Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hoffenheim

    24 70,59%
  • Kaiserslautern

    10 29,41%
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 124

Thema: Wer gewinnt die 1 Liga Relegation

  1. #61
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Lautern packt das daheim noch
    No way!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #62
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    No way!
    We`ll see

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Relegation toll. Da hat man doch den besten direkten Vergleich, wer wirklich in die Liga gehoert. Was soll daran schlecht sein?
    Was soll daran gut sein? Wegen 2 Spielen wird eine ganze Saison für nichtig erklärt. Und auserdem wurde NUR Liga 1 damit verstärkt. Liga 2 hat den Nachteil das der dritte noch in eine Relegation muss. Dafür haben sie das Glück das der drittletzte in die Relegation darf. Die Dritte Liga hat von der Relegation nur Nachteile. In die Regionaliga gibts nämlich keine Relegation.
    Relegation ist Mist und sollte wieder weg oder anders( z.b 3 und 4 letzter müssen gegen 3ten und 4ten der Zweiten Liga antreten).

  4. #64
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Kaum guck ich weg, schon steht er nichtmehr im Abseits.
    Bumsy war der Linenrichter heute
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Lautern packt das daheim noch
    Hoffentlich 2:0 ist schon möglich wird aber schwer
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #65
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Relegation toll. Da hat man doch den besten direkten Vergleich, wer wirklich in die Liga gehoert. Was soll daran schlecht sein?
    Das Endresultat der Relegation entscheidet darüber wer die nächste Saison 34 Spiele in einem bestimmten Wettbewerb mitspielen darf (1./2./3. Liga). Da nur 2 Spiele darüber entscheiden sollen, finde ich persönlich halt nicht sonderlich gut . Diese beiden Spiele müssen nicht unbedingt abbilden wer "wirklich in die Liga gehört", weil in diesen Spielen halt viel passieren kann (Verletzungen, Schiri Fehler, Platzsturm etc.) das diese Spiele entscheidet - ohne das dies auf die wirkliche Qualität der Mannschaften schliessen lässt. Dafür eignet sich deutlich mehr die 34 Saisonspiele davor, wo solche Dinge zwar auch reinspielen - aber eben mit viel geringeren Auswirkungen bzw. viel mehr Möglichkeiten dies anderweitig zu beeinflussen.

    Genau das ist der Unterschied bei Pokalwettbewerben. Diese entscheiden (zumindest in den oberen Klassen) nicht darüber wer wo nächste Saison spielt, sondern nur darüber welches Resultat man in eben dieser Saison erreicht.

    Ich bin eigentlich "von Haus aus" für das Team das auf Platz 3 der 2. Liga steht - dieses Jahr ist es schwierig weil Lautern halt Lautern ist und mir Hoffenheim egal ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das Endresultat der Relegation entscheidet darüber wer die nächste Saison 34 Spiele in einem bestimmten Wettbewerb mitspielen darf (1./2./3. Liga). Da nur 2 Spiele darüber entscheiden sollen, finde ich persönlich halt nicht sonderlich gut .
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass seit Wiedereinführung der Relegation sogar noch die Auswärtstorregel Anwendung findet. Das war in der ersten Inkarnation der Relegation nicht so (da gab es bei Gleichstand ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz) und das empfinde ich als wirklich ungerecht, von so einem Unsinn die Ligazugehörigkeit mindestens für ein Jahr abhängig zu machen. Zumal es im Zuge einer Relegation keinen wirklichen Sinn macht. Im Europapokal kann ich es noch nachvollziehen, da man mitten in der Spielzeit nicht mal eben ein drittes Spiel unterbringen kann. Aber hier? Die Saison ist eh zu Ende, da wäre es kein Problem ein ggf. erforderliches Entscheidungsspiel unterzubringen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Was soll daran gut sein? Wegen 2 Spielen wird eine ganze Saison für nichtig erklärt. Und auserdem wurde NUR Liga 1 damit verstärkt. Liga 2 hat den Nachteil das der dritte noch in eine Relegation muss.
    Auch wenn "mein" VfL vor 2 Jahren selber Leidtragender der Wiedereinführung der Relegation war, kann ich das nicht ganz unwidersprochen stehen lassen. Du hast Recht, wenn man die letzten Jahren davor als Vergleichsmaßstab heranzieht. Man sollte aber die gesamte historische Entwicklung im Auge behalten. Und da war es ursprünglich Usus, dass nur die beiden Letzten der 1. Liga abstiegen. Damals gab es übrigens noch 5 (!!) Regionalligen als Unterbau, die dann in einer Entscheidungsrunde die beiden Aufsteiger ausspielten.

    Den dritten Absteiger gab es erst mit Einführung der - damals zweigleisigen - 2. Bundesliga. Den dritten Aufsteiger ermittelten die jeweiligen Zweiten der Gruppen Nord und Süd. Dieses Entscheidungsspiel wurde mit Einführung der eingleisigen zweiten Liga überflüssig und durch die Relegation 16. Bundesliga gegen Dritter 2. Liga ersetzt. Erst in den Jahren danach hatte der Dritte der 2.Liga automatisch einen Aufstiegsplatz inne.

    Ich halte zwar (siehe oben) auch nicht viel von der Relegation, aber es ist nicht zwingend so, dass die 1.Bundesliga dadurch unfair bevorteilt würde. Ursprünglich hatte, wie erwähnt, der 16. der Bundesliga den Klassenerhalt sicher geschafft!

    Und langfristig gesehen hat sich zumeist der 16. der Bundesliga durchgesetzt, was eher dafür sprechen würde bei einer Abschaffung der Relegation wieder zum ursprünglichen System mit zwei Absteigern und Aufsteigern zurückzukehren.

  7. #67
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Atze kannste nicht mal nen 10er auf Hoffenheim setzen? Emoticon: voodoo
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #68
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Boah, das war das erste Spiel, das ich dieses Jahr gesehen habe. In den ersten zehn Minuten hatte ich einen Puls von 150 oder mehr. Umschalten wäre eine Option gewesen, aber das wäre ja feige gewesen. Das Ergebnis ist für uns Lauterer schon eher bescheiden. 2:0 gegen ein Team spielen zu müssen, das dank individueller Klasse immer für ein Tor gut ist, ist nicht schön. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir das schaffen. Tapfer kämpfen, vielleicht gewinnen, ja. Aber 2:0 oder 3:0...nein.

    Edith möchte erwähnen, dass die Relegation abzuschaffen ist. Selbst wenn wir doch noch aufsteigen sollten gehört dieser Unsinn wieder weg.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #69
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    3:1 im Hinspiel ist natürlich nen Brett. Vor dem ersten Spiel hätte ich auf Lautern getippt. Jetzt denke ich, dass Hoffenheim die Klasse hält.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #70
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich seh grade das Rückspiel ist ja heute. Was ist denn da los hätte auf Di oder Mi getippt jetzt hätt ich das fast verpasst.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #71
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Na da hast du nochmal Glück gehabt.

  12. #72
    Stroit
    Gast
    Hoffentlich packt Lautern das

  13. #73
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Na da hast du nochmal Glück gehabt.
    Ja man stelle sich mal vor was alles hätte passieren können

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hoffentlich packt Lautern das
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #74
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich lese immer Idrissou, irgendwo habe ich den schonmal gehört.

    Ach ja:



    Auf dem Weg nach Europa mal eben einen kleinen Abstecher in der 2. Liga gemacht.

  15. #75
    Ausgetreten
    Gast
    Die Hoffenheim-Fans wurden gestern schon gesichtet:


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •