Seite 196 von 286 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4288

Thema: Der Fazit des Tages-Thread :gruebel:

  1. #2926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Da gibt's grad noch 7 von

  2. #2927
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hat sich ein freundlicher älterer, ganz normal wirkender und ziemlich fitter Sportkollege bei einem Bierchen plötzlich als deutscher Nobelpreisträger der Physik (tatsächlich wahr!) entpuppt. Emoticon: huch

  3. #2928
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hat sich ein freundlicher älterer, ganz normal wirkender und ziemlich fitter Sportkollege bei einem Bierchen plötzlich als deutscher Nobelpreisträger der Physik (tatsächlich wahr!) entpuppt. Emoticon: huch
    Wer denn?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #2929
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wer denn?
    Die Frage musste ja kommen. Sei bitte nicht böse, wenn ich seine Privatsphäre insoweit wahre und über den Vorgang nur aus meiner Perspektive berichte. Bei mir sind an dem Tag eine Reihe von Klischées, die sich bei mir in der Vergangenheit über vermeintlich elitäres Gehabe von Nobelpreisträgern gebildet haben, zerbröselt. Ich hatte zudem bislang gedacht, ich hätte nie einen Nobelpreisträger kennen gelernt, dabei habe ich öfters mit einem gesprochen und nur nicht gewusst, dass er ein Nobelpreisträger ist. In unseren Mitmenschen steckt oft viel mehr Positives, als wir erahnen.
    Geändert von Civinator (21. April 2018 um 09:11 Uhr)

  5. #2930
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    In unseren Mitmenschen steckt oft viel mehr Positives, als wir erahnen.

  6. #2931
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die Frage musste ja kommen. Sei bitte nicht böse, wenn ich seine Privatsphäre insoweit wahre und über den Vorgang nur aus meiner Perspektive berichte.
    Völlig verständlich. Ist schon toll, so jemandem zu begegnen. Wobei das natürlich eigentlich auch eine verengte Sicht ist. Nicht alle herausragenden Menschen bekommen einen Nobelpreis.

    Ich glaube, man würde oft staunen, wenn man wüsste, was manche Menschen, die man so trifft, schon geleistet haben.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #2932
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    daher immer positiv denken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #2933
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Name or it didn't happen.

  9. #2934
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    In unseren Mitmenschen steckt oft viel mehr Positives, als wir erahnen.
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ja - und das war gleichzeitig mein Fazit dieses Tages.


    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Name or it didn't happen.
    Das siehst Du doch, dass mein Fazit hier steht, sich also ereignet hat. Ob Du die Umstände glaubst, die hierzu geführt haben, oder ob Du die nicht glaubst, ist mir letztendlich völlig egal - and: Next week it will happen again.
    Geändert von Civinator (21. April 2018 um 17:57 Uhr)

  10. #2935
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ein Happen zwischendurch
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #2936
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hab' ich euch schon mal erzählt, dass ich öfters mit einem Mann einen heben gehe, der als bester Getriebeentwickler für Traktorenmotoren in Europa gilt? Diese müssen bei relativ geringer Umdrehungszahl sehr hohe Kräfte übertragen. Das ist noch viel beeindruckender, findet ihr nicht?

  12. #2937
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Nein. Kleines Zanhrad auf großes Zahnrad, kann doch jedes Kind.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #2938
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    es gibt auch ganz kleine Zahnräder


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #2939
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Hab' ich euch schon mal erzählt, dass ich öfters mit einem Mann einen heben gehe, der als bester Getriebeentwickler für Traktorenmotoren in Europa gilt? Diese müssen bei relativ geringer Umdrehungszahl sehr hohe Kräfte übertragen. Das ist noch viel beeindruckender, findet ihr nicht?
    Fozzie Bear, deine beiden letzten Posts in diesem Thread zeigen, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast.

    Mein Beitrag handelt von einem Mann, der Großes geleistet hat und der sich das in keinster Weise irgendwie hat "heraushängen" lassen - und wir bis auf den Sportkollegen, der zufällig durch einen Fernsehbericht davon Kenntnis erlangt hat und das dann zur Sprache gebracht hat, davon auch keine Ahnung hatten -also von der besonderen Bescheidenheit und den ungeahnten Qualitäten der Mitmenschen. Konkret ist das so abgelaufen, dass der durch den Fernsehbericht informierte Sportskollege nach dem Sport beim Bierchen gesagt hat, dass er jetzt dem anderen Sportkollegen gratulieren will. Da es in unserer Runde Tradition ist, dass derjenige der gerade Geburtstag hat, die Rechnung übernimmt, kam sofort der Einwand, dass der angesprochene Sportler doch gerade gar nicht Geburtstag hat. Darauf erwiderte der durch den Fernsehbericht informierte Kollege: "Ich möchte ja auch gar nicht zum Geburtstag gratulieren, sondern, wenn auch mit erheblicher Verspätung, zum Erhalt des Nobelpreises."

    Die Gesichtsausdrücke der Mitsportler hierzu -und wahrscheinlich auch mein eigener - waren "legendär". Wir hatten nicht mehr den ersten April, aber der, in unseren Foren an einer anderen Stelle geäußerte Gedanke "will der uns jetzt einen Bären aufbinden" oder "handelt es sich hier um eine Verwechslung", war schon sehr nahe liegend. Eine weitere Bestätigung sowie ein späterer Blick in die Wikipedia und das darin enthaltene Foto klärte aber eindeutig, dass es sich bei unserem Sportskollegen tatsächlich um den Nobelpreisträger handelt.

    Ich hatte mich entschlossen, diese Geschichte hier zu posten, da ich sie als außergewöhnlich und sehr positiv empfunden habe.

    Fozzie Bear, da du gar nicht weißt, für welche Leistung der Nobelpreis zugesprochen wurde, geht es in deiner Geschichte nicht um einen Vergleich zwischen den Leistungen eines Nobelpreisträgers und den Leistungen eines Getriebeentwicklers. Deine Geschichte befasst sich vielmehr mit der Angeberei und dem Herausstreichen der eigenen Person durch die bekannten Fähigkeiten Dritter, die, wie deine Frage zeigt, andere beeindrucken soll.

    Nachdem du hier andere ausdrücklich um ihre Meinung hierzu gefragt hast, darf ich dir sagen, dass ich das "ausgesprochen armselig" finde (und mich hierbei noch vorsichtig ausdrücke). Wenn du schon angeben willst, dann nimm bitte deine eigenen besonderen Verdienste dafür her und nicht die Verdienste von Dritten.

    Genauso armselig finde ich in diesem Zusammenhang deine Post "Name or it didn't happen". Da du meinen Satz, mit dem ich dieser Äußerung widersprochen habe, anscheinend auch nicht verstanden hast, hier mal ein bischen deutlicher:

    Du verschanzt dich hier -wie jeder andere in diesem Forum- hinter einem Phantasienamen, verlangst aber die Angabe eines Originalnamens in Verbindung mit privaten Details, die für dich von Nutzen sein können, wenn du - zum Beispiel - vor hast, die Wohnung des anderen ausplündern zu wollen, wenn dieser gerade im Training ist.

  15. #2940
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Apropos berühmte Bekannte: Über Freunde kenn ich jemanden, der grad als Sänger von Ballermannhits hoch im Kurs ist. Vorgestern durfte ich 10€ Zeche, die er geprellt hat, zahlen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 196 von 286 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •