Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 208

Thema: Einfach nur ausrechnen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    *schänd*

    Wie viele Mozartkugeln muss man essen, um zu besoffen zu sein, um in Deutschland Auto fahren zu dürfen?
    .

  2. #92
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    42
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Was ist der Rechenweg dafür?
    .

  4. #94
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mozartkugeln enthalten kein Alkohol, also kann man so viele essen, wie man will, bis man schließlich wegen Übergewicht nicht mehr ins Auto passt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Mozartkugeln enthalten definitiv Alkohol, wenn auch nur geringe Mengen. Ich weiß das, weil mir die mal nicht verkauft wurden, weil ich meinen Ausweis nicht mit hatte und deshalb nicht beweisen konnte, dass ich nicht unter 16 bin.
    .

  6. #96
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Mozartkugeln enthalten definitiv Alkohol, wenn auch nur geringe Mengen. Ich weiß das, weil mir die mal nicht verkauft wurden, weil ich meinen Ausweis nicht mit hatte und deshalb nicht beweisen konnte, dass ich nicht unter 16 bin.
    Emoticon: wtf

    Lass dir von einem Österreicher sagen: Weder die Originalen noch die Mirabell- Kugeln enthalten Alkohol. Wobei ich deine Dealer nicht kenne.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    OK, Alkohol ist wohl nur in den Reber-Mozartkugeln drin. Das sind allerdings auch die einzigen, die ich kenne, die schmecken. Daher werden die natürlich auch für die Berechnung genommen.
    Übrigens ist auch in Marzipan idr Alkohol enthalten.
    Geändert von Brandschutzverordnung (05. Oktober 2014 um 05:52 Uhr)
    .

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vermutlich müsste man das mal testen. Aber wer würde freiwillig sich so viele Mozartkugeln reinstopfen, damit er nicht mehr fahren darf? Ehe das jemand erreicht ist ihm doch derart schlecht, dass er die Dinger wieder Emoticon: cz. Dann muss er wieder von vorne anfangen, bis er wieder....etc.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dass einem vorher schlecht wird, ist klar. Aber es geht ja auch eher darum, wie viele man theoretisch essen müsste.
    .

  10. #100
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    OK, Alkohol ist wohl nur in den Reber-Mozartkugeln drin. Das sind allerdings auch die einzigen, die ich kenne, die schmecken. Daher werden die natürlich auch für die Berechnung genommen.
    Übrigens ist auch in Merian Marzipan idr Alkohol enthalten.
    Welche hast du denn sonst gegessen? Reber ist nur ein bayrisches Plagiat.

  11. #101
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Dass einem vorher schlecht wird, ist klar. Aber es geht ja auch eher darum, wie viele man theoretisch essen müsste.
    Von "müsste" stand da aber nichts
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Es ist verblüffend, dass im Netz keinerlei Angaben zum Alkoholgehalt der Reber-Produkte gemacht wird, sie aber fein auf den Inhaltstabellen ausgewiesen werden.

  13. #103
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie viel Alkohol ist denn drin?

    Die Inhaltsliste, die ich gefunden habe:
    Zutaten: Zucker, Mandeln (36% im Marzipan), Kakaomasse, Kakaobutter, Haselnüsse (38% im Haselnuß-Nougat), Vollmilchpulver, Pistazienkerne (3,5% im Pistazienmarzipan), Feuchthaltemittel: Invertase, Emulgator: Sojalecithine, Aroma. Kann Spuren von Weizen- und Eibestandteilen enthalten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #104
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Direkt von der Reber-Homepage:
    Zucker, Mandeln (36 % im Marzipan), Kakaomasse, Kakaobutter, Haselnüsse, (38 % im Nuss-Nougat), Vollmilchpulver, Pistazienkerne (3,5 % im Pistazienmarzipan), Invertase, Alkohol, Emulgator: Sojalecithine, Aroma. Kakaobestandteile: 60 % im Schokoladenüberzug, 35 % im Alpenvollmich-Schokoladeüberzug.

  15. #105
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Also, wenn der Alk hinter der Invertase steht, dann sind die Mengen verschwindend gering. Nehmen wir mal an, es ist 0,05g in einer Mozartkugel. 20 Mozartkugeln haben also 1g Alkohol. In einem Glas Bier (0,2l) sind 5% Volumenprozent Alkohol. Wir vernachlässigen den Gewichtsunterschied und kommen auf 10g Alkohol in einem Glas Bier, entsprechend 200 Mozartkugeln. In der Schule habe ich gelernt, dass man nicht mehr als ein Glas Bier trinken darf, wenn man noch fahren will, da ist aber die Rede von 0,33l, entsprechend 330 Mozartkugeln. Nimmt man die Unsicherheiten in den Mengen, würde ich postulieren, dass man zwischen drei- und fünfhundert Mozartkugeln essen kann und trotzdem noch Autofahren darf.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •