Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: [Rat] Das künftige Ligasystem

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich wäre vom Gefühl her vor dreiklassiges Spielsystem.

    Könnte mich aber auch damit anfreunden, dass wir die ganze Sache erstmal starten, dann eine Saison spielen, und in zwei höhere Ligen aufsteigen, und erst dann entscheiden, was unsere nächsthöhere Liga sein soll. Oder sogar einfach ein paar Jahre nur zweigleisig spielen, bevor die superhohe Liga eingeführt wird.

    Das entspräche ja auch dem von Bartmann gewünschten "historischen" Flair.

  2. #32
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich wäre auch für eine Schrittweiße umstellung. Sprich vielleicht 2 Saisons 4 Gleisig. Hätte den vorteil das
    1. man sich in der 1 Saison ein wenig in das System einarbeiten kann und in der 2 dann auch wirklich die 2 Besten auch in die BuLi einziehen.
    2. werden bisdahin schon die 1 quiten diese NPC Vereine kann man dann besser in die unteren Liegen stecken. Ich fände es schon am besten wenn in der 1 nur Spielervereine wären (Klar kann man nicht immer verhindern das da einer zum NPC Verein wird.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #33
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Der Einwand ist gut. Andererseits könnte dann niemand mehr dazu kommen (wobei gegebenenfalls bereits Leute aufhören). Das könnte man dadurch abschwächen das neue Spieler einfach mit in die Ligen kommen, sodass dann 9 in Reg. West und 8 in Reg. Nord spielen.

    Ich würde dann mal sagen wir sollten zwischen den drei Grundideen für das nächste Jahr schon mal wählen.

    a) das gleiche System wie dieses Jahr mit 4 gleichen Regionalligen und Playoffs mit den jeweils ersten Zwei der vier Ligen.
    b) Zweiklassig mit einer Oberliga (unbestimmt wer da rein kommt) und einer noch unbestimmten Zahl an Regionalligen
    c) Dreiklassig mit einer unbestimmten Zahl an bundesweiten und regionalen Ligen

    falls a) gewählt wird können wir die Diskussion auf nächstes Jahr verschieben, bei b) und c) haben wir immerhin auch schon ein erstes Votum

    a) maxim_e (1)
    b) (0)
    c) (0)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich fände folgendes System schön:

    4 Regionalligen mit erstmal 10 Mannschaften.
    Nach der ersten Saison steigen die jeweils 2 besten in eine Championsliga (bewusst nicht Oberliga!) auf.
    Ab der nächsten Saison steigen die alle ab und die dann 2 besten steigen in die Championsliga auf.
    Nach paar Saisons kann dann aus der Championsliga die 1./ Oberliga werden und die übrigen darunter gestaffelt.

    Oder ist das arg unfair? Hab wenig Ahnung von sowas
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    a) maxim_e (1)
    b) Simato (1)
    c) (0)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich fände folgendes System schön:

    4 Regionalligen mit erstmal 10 Mannschaften.
    Nach der ersten Saison steigen die jeweils 2 besten in eine Championsliga (bewusst nicht Oberliga!) auf.
    Ab der nächsten Saison steigen die alle ab und die dann 2 besten steigen in die Championsliga auf.
    Nach paar Saisons kann dann aus der Championsliga die 1./ Oberliga werden und die übrigen darunter gestaffelt.

    Oder ist das arg unfair? Hab wenig Ahnung von sowas
    Ob es unfair ist, muss der Rat entscheiden. Machbar wäre es.

  7. #37
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Über die Namen können wir ja auch später noch entscheiden. Ich verstehe das so als wenn du prinzipiell für Option b wärst?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    ich bin prinzipiell für das, was ich vorgeschlagen hab

    die oberliga wäre bei mir eben - wie die championsleague - eine, bei der die Teilnehmer jährlich wechseln unter der Auflage, dass ein Verein nicht zweimal hintereinander teilnehmen kann.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    a) maxim_e, Vikitor (2)
    b) Simato (1)
    c) (0)
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #40
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    a) maxim_e, Vikitor,Lazyjay (3)
    b) Simato (1)
    c) (0)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #41
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich bin auch erstmal dafür, das aktuelle System weiter laufen zu lassen. Für eine eingleissige Liga mit mehreren Unterligen haben wir zu wenig Vereine,. Entweder gibt es zu wenig Auf-/Ansteiger, oder die halbe Liga ist jedes Mal neu. Alles mit NPC-Vereinen auffülln ist auch irgendwie doof.

    Falls es später noch mehr Mitspieler gibt, kann man ja weiter schauen.

    a) maxim_e, Vikitor,Lazyjay,Titoo (4)
    b) Simato (1)
    c) (0)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Titoo, es gibt derzeit 31 Spielervereine. Es wär also kein Problem, mehrere Unterligen zu haben, mit gleichzeitig wenig Auf- und Absteigern. Siehe z.B. mein System
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Titoo, es gibt derzeit 31 Spielervereine. Es wär also kein Problem, mehrere Unterligen zu haben, mit gleichzeitig wenig Auf- und Absteigern. Siehe z.B. mein System
    Das ist mir zu kompliziert mit den zusätzlichen Pokalspielen.

    Die Ligen sollten schon alle in etwa die gleiche Größe haben (+/-1 ein Verein). Vom Prinzip her, ist die Aufteilung aber i.O. Wenn man je Liga 8 Vereine nimmt müssten wir aber auf +40 Vereine kommen, dann könnte man den Rest auffüllen, ohne das zuviel Stimmung flöten geht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wo ist das denn kompliziert?

    Die 2 besten aus jeder Unterliga, je Region, spielen um die Regionalpokal und die Pokalsieger dürfen sich dann mit den 2 besten der Oberliga in den Playoffs messen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich finde schon +/- 1 Verein blöd :/
    Gleich große Ligen wären mir am liebsten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •