Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 554

Thema: [DVL] 1. Berliner VC Thunderstruck

  1. #181
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Aufwandsentschädigung verpflichtet den Spieler für ein Jahr und Wechsel während der Saison sind nicht möglich.
    Sind generell nicht möglich oder kann in Absprache mit dem Verein ein Wechsel vollzogen werden ?

    ja gut, die 1000 Euro hatte ich nicht mit einberechnet, da ich den vertrag ja über mehrere Jahre ansetzen wollte und dies nur eine einmalige Prämie sein sollte. mir fällt gerade auf das ich gar keine Vertragslaufzeit angegeben hatte

    Nungut, dann überlege ich mir das mit dem vertrag nochmal

    Eben ein paar andere Fragen an den Spieler:
    Wie laufen die Vertragsverhandlungen mit den anderen vereinen und was wurde Ihnen bisher geboten ?
    Wie wechselwillig sind sie eigentlich ?
    Würden sie gerne beim BVC bleiben und zu welchen konditionen würden sie sich gerne an den Verein binden - ob Vertrag oder Aufwandsentschädigungs-vereinbarung ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Sind generell nicht möglich oder kann in Absprache mit dem Verein ein Wechsel vollzogen werden ?
    Generell. Die zu Saisonbeginn stehenden Kader sind nicht veränderbar.


    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Eben ein paar andere Fragen an den Spieler:
    Wie laufen die Vertragsverhandlungen mit den anderen vereinen und was wurde Ihnen bisher geboten ?
    Wie wechselwillig sind sie eigentlich ?
    Würden sie gerne beim BVC bleiben und zu welchen konditionen würden sie sich gerne an den Verein binden - ob Vertrag oder Aufwandsentschädigungs-vereinbarung ?
    Mercedes:
    Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. (beachte, das letzte Woche die erste Gelegenheit dazu war und die Verhandlungen selbst ja erst diese Woche laufen würden)
    Ich möchte schon noch etwas spielen, aber bisher spiele ich ja nicht. Das stört mich schon etwas.

  3. #183
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mercedes:
    Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. (beachte, das letzte Woche die erste Gelegenheit dazu war und die Verhandlungen selbst ja erst diese Woche laufen würden)
    Ich möchte schon noch etwas spielen, aber bisher spiele ich ja nicht. Das stört mich schon etwas.
    Das sie aktuell nicht spielen und sich das auf ihre Motivation niederschlägt können wir nachvollziehen. Darum haben wir Ihnen ja auch die Möglichkeit eingeräumt mit anderen vereinen in Kontakt treten zu können.
    Wir möchten mit offenen Karten spielen: ist ihre Leistungssteigerung bis Woche 10 nicht ausreichend, werden sie wohl auch in der nächsten Saison kaum Spielzeit erhalten.
    Somit unser vorläufiges Angebot:
    Für 1000 Euro vertrösten sie alle Vereine darauf, sich bis Woche 10 Zeit zu lassen um eine Entscheidung zu treffen.
    Sollten in Woche 10 ihre Leistungsdaten einen Startplatz in der Startformation ermöglichen, werden wir sofort mit ihnen eine neue, höhere Aufwandsentschädigung vereinbaren. Desweiteren bieten wir ihnen dann an, ein Studium im Bereich Sportwissenschaften an der HU Berlin zu arrangieren, welches sie neben ihrer sportlichen Karriere auf die zukunft vorbereiten soll.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #184
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hierbei ein memo an mich selbst :

    Den gescouteten jugendlichen kann man mit einem Sportwissenschaftsstudium bestimmt eine gute Zukunftsperspektive bieten.
    Wir sollten uns mit den örtlichen Unis in verbindung setzen für ein Stipendium oder "garantierte" Studienplätze


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #185
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Mercedes:

    Welche Verbesserung müsste ich denn erreichen um in der nächsten Saison eine Chance auf einen Startplatz zu besitzen?
    Ich glaube nicht, das ich studieren möchte.

  6. #186
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mercedes:

    Welche Verbesserung müsste ich denn erreichen um in der nächsten Saison eine Chance auf einen Startplatz zu besitzen?
    Ich glaube nicht, das ich studieren möchte.
    Eine konkrete Verbesserung ist von unserer Seite nicht gewünscht. Es geht darum, dass sie sich im Vergleich der Leistungsdaten unter den Top 7 befinden müssen um einen Startplatz zu erhalten.
    Das sie nicht studieren möchten ist natürlich ihre Entscheidung die wir respektieren. Wir würden sie bei einer erfolgreichen Verlängerung der zusammenarbeit in Ihren beruflichen bzw. fortbilderischen Maßnahmen natürlich unterstützen.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #187
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Der Junge will wissen, welche Verbesserung wohl nötig wäre, um spielen zu können. Er weiß weder, auf was du deine Mannschaftsaufstellung aufbaust, noch wie stark die anderen Spieler sind. Er weiß nur das er aktuell die Teilstärken 3-0-0 hat.

  8. #188
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Der Junge will wissen, welche Verbesserung wohl nötig wäre, um spielen zu können. Er weiß weder, auf was du deine Mannschaftsaufstellung aufbaust, noch wie stark die anderen Spieler sind. Er weiß nur das er aktuell die Teilstärken 3-0-0 hat.
    Na das kann ich doch jetzt nicht wissen, da ich die Veränderungen der restlichen Spieler in Woche 10 nicht wissen , ja nicht mal abschätzen kann
    darum kann ich hier einfach keine konkrete Vorgabe leisten.
    die 7 Startplätze werden nach Stärkepunkten vergeben. je mehr desto besser. Ein weiteres Kriterium sind die Boni/Mali der 2 zur Berechnung relevanten Stärken, die ja je nach Spieler unterschiedlich sind. darum würde ich ja extra eine Prämie zahlen um bis Woche 10 Zeit zu haben eine Entscheidung treffen zu können ob ich ihn brauche oder nicht. Ich will mir einfach alle Optionen offen halten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #189
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Na das kann ich doch jetzt nicht wissen, da ich die Veränderungen der restlichen Spieler in Woche 10 nicht wissen , ja nicht mal abschätzen kann
    darum kann ich hier einfach keine konkrete Vorgabe leisten.
    die 7 Startplätze werden nach Stärkepunkten vergeben. je mehr desto besser. Ein weiteres Kriterium sind die Boni/Mali der 2 zur Berechnung relevanten Stärken, die ja je nach Spieler unterschiedlich sind. darum würde ich ja extra eine Prämie zahlen um bis Woche 10 Zeit zu haben eine Entscheidung treffen zu können ob ich ihn brauche oder nicht. Ich will mir einfach alle Optionen offen halten
    Markierung: Du weißt doch gar nicht, wie die Berechnung läuft.

    Rest: Ich weiß, das du nicht weißt, was nötig ist. Der Mercedes will ja selbst spielen und durch die Blume hat er ja schon angekündigt, das er kein Interesse am Bleiben hat, wenn er nicht spielen wird.
    Was mir gerade nicht bewusst ist, aber als Frage vom Spieler doof kommt: Was ist, wenn ein Verein ein besseres Angebot macht? Nehmen wir an, ein anderer Verein bietet 20.000 €, würde dann die Hinhalteklausel dennoch gelten?

  10. #190
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Markierung: Du weißt doch gar nicht, wie die Berechnung läuft.
    Irgendwo hattest du mal geschrieben, das zur Berechnung eines Malus nur 2 der 3 Stärken betrachtet werden und die dortige Differenz dann den Ausschlag gibt. Bei 3 0 3 also 3 und 3.
    Erst später beim Profiverein (?) dann alle 3 Stärken.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was mir gerade nicht bewusst ist, aber als Frage vom Spieler doof kommt: Was ist, wenn ein Verein ein besseres Angebot macht? Nehmen wir an, ein anderer Verein bietet 20.000 €, würde dann die Hinhalteklausel dennoch gelten?
    Eine gute Frage. Das müsste ich wahrscheinlich noch präzisieren
    Ich würde sie wahrscheinlich staffeln:
    400 Euro für das hinauszögern sind garantiert. 600 Euro als Prämie falls beide Seiten die Zusammenarbeit verlängern wollen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #191
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Irgendwo hattest du mal geschrieben, das zur Berechnung eines Malus nur 2 der 3 Stärken betrachtet werden und die dortige Differenz dann den Ausschlag gibt. Bei 3 0 3 also 3 und 3.
    Erst später beim Profiverein (?) dann alle 3 Stärken.
    Das ist eine interessante, weil weit verbreitete Ente. Geschrieben habe ich das als Tipp und den habe ich 1:1 in die FAQ übernommen:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bei Amateurteam bekommen die Spieler einen Malus für die Differenz der beiden besten Teilstärken, die schlechteste Teilstärke hat keine Wirkung. Welche Teilstärken die beiden besten sind, ist ebenfalls egal.
    Da steht "Malus für die Differenz". Das der Malus die Differenz selbst ist, ist nur eine Annahme.


    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Eine gute Frage. Das müsste ich wahrscheinlich noch präzisieren
    Ich würde sie wahrscheinlich staffeln:
    400 Euro für das hinauszögern sind garantiert. 600 Euro als Prämie falls beide Seiten die Zusammenarbeit verlängern wollen
    So wäre das geklärt.
    Ich antworte später als Spieler. Muss kurz weg und brauch es simuliert.

  12. #192
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Da steht "Malus für die Differenz". Das der Malus die Differenz selbst ist, ist nur eine Annahme.
    Ja das die Differenz zB -2 nicht gleich der Malus -2 ist kann ich mir schon denken.
    Aber wenn es KEINE Differenz gibt sollte es auch keinen malus geben

    und wieso ist das eine "Ente" ? 2 teilstärken, welche davon egal -> die 2 besten teilstärken werden zur berechnung des malus herangezogen

    so sollte es doch vollkommen legitim sein sich daran zu orientieren das der Spieler 2 ausgeglichene Fähigkeiten besitzt im Amateurbereich ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #193
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Die Ente ist, das einige Vereine davon ausgegangen sind, das Differenz und Malus 1:1 wirken. Richtig ist, das 0 Differenz 0 Malus bewirkt und aus der Formulierung kann man nur sicher ableiten, das die der Malus durch die Teilstärkendifferenz weder progressiv noch degressiv ist, es also immer Differenzwert * X sind.

  14. #194
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    alles klar.
    dann warte ich mal die Reaktion meines Schützlings ab. dann bleiben ja nur noch 7 weitere Spieler übrig + der Nachwuchs


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #195
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Mercedes:
    Ich kann natürlich damit leben, erst in Woche 10 eine Entscheidung zu erfahren und sehe kein Problem dabei, dann noch eine Alternative zu finden. Immerhin bin ich ja derzeit in aller Munde!

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •