Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: [Rat] Das künftige Ligasystem

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    4 Ligen mit 8 Mannschaften in Saison 1.
    Die besten 2 jeder Liga bilden in Saison 2 die Oberliga.
    Die fehlenden zwei Mannschaften pro Liga werden aufgefüllt von unten und es passt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Das heißt es gibt in der Oberliga 4 Manschaften die Absteigen? ^^

  3. #78
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zwangsläufig :/
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das ist doof.

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Also 50%?
    Ich setzt das um, wenn es gewollt wird. Ist aber echt arg.

    Für den Vorschlag eine Alternative in der die Umstellung gestaffelt erfolgt:

    Staffelmeister und -vizemeister qualifizieren sich für die obere eingleisige Liga, also 8 Vereine.
    Platz 3-8 der Staffeln rutschen in die neue untere viergleisige Liga, also 6 Vereine. Insgesamt 8 Vereine rücken nach.

    Im Jahr darauf:
    Platz 7+8 der oberen Liga steigen in die untere Liga ab, die Liga vergrößert sich auf 10 Vereine.
    Die 4 Staffelmeister steigen direkt auf. 8 weitere Vereine rücken nach.

    Ab dann steigen 4 Vereine ab bzw auf. Bei 10 Vereinen in der oberen Liga sind 4 Vereine zwar immernoch heftig, aber bei 4 unteren Staffeln wird das nur mit Relegation gehen, die scheinbar keiner will. Die 4 zusätzlichen Spieltage wären unter der Woche. Die unteren Ligen werden nicht aufgefüllt, bis der Bedarf entsteht. Dann haben wir 40 Vereine + 8 im Petto.


    Die NPC-Vereine entwickeln sich auch! Späteinsteiger haben dann die Wahl einen eigenen Verein zu gründen oder einen entwickelten NPC-Verein zu übernehmen. Dafür wird es wohl nur schwache Boni für selbstgegründete Späteinsteigervereine geben.

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Wie wärs mit Vorschlag von Monke aber.......

    Saision 1:
    - 4 Ligen mit 8 Mannschaften in Saison 1.
    - die besten 2 Mannschaften jeder Liga bilden Liga 1.
    - Die fehlenden zwei Mannschaften pro Liga werden aufgefüllt von unten

    Saision 2:
    - Liga Eins (8 Mannschaften) 2 Absteiger
    - die besten 2 Mannschaften der übrigen 4 Ligen bilden Liga 2.
    (Die beiden Mannschaften mit den besten Ergebnissen gehen in Liga Eins und ersetzen die beiden Absteiger die in Liga zwei gehen)

    Saision 3:
    - Wir haben eine erste Liga mit 8 Mannschaften
    - Wir haben eine zweite Liga mit 8 Mannschaften
    - Rest bildet zwei Regionalligen mit je 8 Mannschaften (Npc Mannschaften werden raus geworfen, da Menschliche bevorzugt werden und hierum Primär das Foren spiel geht)

    Und ab hier gilt;
    Liga Eins:
    - Letzter Steigt ab
    - Vorletzter geht in Relegation mit Tabellen zweiten der Liga 2
    (Natürlich geht auch, feste zwei Absteiger und feste zwei Aufsteiger)

    Liga zwei;
    - letzten beiden Steigen ab, dafür kommen die Tabellen Sieger in Liga zwei

    (Edit: Das Modell ist beliebig auch Anpassbar auf 10 Mannschaften wenn das bevorzugt wird, weiß grad nicht was die Spielleitung vor hat. Dann könnte man auch das Verhältnis von Auf/Absteiger von Liga 2 zu den beiden Regionalligen anpassen und auch Relegation Spiele austragen lassen bzw. mehr Aufstieg/Abstiegplätze)
    Geändert von PaPaBlubb (05. Juni 2013 um 23:58 Uhr)

  7. #82
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    (Edit: Das Modell ist beliebig auch Anpassbar auf 10 Mannschaften wenn das bevorzugt wird, weiß grad nicht was die Spielleitung vor hat. Dann könnte man auch das Verhältnis von Auf/Absteiger von Liga 2 zu den beiden Regionalligen anpassen und auch Relegation Spiele austragen lassen bzw. mehr Aufstieg/Abstiegplätze)
    Ich mache was der Rat will, soweit es möglich ist und den Rahmen nicht sprengt. Der Vorschlag gehört dazu und bildet eine Durchführung ab, wie ich sie mir als Ergebnis dieser Sitzung wünsche.

    Wenn ich euch noch den Tipp geben darf: Versucht euch ersteinmal darauf zu einigen, ob es das nächste Jahr bzw die nächsten Jahre ein reines Ligasystem, ein Playoffsystem oder ein Hybrid sein soll. Denkbar ist ja alles, ich befürchte aber, das die detailierten Vorschläge untergehen, wenn die Art des Systems noch nicht klar ist.

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das klingt ganz gut würd ich meinen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Das klingt alles sehr gut - ist aber erstmals Zukunftsmusik. Könnten wir uns nicht erstmal um die nächste Saison kümmern? Ich rufe deshalb dazu auf die Umfrage von PaPaBlubb zu beantworten und die Auswertung hierdrin danach weiter zu führen.

    Achtung Spoiler:
    Nochmal die aktuelle Auswertung:

    a) maxim_e, Vikitor,Lazyjay,Titoo (4)
    a2) Tempehkrieger (1)
    b) Simato (1)
    c) Meister Wilbur (1)

    Zur Erinnerung:

    a) mehrere Regionalligen (einklassig)
    a2) mehrere Regionalligen (zweiklassig)
    b) eine Nationallige, mehrere Regionalligen (zweiklassig)
    c) unbestimmte Zahl an National und Regionalligen (dreiklassig)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Problematisch an der Umfrage von PaPaBlubb ist, dass sie nicht öffentlich ist. Es können also auch nicht-Spieler abstimmen, ohne dass man es erkennen würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Ja, das macht es tatsächlich schwierig. Ich glaube, ich kann die nicht nachträglich öffentlich machen.

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Also ich bin mittlerweile immer mehr und mehr dafür, die vier Oberligen auch die kommende Saison noch beizubehalten, und erst anschließend über eine gemeinsame höchste Spielklasse zu entscheiden.

    Der Grund ist, dass wir eigentlich mit jedem Tag merken, dass wir noch viel zu wenig über das Spielgefühl an sich wissen. Ich glaube, es wird erst einmal eine komplette Saison, mindestens aber eine Hinrunde dauern, bis wir da halbwegs kapieren, welche Entscheidungen welche Auswirkungen haben.

    Solange es 4 Ligen gibt, brauchen wir ohnehin ein Play-Off-System, bzw. ein K.O.-System für die Meisterentscheidung.

    Erst sobald es eine einzige höchste Spielklasse gibt, müssten wir uns die Frage stellen, ob wir das als reines, klassisches Liga-System hinstellen wollen, oder auch dort Play-Offs ausspielen lassen.

    Vielleicht wäre es gar nicht dumm, diese Diskussion zu vertagen, zumal wir gerade noch so viele andere wichtige Entscheidungen treffen müssen.

  13. #88
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also ich bin mittlerweile immer mehr und mehr dafür, die vier Oberligen auch die kommende Saison noch beizubehalten, und erst anschließend über eine gemeinsame höchste Spielklasse zu entscheiden.

    Der Grund ist, dass wir eigentlich mit jedem Tag merken, dass wir noch viel zu wenig über das Spielgefühl an sich wissen. Ich glaube, es wird erst einmal eine komplette Saison, mindestens aber eine Hinrunde dauern, bis wir da halbwegs kapieren, welche Entscheidungen welche Auswirkungen haben.

    Solange es 4 Ligen gibt, brauchen wir ohnehin ein Play-Off-System, bzw. ein K.O.-System für die Meisterentscheidung.

    Erst sobald es eine einzige höchste Spielklasse gibt, müssten wir uns die Frage stellen, ob wir das als reines, klassisches Liga-System hinstellen wollen, oder auch dort Play-Offs ausspielen lassen.

    Vielleicht wäre es gar nicht dumm, diese Diskussion zu vertagen, zumal wir gerade noch so viele andere wichtige Entscheidungen treffen müssen.


    Lasst uns warten, bis ein paar Spiele ins Land gegangen ist.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #89
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Louis
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #90
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Des war meine Idee

    Ne der Vorteil wäre halt das dann auch die Besten in der 1 Liga Spielen und es nicht so sehr am "Glück liegt wer in den ersten 3 Spielen die Richtigen entscheidungen getroffen hat. Und die ersten Quiter kann man dann auch schonmal durchreichen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •