Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 262

Thema: [DVL] - TV Gummersbach

  1. #196
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Über die Werte hab ich gar nicht lange nachgedacht. Ich möchte erstmal den Geschäftsführer für die nächsten fünf Jahre die Zuschauerentwicklung abschätzen lassen, unter dem Umstand, dass bereits nächste Saison ein neues Stadion bestünde. (Vielleicht ist ein großes Stadion ja auch ein Anreiz für mehr Zuschauer zu kommen, deshalb der Einschub)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #197
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ist es tatsächlich. Zwar nur minimal, aber schon, denn ein größeres Stadion fällt einfach mehr auf, ergo gewinnt der Verein mehr Aufmerksamkeit.

  3. #198
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Spielaufstellung:
    Für das Spiel gegen Chupa
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Oberhausen
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Aachen
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach

    Kannst du mir sagen, wann ich ungefähr die Zuschauerabschätzung bekomme?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #199
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ich setz mich die Woche dran. Solltest also die Tage mehr wissen.

  5. #200
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Spielaufstellung:
    Für das Spiel gegen Schwerte
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Für das Spiel gegen DB Köln
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Bonn
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach

    Kannst du mir sagen, wann ich ungefähr die Zuschauerabschätzung bekomme?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #201
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, wann ich ungefähr die Zuschauerabschätzung bekomme?
    Gestern
    Hatte am Sonntag einen Irren im Treppenhaus und bin deswegen gestern nur zu Behördengängen gekommen. Ich versuch noch heute alles mögliche vorzubereiten, spätestens morgen solltest du was haben.

  7. #202
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ok, komm mal auf Skype on
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #203
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Sry, hab es nich gelesen. Bis jetzt. Warst nicht mehr on.

  9. #204
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Gestern
    Hatte am Sonntag einen Irren im Treppenhaus und bin deswegen gestern nur zu Behördengängen gekommen. Ich versuch noch heute alles mögliche vorzubereiten, spätestens morgen solltest du was haben.
    Also heute?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #205
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Schätze ja. Es wird aber eine Verschiebung der Abgabe zur Reaktionswoche geben, es entsteht also durch diese Verzögerung kein Grund zur Hetze bei den Managern.

  11. #206
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Reaktionswoche
    (Vorabberichte zu den Jahresaktionen der Mitarbeiter)

    maxim_e

    Bierfass
    Lieber spät als nie! Wenn auch nur ein Viertel der bisherig interessierten Kinder und Jugendlichen zum Beginn der nächsten Saison anwesend ist, dann werden wir vermutlich in jeder Altersklasse eine Jugendauswahl haben. Es wäre daher nicht verkehrt, zwei weitere Jugendtrainer ausschreiben zu lassen, denn die Jugendarbeit wollen wir doch seriös aufziehen, sodass jede Altersgruppe einen eigenen Trainer bekommt. Wenn es dann doch nur zwei Altersklassen werden sollten, was ich bezweifle, dann bliebe einer der Jugendtrainer für weitere Öffentlichkeitsarbeit.

    ---

    Die Reaktionswoche findet leider erst eine Woche verspätet statt. Die Reaktionen haben bis Sonntag (06.10.) Zeit und wirken, als ob sie bis Sonntag der Vorwoche (29.09.) ausgeteilt worden sind. Es besteht also kein Grund zur Hetze, zeitige Rückmeldungen sind dennoch gern gesehen.
    Als Reaktion auf diese Vorabberichte stehen Anpassungen und Änderungen der Jahresaktion zur Verfügung. Wenn also der Mitarbeiter das angestrebte Ziel bereits erreicht hat, kann er durchaus ein anderes angehen.

  12. #207
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wenn ich tatsächlich zwei weitere Mitarbeiter einstellen wollte, was muss ich dann machen? Kann ich einfach zwei Arbeitsplätze kaufen und dann mich in der Stellenbörse melden?

    Wegen der Zuschauerabschätzung will ich nicht hetzen, aber ich finde es nicht gut, dass du immer Termine nennst und die nicht einhälst. Wenn du mir sagst: Bekommst du, aber erst wenn ich die Reak-Woche durch hab ist das das eine. Wenn du sagst das kommt heute und dann nochmal ne halbe Woche vergehen lässt ist das was anderes.

    Spielaufstellung:
    Für das Spiel gegen Solingen
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Bielefeld
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Wermelskirchen
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Und ich schicke Co-Trainer Björn Burian auf zwei Fortbildungen, Budget jeweils 5.000€. In der Zeit in der Burian weg ist soll Jugendtrainer Egon Bierfass das Training übernehmen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #208
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wenn ich tatsächlich zwei weitere Mitarbeiter einstellen wollte, was muss ich dann machen? Kann ich einfach zwei Arbeitsplätze kaufen und dann mich in der Stellenbörse melden?
    In der Stellenbörse kannst du immer neue Stellen ausschreiben. Ob du die Arbeitsplätze bereits hast, oder nicht, ist dabei egal. Letztlich musst du ja aus den Bewerbern keinen einstellen, könntest genauso auch den Bewerber auf eine Stelle setzen, die aktuell noch besetzt ist.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wegen der Zuschauerabschätzung will ich nicht hetzen, aber ich finde es nicht gut, dass du immer Termine nennst und die nicht einhälst. Wenn du mir sagst: Bekommst du, aber erst wenn ich die Reak-Woche durch hab ist das das eine. Wenn du sagst das kommt heute und dann nochmal ne halbe Woche vergehen lässt ist das was anderes.
    Ich finde es auch nicht gut.

  14. #209
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Und ich schicke Co-Trainer Björn Burian auf zwei Fortbildungen, Budget jeweils 5.000€. In der Zeit in der Burian weg ist soll Jugendtrainer Egon Bierfass das Training übernehmen.
    Das hab ich fast überlesen! Naja, dann doch noch bemerkt.

    Du hast einen Geschäftsführer. Seine Jahresaufgabe ist es, abzuwarten, bis du ihm irgendwelche Aufgaben gibst.
    Du hast einen Mitarbeiter der in eine Weiterbildung gehen soll.
    Dir ist der Preis der Weiterbildung wichtig.

    Aus welchem Grund lässt du deinen Geschäftsführer nicht Angebote für eine Weiterbildung einholen, die du dann verhandeln kannst? Wer weiß, womöglich kosten die Weiterbildungen dann 5.100 €, der Bildungsträger garantiert dir aber den Erfolg (bzw erstattet dir bei Misserfolg einen Teil der Kosten) was bei deiner bisherigen Wortwahl zu teuer wäre und eine Teilnahme ausschließt, obwohl es sich lohnen würde.

    Außerdem brauchst du keinen Ersatz für den Co-Trainer definieren, da die Weiterbildung nach Feierabend stattfindet, praktisch keinen Einfluss auf den Alltag hat.

  15. #210
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Über die Werte hab ich gar nicht lange nachgedacht. Ich möchte erstmal den Geschäftsführer für die nächsten fünf Jahre die Zuschauerentwicklung abschätzen lassen, unter dem Umstand, dass bereits nächste Saison ein neues Stadion bestünde. (Vielleicht ist ein großes Stadion ja auch ein Anreiz für mehr Zuschauer zu kommen, deshalb der Einschub)
    Nasri:

    Während wir bisher quais keine Fanbasis besitzen, wird sich diese mit der Zeit einpegeln. Bis zuletzt kommen 75% unserer Gäste nicht regelmäßig ins Stadion. Das heißt beim aktuellen Schnitt von 151 Zuschauern, das nur ~38 Gäste jedes Mal dabei sind. Aufgrund dieser Statistik ergibt sich, das von den insgesamt 755 bisher verkauften Karten an ~600 unterschiedliche Menschen verkauft worden sind. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden bis zum Ende der Ligaphase 1360 Karten an 1020 unterschiedliche Menschen verkauft.
    Zur letzten Saison wurden solche Statistiken leider nicht geführt, es ist allerdings unwahrscheinlich, das die tatsächliche Menge der festen Zuschauer höher als 38 war. Was wir sicher sagen können; in der Spielzeit 2013/14 gab es einen Zuschauerschnitt von 138 und somit ein wahrscheinliches Plus von 13 Gästen je Spiel. Dieser Zuwachs ist recht gering, er sagt uns definitiv, das wir mehr wirksamer in der Öffentlichkeit auftreten sollten. Andere Vereine zeigen hervorragend, wie stark sich diese Zahlen entwickeln können.

    Nur auf diese Zahlen aufbauend ergibt sich, das wir auch in 5 Jahren noch in der jetzigen Halle ausreichend Platz bieten.

    Sehr wahrscheinlich sorgt alleine eine neue Spielstätte für größere Aufmerksamkeit, ob sich allein dieser Anstieg rechnet, wage ich zu bezweifeln. Wir müssen also zwingend an unserer Öffentlichkeitsarbeit pfeilen und dabei den sicher ebenso wichtigen sportlichen Erfolg nicht vernachlässigen.

    Wie sich eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit auswirkt, lässt sich immer nur sehr schwer abschätzen. Mit einem guten Konzept sind sicherlich mehr als 1000 Zuschauer je Spiel möglich, immerhin haben wir da ein großes Potenzial, wenn man die Vielzahl der bisherigen Gäste anschaut. Diese Vielzahl hat auch einen weiteren Vorteil: wir sollten unser Programm während der Spieltage verbessern! Irgendeine Art Stadionshow, die ein Rahmen- bzw Kontrastprogramm zum eigentlichen Spiel bietet, sollte viele der Gäste ansprechen. Bisher ist es vor dem Anpfiff und während der Pausen ja doch sehr ruhig in der Halle.

    Meine Empfehlung ist daher, den Stadionneubau aufzuschieben, diese Saison ein Rahmenprogramm und verbesserte Öffentlichkeitsarbeit aufzubauen und sobald verwertbare Daten gezogen werden können, erneut den Stadionneubau prüfen.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •