Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: The British Empire

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mir sind gerade die Stadtnamen ausgegangen
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Der Fall von Moskau

    In London wird natürlich BigBen errichtet. Zusammen mit der entsprechenden SoPo kann ba jetzt mit 40% Nachlass gekauft werden. Nebenbei bringt die Tech Wirtschaftswesen +1 je Handelsposten und der Abschluss von Wirtschaft nocheinmal +1. Außerhalb von Britannien sind Handelsposten die vorherschende Modernisierung und fast alle Städte auf Goldfokus.

    Bild

    In Russland ist vor allem die Eroberung von Moskau angepeilt. Um dies zu erreichen muss es aber zunächst vom Nachschub abgeschnitten werden.

    Bild

    Im Norden ist nur Wald was den Russen bei jeden Hügel und jeder Stadt die Möglichkeit gibt die Truppen zu dezimieren, bevor sie überhaupt zum Kampf kommen. Besser erscheint eine südliche Umgehung Richtung Osten. Erstes logisches Ziel ist damit St. Petersburg.

    Bild

    Bild

    St. Petersbrug wird eine der wenigen Städte, die nicht niedergrebannt wird. Zum einen ist sie gut ausgebaut und zum anderen Liefert sie wichtige Kulturfelder im Feindesland.

    In der Folge werden noch zwei weitere kleine Städte im Osten erobert und niedergrebannt. Langsam aber sicher scheint das Empire die Oberhand zu gewinnen. Dennoch sind gerade die Überfälle der Kossaken immer wieder verherend und zwingen die britische Armee zu einen sehr langsamen vorrücken.

    So kam es, dass sich bis zur Erforschung der Artillerie nur wenig an der Gesamtsittuation geändert hatte. Dank Kaufbonus und guten Einkommen wurden direkt 3 Stück gekauft und in Stellung gebracht. Moskau hatte keine Chance mehr, der schützende Waldgürtel hatte keinen Einfluss auf diese neue Waffe.

    Nur auf der Minimap zu sehen ist mein "Feldzug" gehen Karthago. Eine der beiden Flotten war ausreichend. Dido hatte nichteinmal Karavellen ...

    Bild

    Die nächsten Ziele waren:

    1. Russland weiter erobern und erreichen der Mongolischen Grenze. Ihr wisst ja warum .
    2. Eine weitere Armee in England aufstellen. Kasernen, Waffenkammern stehen weitestgehend. In York zudem Militärakademie und Brandenburg.
      Diese wird ihren ersten Einsatz im Osmanischen Reich haben. Das war aber mehr ein Parademarsch als einer Kampfaktion. Ihre Feuertaufe bekommt diese Armee später in Afrika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #18
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921


    Superleistung

    Ein paar Fragen, da ich damit auf der Karte zu kämpfen hatte:
    1. Kannst du nochmal den aktuellen Sopo-Baum zeigen, und in welcher Reihenfolge du da welchen Baum voll gemacht hast? Interessiert mich wie du da bei so nem riesigen Reich vorgehst.

    2. Was machst du für die Zufriedenheit? Wenn ich es richtig verstanden habe:
    - fackelst du eroberte Städte ab und baust dann direkt darauf ne neue Stadt (Kostenpunkt der Siedler, und die kaufst du immer entsprechend, oder hast du da Städte die die produzieren?)
    - und lässt die Städte dann nicht besonders groß wachsen, was ist bei dir die Maximalgröße? Und stellst du dann um auf "kein Wachstum" bei den Bürgern? Und da es dann ja eigene Städte sind, was lässt du da produzieren? In welcher Reihenfolge? Gold (Märkte und Co.), Zufriedenheit, Forschung, Produktion, Wachstum?

    3. Ab wann lässt du eine Marionette stehen? Denke mal die HS der KI's werden Marionetten?

    4. Wie sieht dein Strassennetz aus? Okay, wird ja durch die KI schon einiges vorhanden sein, aber ansonsten, baust du da "Trasitstrecken" Richtung Afrika, Asien?

    5. Wieviele Bautrupps hast du um Runde 850? Und pflegst du die immer noch alle mit Hand? Denke schon wegen Handelsposten, oder?

    6. Wie umfangreich sind deine Armeen? Sprich, wieviele Einheiten hast du ungefähr, und wie machst du das mit dem Nachschub, wenn doch mal Einheiten flöten gehen und es von London aus 30 Runden dauern würde bis die bei deiner Armee sind?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    1. SoPo Baum hab ich nie ein Bild von gemacht. Ich hab aber oben beschrieben, wie vorgegangen wird. Also:
      • Unabhängigkeit voll, da starten wir ja. Aus Wundertaktischen Gründen hatte ich erst den BT geholt (holzen) dann den Freisiedler, dann SoPo-Kosten runter und mit Meriokratie abgeschlossen. GP war ein Prophet um die Relli zu verbessern. Wunder bauen ist in diesem Spiel bis auf ein paar wichtige zweitrangig (die werden halt erobert).
      • Wirtschaft. Erst Links um die +3 je Küstenstadt zu bekommen. Dann rechts voll durch: Handelsnetz günstiger, Kaufbonus und +2 je Luxusres. Alles super.
      • Ordnung erst die Mitte durch bis zu den +2 je Stadt, dann den Kampfbonus im eigenen Gelände und die Militärischen StSt als abschluss. Da bin ich 40-60 Runden (bei 120 und mehr Städten werden die SoPos ein klein wenig teuer). Ich werde dann wohl Bilder vom Effekt des Finishers machen, der der bringt dann etwas pro Stadt

      Ich bin mal gespannt ob es noch reicht um einen 4ten Baum auf zu machen. Wobei ich keinen wüsste der noch ernsthaft Sinn ergeben würde.

      • Die Zufriedenheit ist in den oben verlinkten ICS Threads erklärt:
        +1 Meriokratie, +1 Religion damit sind die 1,8 je Stadt bezahlt. Die Städte wachsen dann zum jeweiligen Limit der lokalen Zufriedenheit. Die Zeit bis die Gebäude stehen werden mit globalen Quellen überbrügt und stehen später für neue Städte zur Verfügung. Pro Stadt wird so globale erzeugt. Die 0,2 sind leicht zu sehen aber die 5% aus Meriokratie kommen noch dazu. Seit ich Moskau hab sind es 15% dank der verbotenen Stadt.
        Theoretisch müsste jede Stadt einzeln bewertet werden. Ob sie z.B. einen Zirkus oder Steinwerke etc. hat. Da ich es niemals schaffen werde einen vollen Überblick zu behalten (bzw. die runden dann EWIG dauern würden) werden die Städte in der Regel bei 7 gestoppt (+2 Kolluseum, +1 Moschee, +3 Theater, +1 Schrein). Das gibt dann Globale von 1,25 je Stadt, die ich in das Wachstum der freigegeben Städte (alle in England und Irland, sowie einige besondere, wie Moskau und Seoul) investiere oder für die Überbrükungszeit neuer Städte nutzen kann.
        Später werden sie dann Regionsweise für das Wachstum auf 12 (Ordnung + Stadium) freigegeben. Aktl. zum Beispiel Schweden und Kontinentaleuropa. Evtl. gebe ich auf 14 frei, da ich mit Neuschwanenstein jetzt eine weitere Quelle für Gloable habe und ich dann auch bei vielen Städten den Zirkus und Steinwerke nutzen kann. Mal schaun.
      • So warum fakel ich alles ab?
        Weil ich genau diesen Button brauche, der das Wachstum stoppt. Die Alternative wäre annektieren aber Gerichte sind teuer im Unterhalt und kleine Städte brauchen ewig und drei Tage. Außerdem ist die Religion ein wesentlicher Eckpfeiler (zumindest bis Ordnung da ist) und durch das Niederbrennen wird der angesammelte Druck der Stadt zerstört. Meine neue Stadt flippt dann zu der Religion die den stärksten Druck in der Region hat. Da ich immer direkt an meiner Grenze gründe und Wanderprediger nutze flippen sie also sehr schnell zu meiner. Für die, die ich behalte (behalten muss) nutze ich dann Propheten.
        Zudem gründe ich gerade nicht immer dort wo die abgefakelten Städte standen sondern versuche möglicht gut fürs ICS zu gründen. Also so dass die Straßen kurz sind und viele Städte hinpassen. Wobei der Fokus auf Küstenstädte liegt (solange noch eine Küste in Sicht ist).
        Siedler werden je nach Lage gekauft oder Produziert. In Russland konnte ich z.B. gut in Moskau produzieren. In Afrika dauern die ewig da kaufe ich sie dann. Auch ohne GA reicht mein Einkommen umd 1-3 Siedler die Runde zu kaufen.
      • Bauprogram neuer Städte:
        Monument (damit hin und wieder neue SoPos kommen), Schrein (+1 von Schreinen via Religion), Werkstadt (mehr für alles was danach kommt), Kolluseum, Markt, Bib.

        Damit ist eine Liste voll. Danach je nach Lage und Zeitalter. Seitdem ich die SoPo aus Ordnung habe zieht ich z.B. gerne schnell eine Fabrik hoch, das gibt der Stadt dann ordentlich Produktion um weitere Projekte anzugehen. Der Fokus liegt natl. insgesamt darauf schnell die Zufriedenheits und Geldgebäude zu haben. Manchmal rufe ich auch besondere Projekte aus, so hab ich z.B. eine weile lang immer wenn sie Städte gemeldet haben Amphietheater gebaut (ich wollte endlich die nächste SoPo haben).

        Wenn ich etwas mit Glauben vor habe, also Ing, Missionar oder Prophet kaufen sammel ich ihn an. Sonst lasse ich automatisch Moscheen kaufen.

    2. Ich nutze keine Marionetten. Wenn ich was stehen lasse wird es über kurz oder lang annektiert. Die Hauptstädte bleiben natürlich stehen. Ansonsten nur aus taktischen (siehe St. Petersburg oder auch die spanischen Städte) oder strategischen (hatte ich bislang noch nicht, wäre z.B. der Fall, wenn die Stadt ein Wunder hat) Gründen.
    3. Ostasien ist letztlich nur über einige Häfen aus dem Norden her angeschlossen (bald auch von Seoul aus). Europa genauso und Afrika via Kathago. Straßen werden einfach von Stadt zu Stadt errichtet, wenn es sich anbietet natl. so, dass die Straße auch an der Stadt vorbei führt. Das Schienennetz wurde zunächst in England für die Produktion und als Transit von Schweden zur Ostasienfront angelegt. Mitlerweile schliße ich einfach jede Stadt an. Mit Machu und der SoPo, die die Kosten reduziert macht das Handelsnetz so oder so Mega Profit. Einzige Ausnahme ist aktl. Afrika wo noch immer nur Straßen liegen und auch noch nicht alles angeschlossen ist. Sobald ich Geld übrig habe kaufe ich dort ein paar weitere BTs.
    4. Keine Ahnung. Ich baue/kaufe die im fortgeschrittenen Spiel mehr nach Gefühl und in jeden Krieg kommen ja eh mehre dazu. Wenn ich die Einheitenzahl als Grundlage nehme sind es ca. 60 Stück vermutlich zu wenig aber es klappt bislang schon ganz gut. Und ja alles von Hand sonst klappt es nicht so wie ich es brauche. Ich sag ja die Runden dauern ziemlich lange.
    5. Die Ostasienarmee wird proaktiv mit neuen Einheiten versorgt. Also immer wieder mal wird was losgeschickt. Wobei man beachten sollte als es noch um Russland und nicht die Mongolei (oder Korea etc.) ging war der Versogrungsweg garnicht so lang. Im Wasser sind die Einheiten dank Trait + Wirtschaft + gr. Leuchtturm sehr schnell unterwegs. Sie gehen dann direkt in Southhampton an Land und sind danach binnen eines Zuges bei Moskau. Ca. 5 Runden waren es damals wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem ich eine Recht lange Eisenbahntrasse habe geht es auch recht fix.

      Wobei ich eh sehr wenige Einheiten verliere. Aber ja die Karte ist groß. Bomber aus York haben für die Einahme der Mongolischen HS drei Runden gebraucht bis sie in einer Stadt angekommen sind, die in Reichweite lag.

      Einheiten das ändert sich ständig. Jetzt in ca. Runde 920 sind es 15-20 U-Boote alle mit Beförderung Wache (ich muss auf Motni aufpassen und will meine Elite Schiffe nicht an feindliche U-Boote verlieren), 8 Elite Schlachtschiffe, 2 Träger (werden bald mehr), 4 Zerstörer, ca. 10 Flugeinheiten (Bomberkaufprogram ist bewilligt. In Ostasien kann Gottseidank Seoul Siedler bauen in der Mongolei musste ich sie kaufen), 20-30 Infanterie (wer zählt die schon), 5 Panzer (ich bau welche hab die Landships irgendwie vergessen ...), 6 Aris und ca. 7 Elite MGs. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

      Aktuelles Bauprogram sind Panzer aktuelles Kaufprogram sind Bomber. Damit wird dann in Südamerika aufgeräumt. De Facto sind die Inka zwar schon lange besiegt aber ich bin nie dazu gekommen eine ordentliche Expeditionsarmee dort hin zu schicken. Das Afrika Koprs maschiert Richtung Indien und die Ostasienarmee sorgt gerade dafür, dass mein Reich von Westeuropa bis nach Korea reicht.
    Geändert von Brian1972 (30. Mai 2013 um 12:12 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Lagerübersicht Runde 1738 AD

    So die Eroberung Moskaus hatte ich als Anlass genommen mal eine neue Reichsübersicht zu erstellen:

    Die Heimat:
    Bild

    Schweden, die erste Kronkolonie mit ihrer Erweiterung im Osten:
    Bild

    Kontinentaleuropa, die zweite Kronkolonie:
    Bild

    Japan & Korea die dritte Kronkolonie:
    Bild

    Und noch umkämpft Russland:
    Bild

    Zu diesen Zeitpunkt also ca. 50 Städte. Napoleon haben wir schonmal überholt. Aber zum echten Empire fehlt noch ein wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brian1972 (30. Mai 2013 um 15:37 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Russlands Kapitulation & Ausbruch des großen Kriegs

    Wie versprochen eine Demo aus der Zeit. Zu Begin des Russlandfeldzuges war Russland erster in der Forschung und das Empire weit hinten. Die zwei Spione räumten jedoch für Königin und Vaterland mächtig ab. Mitlerweile hat auch die eigene Forschung deutlich zugelegt. Wie man sieht der Techlead ist erreicht und wird auch nicht mehr abgegeben.

    Das Hauptziel war allerdings wie zu Anfang gesetzt wirtschaftliche Dominanz. Bei und ist das Empire mit Abstand Spitzenreiter. Diesen Vorsprung wird das Empire konsequent ausbauen und in neue Truppen ummünzen. Von nun an ist das Empire (zum Glück) in der Lage mehre Kriege gleichzeitig zu führen.

    Bild

    Nach langen harten Kampf ist die russische Verteidigung endlich zusammengebrochen. Man erkennt auch, dass bereits die Eroberung des Osmanischen Reiches begonnen hat. Das ist aber keine große Sache, da das Reich technologisch weit unterlegen und zu einen guten Teil in Reichweite einer dort hin beorderten Flotte ist.

    Bild

    Kathi erkennt ihre Niederlage an und wünscht sich Shanghai als Exilssitz.

    Bild

    Das Empire hat durch das Niederbennen vieler so bekommener russicher Städte, die in der ganzen Welt verstreut liegen kurzfristig 111 . Der Kampfmalus läßt die Armee schwächer erscheinen als sie ist. Die Feinde des Empire wittern ihre Chance.

    Bild

    Bild

    Kurz darauf erklärt auch Indien England den Krieg.

    Beim nächsten mal Diplomatie um nicht ganz alleine darzustehen und die Generalmobilmachung. Außerdem wird Russland eine neue Kronkolonie und mit Siedlungen zugepflastert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brian1972 (31. Mai 2013 um 08:35 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ui Indien wird garnicht so einfach. Blöde Berge. Aber die Luftwaffe wirds schon richten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Krieg an allen Fronten

    Das Empire ist durch die vielen Städte wirklich sehr unzufrieden. Aber durch das abbrennen regelt sich das binnen weniger Runden.

    Bild

    Die treuen Freunde des Empire stehen ihm für eine Symbohlische Geste treu zur Seite.

    Bild

    Die Eroberung Istanbuls wird schnell abgeschlossen und der Rest der Gegend besiedelt. Die Armee wird danach über Südfrankreich nach Karthago verschifft (dauert dank gut ausgebauten Verkehrsnetz nicht sehr lange).

    Bild

    Die Inka haben in der jüngeren Vergangenheit Nord-West Afrika von Karthagos kümmerlichen Restreich erobert. Von dort wollen sie ihren Feldzug auf das Empire mit der Eroberung Karthagos beginnen. Eine der beiden Flotten wird sofort dorthin beordert und wird die Städte schützen, bis das Afrika Koprs an Land geht und das Empire wieder in die Offensive gehen kann.

    Bild

    In Asien steht schon eine Armee Gewehr bei Fuss und der Angriff auf die Mongolei war eh geplant. Dementsprechend gibt es schnelle Landgewinne.

    Bild

    Die zweite Flotte fährt nach Südafrika und wird dort indische Städte niederbrennen. Binnen kürzester Zeit wird dies Gahndi an den Verhandlungstisch bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #24
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vielen Dank nochmal für die ausführlichen Antworten!


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Der Krieg wird heiß

    Das Afrika Korps ist endlich angekommen. Im Norden siet man die ersten Schlachtschiffe der Welt alle dank upgrade direkt mit +1 Reichweite, Doppelschss und Versorgung.

    Für das Koprs wird die Sache zunächst ziemlich brenzelig, da die Inka die gr. Mauer besitzen und selber noch kein Dynamit erforscht haben.

    Bild

    Die Flotte ist nun aber frei den Nachschubweg der Inka (also den Atlantik) zu kontrolieren. Auch Indien hat für Frieden bezahlt, so dass sich auch die zweite Flotte nach dem Schlachtschiffupgrade anschließt. Dazu kommen die neuen U-Boote, die jetzt in Massenproduktion gehen (nicht, dass Motni noch an Invasion denkt).

    Die ganze Aktion verläuft Problemlos. Ein einziges mal führen die Inka eine Flotte auf Panzerschiffen und Fregatten über die Maggelanstraße in den Atlantik. Sie wird allerdings von U-Booten und Schlachtschiffen mit sehr hoher Reichweite versengt bevor sie auch nur wissen, wie ihnen geschieht.

    Bild

    Inkianisch Afrika ist unterentwickelt und besteht auch noch zu einen großen Teil aus Marionetten. Eigene Truppen können hier nicht aufgestellt werden. Nach versenken der Inka Flotte hat die Blockade eh wenig zu tun. Monti macht von Norden her ordentlich Druck auf die Inka.

    Die Verteidigung der Inka bricht also zusammen und das Afrika Korps maschiert von jetzt an schnell von Sieg zu Sieg.

    Bild

    In Asien sieht die Sache nicht ganz so rosig aus. Die Mongolen haben Dynamit erforscht. Durch ihr Kulturgebiet haben sie eine brauchbare Aufklärung und sind durch Berge geschützt. Insbesondere die Elite Gatlings sind den neuen Waffen dieser Zeit nicht gewachsen (trotz beiden Deckungsbeförderungen und Marschieren).

    Bild

    Doch die neu gegründete Air Force hilft enorm bei der Aufklärung. Zudem erreichen immer mehr Artillerieregimenter der Asienarmee die Möglichkeit +1 Reichweite zu wählen. Stück für Stück gewinnt das Empire das Artillerie Duell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    The Empire Strikes Back: Mongolei

    Die Mongolen wollten gemeinsam mit den Inka das British Empire vom Thron stürzen. Die Zeit der Rache ist gekommen

    Unaufhaltsam. Stück für,

    Bild

    Stück für,

    Bild

    Stück nähert sich die große Ostasienarmee der Briten Karakorum. Nur noch Hisa das Tor zu Karakorum hält Stand der Rest des Mongolenreiches fällt in sich zusammen.

    Bild

    Die Air Force erhält Bomber und sendet direkt in York ausgebildete Bomber (3 Beförderungen = direkt Luftreperatur) an die Front. Hisa und Karakorum fallen im Sturm.

    Bild

    Kurze Zeit später kapitulieren die Mongolen. Einige ihrer Kolonien in der Südsee mögen sie behalten. In Eurasien + Afrika gibt es nur noch zwei eigenständige Reiche neben dem Empire. Indien und Äthopien (und wer die Minimap verfolgt sieht, dass Äthopien bald Thematisiert wird).

    Bild

    Die Ostasienarmee ist jedoch noch nicht fertig. Der Pax Britannia soll von Küste zu Küste gelten. Außerdem ist es das gesteckte Ziel alle Hauptstädte in den eigenen Besitz zu bringen (Bejing ist im Besitz von Korea). Im Klartext Korea kann sich auf eine zweite Runde freuen. Seoul wird bald eine Bahnverbindung nach Schweden bekommen .

    Zunächst wird aber beschrieben was zur gleichen Zeit in Afrika und Südamerika passiert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 850.jpg (506,8 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 870.jpg (477,3 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 880.jpg (442,4 KB, 553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 900.jpg (513,0 KB, 555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Kapi.jpg (231,6 KB, 544x aufgerufen)
    Geändert von Brian1972 (31. Mai 2013 um 11:31 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #27
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

  13. #28
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Musst du Beijing erobern, wenn es sich im Besitz von Korea befindet?
    Ich dachte es reicht einfach, wenn alle anderen Spieler ihre HS verloren haben.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    The Empire Strikes Back: Inka

    Die Inka fühlten sich sicher. Afrika mag verloren sein doch ihr eigentliches Reich liegt hinter dem Atlantik bzw. dem Pafzifik. Ihre Hauptstadt in der fast alle Weltwunder stehen liegt geschütz inmitten einer Bergkette. Selbst Monti konnte in den zahllosen geführten Kriegen keine erfolgreiche Invasion durchführen.

    Pachacuti hockte also selbstgefällig auf seinen Thron und befahl Truppen für eine neue Invasion auszuheben und neue Schiffe zu bauen. Hätte er oder seine Berater sich mit der Geschichte der Welt seit 1050 AD beschäftigt wären sie sich nicht so sicher gewesen eine Britische Invasion abwehren zu können. Seit der Eroberung Schwedens hatte sich die britische Flotte nicht mehr für einen gemeinsamen Angriff vereinigt sondern immer in 2-3 unabhängigen Einheiten operiert.

    Die Wucht des gemeinsamen Angriffes fegte die Inkianische Verteidigung der Westküste hinwech. Rio wird vom Inkianischen Joch befreit und zwei Städte als Brückenköpfe behalten.

    Bild

    Mit einen neuartigen Flugzeuträger als Verstärkung durchquerte die halbe Flotte die Maggelanstraße und brennt die Inkianischen Küstenstädte im Westen nieder. Es soll nie wieder eine Flotte unter dem Banner der Inka geben!

    Bild

    Die neuartigen Fähigkeiten der Schlachtschiffe in Kombination mit der Luftaufklärung des Flugzeugträgers erlauben etwas, was alle Generäle und Admiräle ausserhalb Britanniens bislang für unmöglich hielten. Cusco wurde von See aus bombadiert und von einen kleinen Landungstrupp eingenommen.

    Bild

    Aufhgrund seiner Geschützen Lage und mit der Luftaufklärung und einigen Schlachtschiffen als Feuerunterstützung wird es der inkianischen Armee unmöglich sein den Stolz ihres Reiches wiederzuerobern.

    Bild

    De Facto sind die Inka also besiegt. Es fehlt nur noch eine Anlandung um die restlichen Städte einzusammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Musst du Beijing erobern, wenn es sich im Besitz von Korea befindet?
    Ich dachte es reicht einfach, wenn alle anderen Spieler ihre HS verloren haben.
    Nein ich muss Bejing nicht erobern. Aber ich habe es mir selber als Ziel gesteckt. Wenn ich das nicht machen würde könnte ich das Spiel jetzt recht schnell beenden. Friegen mit Inka alle Lufeinheiten sammeln. Direktangriff auf Deli und anschließende Eroberung der aztekischen HS von See aus (siehe Cusco) beenden. So muss ich halt noch Bejing und Onodaga einkassieren.

    An dieser Stelle muss ich sagen hat mir der Dominanzsieg aus Civ4 besser gefallen. Also %des Landes + %der Weltbevölkerung. Ich hab das Land Monti die Bevölkerung. Ich müsste also einen ernsten Krieg gegen ihn führen. Nach den Civ5 Regeln kann ich ihm seine HS einfach wechschnappen bevor er reagieren kann. Wobei Alternativ könnte ich auch alle Städte wachsne lassen hab ja in Runde 945 wo ich gerade bin +128
    Geändert von Brian1972 (31. Mai 2013 um 12:02 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •