Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 363

Thema: [DVL] VfH Nibelungen Wormatia

  1. #61
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ein Grund mehr, die Pappnasen von Geschäftsführern nicht zu wählen.


  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sooo, dann machen wir mal Kassensturz:

    Aktuelles Vereinsvermögen: 200.000 Euro

    Einnahmen:

    Sponsoren: 116.000 Euro (eventuell plus 4.000 Euro)

    Lé Communication: 100.000 € Hauptsponsor (jeweils 3 Jahre)
    Metzgerei Waldesruh: 10.000 € Nebensponsor
    Westside Bar: 6000 € Nebensponsor (+ 4.000 € bei Play-Offs)

    Ticket-Verkäufe: Unbekannt

    Ausgaben:

    Gehälter für Mitarbeiter: 41.000 Euro


    Napoleon Stelze, Co-Trainer (63) für 14.000 Euro im Jahr
    Justus Newton, Co-Trainer (33) für 17.000 Euro im Jahr (plus ev. Bonuszahlungen bis zu 5000 Euro zusätzlich)
    Eoin Sonne, Jugendtrainer, (53), für 10.000 Euro im Jahr

    Gehälter für Spieler: 7000 Euro

    Werbe-Etat: 8000 Euro

    Fortbildung der Mitarbeiter: 50.000 Euro (geschätzt)

    Freie Aktionen: Jugendarbeit und Training: 60.000 Euro

    Bilanz: - 50.000
    Vereinsvermögen: + 150.000 Euro

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Frage an die Spielleitung:

    Das mit der Werbung raff ich immer noch nicht.

    "Es wird ein Etat bereit gestellt von 4000 Euro für Werbung für Heimspielen und von 500 Euro pro Heimspiel...?"

    Ist das ein Beispiel? Oder eine Maximalangabe? Ist das kumulativ? 4000 plus jeweils 500 für die 7 Spiele? Macht 7500 Euro?

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Das sind zwei unterschiedliche Beispiele, die zeigen wie die Spieltagswerbung gestaffelt werden kann.

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ideen für "Freie Aktionen":

    Freie Aktion A:

    Werbung an den Schulen

    Um eine feste Basis für den Völkerball aufzubauen, werden allen städtischen Schulen, sowohl Grund- als auch weiterführenden Schulen, kostenlos professionelle Völkerbälle zur Verfügung gestellt. Laut dieser Webseite hier rechnen wir mal für gute, robuste Bälle, aber durch Massenankauf mit entsprechendem Rabatt mit 10 Euro pro Ball. Jede Schule wird mindestens zwei Bälle brauchen. Sagen wir drei.

    Es gibt in der Stadt und im näheren Umkreis etwa 12 weiterführende Schulen. Zahl der Grundschulen ist mir grad nicht bekannt, dürfte aber ähnlich hoch liegen. Sagen wir insgesamt mal 30 Schulen, also 90 Bälle, runden wir das auf 100 auf, dann wären das Materialkosten von 1000 Euro. Das ganze muss natürlich entsprechend begleitet werden: Mitglieder des VfH Nibelungen Wormatia müssen regelmäßig kurz an den Schulen vorbei schauen, die Sache muss mit einer Eröffnungsfeier groß angekündigt und beworben werden.

    Meinetwegen können wir uns auch darauf einigen, dass eine Wochen-Aktion des Jugendtrainers zu Anfang der Saison und gegen Mitte der Saison durch diese Sache blockiert ist. Das ist eh praktisch, dann kann er mal rumreisen und die Situation vor Ort kennen lernen.

    Für die Eröffnungsfeier der Veranstaltung, sonstige Werbe-Materialien, Informationsblätter für Lehrer für gut gemachten Völkerball-Unterricht plane ich mal noch einfach weitere 4000 Euro ein, macht dann insgesamt 5000 Euro für diese Aktion.

    Freie Aktion B:

    Professionalisierung des Trainings

    Völkerballtraining braucht eine feste, sportwissenschaftliche Grundlage. Der VfH Nibelungen Wormatia wird deswegen mit der Universität Mainz eine Kooperation eingehen, und stiftet ein Forschungs-Stipendium zur "Sportwissenschaftlichen Forschung über die Trainingslehre für Leistung und Entwicklung im professionellen Völkerball-Vereinssport".

    Mit dem Stipendium soll mindestens ein Professor sowie ein Post-Doktorand das Thema künftig bearbeiten. Der Professor vermutlich als Teilbereich, der Post-Doc vollzeitlich. Die Ergebnisse sollen zwar einerseits publiziert werden, um den Völkerball insgesamt in Deutschland voranzutreiben, vor allem aber sollen sie vor der Publikation exklusiv dem VfH Nibelungen Wormatia zugute kommen, der sich von der Uni Trainingspläne erstellen lassen wird. Die Wormser Spieler sollen bereits jetzt im Amateur-Stadium anfangen, möglichst professionell zu trainieren und dabei auf die gezielte Entwicklung bestimmter Muskelgruppen, auf wissenschaftlich errechnete Regenerationsphasen und medizinische Entwicklungen Rücksicht nehmen.

    Das alles wird der VfH Nibelungen Wormatia im kommenden, ersten Semester mit 55.000 Euro unterstützen. Erhofft werden bessere Trainingsleistungen, eventuell sogar die eine oder andere dabei abfallende Erkenntnis über taktische Entwicklungen, und medizinische Hilfestellungen.

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Frage an die Spielleitung:

    Wie ist denn das eigentlich mit dieser irgendwann mal erwähnten Erweiterung des Geländes/Büros, um mehr Leute einzustellen? Muss das eine freie Aktion zu Anfang der Saison einräumen, oder kann man das auch während der Saison machen?

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Fortbildung der Mitarbeiter: 50.000 Euro (geschätzt)

    Mir ist erst jetzt beim Durchlesen der Übersichts-Threads wieder aufgefallen, dass das ja auch eine Option ist. Ich denke mal, ich werde da möglichst viel von Gebrauch machen, gerade was den Jugendtrainer angeht.

    Kosten angeblich irgendwas zwischen 2000 und 10.000. Hoffen wir mal, dass es nicht ständig 10.000 sind. Vorsichtshalber trage ich mal eine hohe Summe in die Bilanz ein.

    Nebenfrage: Wer errechnet und überprüft eigentlich die Vermögen? Macht ihr das alles parallel im Hintergrund auch noch?

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hier nochmal der Jahreskalender zur Übersicht:



    Wir haben insgesamt 7 Wochen bis zu den Playoffs, und dann nochmal zwei Playoff-Wochen.

    Möglicher, grobe Plan für den Jugendtrainer:

    1. Woche: Eröffnungsveranstaltung "Bälle für Schulen"
    2. Woche: Fortbildung
    3. Woche: Scouten nach neuen Spielern
    4. Woche: Kontroll- und Informationsrundgang für "Bälle für Schulen"
    5. Woche: Fortbildung
    6. Woche: Scouten nach neuen Spielern
    7. Woche: Fortbildung

    Kann der Jugendtrainer aktuell noch irgendwas anderes, was ich vergessen habe?

    Sieht ja aber gar nicht mal so schlecht aus...

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Die beiden Aktionen gefallen mir gut

    Zum Thema Fortbildung und Personal: Ich denke an einen Team-Arzt. Ja, das ist teuer und sicher erst mal nicht notwendig. Aber vielleicht kannst Du ja Deine Trainer irgendwo an einen 1. Hilfe-Kurs teilnehmen lassen oder beim Rettungsdienst nach einem freiwilligen Betreuer für die Spiele nachfragen. Nach dem Motto: 5 Eintrittskarten, jeder eine Bratwurst und eine Tasse Kaffee frei, dafür kommt einer von Euch und setzt sich an die Seitenlinie, falls wir mal Blessuren behandeln müssen.

  10. #70
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Faszinierend, was man hier so alles über die Forenbefehle lernt.

    Kader:

    Name;Stärke; Alter; Ausweich; Fangen; Werfen
    Osmar Shakka; 8; 19; 1; 6; 1
    Wolf Lambert; 10; 27; 1; 6; 3
    Anders Koch; 8; 20; 0; 6; 2
    Harald Nowacek; 8; 30; 0; 1; 7
    Jörg Becker; 13; 29; 6; 7; 0
    Kyle Unger; 5; 27; 0; 4; 1
    Klaus-Günter Freiherr; 14; 31; 6; 4; 4
    x---Gesamt---x; 66; --; 14; 34; 15

    Gesamtstärke: 66

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Gelder prüfe ich dann ab nächster Woche mit den Aktionen regelmäßig. Bisher gehe ich davon aus, das keiner da überzieht und wenn doch ist der Dispo ja geregelt.

    Die beiden freien Aktionen sind spitze. Werte das nicht als kommenden Effekt, geht mir nur um die Formulierung. Nett und präzise geschrieben.

    Vereinsgelände wird über Mitarbeiteraktionen geregelt.

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die beiden freien Aktionen sind spitze. Werte das nicht als kommenden Effekt, geht mir nur um die Formulierung. Nett und präzise geschrieben.
    Och, ich hab auch gar nichts dagegen, wenn du das auf den Effekt anrechnest...

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sooo...

    Für die interessierten Leser, die sich nicht durch den Turnier-Thread quälen wollen, gibt es hier die Ergebnisse des Freiburger Vorbereitungsturniers.

    Vorrunde: Germania Chassala - Nibelungen Wormatia
    Endergebnis: 0:3; Sieg für Wormatia (0:4; 1:4; 0:4k)

    Das war ein locker-leichter Auftakt gegen die Männer aus Kassel.

    Halbfinale: Nibelungen Wormatia - BSV Buchonia Fulda
    Endergebnis: 3:2; Sieg für Wormatia (0:6k; 4:0k; 2:3v; 2:1v; 3:0k)

    Hart umkämpftes Match, den ersten Satz darf man natürlich nicht so abschenken. Aber nach 1:2-Rückstand nochmal zurück zu kommen, zeugt von Moral. Fulda hatte übrigens zuvor in ähnlicher Manier nach einem 0:2-Rückstand noch die Jungs aus Schwerte geschlagen.

    Finale: Army Ants Augsburg - Nibelungen Wormatia
    (6:0k; 2:0; 2:1v) -> klarer Drei-Satz-Sieg für Augsburg (3:0)

    Das war leider eindeutig. Starker Auftritt der Augsburger.

    Kleiner Hinweis: Unser Liga-Konkurrent und Gastgeber Freiburg hatte im ersten Spiel Flensburg geschlagen, und war dann im Halbfinale gegen Augsburg gescheitert. Ich gehe mal davon aus, wir sehen Augsburg in den Playoffs wieder...

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, wir sehen Augsburg in den Playoffs wieder...
    Warst du das, mit dem Hang zur Wette?

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wette?

    Bekommen wir eigentlich, wenn wir die Angestellten eingestellt haben, deren Fähigkeiten zu sehen? Oder wie soll ich die Jungs fortbilden, wenn ich gar nicht weiß, was sie können?

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •