Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: TSL earthmap = millitär sieg impossible?

  1. #121
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    also da smit den % weiss ich.
    aber es wird ja im combat umgerechnet
    also n krieger mit 25% bonus gegen n krieger mit 25% malus wird im endeffekt als 10 vs 6 gewertet. weswegen man sagen könnte "mein" krieger hat ne stärke von 10 und "deiner" nur von 6 (wenn der bonus/malus allgemein und total unabhängig gilt).

    aber egal, man kanns die promos ausnutzen, oder auch nicht
    (achja, der malus über flüsse ist 20%, du hast ja glaub irgendwann mal danach gefragt wie hoch nochmal der malus bei flüssen ist. Wenn ich mich recht erinnere)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich betrachte den Grundwert und die Boni/Mali lieber ersteinmal prinzipiell getrennt. Erst bei der Berechnung eines konkreten Kampfes sollte man die zusammenrechnen und dann eben in der richtigen Art (z.B. aufpassen ob es additiv oder multiplikativ wirkt).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    112
    So ich hab nochmal SG7 mit Monte gespielt und bin nun in Runde 380.

    Amerika: Maya, Inka, USA hab ich zerlegt, Irokese ist mein Buddy - wäre aber auch in 10 Runden mehr oder minder platt.
    Europa: Holland, Deutschland, Österreich, Frankreich und Rom sind mir. England hat die Kelten gefressen, wäre aber mit meiner hochgezüchteten Flotte 1 auch binnen weniger Runden weg vom Fenster. Russland (Moskau) ist im Bereich meiner Artillerie und meiner "Europa-Armee" - wäre also auch schnell weg.

    Afrika besteht quasi jeweils zur Hälfte aus Songhai/Ramses. Die haben beide nun auch Weltkriegsbomber. Wäre zwar auch nicht so das Problem, würde aber nun mal dauern.
    Asien besteht aus Nebu und dem Perser-Hannes. Beide haben Bomber. Etwas einfacher wie Afrika aber auch hier würde es dauern.

    Ost-Asien/Ost-Europa besteht dann aus unzähligen MiniStädten der Russen und Mongolen. Um an den Mongolen ran zu kommen müsste ich mich durch gute 30 Städte kämpfen - und er hat Bomber.
    Bleibt noch Korea übrig die ich aber mit meiner Asienflotte recht fix zusammen schießen würde.

    Fazit:
    Möglich wäre es - aber das hat dann weniger mit Spass (aus meiner Sicht) zu tun als vielmehr mit Fleißarbeit. Schon jetzt dauern die Runden EWIG. Wirtschaftssieg wird es werden, weil mir hier echt die Geduld fehlt.
    Startet man in Amerika, dann ist Europa/Afrika/Asien einfach zu voll mit Units wenn man ankommt. Für einen Militärsieg fehlt - glaube ich - dann einfach die Zeit und mir die Geduld.
    Beginne ich direkt in Europa (als England, Schweden, evtl. Frankreich/Spanien) dann sieht das anders aus. Da kann man viel früher wichtige Brückenköpfe holen und am Ende Amerika (USA, Inka, Maya und Atzeken liegen quasi am Meer und Iro liegt auch dicht dran) recht fix holen.
    Gleiches gilt für Afrika oder Asien (ausser Korea/China) - da kann man frühzeitig strategisch wichtige Städte einnehmen und hat so einen guten Zugriff auf die CiVs dort.

    Ich hatte eine Amerika-Armee, eine Europa Armee und eine Afrika-Armee(die im Mittelmeer erstmal aufgeräumt hat). Europa und Afrika wurden nur Marine mit jeweils 5 FK-Schiffen und 2 NK Schiffen begleitet. (ein paar Uboote kamen dann hinzu). Vermutlich hätte ich noch 2 Armeen aufstellen können (mit Marine) und hätte dann Süd-Afrika und Korea angreifen können, um dann von OstAsien die Mongolen/Chinesen/Perser einzunehmen, in SüdAfrika dann Ramses zu plätten und vom Mittelmeer aus die Songhai anzugreifen.
    Aber selbst mir einer kleinen Armee (ich spiele immer mit 3 NK-Units, 2 FK-Units, ReiterSani+ReiterFinisher) wäre das ein gefühlt unendliches klicken gewesen

    P.S.:
    Btw, als Monte bzw. Amerikanisch CiV hat man echt ganz massive Probleme mit dem Öl Als Europäer glaube ich auch.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nö als Europäer hat man bis dahin Öl erobert
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Îch hab sie auch mal angetestet . Auch als Monte finde allerdings das man viel zu wenig gleichgewicht hat so was die Civsverteilung angeht man wird viel zu Stark auf Kaiser bin ich Punktetechnisch 5 mal so hoch wie die höchste Ki führe in allen belangen was Forschung angeht usw.... habe ca 50 Städe auf Marathon mal auspropiern mit nem höheren Schwierigkeitsgrad

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •