Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 915

Thema: [DVL] - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

  1. #886
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hast du oben nur ausversehen noch ein extra Zitat beigefügt, oder fehlt da der Text?
    Meinst du "Irgendwie machte dieser Part mit "wirbt für die Spiele.." so danach, als würde da ein wenig mehr hinterstecken Aber ok"? Da habe ich tatsächlich vergessen zu antworten.
    Antworten wollte ich, das der Hallenbetreiber üblicher Weise für die in seiner Halle steigenden Events wirbt. Das heißt hier und da etwas Plakatwerbung.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann ja überhaupt nicht abschätzen, wie groß meine Fanbasis nächste Saison ist. Von Saison 1 auf 2 habe ich 3 Vereinsmitglieder bekommen. Diese Saison habe ich viel in die Richtung unternommen, und nun plötzlich eine riesige Halle. Aber deswegen muss ich ja nicht auch gleich Tausende Fans haben, sondern vielleicht trotzdem nur 100
    Bei den Plüschtieren meinte ich halt so kleine Bärchen, wie so Polibären. Halt diese 0815 sitzenden Teddys
    Fanbasis und Vereinsmitglieder sind zwei unterschiedliche Schuhe. Fanbasis ist das, was zu fast jedem Spiel erscheint, ein Wert der dir nicht auffallen dürfte. Dieser Wert liegt garantiert unter deinem Zuschauerschnitt (175). Für das Merchandising ist dieser Wert natürlich bedeutend, aber der wächst schnell und Merchandising steigert das Wachstum. Das Wachstum ergibt sich aus dem Fanpotenzial und das ist praktisch ganz OWL. Die Höchstmenge hängt von dem Vereinsprestige ab. Das sind alles Werte, die mit den noch zu erarbeitenden Fangruppen noch ausgepfeilt werden müssen. Du kannst dir sicher sein, das du mit deiner Fanbasis die neue Halle nicht füllen kannst, aber ein Zuschaueranstieg wie beim BVC (von >200 auf ~2500) ist durchaus realistisch.

  2. #887
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wäre er mit 17.500 zufrieden?
    Ja.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Hinterher ist er ne Nulpe und ich zahl soviel Geld für ihn. Kann man sich auf 80.000€ bei zwei Jahren Laufzeit einigen?
    Du kannst ihm ja einen Vertrag anbieten, der ein Sonderkündigungsrecht einbaut, wenn eine wichtige Sache nicht erfüllt wird. 80.000 € ist ihm zu wenig.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja dran. Aber den kann ich erst nächste Saison nutzen, oder?
    Ja, erst nächste Saison. Ich schrieb das auch nur, weil ich eben überrascht war, das du bei diesem Heer an MA keinen einzigen Scout hast.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich biete Bötcher 20.000€ bei zwei-jähriger Laufzeit an, 23.000€ bei drei-jähriger
    Bötcher nimmt gerne für 2 Jahre an.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jüngling ist bestimmt pädophil und somit nicht für Völkerball-AGs geeignet
    Irgendwie hab ich diese Reaktion vermutet.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich biete Maltritz 18.000€ bei zwei-jähriger Laufzeit an, 20.000€ bei drei-jähriger.
    Maltritz nimmt gerne für 2 Jahre an.

  3. #888
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Für die neue Saison möchte ich dann gerne die Halle + Zusatzangebot mieten.
    Gleichzeitig möchte ich dann das Trainingsgelände bei der Stadt und das große Büro mit 5 MA-Plätzen kündigen.

    Das heißt ich hätte dann 17 MA-Plätze und 16 Mitarbeiter, mit den Neuanstellungen...ich glaube, dann nehm ich den anderen Co-Trainer auch einfach noch
    Nur um das richtig zu kombinieren:
    Du hast 11 Mitarbeiter, dazu kommen 1 GF, 2 Scouts, 1 JT und 1 CT. Wären dann 16 und nun willst du allein deswegen einen weiteren CT?

    Ich will nur prüfen, ob ich das richtig verstanden habe. Das wird nämlich schwierig, da du immer einen Platz für den Vereinsmanager brauchst, von 17 also nur 16 mit MA besetzen kannst.

  4. #889
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Juchart wird gekündigt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #890
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst ihm ja einen Vertrag anbieten, der ein Sonderkündigungsrecht einbaut, wenn eine wichtige Sache nicht erfüllt wird. 80.000 € ist ihm zu wenig.
    Na gut, treffen wir uns in der Mitte: 82.500€ für zwei Jahre
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #891
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Meinst du "Irgendwie machte dieser Part mit "wirbt für die Spiele.." so danach, als würde da ein wenig mehr hinterstecken Aber ok"? Da habe ich tatsächlich vergessen zu antworten.
    Antworten wollte ich, das der Hallenbetreiber üblicher Weise für die in seiner Halle steigenden Events wirbt. Das heißt hier und da etwas Plakatwerbung.
    Alles klar
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Fanbasis und Vereinsmitglieder sind zwei unterschiedliche Schuhe. Fanbasis ist das, was zu fast jedem Spiel erscheint, ein Wert der dir nicht auffallen dürfte. Dieser Wert liegt garantiert unter deinem Zuschauerschnitt (175). Für das Merchandising ist dieser Wert natürlich bedeutend, aber der wächst schnell und Merchandising steigert das Wachstum. Das Wachstum ergibt sich aus dem Fanpotenzial und das ist praktisch ganz OWL. Die Höchstmenge hängt von dem Vereinsprestige ab. Das sind alles Werte, die mit den noch zu erarbeitenden Fangruppen noch ausgepfeilt werden müssen. Du kannst dir sicher sein, das du mit deiner Fanbasis die neue Halle nicht füllen kannst, aber ein Zuschaueranstieg wie beim BVC (von >200 auf ~2500) ist durchaus realistisch.
    Ich verstehe...dann bleibe ich bei 1.000 Schals/Trikots und 2.500 Plüschtieren! Kostenvoranschlag, bitte!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #892
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Juchart wird gekündigt
    Zu Kündigungen habe ich noch nicht viel geschrieben, gut das du mich daran erinnerst.

    Kündigungen bewirken quasi nur den frei werdenden Arbeitsplatz. Das verhandelte Gehalt muss für die verbleibende Vertragslaufzeit im Sinne einer Abfindung weiter gezahlt werden.

    Nicht, das sich dadurch etwas an deiner Planung ändert? Der hat ja einen Zweijahresvertrag, also bis Ende Saison 3.

  8. #893
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Bietet die neue Halle vielleicht Platz um dort Fitnessgeräte aufzustellen? Dann bräuchte man sich bei keinem Fitnessstudio mehr einnisten.
    Wäre es möglich dort einen Stand bei Spielen aufzubauen um unsere Fan-Artikel zu verkaufen?

    Sponsor für Fanshop/Merchandising:
    Bei den Plüschtieren könnte man z.B. ein Logo des Sponsors annähen, oder zu jedem verkauften Artikel Flyer / Gutscheine des Sponsors mitgeben

    Sponsor für Jugendleistungszentrum:
    Das ist tatsächlich schwierig, hier einen Anreiz zu setzen. Wir könnten wohl ein paar Banden anbieten (6 Stück, wenns sein muss auch 11), aber mehr im Moment auch nicht Werbeauftritte der 5B wären noch machbar, vielleicht Werbung über die Völkerball-AGs

    Da fällt mir ein:
    Ich würde gerne den Sponsoring-Vertrag mit Holiday AIL um ein Jahr verlängern, wobei ich bei dem Preis für die Banden gerne nachverhandeln würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #894
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Na gut, treffen wir uns in der Mitte: 82.500€ für zwei Jahre
    Aber nur mit ganz viel Zähne knirschen und weil der Typ ein Bitte gehört hat.

  10. #895
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zu Kündigungen habe ich noch nicht viel geschrieben, gut das du mich daran erinnerst.

    Kündigungen bewirken quasi nur den frei werdenden Arbeitsplatz. Das verhandelte Gehalt muss für die verbleibende Vertragslaufzeit im Sinne einer Abfindung weiter gezahlt werden.

    Nicht, das sich dadurch etwas an deiner Planung ändert? Der hat ja einen Zweijahresvertrag, also bis Ende Saison 3.
    Bis Ende Saison 2 dachte ich? Zwei Jahre heißen für mich zwei Saisons, und eingestellt wurde er zur ersten Saison
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #896
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Aber nur mit ganz viel Zähne knirschen und weil der Typ ein Bitte gehört hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #897
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bis Ende Saison 2 dachte ich? Zwei Jahre heißen für mich zwei Saisons, und eingestellt wurde er zur ersten Saison
    Der Vertrag wurde mit 3 Jahren Laufzeit vereinbart. In den Übersichten während des Saisonumbruchs wird die verbleibende Laufzeit festgehalten.

  13. #898
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich würde Ihnen 18.000€ im ersten, und 20.000€ im zweiten Jahr anbieten. Zusätzlich Prämien von je 2.000€ für die Meisterschaft, das Erreichen der Play-Offs und das Gewinnen der Play-Offs. Engagieren würde ich Sie dementsprechend zunächst für 2 Jahre, nach denen wir dann gucken, wo der Verein steht und wie wir beide miteinander auskommen.
    Okay.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #899
    Oberst Klink
    Gast
    Das lebt hier ja noch.

  15. #900
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir würden dieses Angebot sehr gerne annehmen, samt Zusatzangebot. Ein Catering benötigen wir allerdings nicht, da wir für diese Angelegenheit einen Sponsor haben Oder würde dies unter "Werbeträger im Umfeld der Halle stehen dem Verein nicht zu" fallen?

    Was für Geräte würde man anbieten können?

    Hätte man Interesse als Sponsor für den Tierball-Pokal, welchen wir dann in der Mühlenteichhalle abhalten würden, aufzutreten?




    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bietet die neue Halle vielleicht Platz um dort Fitnessgeräte aufzustellen? Dann bräuchte man sich bei keinem Fitnessstudio mehr einnisten.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir würden dieses Angebot sehr gerne annehmen, samt Zusatzangebot. Ein Catering benötigen wir allerdings nicht, da wir für diese Angelegenheit einen Sponsor haben Oder würde dies unter "Werbeträger im Umfeld der Halle stehen dem Verein nicht zu" fallen?

    Was für Geräte würde man anbieten können?

    Hätte man Interesse als Sponsor für den Tierball-Pokal, welchen wir dann in der Mühlenteichhalle abhalten würden, aufzutreten?



    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich dort einen Stand bei Spielen aufzubauen um unsere Fan-Artikel zu verkaufen?
    Das gleiche habe ich vor kurzem auch erst woanders geschrieben:
    "Das ist ohne weitere Absprache mit dem Halleneigentümer möglich und die Bude selbst reicht derzeit als einfacher Tisch. Der Verkauf während des Spiels stellt also keine Kosten dar, wenn man vom Warenwert mal absieht. Im Laufe der Zeit kann da natürlich ein sonstwie nobler Verkaufsstand entstehen, aber bisher wäre das dem Verhältnis nicht angemessen. Kommt dir sicher auch entgegen, nicht zehntausende Euronen in einen solchen Stand investieren zu müssen."
    Es gilt für dich genauso.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sponsor für Fanshop/Merchandising:
    Bei den Plüschtieren könnte man z.B. ein Logo des Sponsors annähen, oder zu jedem verkauften Artikel Flyer / Gutscheine des Sponsors mitgeben
    Halt dir das im Gedächtnis. Wenn du dann die Produktionswerte kennst und darauf aufbauend Verhandlungen mit Herstellern führst, kannst dann nebenher gleich mit den entsprechenden Sponsoren quatschen.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sponsor für Jugendleistungszentrum:
    Das ist tatsächlich schwierig, hier einen Anreiz zu setzen. Wir könnten wohl ein paar Banden anbieten (6 Stück, wenns sein muss auch 11), aber mehr im Moment auch nicht Werbeauftritte der 5B wären noch machbar, vielleicht Werbung über die Völkerball-AGs
    Die Völkerball-AGs sind im Grunde schulische Angelegenheit, bei denen du den Aufpasser stellst. Ich weiß nicht, ob der Stadt die Idee gefällt, wenn du dort mit Sponsoren antanzt. Ansonsten sind die anderen Sachen eien Option. Nach wie vor gilt, das der Plan fehlt. Übrigens geht Chris davon aus, das die Gemeinschaftsaktion geplatzt ist, soweit ich ihn verstanden habe.


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein:
    Ich würde gerne den Sponsoring-Vertrag mit Holiday AIL um ein Jahr verlängern, wobei ich bei dem Preis für die Banden gerne nachverhandeln würde.
    Dann lass mal hören, welchen Beitrag du dir von Holiday AIL vorstellst.

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 1050565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •