Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Mods funktionieren nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mill3r
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    2

    Frage Mods funktionieren nicht

    Wie im Titel schon geschrieben funktionieren meine Mods nicht , ich habe mich schon durch mehrere Tutorials gelesen und mein vermutliches Problem identifiziert , nämlich , dass ich Steam auf C: und Civ 5 auf D: installiert habe , allerdings werden mir die Mods in Dokumente/MyGames/Sid Meier's Civilization 5 auch in Ordnern und nicht in .zip Dateien angezeigt .(Im Spiel hab ich die Mods natürlich auch aktiviert)

    Ich habe diese mods installiert:
    Strange Religions
    City Limits
    Asari Civilization
    Geth Civilization
    Krogan Civilization
    Quarian Civilization
    Turian Civilization
    Hanar Civilization
    Cerberus Civilization
    Volus Civilization
    Rachni Civilization
    Collector Civilization
    Geändert von Mill3r (25. Mai 2013 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hallo, startest du auch über dem Menüpunkt "Mods"?
    Sig sauer

  3. #3
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ich denke er hat das gleiche "Problem" wie ich anfangs und wie letztens hier auch wieder einer nachgefragt hat.

    Folgendes:
    Wenn du deine Mods ausgewählt hast, und unten auf annehmen geklickt hast, erscheint ein Fenster, da steht oben drüber "Einzelspieler", da drunter sind deine ganzen aktivierten Mods aufgeführt, und da drunter ist ein Button "zurück".

    Ich bin damals immer auf "zurück" (für mich der einzig sichtbare Button) und hab mich gewundert wenn ich dann mein Spiel zusammengestellt habe, das die Mods nicht gehen.

    ABER, über den aufgeführten Mods, das "Einzelspieler" ist auch ein BUTTON, klickst du da drauf, kannst du das Spiele-Setup aufrufen bzw. einen alten Spielstand laden.


    Übrigens, finde ich das wäre echt ein Punkt den man Firaxis mal melden könnte, der Menübildschirm ist dermassen misslungen, da drauf zu kommen das das in Orgamenten eingebettete "Einzelspieler" oben drüber ein Button sein soll, da muss man wirklich erstmal drauf kommen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mill3r
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    2
    Jaa , ich habe auch immer auf zurück gedrückt , also das ist wirklich misslungen ich würde gerne mal wissen wer das beim ersten Mal Mod installieren vestanden hat

    Also danke

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bitte Bitte, vor kurzem hat noch jemand das gleiche gefragt gehabt, kommt also nicht selten vor...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von leinefux
    Registriert seit
    27.09.12
    Beiträge
    54
    Nach diesem Tipp habe ich lange gesucht...Dankeschön. Muss man dieses Prozedere eigentlich bei jedem Laden des Spielstands machen oder reicht es , wenn mann die Mods einmal aktiviert hat?

    Danke für eure Hilfe:-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du musst beim Laden wieder über Mods gehen. Mods -> Einzelspieler -> Laden.

    Andernfalls kann es passieren, dass du deinen Save nicht laden kannst, weil u.U. eine Mod dafür benötigt wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von leinefux
    Registriert seit
    27.09.12
    Beiträge
    54
    ...oh mann, das ist ja blöd....dann dauert das Starten eines Spiels ja noch länger.... ich habe es mal ausprobiert, aber irgendwie kann ich nicht feststellen, das jetzt die Mods funktionieren. ich habe mal den Uhrenmod eingebaut um eine Veränderung zu sehen....aber leider Fehlanzeige....oder mu0 ich das Speil ncohmal komplett neu anfangen, also den Spielstand löschen????

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, wenn du eine neue Mod benutzen willst, geht das nicht im laufenden Spiel, sondern du musst dafür ein neues starten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich bekenne mich auch, das habe ich ewig nicht begriffen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von leinefux
    Registriert seit
    27.09.12
    Beiträge
    54
    Danke für eure Hilfe...habe es endlich hinbekommen.... die Menüführung ist echt für die Tonne....

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Sorry für Threadnecro, aber bevor ich nen Neuen aufmach....

    Mein Problem: Ich hab mir diverse MOD-Civs runtergeladen und würd die gern in nem "Standardspiel" antesten.
    Wenn ich über MODS -> Einzelspieler -> Eigenes Spiel geh, komm ich aber nur zur Auswahl einer Modmap, aber nicht ins "reguläre" Setup. Was mach ich falsch? Oder: Wie krieg ich die Modzivs in ein Standardspiel rein?
    Vielleicht bin ich ja nur zu doof, oder überseh was oder wasauchimmer.


    Würd mich über Erklärbärfeedback extremst freuen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es sind definitiv nur Zivs, und nicht nur ein Szenario, welches du mit diesen Zivs
    spielen kannst/mußt?

    Sind die Zivs noch aktuell (an BNW angepasst), welche Version spielst du?

  14. #14
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Sorry für Threadnecro, aber bevor ich nen Neuen aufmach....

    Mein Problem: Ich hab mir diverse MOD-Civs runtergeladen und würd die gern in nem "Standardspiel" antesten.
    Wenn ich über MODS -> Einzelspieler -> Eigenes Spiel geh, komm ich aber nur zur Auswahl einer Modmap, aber nicht ins "reguläre" Setup. Was mach ich falsch? Oder: Wie krieg ich die Modzivs in ein Standardspiel rein?
    Vielleicht bin ich ja nur zu doof, oder überseh was oder wasauchimmer.


    Würd mich über Erklärbärfeedback extremst freuen.
    Wenn du über Mods / Einzelspieler gehst, aktivierst du die Mods für ein Einzelspiel erst, wenn du am Ende oben auf die Überschrift "Einzelspieler" klickst.
    Machst du das NICHT, und gehst mit "zurück" immer wieder zurück bis ins Hauptmenü, und dann in Einzelspieler, sind die Mods nicht aktiviert.
    Allerdings sieht man dort die Modkarte die du aktivieren wolltest, die wird da trotzdem angezeigt.

    Das Mod Interface ist eine absolute Katastrophe, sehr, sehr viele klicken nicht auf den Schriftzug "Einzelspieler" in der Umrandung, wer kommt schon darauf?

    Vielleicht ist es das schon, ansonsten wird dir wohl Andre weiterhelfen können.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Wenn du über Mods / Einzelspieler gehst, aktivierst du die Mods für ein Einzelspiel erst, wenn du am Ende oben auf die Überschrift "Einzelspieler" klickst.
    Machst du das NICHT, und gehst mit "zurück" immer wieder zurück bis ins Hauptmenü, und dann in Einzelspieler, sind die Mods nicht aktiviert.
    Allerdings sieht man dort die Modkarte die du aktivieren wolltest, die wird da trotzdem angezeigt.

    Das Mod Interface ist eine absolute Katastrophe, sehr, sehr viele klicken nicht auf den Schriftzug "Einzelspieler" in der Umrandung, wer kommt schon darauf?

    Vielleicht ist es das schon, ansonsten wird dir wohl Andre weiterhelfen können.
    das ganze nochmal im Bild:

    dort klicken!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •