Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 319

Thema: [DVL] Army Ants Augsburg

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also grober Plan für die Saison:

    1. Aussichten:
    Mit diesem Team (und einer Gesamtstärke von 75!) sollten wir sehr gute Chancen auf die Meisterschaft haben und damit nächste Saison in einer höherklassigen Liga zu spielen (je nachdem was der Rat beschließt, Rang 2 wird wohl auch ausreichen). Bei den Play-Offs wäre natürlich auch einiges drin

    2. Sponsoren:
    Da wir wohl sehr gut abschneiden werden geh ich stark davon aus, dass wir sehr gute Chancen haben nächste Saison bessere Sponsoren zu bekommen. Entsprechend möchte ich mich nicht 3 Saisons auf NoBill festlegen als Hauptsponsor. Pfusch am Bau ist ganz interssant, aber 4 Stärkepunkte Unterschied (wenn ich von Stärke 0 ausgehe bei der "schlechter als ne Fahnenstange"-Sohn) können der Unterschied zwischen Meisterschaft erreichen oder nicht erreich sein. PaB wäre meine Wahl gewesen, wenn jetzt nicht ein weiterer Spieler hinzugekommen wäre (ob ich jetzt als Manager mit 0 Stärke auftrete oder den Sohn nehme wäre Wurscht gewesen). So zählt imo jeder Stärkepunkt in unserer Situation. Dementsprechend bleibt nur Hamsterbier, die 75k sollten wir aber sicher haben - die Playoffs sind unser erklärtes Ziel und wohl auch sehr wahrscheinlich erreichbar.
    Der Nebensponsor wird wohl NoBill werden. 50k sind schon seehr nice als Nebensponsor, da machen auch die 3 Jahre Laufzeit keinen Unterschied. Wenn ich sehe, dass der Bäcker uns als Nebensponsor nur 10k bietet wenn ihm gleichzeitig das komplette Catering überlassen... nene, die 50k sind schon super.
    Als Minisponsor wird es wohl die Pleitegeier AG, Meisterschaft ist unser Ziel Emoticon: charge
    (Das ist noch nicht offiziell, offiziell werd ich es erst die Tage posten )

    3. Mitarbeiter:
    In diesem Punkt werden wir einen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen erarbeiten können. Während die anderen Vereine sofort alle möglichen Mitarbeiter einstellen wollen, werden wir zuerst einen Geschäftsführer holen und über ihn dann zwei weitere um somit von seinen Fähigkeiten direkt zu profitieren. Einer von den anderen 3 wird wohl ein Trainer werden, der 3. sollte dann am besten ein Scout werden, Jugendtrainer wäre meine zweite Wahl, Fanbetreuer oder ein weiterer Trainer wäre aber auch ok. Das kommt dann ganz darauf an, was für Fähigkeiten sie haben laut Geschäftsführer .

    4. Spieler/Training:
    Hier unser aktueller Kader (etwas redundant da er bereits im letzen Post steht, aber da dies eine neue Seite ist... )

    Name Gesamtstärke Alter Nationalität Teilstärke Ausweichen Teilstärke Fangen Teilstärke Werfen
    Braun Vincent 4 18 deutsch 1 1 2
    Strehler Vincent 5 35 deutsch 1 0 4
    Lager Welfhard 14 29 deutsch 1 7 6
    Münchhausen Sascha 12 29 deutsch 6 2 4
    Mahlmeister Bernd 8 17 deutsch 4 1 3
    Unger Diethelm 10 26 deutsch 3 0 7
    Slaan 0 26 deutsch 0 0 0
    Admiral Lambert 22 42 deutsch 9 4 9

    Gibt hierbei natürlich direkt einen Spieler, den wir zur nächsten Saison versuchen sollten zu ersetzen: Vincent Strehler. Mit 35 ist er nichtmehr der Jüngste und er kann fast nichts, da gibt es kein Potential das wir aufbauen können. Auf der anderen Seite haben wir mit Bernd ein richtiges Talent. 17 Jahre und schon 8 Stärke ist super, er wird der Fokus des Trainers werden. Lambert Admiral wird unser wichtigster Spieler, auch wenn er sehr alt ist, während Welfhard und Sascha unser Rückrad bilden. Vincent Braun auf der anderen Seite ist eine Wildcard, sehen wir mal wie er sich entwickelt über die Saison.
    Traingsmäßig werden wir vor allem das Fangen in den Fokus nehmen. Bei den meisten Spieler ist dies der schwächste Wert und Bartmann hat angemerkt, dass Ausgeglichene Spieler ein Edge haben werden.

    5. Spielstätte/Eintrittspreise/Fans etc:
    Yoa, fürs erste werden wir in der Turnhalle der Fachoberschule Augsburg unsere Spiele austragen, aber ich werde versuchen während der Saison unterstützung von Stadt, Sponsoren und Bank zu bekommen um im nächsten Jahr bereits ein eigenes Stadion in Auftrag zu geben. Ziel wäre ein modular aufbaubares Stadion mit fürs erste 1.000-2.000 Plätze, welches bis ~10.000 Zuschauer aufgerüstet werden kann. Vielleicht kann/sollte man auch kleiner Anfangen, für geplante ~500.000€ sollten 1.000 Plätze für den Anfang aber schon möglich sein. Das kommt aber natürlich alles auf die anstehenden Verhandlungen an.
    Eintrittspreise für diese Saison werde ich wohl auslassen . Auf jedenfall werden bei uns alle unter 16 immer freien Eintritt genießen, den jungen Menschen freien Zugang zu den Spiele zu ermöglichen sollte hoffentlich die Popularität des Sports lokal fördern und somit zukünftige zahlende Fans zu gewinnen und auch junge Spieler die unseren Kader verstärken können. Die Erwachsenen sollten generell zahlen, ich gedenke jedoch die erste Saison komplett kostenlos zu belassen um ein ursprüngliches interesse zu generieren. Ich könnte mir selbst jedenfalls nicht vorstellen zu einem Völkerballspiel zu gehen und auch nur 2 Euro zu zahlen (aus prinzip). Kostenlos würd ich es mir jedoch eventuell anschauen .
    Das bringt uns zu den Fans: Ich habe vor mit weiteren Events (wie Turnieren) den Völkerball in die öffentliche Diskussion zu bringen und somit das Interesse daran zu fördern - die Fans kommen dann hoffentlich von selbst.

    6. Events:
    Zum einen Versuch ich ja derzeit einen süddeutschen Pokal in Augsburg auszutragen und diesen auch zu sponsorn. Eventuell finde ich einen seperaten Sponsor der hier Lust hat etwas Siegesprämie auszuschütten oder der Verein selbst wird ein paar Tausend Euro investieren um den Cup attraktiv zu machen und eine entsprechende Tradition hier zu erzeugen. Das sollte langfristig durch unser Stadion Geld erzeugen und weiterhin das Interesse der lokalen Bevölkerung im Völkerball fördern, win-win für uns .
    Weiterhin plane ich einen Cup am Ende der Saison auszutragen zwischen dem Sieger der Ösi-Liga (bzw ihrer Play-Offs wenn sie sowas haben, das müsste ich überprüfen) und dem Play-Off-Sieger Deutschlands. So als ersten europäischen Cup . Das Problem dabei ist, dass dies wohl eher eine Sache ist, die der Rat beschließen müsste , ich werde aber versuchen dies erstmal "privat" zu organisieren nachdem sich der Anfangstumult des Spiels gelegt hat .

    Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dieser Slaan sollte dringend ersetzt werden!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Oh ja . Bin der 250kg backup Spieler wie es scheint
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49

  5. #50
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Manager ist super in Form zum blocken

    So, gehen wir mal die Checklist Punkte durch:

    Trainigsplan Woche 1
    In der ersten Woche werden wir den Fähigkeitsbereich Fangen trainieren.
    Sollte die Woche ein Trainer eingestellt wird, wird er Bernd Mahlmeister unter die Arme greifen.

    Mannschaftsaufstellung Spiel 1
    Das stärkste Team wird aufgestellt.

    Stellenbörse/Mitarbeitereinstellung
    Der Geschäftsführer ist ausgeschrieben und wird am WE (hoffentlich) eingestellt, die weiteren Stellenangebote und Mitarbeitergespräche folgen.

    Aktionsthread

    Siehe nächsten Post
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Aktionsthread (das offizielle):
    Vereinsname: Army Ants Augsburg
    Sponsoren: Hamsterbräu, NoBill und Meisterschaftssponsor.
    Spielstätte: Sporthalle der Fachoberschule Augsburg
    Eintrittspreise: Kostenlos die ganze Saison
    Spieltagswerbung: (Werde im nächsten Post nach Agenturen Suchen)
    Mitgliedschaftsbeiträge: 20 Euro

    freie Aktion (2x):
    Tjaha, da fängt die Freiheit an. Hier dann die Frage an der SL:
    Was muss hier rein und was kann ich andersweitig machen? Die Frage ist vor allem, ob zwei bereits geplante Sachen hier drunter fallen:
    1. Sponsorensuche für den Süddeutschen Pokal. Ich wollte dies über die Mitarbeiteraktion meines Geschäftsführers machen im Laufe der Hinrunde, muss ich das hier ankündigen?
    2. Bau oder Kauf eine Stadions: Hier soll der Geschäftsführer (ebenfalls über Mitarbeiteraktionen) mit der Stadt und Bank verhandeln um das Kapital für den Kauf/Bau eines Stadions zu erhandeln. Der Bau/Kauf selbst würde wohl über eine freie Aktion im nächsten Jahr aufbrauchen, aber braucht die Vorbereitung auch eine Aktion?Wenn diese beiden Punkte kein Problem sind ist die Frage, was wir machen.

    - Vor allem möchte ich eben nachhaltig sowohl unsere Fanbase als auch den Jugendspielerpool pflegen. Dafür könnte man eine Aktion in den Schulen der Stadt machen .
    - Irgendwann würde ich auch gerne ein Sportstipendium stiften, aber dafür isses noch viel zu früh.
    - Zusätzlich könnte man hier vielleicht direkt die Mitgliedsschaftmodalitäten festsetzen , z.b. bekommt jedes mitglied einen 20% Rabatt auf alle Eintrittspreise. Da wir aber in der ersten Saison 0 Euro verlangen ist das n bissle blöd.
    - Weiß nicht was sonst. Unser Verein bzw die Sportart ist nicht bekannt genug um groß was Medienwirksames zu machen. In Augsburg gibt es in der Innenstadt regelmäßig Events bei denen z.b. sogar Sand auf den Rathausplatz geschüttet wird und es ein Volleyballturnier gibt. Man könnte da vielleicht ansetzen und auch Völkerball mit einbringen. Aber auch dafür denke ich, dass es noch zu früh ist. Vielleicht könnte man die Stadtleitung/planung bequatschen auf neuen Spielplätzen auch Völkerballplätze anzulegen, also in Kreide auf ne freie Fläche zu malen oder so um ein spontanes freies spielen zu fördern. Analog zu den ganzen Plätzen wo einfach ein Tor im nichts steht aber die Leute dennoch Fußball spielen.

    Vielleicht haben ja einige Mitleser noch Ideen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Deine Aktionen kannst du noch abändern wegen der kommenden Mitarbeitereinstellungen. Die Mitarbeiteraktionen fehlen ja eh noch. Stichtag wird für die die nächste Woche einmalig Donnerstag und rückwirkend sein. Erst dann schau ich mir die Threads durch und nehme die zuletzt genannten Aktionen.

    Deine oberen Aktionen sind in einer gut nutzbaren Art geschrieben. Also keine Wertung, nur was die Auffindbarkeit angeht. Die zu Aktionsthread werde ich später lesen.

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Bergmann Henry 2 Geschäftsführer 45 deutsch
    Stöger Stefan 4 Geschäftsführer 52 deutsch
    Zeit Fidelius ? Co-Trainer 31 deutsch
    Taler Patryk ? Co-Trainer 57 deutsch
    Eckbach Richard ? Fanbetreuer 27 deutsch
    Meister Norbert ? Fanbetreuer 35 deutsch
    Langmann Reinhard ? Jugendtrainer 29 deutsch
    Baumkirchner Arne ? Jugendtrainer 39 deutsch
    Wagner Timo ? Scout 26 deutsch
    Rotental Branco ? Scout 43 deutsch

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Coolio . Also gibts jetzt doch keine Möglichkeit den GF für die Einstellungsgespräche der anderen Mitarbeiter zu verwenden?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also dann erstmal generelle Fragen (Ich halte es kurz, ich schätze das einige der anderen viel RPG machen und du dann nicht soviel lesen musst )

    1. Was sind Ihre Gehaltsvorstellungen?
    2. Haben sie bereits Erfahrung in ihrem Feld?
    3. Was ist Ihr sportlicher Hintergrund?
    4. Arbeiten Sie gerne mit anderen Menschen zusammen? Wie kommunikativ sind Sie?
    5. Wann würden Sie gerne Anfangen und wie befristet hätten Sie gerne ihren Vertrag?

    Aufgeschlüsselt:
    Geschäftsführer:
    - Waren Sie gut in Mathe?
    - Waren Sie mal Klassensprecher oder ähnliches?

    Co-Trainers:
    - War einer von ihnen in ihrer bisherigen sportlichen Karriere Torwart?
    - Schnipsen Sie gerne Steine übers Wasser?

    Scouts:
    - Wo kommen Sie her?
    - Wie lange wohnen Sie schon in Augsburg?
    - Reisen Sie gerne?

    Fanbetreuer:
    - Wie gut waren sie in Mathe?
    - Waren Sie selber Teil eines Fanclubs? Was war Ihre Funktion?
    - Haben Sie einen Marketinghintergrund?

    Das sollts so sein
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Du kannst den GF zuerst einstellen und versuchen ob es eine Wirkung hat.
    Ich warte noch mit den Antworten darauf. Gib dann hier kurz bescheid.

  12. #57
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, nachdem das Civforum down war oder mein Internet allein down war nochmal:

    Natürlich möchte ich den GF einstellen und ihn verwenden wenn ich mit den anderen laber . Das war doch die ganze Grundstrategie meiner Personalgedanken, die PN's an dich etc gingen doch genau da rum . Deshalb hab ich jetzt auch offiziell den GF als Bewerbungstermin Montag und die anderen Mittwoch - damit der GF bei den anderen dabei sein kann .

    In dem Sinne freu ich mich auf mehr Infos für die GF's, morgen entscheid ich mich für einen und übermorgen stell ich mithilfe des GF's die anderen zwei ein wenn das OK ist für dich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das Forum war down?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Wenn du die Fragen nicht änderst, dann werde ich die Antworten der restlichen schnellstmöglich nach Einstellung GF liefern.

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Geschäftsführer:

    Bergmann Henry
    Stöger Stefan

    1. Was sind Ihre Gehaltsvorstellungen?
    17.000 €
    32.000 €

    2. Haben sie bereits Erfahrung in ihrem Feld?
    Ich war bis zuletzt und über 10 Jahre lang als Standortplaner einer Großbank bundesweit im Einsatz.
    1995 kaufte ich mir einen tschechischen Fussballverein, den ich dann bis vor 5 Jahren selbst geleitet und wieder verkauft habe.

    3. Was ist Ihr sportlicher Hintergrund?
    keiner
    keiner

    4. Arbeiten Sie gerne mit anderen Menschen zusammen? Wie kommunikativ sind Sie?
    Ich bin ein sehr kommunikativer Typ, schätze aber die Arbeit alleine genauso wie die Arbeit im Team.
    Da bin ich reserviert. Ungern mache ich den ersten Schritt, was mir bisher meist Vorteile gebracht hat.

    5. Wann würden Sie gerne Anfangen und wie befristet hätten Sie gerne ihren Vertrag?
    Sofort, für ein Jahr.
    Sofort, für 4 Jahre.

    - Waren Sie gut in Mathe?
    In der Schule nicht, aber das hat die Geometrie verhauen.
    Jedes Mal, wenn ich daran zweifle, zähle ich meine Millionen aus dem Vereinsverkauf.

    - Waren Sie mal Klassensprecher oder ähnliches?
    Nein, darüber bin ich sogar froh. In der Kindheit hätte es mir alles verdorben, was ich jetzt mag.
    Mit der Klassensprecherin bin ich 3 Wochen gegangen.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •