Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 870

Thema: PAE V Beta 2 Patch 7

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    wieso geht es bei euch und bei mir nicht???

    Bei mir kommt:
    GFC Error: failed to inilialize the primary controll theme

    und das zweimal...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Kann es sein, dass bei der automatischen Startpositionierung was falsch gelaufen ist? Ich habe immer die Kelten zusätzlich dabei obwohl ich die nie als Mitspieler auswähle bei "Eigenes Szenario" (kleine PAE Karte)
    Geändert von JohnStockton (23. Mai 2013 um 19:28 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Es funktioniert nun.
    Es ist das erste Mal, dass der Ordnername zwingend "PieAncientEuropeV_Beta2" heißen muss.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ABER: wenn der Patch passt, dann mach ich daraus die PAE V Vollversion. Dann wär die BETA-Phase ENDLICH vorüber!!!
    Wolltest du für die Version PAE V nicht noch das Ressourcenverbreitungsfeature einbauen?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #49
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Es funktioniert nun.
    Es ist das erste Mal, dass der Ordnername zwingend "PieAncientEuropeV_Beta2" heißen muss.
    Muss er eigentlich schon immer, da PAE einen eigenen Hintergrund im Hauptmenü hat. Der Pfad zu dem wird in zwei Dateien definiert und beginnt halt mit "Mods/PieAncientEuropeV_Beta2/...". Passt der Ordnername nicht, kommt dieser Fehler. Das ist auch der Grund, warum das mit der PBEM-Version immer so kompliziert ist
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zwischen den Beschreibungen der Civics F3 und den Popups für die Civics bei Erforschung der Tech bestehen Unterschiede. Das muss noch ausgebessert werden.

  6. #51
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Die selbst zusammenstellbare Karte mit den Starting Points ist ja total der Hit! Ein Traum wird wahr.
    Was mir nicht so gefällt, sind die neuen Farben der Zivs. Im 300er sehr gewöhnungsbedürftig und nicht immer optimal, bei gemeinsamen Grenzen und auch so, Lila passt z.B. mMn nicht so unbedingt zu Karthago... Könnten da nicht doch die alten Farben wieder rein?

    Ansonsten natürlich sehr gemein, dass ich wohl erst am Sonntag in den Genuß der neuen Features kommen werd.
    Ja, die Farben sind natürlich auch noch ne Sache, ob die so übernommen werden oder nicht. Wenns bessere Vorschläge gibt, bin ich nicht abgeneigt, dies zu ändern. Laut veBear hat Karthago purple bekommen, weil die Phönizier mit Purpur gehandelt hatten.

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass bei der automatischen Startpositionierung was falsch gelaufen ist? Ich habe immer die Kelten zusätzlich dabei obwohl ich die nie als Mitspieler auswähle bei "Eigenes Szenario" (kleine PAE Karte)
    Wie heißt die Kartendatei genau?

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Es funktioniert nun.
    Es ist das erste Mal, dass der Ordnername zwingend "PieAncientEuropeV_Beta2" heißen muss.
    Ja, ist zwingend. Oder man ändert die Theme-Verknüpfungen in 2 XML Dateien und durch die StartingPoints nun auch die Verweise der Startpostionen im EventManager. Ist leider kein leicht zu moddendes Unterfangen.

    Wolltest du für die Version PAE V nicht noch das Ressourcenverbreitungsfeature einbauen?
    Achja, stimmt. Kommt also auch noch. Ich hab sowieso vergessen, dass ich ja die Leader auch noch ins PAE V reinpacken möchte. Also kommt wohl doch noch ein Pätschchen. Bin überarbeitet
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also bis Patch 6 habe ich die Ordner immer problemlos umbenannt


    Back to Patch7:
    Ich bauen hin und wieder Einheiten die mit "Amphibisch" starten.
    Wollten wir doch laut hier weglassen, (explizit dein Post 238) bzw. du wolltest es ändern, oder?

    EDIT: Zusammenfassung:
    Promo "Amphibisch" ...
    • kann nicht in der Stadt gebaut werden.
    • kann nur durch Angriff bekommen werden.
    • Voraussetzung ist "Routiniert".


    EDIT2:
    Wenn ich aus einer Stadt heraus angreife habe ich eine Chance auf die Promo "Garnison", sehr interessant. War das so geplant?

    Wenn ja warum geht das nicht für "Hütten, Weiler, Dorfer, Gemeinden sowie die Festungen", dass hattest du doch auch geplant?
    Egal wie ich probiere Garnison kommt da nicht.
    Im Umkehrschluss, wenn ich "Hütten, Weiler, Dorfer, Gemeinden sowie die Festungen" angreife kommt da auch kein Häuserkampf


    EDIT3:
    Garnison 3 ist technologiegebunden. Absicht?
    Besser davon lösen, sonst kommt man erst sehr spät zu einem Ausbilder.


    EDIT4:
    Auch wenn das System noch etwas Feinschliff braucht. Es gefällt mir.

    EDIT5:
    Das Promo-Läuferzeichen hast du schön gelöst. +1 ist eine gute Idee. Hast die an Google+ orientiert. hättest doch auch ne daumen nehmen können, für I like :duke:

    EDIT6:
    Waldläufer: Bitte um dichter Wald ergänzen.

    EDIT7:
    Wer auf Ebene gewinnt wird Sumpfkämpfer?
    Geändert von MRBrip (23. Mai 2013 um 21:31 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie heißt die Kartendatei genau?
    PAE Europe Small

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Nach dem ich oben so viele Edits habe, ein neuer Post.

    Ich mich gerade an den Stadtkampf gemacht.

    Meine Einheiten stehen im Wald greifen die Stadt an gewinnen und bekommen eine Waldkampf-Promo... Äh was läuft da falsch? EDIT: gilt auch für Wüstenfuchs und bei Ebene... Sumpfkampf...
    Bisher habe ich keine Häuserkampf-Promo bekommen können.
    Geändert von MRBrip (23. Mai 2013 um 21:33 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Situation: Ich stehe neben meiner Stadt und greife an jemanden anderen an. Meine Einheit kann sich noch zurückziehen und es kommen die Meldungen, dass ich guerilla 2 und standhaftigkeit bekomme. Jedoch steht meine Einheit danach in meiner Stadt und hat die beiden Beförderungen nicht erhalten. Irgendwas stimmt daran nicht

  11. #56
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass bei der automatischen Startpositionierung was falsch gelaufen ist? Ich habe immer die Kelten zusätzlich dabei obwohl ich die nie als Mitspieler auswähle bei "Eigenes Szenario" (kleine PAE Karte)
    Das kann ich bestätigen. Wer als Römer auf der Large-Karte spielt, hat die Etrusker immer damei

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    EDIT2:
    Wenn ich aus einer Stadt heraus angreife habe ich eine Chance auf die Promo "Garnison", sehr interessant. War das so geplant?
    Pie ich glaube du hast da was vertauscht.Irgendwas hast du mit der Kampfplotberechnung falsch gemacht. Im übrigen hab ich auch ne andere einheit angegriffen und gewonnen und trotzdem wurde die Mine auf dem Feld von dem ich gekommen bin zerstört und nicht die auf dem Feld der Verlierers.
    Ich berechne das in meinem Code so:
    PHP-Code:
        if pWinner.isMadeAttack():    #Auf welchem Plot fand der Kampf statt?
          
    pPlot gc.getMap().plot(pLoser.getX(), pLoser.getY())
        else:
          
    pPlot gc.getMap().plot(pWinner.getX(), pWinner.getY()) 
    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Der Startegietext der Sklaven müsste überarbeitet werden. man kann die inzwischen bauen

    Und noch was: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müssten doch Einheiten mit einer Stufe5-Beförderung das Ausbildungszentrum bauen können, das dann allen neuen Einheiten die erste Stufe gewährt. Fährt man allerdings über den Button zum Bau drüber, steht da die neuen Einheiten erhalten die 5. Stufe


    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Situation: Ich stehe neben meiner Stadt und greife an jemanden anderen an. Meine Einheit kann sich noch zurückziehen und es kommen die Meldungen, dass ich guerilla 2 und standhaftigkeit bekomme. Jedoch steht meine Einheit danach in meiner Stadt und hat die beiden Beförderungen nicht erhalten. Irgendwas stimmt daran nicht
    Ziehen sich Einheiten zurück sollte die Chance auf ne Promo nicht berechnet werden, da es dazu keine Python-Funktion gibt. Sicher dass die Promo-Meldungen nicht von nem anderen Kampf stammen?
    Tick tock goes the clock...

  12. #57
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Danke, Pie!!! Super, dass auch ich vor nächster Woche nix davon haben werd... und diese Woche war MoM-testen dran...

    Liebe Grüße,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @antriot.

    Sehr sicher. Zum einen gab es nur eine zweite weitere Einheit dieser Art und die war schon dran. Aber die andere Einheit hat die Beförderungen auch nicht bekommen. Ich finde die Meldung nur komisch, da niemand die Beförderungen bekommen hat.

    @Plotberechnung:

    irgendwas richtiges ist aber drin. Ich habe schon mehrfach die Garnision bekommen für den Stadtverteidiger. Aber auch schon für den Ausfall. Es sollte mMn nur das Zielfeld in die Berechnung eingehen.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke wiedermal für euer Feedback, ich hab eure Punkte notiert und werde sie wenn Zeit ist durchgehen.

    @antriot:
    Ich hab isMadeAttack zu isAttacking geändert, weil isMadeAttack scheinbar nicht in den onCombatResults funktioniert. Oder isses bei dir anders?
    Ich wurde von einem Bären von einem Hügel aus angegriffen (Barbaren waren also am Zug) und stand selbst auf einer Ebene. Der Bär hat verloren. Ich bekam IMMER den pLoser-Plot und somit die Hügelbeförderung. Das ging dann mit isAttacking korrekt. Ich hab dann aber selbst nicht probiert, was ist, wenn ich am Zug bin. Aber was soll da von der Logik nicht funktionieren?:
    pWinner steht ja für Gewinner: Das heißt, wenn der Gewinner angreift (A) isses der Verlierer-Plot, wenn er verteidigt (B), dann sein eigener also der Gewinner-Plot.
    pLoser kann nur die Verlierereinheit sein: also, wenn der andere angegriffen hat, dann ist das A und es is der eigene plot also der Verlierer-Plot. wenn man selbst angegriffen hat und verliert, dann bekommt der Gewinner ne entspr. Beförderung vom Gewinner-Plot, also B.
    Also WENN pWinner.isMadeAttack oder isAttacking: plot = Verlierer-Plot SONST plot = Gewinner-Plot

    wenn das nicht richtig geht, dann sind die pWinner und pLoser Variablen bei CIV im onCombatResult vermurkst.
    Aber ich werde das mal genauer testen.

    EDIT5:
    Das Promo-Läuferzeichen hast du schön gelöst. +1 ist eine gute Idee. Hast die an Google+ orientiert. hättest doch auch ne daumen nehmen können, für I like :duke:
    Google+ verwend ich nicht. Schön, dass es dort auch so ist
    Ich hab mir schon überlegt, nen Fuss oder einen Gehenden zu machen, aber das erkennt man verkleinert nicht mehr gut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Irgendwas ist falsch, sonst würde es ja funktionieren Also bei mir hat isAttacking nicht funktioniert. Nur isMadeAttack(). Vl hängt das auch mit BUG zusammen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Jednfalls funktioniert das bei mir so einwandfrei, der Plot wird so jedes mal richtig ausgewählt. Vielleicht testest du das nochmal mit 100% Chance oder lasse dir die Koords anzeigen
    Tick tock goes the clock...

Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •