Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #16
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Spielstätte und Geld

    Derzeit sind wir Gast in einer etwas abgeranzten Schulsporthalle. Wir haben 200 Stehplätze und sonst nichts (außer heißen Würstchen).

    Perspektivisch werden wir uns einen anderen Ort suchen müssen - das wird aber teuer. Meine Idee ist dafür aus dem RL geklaut: Sportvereine schließen mit der Kommune Verträge über die vorrangige/ausschließliche (je nach Landesrecht) Nutzung von Sportanlagen. Dazu gehören Vereinbarungen über Miete, Kosten und natürlich Einnahmen. Letztlich hat der Verein aber die Schlüsselgewalt. Er ist zwar nicht Eigentümer, hat aber trotzdem "seinen" Platz. Hier in Anklam hat es in den vergangenen Jahrzehnten einen massiven Bevölkerungsrückgang gegeben. Damit sind zwangsläufig Schulschließungen verbunden. Ich werde bei der Stadt anfragen, ob sich nicht etwas in der Richtung mit den nun leerstehenden Turnhallen machen lässt. Wir sind auch bereit für die Sanierung zu zahlen.

    Für jetzt schlägt die Spielleitung vor, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen. Das übernehme ich.
    Ich plane vorsichtig: 7 Heimspiele mit je 50 Zuschauern ergeben erst einmal 700€ Zuschauereinnahmen. Alles darüber hinaus wird erst einmal nicht geplant.

    Bei den Mitgliedsbeiträgen habe ich keine Vergleich. ich möchte sie aber möglichst niedrig ansetzen. Ich lasse sie erst einmal draußen.

    Das heißt jetzt:
    Code:
    Bestand:         200.000€
    
    Einnahmen:
    Sponsoring       115.000€
    Zuschauer            700€
    
    Zwischensumme    315.700€

    Ausgaben sind derzeit noch weitgehend unklar.
    Klar ist das Handgeld von 6000€. Wenn die Fahnenstange auch etwas haben will, werden das 7000€. Hinzu kommen die Gehälter der drei Spezialisten.

    Festzulegen ist noch eine Kampagne. Das wird für diese Saison die erwähnte Einbindung ins lokale Umfeld sein. Außerdem wird es einen Werbeetat geben. Für beides fehlt mir, analog zu den Beiträgen der Vergleich.




    @Bart: Ich habe sogar drei 7er Fänger. Wenn es aber Mannschaftsstärken von 200 gibt, muss die Maxeinzelstärke über 10 liegen.

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Tu mir bitte einen Gefallen und bau keinen durchgehenden Strich ein. Ich dachte, das wäre eine Signatur.

  3. #18
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Liga

    Der Chef hat inzwischen die Ligen bekannt gegeben.
    Wir gehören zur Deutschen Oberliga - Staffel Nord. Da ist jetzt noch nicht viel zu erkennen, außer dass alle Teams eine Stärke um 50 haben.
    Hat Meister Wilbur also vollkommen grundlos rumgeheult.

    Louis XV. (das ist der mit der Pompadour) hat eine schicke Karte angefertigt:

    Bild

    Wir sind praktisch am letzten Ende der Liga und des Verbandes. Aber Reisekosten gibt es ja zum Glück nicht

  4. #19
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Training und so

    Ich habe mir einen vorläufigen Trainingsplan für die Saison überlegt:

    Woche Spiele Schwerpunkt Spezialtraining
    2 2xLiga Au Shakka
    3 2xLiga Fa Edelmann
    4 2xLiga Au Manner
    5 2xLiga We Edelmann
    6 2xLiga Au Sponsorenfahne
    7 2xLiga Fa Herzogstein
    8 2xLiga Au Shakka
    9 2xVF We Herzogstein
    10 2xHF; F Au Manner

    In jeder zweiten Woche wird Ausweichen geübt, ansonsten sind die Schwerpunkte gleichmäßig verteilt. Auch das Spezialtraining ist einigermaßen aufgeteilt. Ich mache das so, weil ich erst einmal ein solides Grundniveau erreichen möchte, bevor ich mir irgendwelche Stare züchte. Meine beiden Oldies bekommen kein Spezitraining. Ich weiß nicht, wie lange die Männer noch dabei sind und da die Trainingspunkte erst zu Saisonende angerechnet werden, möchte ich nichts vergeuden.

    In der derzeitigen Simulation sind Position, Taktik, Auswechslungen und so weiter nicht vorgesehen. Ich behalte aber trotzdem meine gewählten taktischen Funktionen als RP bei.

    Nach den Regeln darf ich als Amateurverein meine Mannschaft nur durch Scouting verstärken. Ich hoffe, dass die SL meine Idee dazu als gültig wertet:
    GF und Fanbetreuer ziehen durch die Oberschulen der Region (Vorpommern) und stellen den Verein vor. Damit wird hoffentlich ein großes Interesse bei Schülern, Eltern, Lehrern und so weiter geweckt.
    Jeden Mittwoch findet ein Trainingsspiel (sonstiges Spiel nach Spielregeln) zwischen meiner Mannschaft und einer regionalen Auswahl von eben den neu gewonnenen Interessierten statt. Mein Trainer oder ein nicht eingesetzter Spieler beobachtet die gegnerischen Spieler und achtet auf mögliche Talente. Diese werden für ein zweiwöchiges Probetraining mit der regulären Mannschaft eingeladen. Aus diesen Trainings erstellt der Trainer Vorschläge für Vertragsverhandlungen. Ziel ist es, drei bis fünf junge Talente für die nächste Saison zu verpflichten.

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    So ist der Trainingsplan ideal! Du ersparst dir selbst Stress, immer rechtzeitig den Plan einzustellen, kannst aber immernoch ändern und ich hab es sehr übersichtlich.

  6. #21
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Zimmermann Erhard 10 21 Deutsch 0 3 7
    Braumeister Rolf 14 27 Deutsch 7 2 5
    Graf Frank 7 18 Deutsch 2 4 1


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

  7. #22
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Zimmermann Erhard 10 21 Deutsch 0 3 7
    Braumeister Rolf 14 27 Deutsch 7 2 5
    Graf Frank 7 18 Deutsch 2 4 1


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

    Faires sportliches Verhalten gehört zu den Grundsätzen unseres Vereins. Daher kann eine Prügelei nicht als Bagatelle durchgehen. Andererseits ist es gerade die Aufgabe des organisierten Sports, jungen Menschen Halt zu geben und ihnen auch nach Fehlern die Hand zur Entwicklung zu reichen.
    Ich lade jeden der drei zu einem Gespräch ein. Dort möchte ich drei Fragen beantwortet bekommen:
    - Wie kam es zu der Auseinandersetzung?
    - Welche Rolle spielst du darin?
    - Wie siehst du deine zukünftige Rolle in unserem Team?

    Nach den Gesprächen entscheide ich über die Aufnahme eines Interessenten.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #23
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    So ist der Trainingsplan ideal! Du ersparst dir selbst Stress, immer rechtzeitig den Plan einzustellen, kannst aber immernoch ändern und ich hab es sehr übersichtlich.
    So war's gedacht. Schön, dass es gefällt.

    Ist das mit den wöchentlichen Trainingsspielen sinnvoll? Oder meinst du, das wäre zuviel?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ist das mit den wöchentlichen Trainingsspielen sinnvoll? Oder meinst du, das wäre zuviel?
    Du meinst, jede Woche ein Spiel? Ich werde dazu ja noch etwas sagen. Mehr als ich dort allen Vereinen mitteile, werde ich dir auch nicht sagen.

  10. #25
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du meinst, jede Woche ein Spiel? Ich werde dazu ja noch etwas sagen. Mehr als ich dort allen Vereinen mitteile, werde ich dir auch nicht sagen.
    Ich will ja auch kein Exklusivwissen. Wenn du dazu noch dich äußerst, bin ich zufrieden
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #26

  12. #27
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Erhard hat die Zeche nicht bezahlt! Rolf hat die Zeche nicht bezahlt! Frank schuldet mir noch Geld!

    Ich brauch halt Geld um die Zeche zu zahlen
    Das ist jetzt ein Entwurf und später steht dann da noch, wer was sagt

    Alternativ reicht mir auch ein freundliches "Emoticon: pillepalle Stell doch einfach einen ein" von der Spielleitung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #28
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Kurz die drei waren bis vor kurzem Teil einer Trinkrunde ihres Vereins haben aber gerne mal anschreiben lassen, da kam es letztens nach ein paar Bier zu viel zu einer kleinen Prügelei und nun meint jeder das der andere ihm Geld Schulde (außerdem ist so eine Kneipeneinrichtung nicht billig zu ersetzen )

    Jeder der drei meint die anderen wären Schuld und er selbst Schuldlos mit hinein geraten

  14. #29
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja und die dritte Frage?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    "Ich such halt einfach etwas wo ich mich fit halten kann und etwas Spaß haben kann scheint hier ne Dufte sache zu werden"
    "Darüber hab ich nicht nachgedacht, ich will einfach bei einem Klub mit machen"
    "Der beste Spieler werden und ordentlich abkassieren ist mein Ziel, solangs hier läuft und ordentlich gezahlt wird bin ich dabei"

Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •