Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 220

Thema: [DVL] VFV Freiburg

  1. #61
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Naja, die Mitarbeiterstärken liegen zwischen 0 und 20, die Startmitarbeiter zwischen 1 und 5.

  2. #62
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Fanbetreuer und Stadionmanager wurden inzwischen zusammen gelegt oder?
    Weil hier stehen noch beide da
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5387112
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #63
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Erstmal für mich:
    Jugendtrainer
    Vogt Yannik 14.000€ Pro: Sportlehrer, Autoritär

    Scouts
    Knacker Poldy 12.000€

    Co-Trainer
    Stocken Jayden 10.000€

    Geschäftsführer
    Hirtenbacher Wolfram 17.000 €
    Stäger Wulfgar 35.000 €

    Fanbetreuer
    Stein Henk 7000€

    E: Und für dich:
    Angebot an: Vogt Yannik
    2 Jahre 10.000€ Jahresgehalt zusätzlich 250€ Für jeden Jugendspieler der es in den A-Kader schafft.
    Angebot an: Knacker Poldy
    1 Jahr 10.000€
    Geändert von LazyJay (12. Juni 2013 um 02:01 Uhr)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ja, die wurden zusammengelegt. Zum Anpassen in der FAQ bin ich noch nicht gekommen. -.-

  5. #65
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    E: Und für dich:
    Angebot an: Vogt Yannik
    2 Jahre 10.000€ Jahresgehalt zusätzlich 250€ Für jeden Jugendspieler der es in den A-Kader schafft.
    Angebot an: Knacker Poldy
    1 Jahr 10.000€
    Angebot an: Hirtenbacher Wolfram
    1 Jahr 14.000 €

    Und für alle noch ein Playoff-Bonus bei erreichender Playoffs in Gesamthöhe von 3000€ (Sprich 1000€ für jeden)

    und aus dem Aktiosthreat
    "Wir investieren 5000€ in Plakataktionen über die gesamte Saison"
    Ist das so in Ordnung? Reicht das für eine Flächendeckende Plakataktion?
    Außerdem wiürde ich gerne weitere 2500€ In Zeitungsannoncen investieren

    Freie Aktionen:
    Ich weiß nicht ob ich das mit den Freien Aktionen so richtig Verstanden habe aber ich Probiere es mal
    - Kann ich 500 Fan-Schals Produzieren welche ich dann (je nach dem wieviel sie kosten werden) für c.a. 10-15€ verkaufe und Kostenlos an meine Mitglieder verteile.
    Mir so einem Fan-Schal bekommt man bei Heimspielen einen 50% Nachlass auf den Eintrittspreis.

    Das Wäre eine Freie Aktion oder? Wieviel würden mich den die Herstellung solcher Schals kosten?

    - Ein Jugendtag ausrichten.
    ungefähr ähnlich wie hier
    http://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fba...ept-und-kosten
    Aber halt nur 1 Tag und nicht so umfangreich/Kostenintensiv
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Verträge:
    Heißt "A-Kader" die Herrenmannschaft?

    Spieltagswerbung:
    Beides zusammen sollte angemessen sein.

    Freie Aktion:
    Du gibst zwei Projekte an und stellst einen Etat zur Verfügung. "500 Fanschals produzieren lassen und schauen wieviel es kostet" wird gar keinen Effekt haben, da nachträglich kein Geld in diese Aktion gesteckt werden kann. Für den Jugendtag ginge ganz gut "Jugendtag veranstalten. Etat 10.000 €."
    Der Etat für das Projekt wird letztlich entscheiden, wie der Effekt ausschaut.

  7. #67
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja A-Kader heißt Herrenmannschaft

    Du gibst zwei Projekte an und stellst einen Etat zur Verfügung. "500 Fanschals produzieren lassen und schauen wieviel es kostet" wird gar keinen Effekt haben, da nachträglich kein Geld in diese Aktion gesteckt werden kann. Aber ich will ja damit erreichen das die Leute mit Fanschals günstiger zu meinen Heimspielen können.
    Ich dachte wenn ich eine Aktion tätige wie "Mitglieder können kostenlos zu den Heimspielen" wäre das eine Aktion.
    Ich will das nur noch ausweiten indem ich sage jeder der einen Offiziellen Fan-Schal hat darf 50% Billiger zu den Heimspielen. Und die Schals gebe ich halt meinen Mitgliedern kostenlos.
    Damit ich weiß ob diese Aktion überhaupt Sinn macht muss ich aber natürlich Wissen wie viel es mich kosten würde 500 Schals zu Produzieren.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es ist nur dann eine Aktion, wenn es beworben wird. Nur die Erwähnung auf der Preisübersicht zählt als Preisstaffelung.

    Richtig, du musst wissen, wieviel es kostet, kannst das aber nicht vor Abgabetermin dieses Aktionsthreads rausfinden. Von der Spielmechanik her findet der Aktionsthread noch vor Saisonstart statt, also spätestens einen Tag bevor deine Mitarbeiter für dich arbeiten. Das ist die erste Saison nur komprimiert.


    Mitarbeiter:

    Vogt Yannik fordert einen anderen Gehaltsvorschlag, da er unmöglich eine Jugendarbeit von 0 an aufbauen kann, die binnen 2 Jahren Talente abwirft.

    Die anderen beiden MA möchten unterschreiben.

  9. #69
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Und wenn ich seinen Vertrag auf 3 Jahre verlängere?

    Kann ich aber nicht sagen ich beantrage einen Etat von 50.000€ für die Schal Geschichte + Werbung dafür. Falls ich die 50.000€ nicht vollständig aufbrauche macht das doch Eigentlich auch nix. Nur weil ich nun sage ich veranschlage 100.000€ für einen Jugendtag muss ich doch keinen für 100.000€ machen das heißt doch nur das ich für alle anderen Aktionen erstmal 100.000€ weniger zur Verfügung habe.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #70
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Noch ne idee

    Tag der Wirtschaft/Sponsoren
    Budget: 50.000€
    Ich lade die Aktuellen und Potentielle neue Sponsoren ein bzw. Wichtige Leute aus Regionaler Politik und Wirtschaft.
    1.Essen in einem Schicken Freiburger Restaurante (c.a. 20.000€)
    2. Vorstellung des Projektes VFV Freiburg (sollte mich nix Kosten )
    3. Gastredner (Ich hole einen Gastredner z.B. Steinbrück wobei der natürlich zu teuer ist aber ich nehme an du verstehst was ich meine, halt damit die Leute auch kommen)
    Vielleicht ein Wirtschaftsprofessor von der Uni (c.a. 5000€)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die neue Idee ist gut, ist für die erste Saison vllt besser als dein Schalprojekt. Das Schalorprojekt selbst würde so laufen, wie geschrieben (planst 50k ein), aber da dir die Fanbasis unbekannt ist (noch), weißt du nicht wie groß der Effekt sein könnte. Bei den Sponsoren sieht das anders aus, da dir die Wirtschaft ja ein offenes Buch ist.

    Eine Vertragsverlängerung wäre eine Option, versuch lieber die Bildung eines Jugendteams zu prämieren.

    Schick mir mal bitte noch die Teilnehmer in Ulm, ich find es auf die Schnelle nich.

  12. #72
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Was kann ich unter der Bildung eines Jugendteams verstehen?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Du hast noch keins, es wird erst entstehen, wenn du entsprechende Aktionen wählst.

  14. #74
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gut dann einen 2 Jahresvertrag 10.000Euro Jahresgehalt + 1000 für dne Aufbau eines Jugendteams
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Er nimmt an.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •