Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 871 bis 877 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #871
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    'Tschuldige, Wilbur
    Das kann schon mal vorkommen. Du musst jetzt nicht über die Maßen zerknirscht sein. Es war ohnehin das letzte Mal mit Termindruck (jedenfalls vor den Playoffs):
    Wir kennen jetzt Daten (ohne die - extra für Bart ) von allen Gegnern. Du könntest also bereits jetzt sämtliche Aufstellungen für die restlichen Ligaspiele machen.
    Mach das ruhig, dann gibt es niemals wieder Sonntagshatz.

    Zu den B-Aufstellungen: Mein gestriger Ansatz ist etwas kurz gegriffen. Plane doch bitte zukünftig so, dass du zuerst alle Ligaspiele aufstellst, dann ein mögliches A-F-Spiel. Dann schaust du, wie viele Spiele jeder Spieler hat. Du kannst dann für B-Spiele entsprechend auffüllen und trotzdem etwas auf die Stärke achten. Natürlich bleibt der Punkt, dass alle Erfahrung sammeln sollen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #872
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zum Scout und den Gegnerscouting in der Rückrunde:

    Ich werde es ab Saison 3 einführen, das der Scout auch die T&T-Werte erspähen kann. Demnach bleibt es für die Rückrunde dabei, das die Berichte an Präzission gewinnen, was dir ja nicht reicht. Wenn du die Aufgabe des Scouts vor der Reaktionswoche ändern willst, dann kannst du das noch tun. Es wird einen Malus geben, der sich auf die Genauigkeit der Berichte auswirkt, jedoch keinen Malus für das Ziehen der Aufgabe unter der Woche. Für mich gilt es dann, als hättest du die Aufgabe vergangenen Sonntag geändert.

  3. #873
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Die skizzierte Turnier-Idee nimmt Formen an:

    Louis (Worms) ist einverstanden. DaHexxor (BVC) macht mit und stellt auch seine Halle zur Verfügung.
    Die beiden planen an einer B-Liga. Ich habe gesagt, dass das für uns erst ab der nächsten Saison interessant ist. Sollten sie aber bereits für die laufende Saison etwas auf die Beine stellen, können wir ja von unseren zahlreichen Worms-Spielen etwas abknapsen.

    Zum Turnier:
    Da der BVC eine recht starke B-Mannschaft hat, wäre die Stärkebegrenzung U70. Damit wären sehr viele Ligateams in Bestbesetzung spielberechtigt. Ich denke mir das so, dass zur Anmeldung die nominelle Stärke des angemeldeten Teams mit bekannt gegeben wird - die SL kann ja die Wahrhaftigkeit der Angaben überprüfen. Sollten wir genug Teilnehmer bekommen, wird eine Trennung zwischen Gruppenphase und KO-Runde sinnvoll sein. Dann können auch zwei Aufstellungen zu der gleichen Regel gemeldet werden.
    Termin ist in der 9. RL-Woche. Da sind nur noch 4 Teams der DVL in Pflichtspielen. Womöglich haben die aber ohnehin ein B-Team. Damit dürfte die Anmeldung zum Turnier für sehr viele Teams möglich sein. Besprochen ist bislang die Öffnung des Turniers für alle ligabetreibenden Landesverbände, also D, ÖR, F und Pl.

    Es gibt eine Idee des BVC zur Aufteilung der Zuschauereinnahmen:


    Ich würde lieber einen Sponsor für das Turnier gewinnen wollen. Es geht mir dabei gar nicht um ungeahnte Höhen, aber eine kleine sechsstellige Summe, die auf HF-Teilnehmer und Gruppensieger verteilt wird, wäre nett.
    Falls ein Sponsor gefunden wird, würde ich eine Aufteilung der Zuschauereinnahmen zwischen BVC und BSC im Verhältnis 70:30 wünschen. Damit wäre unser Org-Aufwand abgegolten. Falls das Turnier allein aus den Z-Einnahmen bestritten wird, würde ich Hexxors Vorschlag in 40:10 um ändern, so dass wir wieder einen kleinen Teil erhalten, aber die Verteilung der Hälfte gesetzt bleibt.

    Durch die Kappung der Teamstärken werden bei dem Turnier übrigens solche Details wie Taktik, Technik und Stimmung deutlich wichtiger. Das finde ich einen interessanten Aspekt.


    Niclas, Bart: Ist das so weit nachvollziehbar?
    Wie seht ihr das?

    Bart: Kann ich meinen GF losschicken mit dem Auftrag: Frage erst bei GreenHorn und wenn die nicht wollen, bei allen Sponsoren, die unseren üblichen Bedingungen entsprechen, nach, ob sie das sponsorn. Rückmeldung bis spätestens Freitag der RL-Woche 6.
    Was genau meinst du mit einer B-Liga? Du schreibst, das du erst ab nächster Saison dafür zu haben bist, eine B-Liga kann es aber erst mit einer Ligareform geben, die frühstens zu Saison 4 greifen würde. Scheinbar meinst du also etwas anderes.
    Womöglich nennst du das Turnier einiger B-Kader einfach B-Liga, dann wäre das ein missverständnis.

    Das Turnier selbst ist so nachvollziehbar und sicherlich auch sinnvoll, soll es doch um eine Ergänzung der Erfahrungspunkte gehen.

  4. #874
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bart: Kann ich meinen GF losschicken mit dem Auftrag: Frage erst bei GreenHorn und wenn die nicht wollen, bei allen Sponsoren, die unseren üblichen Bedingungen entsprechen, nach, ob sie das sponsorn. Rückmeldung bis spätestens Freitag der RL-Woche 6.
    GF:
    GreenHorn hat Interesse daran, verlangt aber die Zusicherung, das in diesem Zusammenhang kein anderer Sponsor auftritt, bevor überhaupt ein Angebot erstellt wird.

  5. #875
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Letzte Saison:

    RL-Woche 3, Ingame-Woche 11:

    Im Anschluss an das Training am Dienstag Abend laden wir alle Spieler und Mitarbeiter mit jeweiliger Begleitung ins griechische Restaurant in der alten Molkerei ein (an dem Abend haben wir dort geschlossene Gesellschaft). Hier können sich Spieler und Kollegen in entspannter Atmosphäre etwas näher kennen lernen. Da es sich um einen Wochentag handelt, wird das ganze natürlich nicht in einem nächtlichen Besäufnis ausarten.
    Im Laufe das Abends verkünden wir den Spielern die Ausschreibung zweier Saisonprämien: Der Spieler mit der höchsten Abwurfquote (Abwürfe/Pflichtspiele bei mind. 5 Pflichtspieleinsätzen) sowie der Spieler mit der geringsten Rauswurfqoute (abgeworfen worden/Pflichtspiele bei mind. 5 Pflichtspielen) erhält jeweils 100€.

    Etat: 1.000 Euro für Speisen und Getränke, 200 Euro Prämie am Jahresende
    Mitarbeiter: Bierfass (GF)
    Die Spieler freuen sich, das die Prämie auch dieses Jahr wieder in Aussicht gestellt wird. Darüber hinaus sind alle mit dem besonders gelungenem Saisonstart sehr zufrieden und sind heiß auf das große Duell gegen das Überraschungsteam Härta.
    Die Feier war dank der guten sportlichen Leistungen ein Selbstläufer, alle sind sehr zufrieden.

  6. #876
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Dann mache ich das mal fest.

    RL-Woche 3, Ingame-Woche 12:
    Es findet das jährliche Fantreffen statt.
    Die Fans haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und vor allem auch Anregungen zur weiteren Entwicklung zu äußern.
    Von uns aus anzusprechen:
    - zu gründendes Schulungszentrum zur wirtschaftlichen Stärkung des Vereins
    - Verbesserung der Spielstätte spätestens in zwei Jahren
    - weiterhin enge Bindung an Region und konzentrierte Jugendarbeit

    Etat: 2000 Euro
    Mitarbeiter: Dienstag (Fanbetreuer)
    Hierzu hast du gar keinen Wochentag genannt. Ist auch unwichtig, ich war nur verwundert.

    Die Fans (44 waren anwesend) lauschten gespannt den Worten des Vereinspräsidenten.
    Wirklich brennende Fragen gab es nicht, es wurden lediglich Infos zu den genannten Schwerpunkten erfragt. Die Fans fanden es nur schade, das die Spieler nicht anwesend waren. Am ehesten identifizieren sie sich doch mit den Helden vom Platz.

  7. #877
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Scoutbericht zu den beiden Schulauswahlen:

    Im ersten Spiel hat sich kein Spieler besonders auffällig geben.
    Im zweiten Spiel stachen zwei Spieler hervor:


    Name; Vorname; Stärke; Alter; AUS;WER;FANG;KON
    Grünbach;Ronald;5;16;0;5;0;1
    Nolting;Günter;6;17;2;3;1;4

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •