Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 426

Thema: PBEM 100 - Auf in die schöne neue Welt!

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    ich habe gerade minimal WLAN.

    Zur Civ: So wie ich das sehe, fallen meine alles CIs raus. gibt es noch jemand, der seine erste und zweite Wunschciv nicht bekommen hat? Es is doch nicht so toll, wenn dann die civ überhaupt nicht im spiel ist, oder verpeile ich gerade etwas...?

    P.S. und danke für die Geduld...
    Wenn zwei die selbe 1.-Wunschciv hatten dann bekommt sie halt keiner nach dem gewählten System - so wird keiner bevorzugt und es gibt kein "Wer zuerst und am lautesten schreit gewinnt".

    Hmhm.... keine der 5 ist aber schon hart.... vermutlich müsstest du nun noch 2 weitere nennen, damit du mit Sicherheit eine bekommst?

  2. #122
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich hatte nur drei, aber bei dem was übrig ist, spielte es auch keine Rolle, da ich die mit Sicherheit nicht auf Platz 4 und 5 gewählt hätte und die anderen ja weg sind.

    P.S. Worin besteht da der Sinn eigentlich? Bei 7 (8) Mann fallen ja wenn es doof kommt 3 bis 4 interessante Civ voll raus. Das ist doch suboptimal.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #123
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn deine 3 weg sind, sind noch 40 über, von denen wirst du doch bestimmt eine gut finden. Emoticon: beten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Maximo der X-te (07. Februar 2014 um 11:37 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #124
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Um wen und um welche Zivs geht es denn? Welche sind jetzt an wen vergeben? Nun braucht es ja keine Geheimnisse mehr. Und wie gesagt, man kann sich doch auch einigen. Einer von beiden könnte z.B. trotzdem die rausgefallene Ziv nehmen, wenn der andere verzichtet. Der Sinn des Ganzen war ja nur, dass man unvoreingenommen und ohne Druck seine Lieblingsziv wählen kann. Und jetzt müssen wir sehen, dass trotzdem jeder zufrieden ist.

    Ich scheine dann wohl Portugal zu haben, da ich nicht von Eric angeschrieben wurde.

  5. #125
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ja, jetzt kann man es doch schon offenlegen. Die Beiden um dies geht, werden sich dann schon einig werden. Wir sind ja alle keine Kleinkinder mehr
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #126
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hab Indonesien, das will eh keiner. Emoticon: hammer
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #127
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt. Hab dann aber doch anderen den Vorzug gegeben.

    Da ich, als ich Eric meine Auswahl schickte, noch nicht sicher war, ob wir jetzt nur aus den Neuen oder aus Allen wählen dürfen, hab ich ihm für beide Fälle eine Liste geschickt. Von daher hab ich jetzt entweder die Araber, oder die Assyrer Bleibt also noch en wenig spannend für mich
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Da ich die Engländer habe wirst du wohl die Araber haben

    Ich hoffe du sitzt mit deinen Kamelbogis auf dem anderen Kontinent

  9. #129
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Also, wer wollte PL haben und hat die 4te Wahl bekommen? Welche Nation war Nummer 4? Ich wollte ja auch PL haben und würde ggf. Platz 4 nehmen? Wenn das Mist is, nehme ich wahrscheinlich Babylon... oder Paris wobei Russland auch was hätte ohne "Verträge" und so...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #130
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Wer wohl? Meiner einer
    Hatte aber Eric schon längst geschrieben das ich meine 4. Wahl nehmen würde. Die Schoschone.
    Daher ist es mir egal ob Polen oder Schoschone. Las es uns auslosen.
    Hamilkar nummeriert sie zufällig mit den Zahlen 1 und 2. Du darfst dann wählen CIV 1 oder 2.

  11. #131
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Hatte aber Eric schon längst geschrieben das ich meine 4. Wahl nehmen würde. Die Schoschone.
    Klar hast Du mich angeschrieben, allerdings kann ich hier ja nicht einfach die Ergebnisse veröffentlichen. Dies müsst ihr schon machen oder auch nicht ... Laut Euren aufgestellten Regeln müsste Polen komplett rausfallen was wohl Hain nicht richtig gefällt. Aber auch da sind mir die Hände gebunden da ich Eure Regeln nicht einfach umändern kann. Klar hat mich Hain gebeten zu sagen wer auch Polen haben wollte, aber dies zu sagen war ich auch nicht berechtigt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #132
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Du machst das schon ganz richtig.

  13. #133
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Da ich die Engländer habe wirst du wohl die Araber haben

    Ich hoffe du sitzt mit deinen Kamelbogis auf dem anderen Kontinent
    Ach, mit ausreichenden Tributen kann man schon einiges richten England im Kontinente-Spiel ist allerdings schon heftig ...

    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Also, wer wollte PL haben und hat die 4te Wahl bekommen? Welche Nation war Nummer 4? Ich wollte ja auch PL haben und würde ggf. Platz 4 nehmen? Wenn das Mist is, nehme ich wahrscheinlich Babylon... oder Paris wobei Russland auch was hätte ohne "Verträge" und so...
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Wer wohl? Meiner einer
    Hatte aber Eric schon längst geschrieben das ich meine 4. Wahl nehmen würde. Die Schoschone.
    Daher ist es mir egal ob Polen oder Schoschone. Las es uns auslosen.
    Hamilkar nummeriert sie zufällig mit den Zahlen 1 und 2. Du darfst dann wählen CIV 1 oder 2.
    Ich würd folgendes vorschlagen:
    Stein-Papier-Schere! Jeder von euch beiden schickt eine der Möglichkeiten an Eric und der Gewinner bekommt Polen. Bei 50:50 Chancen ist die Gefahr eines Gleichstandes nämlich sehr groß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #134
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab grad gesehen, dass Stompot ja nur Hain wählen lassen wollte! Ok, dann schick ich jetzt die Polen-Zahl an Eric und Hain seinen Tip ebenfalls
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #135
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Dann wähle ich Civ 2.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •