Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PB ??? - Die Zukunft startet JETZT

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953

    PB ??? - Die Zukunft startet JETZT

    Hallo,

    ich hätte Lust ein PB aufzusetzen, welches defacto ein reines Kriegsspiel wird. Es sollen alle Techs bereits entdeckt sein.

    AWaffen: verboten

    KG's
    Variante A) verboten [weil zu mächtig]
    Variante B1) JEDER erhält an der Startposi einen KG-typen von JEDER KG. Man kann sich selbst aussuchen wann und wo man sie einsetzt/nutzt. Es wird keine Zentralen geben, so dass keiner einen Vorteil davon hat.
    Der Reiz dabei: Der Besitz von mehr Ressourcen macht somit wieder mehr sinn. -> mehr Produktion. Natürlich auf Kosten des Geldverbrauchs. Sollte aber bei einem Endzeitspiel kein Problem sein.
    Variante B2) Wie Variante B1) aber es gibt in der MItte der Karte Barbarenstädte mit den KG zentralen die erobert werden dürfen.

    Nationalitäten. Sehe das problematisch, wenn einer Japaner hat und der Nachbar als Holland sein Dasein fristet. Das ist dann sehr unausgeglichen. Ich bin für Bürgerkrieg -> alle die selbe civ.

    Kartenart... evtl. wäre hier Tectonics mal interessant wegen der strategischen Tiefe. Leider fehlt dann die See.

    Kartengröße/Mitspieler: Mir schwebt was um die 6-10 Spieler vor.

    Gibt es interesse an so einem Game? Gibts Bedenken bzgl. der Settings (ist ja eine wilde Idee erstmal).
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wieso hab ich nur so wenig Zeit Civ zu spielen

    Das hört sich aber verdammt interessant an ...

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich nur so wenig Zeit Civ zu spielen

    Das hört sich aber verdammt interessant an ...
    ...also, beides bei mir auch

    Ich hatte mal eine ähnliche Idee: einfach irgendwo eine Schiri-Ziv hinsetzen, in Berge eingemauert und keiner darf sie angreifen. Und die Schiri-Ziv schenkt jede Runde jeder Ziv einen großen Geldbetrag, sagen wir mal 10k. Jeder hat von Anfang an Allgemeines Wahlrecht, so dass man halt jede Runde in jeder Stadt eine Einheit unangebaut kaufen kann. Dann gibts keinen guten oder schlechten Aufbau, sondern jede Stadt produziert halt jede Runde eine MechInf oder Kampfpanzer oder was man halt haben will. Reines Strategiespiel ohne Aufbau. Civ4 meets Risiko
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich habe im SP schon öfters Start in der Zukunft gemacht.
    Philo Spieler haben mMn einen recht großen Vorteil, weil die Wunder noch nicht vergeben sind.
    Man züchtet sich ein paar Ingis und schon hat man z.B. Pentagon oder Cristo.
    Es macht einen recht großen Unterschied ob man Start in der Zukunft einstellt, da sind nämlich Siedler schweineteuer.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, beides bei mir auch

    Ich hatte mal eine ähnliche Idee: einfach irgendwo eine Schiri-Ziv hinsetzen, in Berge eingemauert und keiner darf sie angreifen. Und die Schiri-Ziv schenkt jede Runde jeder Ziv einen großen Geldbetrag, sagen wir mal 10k. Jeder hat von Anfang an Allgemeines Wahlrecht, so dass man halt jede Runde in jeder Stadt eine Einheit unangebaut kaufen kann. Dann gibts keinen guten oder schlechten Aufbau, sondern jede Stadt produziert halt jede Runde eine MechInf oder Kampfpanzer oder was man halt haben will. Reines Strategiespiel ohne Aufbau. Civ4 meets Risiko
    10k reicht da aber bei weitem nicht, wenn du Kampfpanzer und MechInfs unangebaut bauen willst. Außerdem müsste man dann Spiostaatsformwechsel verbieten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    So eine Strategiekarte würde ich ganz gerne basteln. Gebirgsengpässe, Flüsse...

  7. #7
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Man kann sich die Geld-Civ sparen, wenn man in jeder Stadt Händler ansiedelt, oder mache ich jetzt einen Denkfehler?
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wäre sicherlich eine interessante Sache ...

    ... wobei da die Frage der Zugreihenfolge beim Thema Krieg im Raum steht ...

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, man muss das halt wie bei AW machen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    *push*

    evtl. die Chance, dass wir sowas zum Winter gestartet bekommen?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •