Seite 13 von 61 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 915

Thema: [DVL] - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

  1. #181
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ach komm schon Ich engagier halt einen der sich dahin setzt und die Leute zählt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Sowas mach ich zu Beginn nicht. In der ersten Saison sollt ihr erstmal Erfahrungen sammeln. Wenn sich Vereine zu stark voneinander weg entwickeln, werde ich aber mit versteckten Boni und Mali etwas steuern. Boni halt auch für Späteinsteiger. Alles nurr um den Spielspaß für alle hoch zu halten und auch erst dann, wenn sich ne richtig große Schere bildet.

  3. #183
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #184
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Mongke und ich möchten gerne Mittwoch ein Freundschaftsspiel in Bielefeld austragen, mit einem gemeinsamen Training vorher. Geht sowas?
    Nach der Saison werden die Bierbären dann auf ein Spiel nach München reisen, und das ganze soll jedes Jahr geschehen.

    Daraus möchten wir dann eine Benefizveranstaltung machen, bei der die Eintrittsgelder irgendeinem guten Zweck gespendet werden. Würde das so einfach gehen, oder bräuchte das wieder ne Aktion?


    Will der Sohn vom Sponsor eigentlich auch ein Gehalt?

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit z.B. Vereinsfeiern oder Autogrammstunden noch während der Saison zu planen? Wenn ja, worunter fällt das?
    Die Frage ist noch unbeantwortet
    Geändert von Simato (09. Juni 2013 um 16:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #185
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat: Das machst du einfach so. Es wird noch einen offiziellen Thread geben, evtl der Preller 1/1, in dem gibst das einfach bekannt "nach dem Spiel am x. Spieltag gibt es ne Autogrammstunde." Kostet keine Aktion.

    Der Sohn will auch Geld. Auch 1000 €.

    Das Spiel ist gesetzt, ich trag es noch ein. Solltest mich aber bestenfalls jedes Jahr daran erinnern. Das gemeinsame Training davor ist auch okay. Braucht keine Aktion. Gilt dann als Benefizspiel und braucht ein Ziel, der im Namen auftaucht, der dann "Benefizspiel für Stiftung" oä lautet.

  6. #186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Kostet es eine Aktion, eine Immobilie zu suchen? Ich würde gerne irgendein kleines Bürogebäude anmieten, um dann mehr Mitarbeiter für die nächste Saison zu engagieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #187
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das kostet eine Aktion für den Geschäftsführer.

  8. #188
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #189
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sperr Georg 3 16 Deutsch 0 2 1
    Ötztürk Isidor 19 38 Deutsch 8 3 8
    Katz Wolfram 9 19 Deutsch 8 0 1
    So, mal ein paar Überlegungen dazu, mit den neuen Infos:
    Georg Sperr schließ ich nachwievor aus. Wir brauchen Leute, die was können und nicht so einen Christoph Hasenfuß, oder wie der Stärke 2 Typi heißt

    Isidor Ötztürk scheint klasse zu sein, weil seine 2 stärksten Teilstärken keinerlei Differenz aufweisen. Er wird allerdings einen Malus für sein Alter bekommen...Bartmann, was wiegt da schwerer?
    Selbst wenn Ötztürk jetzt über die nächsten 2 Saisons 5 Punkte verlieren sollte, dürfte er immer noch ein passabler Spieler sein.

    Wolfram Katz hingegen ist ein super Potential...nur leider kann er, wie das restliche Team auch, nur ausweichen. Außerdem weisen seine zwei stärksten Teilstärken eine Differenz von 7 auf, was ich jetzt als extrem hoch einschätzen würde. Der Kerl würde wohl in 2-3 Saisons super sein, aber er bietet uns jetzt keinen Vorteil.

    ____________
    Wir haben im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    Wir gehen auf Erfolg (Ötztürk) und versuchen dieses Jahr gleich die Playoffs zu gewinnen, um dann schön populär zu sein, über Sponsoren ordentlich Kohle zu bekommen und dann hoffen wir mal auf gute Sportler, die sich bei uns bewerben..oder wir ballern einfach mal je 60-70 Tausend € für 2-3 Spieler raus, die wir den anderen Mannschaften abkaufen (bei dem Geld in einem Jahr dürften die ja wohl umziehen ).
    Zusätzlich könnten wir dann in Büros (-> Mitarbeiter) und Trainingsmöglichkeiten (Aufholen auf die anderen Vereine) investieren.
    Nachteil: Wenn wir (durch viel Pech z.B.) scheitern und sogar in unserer Liga versagen, dann stehen wir RICHTIG blöde da.

    Oder wir gehen jetzt in Richtung Potential: Wir holen uns Wolfram Katz, dazu einen Jugendtrainer/Scout und versuchen uns erst in 3-4 Saisons oben zu positionieren. Ist aufjedenfall die sichere Variante, aber irgendwie sagt sie mir nicht so recht zu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #190
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Vogt Edwin 2 Geschäftsführer 39 deutsch
    Juchart Thilo 2 Geschäftsführer 53 deutsch
    Groß Bartolomej ? Co-Trainer 33 deutsch
    Ricken Adolf ? Co-Trainer 45 deutsch
    Bruchbein Kemal ? Scout 52 deutsch
    Werner Branco ? Scout 29 deutsch

  11. #191
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Dann fangen wir mal mit den GFs an:

    Wie sehr sind Sie denn überhaupt am Völkerball interessiert?

    Beschreiben Sie sich selbst und Ihre Qualitäten, das was Sie für diesen Job besonders auszeichnet, in wenigen Worten.

    Und ebenso Ihre Schwächen, was können Sie nicht, oder auch: Was muss Ihre zukünftige Sekretärin können?

    Haben sie bereits als Führungskraft oder Personaler gearbeitet?

    Warum sind Sie auf der Suche nach Arbeit, und warum wollen Sie gerade diesen Job?

    Was sind denn Ihre Vorstellungen vom Gehalt?
    Wären Sie grundsätzlich dazu bereit sich vertraglich länger an uns und den Verein zu binden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #192
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die Bierbären werden übrigens Isidor Ötztürk verpflichten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #193
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Vogt Edwin
    Juchart Thilo

    Wie sehr sind Sie denn überhaupt am Völkerball interessiert?
    Mein Sohn spielt gern Völkerball, mir persönlich geht es nur ums Geschäft.
    Die letzten Jahre meines Berufslebens möchte ich dafür nutzen, einem regionalen Randsport unter die Arme zu greifen.


    Beschreiben Sie sich selbst und Ihre Qualitäten, das was Sie für diesen Job besonders auszeichnet, in wenigen Worten.
    Mein Vater besitzt seinen eigenen Viehhof. Ich habe von der Pieke auf gelernt, was es heißt einen kleinen Betrieb zu leiten.
    Ich habe mir in Ostwestfalen einen Namen unter den Behörden gemacht, was ist das Geschäft ohne Beziehung?


    Und ebenso Ihre Schwächen, was können Sie nicht, oder auch: Was muss Ihre zukünftige Sekretärin können?
    Ich habe eine Schwäche für Wetten.
    Eine Sekretärin? Ich kann andere nicht meine Aufgaben machen lassen.


    Haben sie bereits als Führungskraft oder Personaler gearbeitet?
    Nach der Schule war ich bei meinem Vater auf dem Viehhof, und habe für mein BWL-Studium gespart.
    Ich bin kein Freund von autoritären Führungsstilen. Ich bevorzuge es, die Belegschaft als Kollektiv die Führung zu überlassen.


    Warum sind Sie auf der Suche nach Arbeit, und warum wollen Sie gerade diesen Job?
    Mein Studium endete.
    Neue Herausforderung.


    Was sind denn Ihre Vorstellungen vom Gehalt?
    40.000 €
    30.000 €



    Wären Sie grundsätzlich dazu bereit sich vertraglich länger an uns und den Verein zu binden?
    Man muss sehen, wie es sich entwickelt. Ein kurzer Vertrag wäre mir lieb.
    Ich möchte sehr gern für 10 Jahre im Verein bleiben und hoffe in dieser Zeit großes mit Ihnen zusammen leisten zu können!

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Juchart begeistert mich und die Herzen der Bierbärenfans! Den sollten wir nehmen Simato!

  15. #195
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich bin eher für den Vogt.

    Er hat den Spaß studiert, hat Erfahrung und ein Interesse daran, den Verein groß zu machen, weil er offensichtlich Bock auf Geld hat
    Problem: Könnte abgeworben werden
    Will mehr Geld haben
    Scheinbar keine Erfahrung mit Personal -> drückt wohl die Kosten des anderen Personals, aber kann es nicht so gut einschätzen (Fähigkeit)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 13 von 61 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •