Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: TSL earthmap = millitär sieg impossible?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    SG7 und 8 auf Marathon tu ich mir nicht an. Da kann es von der Resourcenverteilung und Spielentwicklung auf so gut wie jeder Karte unmöglich werden zu gewinnen.
    Hab zu wenig Freizeit um mir das anzutun. Muss also jemand anderer machen.

    @Vik ein Save wird dir nicht helfen du brauchst den Mod. Der ist für die Starting lokations verantwortlich. Zumindest meine Saves von der Karte sagen Mod req.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #32
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ich frag mich die ganze Zeit was du als Threadstarter eigentlich hören willst?

    Also auf SG 4 und 5 kannst du da praktisch mit jeder Civ locker gewinnen, egal ob Raumschiff, Kultur, Eroberung usw.! Während du als HI Spieler praktisch nur ne kleine Armee zum erobern brauchst, oder besser gesagt 2-4 kleine Armeen, und diese zu Elitekämpfer ausbildest, marschierst du durch die Karte und holst alle möglichen Städte.
    Dabei hast du entweder die Möglichkeit die kleinen Städte abzufackeln bzw. an ne schwache KI (vor allem technologisch weit hinter dir, zu verschenken, wegen der Zufriedenheit. Notfalls erweckst du einen bereits ausgeschiedenen und gibst dem die Städte. Da fast alle Marionetten werden, auch kein Problem bei den Sopos.
    Oder anfangs auf die Zufriedenheit pfeifen, geht noch schneller.
    Du bekommst ja so nen irren Vorsprung (Technologien), da ist das doch echt easy.

    Bei SG 6 ist es etwas schwieriger, aber selbst da machst du einen eigentlich technologisch weiter vorne liegenden KI mit deinen Elitekämpfern platt.

    Bei SG 7 und 8 brauchst du Glück. Kannst ja nicht beeinflussen das 1-2 andere auf nem anderen Kontinent so fett werden, das du gegen die nichts mehr ausrichten kannst.
    Aber selbst solche starken können gute Spieler noch ausbremsen, siehe die Unzufriedenheitsstory, wo der Inka trotz 13 Technologien Vorsprung und kurz vorm Raumschiffflug noch platt gemacht wird durch Eliteeinheiten.

    Du hast doch jetzt hier mehrmals die Meinung von solchen Superprofis wie z.B. Brian gehört, und der ist doch wirklich einer der besten, oder von Vik., dem MP König.

    Dann leg doch auf SG 5 los, und dann kannst du ja berichten wie es gelaufen ist...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich machs gerade auf Kaiser (also Prinz ist sicher nicht unmöglich). Ich musste bisher noch nichteinmal erobern sondern gründe immer noch fleißig Städte und bin bei den Punkten ganz vorne mit dabei.
    ist dank Religion + Unabhängigkeit keinerlei Problem. Und dank Heiliger Orden werde und einem gr. Ing, der mir bald die Moschee sichern wird werde ich die Religion auch mit meinen Eroberungsfeldzu mitverbreiten können.

    Spätestens wenn die Renni kommt lege ich mit dem erobern los. Vtl. melde ich mich demnächst mit Bildern. Aber erstmal lasse ich das Spiel ein wenig älter werden (Marathon kann bei mir gut einen Monat dauern bis ich brauchbar weit bin).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #34
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Spiel auf König, natürlich die Inkas und Marathon.

    Nach den ersten 300 Runden:
    - gefühlte 30 Ruinen abgegrast (würd eher sagen mindestens 30, noch nie so erlebt), bis Monte komplett Südamerika aufgedeckt
    => 2 Technologien, 2x Glauben (gesamt 400), 3 oder 4 + Bevölkerung, Kultur glaub 3x, etliche Male halt Karte aufdecken, Barbarendörfer anzeigen
    - Führe mit 210 Punkten, der zweite 180, viele zwischen 150 und 100, Monte mit 4 Städten bei 105
    - Hab selber 3 Städte, über 30 Strassen gebaut, nur 1 auf Ebene, Rest Hügel
    - wenn ich ne Stadt setze, ist der Handelsweg schon da
    - El Dorado logischerweise auch bei mir, die HS von Bergen eingeschlossen, Terassenfelder mit 5 Nahrung!
    - bisher 5 Weltwunder abgegrast, Große Bibliothek, die Pyramiden, das Orakel, Mausoleum und Terrakottaarmee
    - ein Naturwunder mit +10 Gold vor der Haustür, Finanzen zur Zeit bei +24 (ohne Märkte, die kauf ich jetzt rein)
    - Kultur läuft super, bei + 38, hab Frömmigkeit aufgemacht, hoffe so auf eine Religion, sind aber bereits einige gegründet worden, bisher 400 Glauben durch Ruinen (Panthenon gegründet +1 Zufriedenheit bei Städten mit +6 Einwohner), bei Frömmigkeit als nächstes die Sopo mit -10% für Sopokosten, noch 3 dann ist der Zweig voll => später geplant trotzdem auf Ratio zu gehen, denke auf König und mit der florienden Kultur bekomme ich etliche Bäume voll
    - bisher nur 1 Krieger, 1 Kompobogen und 1 Späher, ist ja auch weit und breit noch kein Gegner, Monte breitet sich nach oben aus, und die paar Barbaren sind easy

    geplant:
    - etliche Siedler kaufen und zupflastern
    - Märkte usw. auch kaufen, denke Kohle wird fließen
    - 4 Stadt dann bei El Dorado ansiedeln und langsam nach oben siedeln, nicht das Monte auf dumme Ideen kommt
    - zur Zeit 4 Bautrupps, bereits alles modernisiert, nur noch nicht bei der 3 Stadt (grad gegründet)
    - damit die nicht rumstehen Strassen gebaut, müssten mittlerweile weit über 30 sein, echt krass, alles flitzt da nur so drüber
    - wenn Karavellen freigeschaltet sind ne Hafenstadt und Welt erkunden
    - wenn Einheiten Wassern können, Rest Amerika erforschen
    - denke mal das ich erstmal Südamerika mit Städten zupflastere, und erst dann zum Erobern übergehe, mit dann komplett Amerika wird ich dann wohl haushoch führen, auch wenn es dann andere 1-2 Bären geben wird

    bisher ein witziges Spiel, Hängenden Gärten hat einer mit nen Ing beschleunigt, dadurch nicht bekommen, ansonsten läuft es bisher sehr zufriedenstellend...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    bei Frömmigkeit als nächstes die Sopo mit -10% für Sopokosten, noch 3 dann ist der Zweig voll => später geplant trotzdem auf Ratio zu gehen
    Viel Spaß mit einer streikenden Bevölkerung. ^^

  6. #36
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit einer streikenden Bevölkerung. ^^
    ??? wieso streikende Bevölkerung???

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn man zu einen SoPo Baum switcht der nicht gleichzeitig mit einen aktiv sein darf, den man schon hat gibt es eine Anarchiephase. Frag mich nicht wie lang die ist hab es nicht mehr gemahct seit ich den Bug wegen der Finisherbleohnngen einmal bestätigt habe (und das dürfte ca. ein Jahr her sein).

    Ich hab bei meinen Spiel klassisch Unabhängigkeit und Wirtschaft gewählt. Hab ja auch schon 10 - 12 eigene Städte und spiele halt England (nächste SoPo wird ein Fest, dann gibt es +3 Produktion für jede Stadt). Aktl. werden endlich FK Schiffe gebaut und dann wird mit dem Erobern losgelegt. Die Frage ist eigentlich nur ob ich nach Europa und dem Mittelmeer Asien oder Amerika zuerst angehe
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #38
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    In Civ IV kannte ich das mit der Anarchie bei Wechsel, das ist also gemeint.

    Denke ich werd Frömmigkeit vollmachen, dadurch kommt auch einiges an zusätzliche Kultur und Glauben rein. Wollt ich eh mal antesten!

    Dann wohl auf Wirtschaft gehen, Ehre macht derzeit gar keinen Sinn. Bis ich mal den Rest der Welt sehe und auch mal mehr wie nur Rio hab ich wohl Frömmigkeit und Wirtschaft voll, und an die 20-30 Städtem, und dann muss ich ja auch erstmal Rest Amerika einnehmen und denke werd dann über Asien nach Afrika und als letztes Europa. Wenn man da Gebietsmäßig eh am längsten aufgehalten wird, nehmen wir das halt als letztes.

    Kann mir grad schwer vorstellen auf der Karte ein Spiel Prinz/König, eigentlich nichtmal Kaiser zu verlieren. Kommt halt drauf an wie man mit der Zufriedenheit klarkommt...

  9. #39
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinen Spiel klassisch Unabhängigkeit und Wirtschaft gewählt. Hab ja auch schon 10 - 12 eigene Städte und spiele halt England (nächste SoPo wird ein Fest, dann gibt es +3 Produktion für jede Stadt). Aktl. werden endlich FK Schiffe gebaut und dann wird mit dem Erobern losgelegt. Die Frage ist eigentlich nur ob ich nach Europa und dem Mittelmeer Asien oder Amerika zuerst angehe
    Das glaub ich gerne! Auf der riesigen Karte

  10. #40
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ach so, welchen Speed und welche Runde?

    Also selbst wenn ich bisher nur Siedler rausgehauen hätte, hätte ich bisher wohl kaum mehr wie 6-8 Städte bisher

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vor runde 400 gab es alle Städte. Seitedem baue ich sie dafür aus meine Armee zu bauen und zu finanzieren (also Märkte fürs Gold und paar Nahrungs + Produktionsmöglichkeiten). Du musst beachten die HS kann mit Unabhängigkeit sehr schnell Siedler bauen (50% Baubonus) und einen kriegt man für Lau.

    Dazu haben Froschfresser, Käsekopp und der Knäckebrotfesser jeder mal für Frieden bezahlt (frü Kriege die sie angefangen haben). Es ist halt nur SG6 . Das Judentum führt auch deutlich mit schon 25 angesteckten Städten (heiliger Orden + die gr. Moschee ist da echt lustig). Bei nur 1,8 durch die Städte schwimme ich aktuell in (über 30).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #42
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ah okay, Runde 400, ich bin bei Runde 300, und wenn ich jetzt ein paar Siedler raushaue hab ich auch bald 8-10 Städte.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich musste ja auch 4 von denen in Übersee gründen. Allerdings sind meine Siedler auf See auch deutlich schneller als zu Land
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #44
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Naja, mit meinen 3 Einheiten will ich Monte gar nicht erst in Versuchung führen mal bei mir unten vorbeizuschauen

    Erstmal oben ne Stadt hinbauen, am besten mit 2 Zitadellen vor dem 1er Durchgang zu Monte, und dann darf er gerne kommen! Bin ja nicht so

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich überlege gerade ob ich zuerst Schweden oder zuerst Amserdam (=ganz Holland) einnehmen sollte. Amsterdam hat gute Resourcen aber ich müsste gleich in den Landkrieg übergehen, da Napoleon nicht ein drittes mal frü Frieden bezahlen will sondern penetrant meint, dass ich dran bin.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •