:
    100.000,-
    2) Schulscouting
    Code:
    10.000,-

    ...kommt auch noch in den richtigen Faden


    Beim Marketing bin ich mir total unsicher - würde da gerne ein Angebot haben.
    Und was kosten die Spielergehälter noch gleich? Und das Personal? Nur so grob, ich find den Wert nicht mehr.
    Geändert von Mongke Khan (09. Juni 2013 um 15:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    @SL: (ich frage bewusst hier): Ist der Bau des Trainingsgeländes zusammen mit der Stadt als fr. Aktion so möglich?
    Wann bekomm ich das Angebot?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Das ist keine freie Aktion, sowas fragt der Geschäftsführer in einer Wochenaktion an. Davon abgesehen ist das möglich.

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Welchen Umfang hat denn dann eine freie Aktion? Ich will deswegen ungern einen Manager anstellen, wenn er den Rest vom Jahr nix macht. Und eine "zahle x für y" Aktion ist es
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Alles was als freie Aktion zählt, braucht keinen Mitarbeiter. Für die nächsten Jahre kann aber ein Mitarbeiter per Wochenaktion Angebote einholen aus denen du dann die freie Aktion wählst. Die freien Aktionen können genutzt werden, um Geld in fremde Taschen zu stecken um damit einen Effekt zu erzielen. Man muss aber keine freie Aktion ausführen.

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Lacke Jozef ? Co-Trainer 43 deutsch
    Beck Steffen ? Co-Trainer 29 deutsch
    Savvidis Harun ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Stocken Stefan ? Jugendtrainer 38 deutsch
    Scooter Werner ? Scout 46 deutsch
    Trasse Mirko ? Scout 27 deutsch

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dann fangen wir doch gleich an...

    Herr Lacke, kommen wir gleich zu Ihnen. Sie sind 43 Jahre alt? Damit sind Sie einer der ältesten Bewerber um den Posten als Co-Trainer; die Mannschaft hingegen ist im Schnitt recht jung. Wie verstehen Sie sich denn mit jüngeren Spielern?
    43 Jahre, das heißt aber auch, dass man bei Ihnen wohl ein gewisses Maß an Erfahrung vorraussetzen kann - würde Sie uns dazu genauere Informationen geben? Waren Sie bisher in anderen Vereinen - nicht unbedingt im Völkerballsport, ich denke da an Basketball oder Handball, auch hobbymäßig - als Trainer aktiv?
    Wenn ja: Bei welchen Vereinen waren sie angestellt, was haben diese Teams während der Zeit mit Ihnen erreicht?
    Wenn ich das so runterrechne müssen Sie Ende der 70er zur Schule gegangen sein. Keine Zeit, in der der Völkerballsport besonders populär gewesen ist, aber das könnte man wohl bislang über jede Zeit sagen. Haben Sie denn damals im Sportunterricht Völkerball gespielt? Kennen Sie die Spielpraxis? Waren Sie ein guter Spieler?
    Waren Sie in Ihrer Jugend anderweitig in Vereinen aktiv, etwa im Handball?
    Ohne Ihnen zu nahe treten oder das werten zu wollen: Sind Sie verheiratet? Wenn ja, wie lange schon?
    Damit ich noch zu den harten Fakten komme: Der VfV ist ein junger Verein, der Etat entsprechend gering. Wie würden Sie reagieren, wenn ich 3,000€ als Lohn vorschlage? Und die Laufzeit des Vertrages auf dieses Jahr beschränke, vielleicht nächstes? Ich kann mir außerdem gut vorstellen, Ihnen verschiedene Boni zu versprechen, wenn der VfV z.B. die Playoffs erreicht. Die Leistung in diesem Jahr wird in erster Linie von der Qualität des Trainers bestimmt werden. Was sagen Sie dazu?

    Danke, das genügt für den Moment - Herr Beck, machen wir mit Ihnen weiter. Sie sind Ende 20 und hier in München geboren?
    Wie war das mit Ihnen - wurde zu Ihren Schulzeiten Völkerball gespielt? Waren Sie ein guter Spieler? Ich weiß noch, zu meinen Schulzeiten gab es in der Unterstufe oftmals Turniere. Die jüngeren Mannschaften haben dann Völkerball gespielt, da die Bälle weicher waren. Haben Sie so ein Turnier schon erlebt? Vielleicht sogar mitgespielt?
    Bei Ihrem Alter - da könnten Sie selbst noch Völkerballer sein. Und kein schlechter vielleicht. Woher der Wunsch, als Co-Trainer zu arbeiten? Haben Sie das zuvor getan? Macht Ihnen die Arbeit mit Menschen Spaß?
    Andererseits, wer sich früh übt, dem steht vielleicht eine steile Karriere bevor. Wie sehen Sie sich denn in 10 Jahren? Wie würden Sie gerne auf den heutigen Tag zurückblicken?
    Und wo wir gerade von Karriere sprechen - was haben Sie sich denn als Entlohnung vorgestellt?
    In jungen Jahren ist man ja gerne Fan, mir geht es da nicht anders. Sind Sie Fan einer Mannschaft? Wie lange? Wie kommt's?
    Ein berühmter Mann hat einmal gesagt: Fan kommt von Fanatiker, nicht von Pussy. Würden Sie das so unterschreiben?
    Zum Abschluss: Sie sind einer der wenigen Kandidaten, die es bis hier geschafft haben. Wo Sie schon einmal hier sind, wie lange würden Sie denn bleiben wollen?
    Sind Sie ehrgeizig?
    Vielen Dank für das Gespräch.

    Herr Savvidis, ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihr Name ist offen gesprochen kein urig bairischer. Das gefällt mir sogar, Harun, das klingt stark. Sind Sie hier in der Landeshauptstadt geboren? Wie sehr fühlen Sie sich denn als Münchner?
    Haben Sie Kinder? Wenn ja, wie viele? Ich mag Kinder:
    Sie haben Sich um die Stelle des Jugendtrainers beworben, welche Qualitäten bringen Sie mit? Was haben Sie in ihrer bisherigen Zeit auf dem Arbeitsmarkt getan? Waren Sie schon als Lehrer tätig.
    53 Jahre, von so viel Erfahrung bin ich noch weit weg. Sie haben in Ihrem Leben sicher schon einiges erlebt, erzählen Sie doch mal.
    Als Jungspund freue ich mich selbst immer wieder über Ratschläge von Älteren. Sind Sie gut in so etwas? 53, das bedeutet auch, dass sie die 69er-Bewegung zumindest als Kind mitbekommen haben. Wie viel Revolutionsgeist von damals steckt in Ihnen?
    Wie ich bereits gesagt habe, als Jungspund habe ich wenig Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt. Waren sie schon einmal in einem Verein aktiv? Was war dort Ihr Lohn? Finden Sie, 4.000€ sind viel oder wenig für diesen Job?
    Wenn Sie ein Tier sein könnten: Welches wären Sie gerne?
    Um es so auszudrücken: Sie sind näher an der Rente dran als ich. Wie lange würden Sie denn gerne hier beim VfV bleiben wollen?

    Danke, das reicht zunächst. Herr Stocken, Sie sind der nächste. Sie sind 38 Jahre jung, wieso wollen Sie Jugendtrainer werden?
    Mögen Sie Kinder? Haben Sie selbst welche? Wenn nein, hätten Sie denn gerne welche?
    In der Schule, wie waren Sie da so? Ihre Sportnote würde mich interessieren. Waren Sie eher der Klassencasper oder ruhig? Haben Sie dort auch Völkerball gespielt?
    Ich denke, jeder, der zur Schule geht, stellt sich einmal die Frage: will ich einmal das machen, was meine Lehrer grade machen? Will ich Lehrer werden? Wie geht oder ging es Ihnen damit?
    Waren Sie in irgendwelchen Vereinen.
    Sie haben sicher noch viel vor sich - gesetzt den Fall, wir entscheiden uns für Sie. Sehen Sie sich in 5 Jahren immer noch beim VfV?
    Sind Sie ein Münchner Bursche?
    Wenn man in München leben und arbeiten will kommt man ja um eines nicht herum: den FCB. Die haben jetzt sogar das Triple geholt. Haben Sie das Spiel gesehen? Was halten Sie vom FCB und seiner Philosophie? Oder interessieren sie sich wenig für Sport?
    Zum Schluss - nein, fast zum Schluss - ein kurzes Szenario. Zwei sogar. Anderthalb: Sie sind am Nachmittag im Park, mit Ihrer Frau oder Freundin, die Sonne scheint, es ist ruhig. Plötzlich der Lärm von spielenden Kindern. Sie wollen Zeit mit Ihrer Liebsten verbringen, was denken Sie?
    Und: Kennt ein Indianer keinen Schmerz?
    Eine Frage noch, dann will Ich Sie auch in Ruhe lassen: Was haben Sie sich gehaltsmäßig vorgestellt?

    Herr Scooter. Sie sind 46 Jahre jung, leben in München und wollen Scout werden. Was macht ein Scout Ihrer Meinung denn den lieben langen Tag?
    Was denken Sie, denke ich gerade?
    Sie haben als Scout zwei Jungen vor sich: Der Eine fängt jeden Ball, der andere trifft jeden Spieler. Welchen würden Sie nehmen?
    Was haben Sie denn bisher gemacht? Waren Sie schon bei vielen Vereinen? Würden Sie sich als sozial bezeichnen?
    Mit 46 kann man es weit gebracht haben, halten Sie ein Gehalt von 4.000 oder 5.000€ für realistisch?
    Wären Sie einverstanden, wenn wir Sie zunächst für ein Jahr einstellen und sie - ja, selbst scouten? Mögen Sie Wettbewerbe?

    Vielen Dank für das Gespräch. Herr Trasse, zum Schluss zu Ihnen.
    Haben Sie vor einem halben Jahr gedacht, dass der FC Bayern das Triple holt? Hätten Sie erwartet, dass die Jugendnationalelf in der EM um das Erreichen der KO-Runde bangen muss?
    Schauen Sie gerne Sportfernsehen?
    Sie sind einer der jüngsten Spieler - glauben Sie trotzdem, dass Sie über genug Erfahrung bei der Einschätzung von Spielern verfügen?
    Zwei Fragen noch: Wie viel wollen Sie und wie lange wollen Sie bleiben?


    So Vertragssachen wie "Boni bei Erreich von x,..." wird ja im Anschluss erst geklärt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    WTF!

    Das mach ich später. Sorry.

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Kann es eigtl sein, dass meine Zeppelinwerbung nicht funktioniert?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat, Quotes entfernt, das du es nutzen kannst. Antworten farbig.

    Dann fangen wir doch gleich an...

    Herr Lacke, kommen wir gleich zu Ihnen. Sie sind 43 Jahre alt? Damit sind Sie einer der ältesten Bewerber um den Posten als Co-Trainer; die Mannschaft hingegen ist im Schnitt recht jung. Wie verstehen Sie sich denn mit jüngeren Spielern?
    Gut.
    43 Jahre, das heißt aber auch, dass man bei Ihnen wohl ein gewisses Maß an Erfahrung vorraussetzen kann - würde Sie uns dazu genauere Informationen geben? Waren Sie bisher in anderen Vereinen - nicht unbedingt im Völkerballsport, ich denke da an Basketball oder Handball, auch hobbymäßig - als Trainer aktiv?
    Ich war über einige Jahre bei manchen münchner Amateurfussballvereinen als Trainer angestellt.
    Wenn ja: Bei welchen Vereinen waren sie angestellt, was haben diese Teams während der Zeit mit Ihnen erreicht?
    Zuletzt bei Viktoria München - Klassenerhalt 2012/13
    Wenn ich das so runterrechne müssen Sie Ende der 70er zur Schule gegangen sein. Keine Zeit, in der der Völkerballsport besonders populär gewesen ist, aber das könnte man wohl bislang über jede Zeit sagen. Haben Sie denn damals im Sportunterricht Völkerball gespielt? Kennen Sie die Spielpraxis? Waren Sie ein guter Spieler?
    Wir haben es bei Viktoria gelegentlich als lockere Übung gespielt.
    Waren Sie in Ihrer Jugend anderweitig in Vereinen aktiv, etwa im Handball?
    Nein.
    Ohne Ihnen zu nahe treten oder das werten zu wollen: Sind Sie verheiratet? Wenn ja, wie lange schon?
    Nein.
    Damit ich noch zu den harten Fakten komme: Der VfV ist ein junger Verein, der Etat entsprechend gering. Wie würden Sie reagieren, wenn ich 3,000€ als Lohn vorschlage? Und die Laufzeit des Vertrages auf dieses Jahr beschränke, vielleicht nächstes? Ich kann mir außerdem gut vorstellen, Ihnen verschiedene Boni zu versprechen, wenn der VfV z.B. die Playoffs erreicht. Die Leistung in diesem Jahr wird in erster Linie von der Qualität des Trainers bestimmt werden. Was sagen Sie dazu?
    Meine Gehaltsvorstellungen drehen sich um 12.000 € im Jahr.


    Danke, das genügt für den Moment - Herr Beck, machen wir mit Ihnen weiter. Sie sind Ende 20 und hier in München geboren?
    Nein. Ich bin aus Burghausen hergezogen, aber das ist schon ewig her!
    Wie war das mit Ihnen - wurde zu Ihren Schulzeiten Völkerball gespielt? Waren Sie ein guter Spieler? Ich weiß noch, zu meinen Schulzeiten gab es in der Unterstufe oftmals Turniere. Die jüngeren Mannschaften haben dann Völkerball gespielt, da die Bälle weicher waren. Haben Sie so ein Turnier schon erlebt? Vielleicht sogar mitgespielt?
    Ich bin selbst nicht der sportlichste Schüler gewesen und wurde selten gewählt.
    Bei Ihrem Alter - da könnten Sie selbst noch Völkerballer sein. Und kein schlechter vielleicht. Woher der Wunsch, als Co-Trainer zu arbeiten? Haben Sie das zuvor getan? Macht Ihnen die Arbeit mit Menschen Spaß?
    Ich bin immernoch keine Sportskanone. Die Arbeit mit den Menschen gefällt mir gut.
    Andererseits, wer sich früh übt, dem steht vielleicht eine steile Karriere bevor. Wie sehen Sie sich denn in 10 Jahren? Wie würden Sie gerne auf den heutigen Tag zurückblicken?
    In 10 Jahren möchte ich an heute zurück denken und wissen das die Bewerbung eine gute Idee war.
    Und wo wir gerade von Karriere sprechen - was haben Sie sich denn als Entlohnung vorgestellt?
    16.000 €
    In jungen Jahren ist man ja gerne Fan, mir geht es da nicht anders. Sind Sie Fan einer Mannschaft? Wie lange? Wie kommt's?
    Als Schulkind war ich oft bei Wacker Burghausen, seit dem ich weggezogen bin, ist das etwas zurückgegangen.
    Ein berühmter Mann hat einmal gesagt: Fan kommt von Fanatiker, nicht von Pussy. Würden Sie das so unterschreiben?
    Ich unterschreibe nichts, was nur so dahergesagt wird.
    Zum Abschluss: Sie sind einer der wenigen Kandidaten, die es bis hier geschafft haben. Wo Sie schon einmal hier sind, wie lange würden Sie denn bleiben wollen?
    Eine kurze Anstellung wäre mir lieb. Damit lassen wir uns beiden die Wahl zu schauen, wie es passt.
    Sind Sie ehrgeizig?
    Ja
    Vielen Dank für das Gespräch.

    Herr Savvidis, ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihr Name ist offen gesprochen kein urig bairischer. Das gefällt mir sogar, Harun, das klingt stark. Sind Sie hier in der Landeshauptstadt geboren? Wie sehr fühlen Sie sich denn als Münchner?
    Ich fühle mich als Europäer! Wenn ihr Vater Grieche und ihre Mutter Türkin wäre, wie würden sie sich fühlen?
    Haben Sie Kinder? Wenn ja, wie viele? Ich mag Kinder:
    17
    Sie haben Sich um die Stelle des Jugendtrainers beworben, welche Qualitäten bringen Sie mit? Was haben Sie in ihrer bisherigen Zeit auf dem Arbeitsmarkt getan? Waren Sie schon als Lehrer tätig.
    Es ist für mich ein Quereinstieg. Meine bisherige Anstellung hat mich nach weit über 10 Jahren nicht mehr gereizt und ich glaube mit meinem Integrationshintergrund ein Vorbild für die Jugend sein zu können.
    53 Jahre, von so viel Erfahrung bin ich noch weit weg. Sie haben in Ihrem Leben sicher schon einiges erlebt, erzählen Sie doch mal.
    []
    Als Jungspund freue ich mich selbst immer wieder über Ratschläge von Älteren. Sind Sie gut in so etwas? 53, das bedeutet auch, dass sie die 69er-Bewegung zumindest als Kind mitbekommen haben. Wie viel Revolutionsgeist von damals steckt in Ihnen?
    Das sind alte Schuhe, man soll nicht in der Vergangenheit leben. Ihr scheinbarer Ansatz zu offenen, in der Gemeinschaft getroffenen Entscheidungen gefällt mir sehr und so wie sie es zulassen, werde ich meine Meinung einbringen.
    Wie ich bereits gesagt habe, als Jungspund habe ich wenig Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt. Waren sie schon einmal in einem Verein aktiv? Was war dort Ihr Lohn? Finden Sie, 4.000€ sind viel oder wenig für diesen Job?
    Ja, 17.000 € im Jahr sollten es schon sein.
    Wenn Sie ein Tier sein könnten: Welches wären Sie gerne?
    Bruno der Bär, aber in einer Version, die nicht erschossen worden ist.
    Um es so auszudrücken: Sie sind näher an der Rente dran als ich. Wie lange würden Sie denn gerne hier beim VfV bleiben wollen?
    Die Rente liegt noch zu weit weg, um da schon so genau drüber nachzudenken.

    Danke, das reicht zunächst. Herr Stocken, Sie sind der nächste. Sie sind 38 Jahre jung, wieso wollen Sie Jugendtrainer werden?
    Ich bin bis zuletzt Sportlehrer gewesen, suche aber einen Arbeitsplatz mit lernwilligen Jugendlichen.
    Mögen Sie Kinder? Haben Sie selbst welche? Wenn nein, hätten Sie denn gerne welche?
    Ich mag Kinder, aber habe selbst keine.
    In der Schule, wie waren Sie da so? Ihre Sportnote würde mich interessieren. Waren Sie eher der Klassencasper oder ruhig? Haben Sie dort auch Völkerball gespielt?
    Ich war besonders an Spielen interessiert. Im Sportunterricht habe ich den Grund der Benotung nie verstanden, auch nicht als Lehrer.
    Ich denke, jeder, der zur Schule geht, stellt sich einmal die Frage: will ich einmal das machen, was meine Lehrer grade machen? Will ich Lehrer werden? Wie geht oder ging es Ihnen damit?
    Bis zur Abschlussklasse habe ich mich nie als baldiger Lehrer gefühlt. Das ging dann alles sehr schnell.
    Waren Sie in irgendwelchen Vereinen.
    Ich habe Federball gespielt.
    Sie haben sicher noch viel vor sich - gesetzt den Fall, wir entscheiden uns für Sie. Sehen Sie sich in 5 Jahren immer noch beim VfV?
    Das kommt drauf an, wie schnelllebig sich dieser Sport entwickeln wird. Das lässt sich derzeit schwer erahnen.
    Sind Sie ein Münchner Bursche?
    Ja.
    Wenn man in München leben und arbeiten will kommt man ja um eines nicht herum: den FCB. Die haben jetzt sogar das Triple geholt. Haben Sie das Spiel gesehen? Was halten Sie vom FCB und seiner Philosophie? Oder interessieren sie sich wenig für Sport?
    Ich konnte es nicht sehen, da hat Pfusch am Bau irgendwas kaputt gebaggert und ich hatte kein TV-Empfang mehr.

    Zum Schluss - nein, fast zum Schluss - ein kurzes Szenario. Zwei sogar. Anderthalb: Sie sind am Nachmittag im Park, mit Ihrer Frau oder Freundin, die Sonne scheint, es ist ruhig. Plötzlich der Lärm von spielenden Kindern. Sie wollen Zeit mit Ihrer Liebsten verbringen, was denken Sie?
    Wir erfreuen uns darüber, gehen evtl weiter, wenn es stört.
    Und: Kennt ein Indianer keinen Schmerz?
    Natürlich nicht! Indianerehrenwort!
    Eine Frage noch, dann will Ich Sie auch in Ruhe lassen: Was haben Sie sich gehaltsmäßig vorgestellt?
    15.000 €

    Herr Scooter. Sie sind 46 Jahre jung, leben in München und wollen Scout werden. Was macht ein Scout Ihrer Meinung denn den lieben langen Tag?
    Man macht, was der Manager einem sagt.
    Was denken Sie, denke ich gerade?
    Ich war das nicht! Wirklich nicht!
    Sie haben als Scout zwei Jungen vor sich: Der Eine fängt jeden Ball, der andere trifft jeden Spieler. Welchen würden Sie nehmen?
    Ich bin sehr froh, nicht entscheiden zu müssen, welchen Spieler ich anheure, sondern ihnen nur beide Spieler vorschlagen muss.
    Was haben Sie denn bisher gemacht? Waren Sie schon bei vielen Vereinen? Würden Sie sich als sozial bezeichnen?
    Ich bin gesellig, wenn sie das meinen. In der Vereinswelt bin ich ganz neu.
    Mit 46 kann man es weit gebracht haben, halten Sie ein Gehalt von 14.000 oder 15.000€ für realistisch?
    Ja.
    Wären Sie einverstanden, wenn wir Sie zunächst für ein Jahr einstellen und sie - ja, selbst scouten?
    Die Laufzeit halte ich für angemessen. Man muss ja auch schauen, ob man zusammenpasst. Aber was erwarten sie von mir außer selbst zu scouten?
    Mögen Sie Wettbewerbe?
    Ja.

    Vielen Dank für das Gespräch. Herr Trasse, zum Schluss zu Ihnen.
    Haben Sie vor einem halben Jahr gedacht, dass der FC Bayern das Triple holt? Hätten Sie erwartet, dass die Jugendnationalelf in der EM um das Erreichen der KO-Runde bangen muss?
    Ich habe bei Bayern nicht mehr dran geglaubt. Die Jugendnationalmannschaft verfolge ich kaum.
    Schauen Sie gerne Sportfernsehen?
    Es läuft meist, aber eher nebenher.
    Sie sind einer der jüngsten Spieler - glauben Sie trotzdem, dass Sie über genug Erfahrung bei der Einschätzung von Spielern verfügen?
    Ich denke das meine fehlende Erfahrung weniger schwer wiegt als mein Potenzial.
    Zwei Fragen noch: Wie viel wollen Sie und wie lange wollen Sie bleiben?
    9.000 €/2 Jahre


    So Vertragssachen wie "Boni bei Erreich von x,..." wird ja im Anschluss erst geklärt?

    SL:

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich entscheide mich für:
    - LACKE, Jozef
    - BECK, Steffen
    - STOCKEN, Stefan
    - SAVVIDIS, Harun
    - BECK, Steffen
    - SAVVIDIS, Harun
    - BECK, Steffen
    Bei den übrigen Bewerbern tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat
    Vielleicht nächstes Jahr


    E: Das steht noch nicht fest
    Geändert von Mongke Khan (13. Juni 2013 um 01:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •