Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 144

Thema: Zufall?!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    @Templar: Vito Leone bezieht sich (genauso wie memento) auf die Startposition des Römers.
    verstehe, ich dachte, ebenfalls auf den Maya-Start.
    t_x

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie mach ich das mit dem 1. wachstum?

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du hast in R1 begonnen zu bewässern, korrekt? und in R2 gegründet? dh, du hättest regulär 2R +3F und ab R3 +4F in der HS. ergibt 21F zum Wachstum nach 6R (in R7, da du erst in R2 gegründet hast. ist 1F zu viel.
    daher: in den ersten 2 Runden kannst du statt der Flussau ein Flussebenenfeld belegen. das ergibt 1S mehr und am Ende wächst du trotzdem nach 6R mit 20F.
    t_x

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    thx

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Weiter geht´s:

    BildBildBildBildBild
    Hier ist alles gut. Forschung ist auf Schrift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    BildBildBild
    Meine Baureihenfolge war: Krieger, Bautrupp und Sideler -> Wohin damit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du hast in R1 begonnen zu bewässern, korrekt? und in R2 gegründet? dh, du hättest regulär 2R +3F und ab R3 +4F in der HS. ergibt 21F zum Wachstum nach 6R (in R7, da du erst in R2 gegründet hast. ist 1F zu viel.
    daher: in den ersten 2 Runden kannst du statt der Flussau ein Flussebenenfeld belegen. das ergibt 1S mehr und am Ende wächst du trotzdem nach 6R mit 20F.
    t_x
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    thx
    t_x' Tipp zieht natürlich nur, wenn man die Flussebene bestraßt und bewässert. Den Hügel so früh zu beackern frisst viel zu viele BT-Züge - da hätte ich wohl noch drei oder vier BTs drauf gewartet.

    €: Siedler würde ich wohl auf 2-3-3 gründen, ist zwar eine Bonusebene, aber dafür können die bereits bearbeiteten Felder bei der HS mit genutzt werden plus den Weizen. Und dank des Sees hat die Stadt Frischwasser.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    t_x´ Tipp enthielt überhaupt eine Hügelzüge...

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    2-2 oder 2-3-3
    t_x

  10. #55
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    t_x´ Tipp enthielt überhaupt eine Hügelzüge...
    Sag ich doch
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ah... beim 2. Lesen ergibt es mehr Sinn

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    De Frage, wie man aus der Hauptstadt eine Siedlerpumpe bastelt, ist noch nicht abschließend behandelt worden. Lanzelot, justanick und templar haben aber bereits Hinweise gegeben.
    Grundvoraussetzung dafür ist, dass du ein Nahrungslager baust. Mit Nahrungslager kann die Hauptstadt (bei zwei bewässerten Flussauen) in zwei Runden um einen Bevölkerungspunkt wachsen. Bei jedem Wachstum stellt der Computer automatisch den Wald ein, sodass du jedesmal 2 Schilde geschenkt bekommst.
    Eine 4-Runden-Siedlerpumpe (das Null-plus-ultra des C3C) ist hier nicht möglich, da in zwei Runden pop5 nur jeweils 4 Schilde erzeugt werden können (2 bewässerte Flussauen und 3 bewässerte Ebenen / Wüsten), in pop6 nur jeweils 5 Schilde (2 Flussauen und 4 Ebenen/Wüsten), das macht zusammen mit den 4 Wald-Schilden 22 Schilde.
    Hier können jetzt die Hügel helfen. Wenn du das Wachstum von pop5 auf pop6 um eine Runde abbremst, kannst du mit deinen zwei Hügeln anstatt 4+4 Schilde 6+6+5 Schilde erzeugen. Damit erhältst du dann eine 5-Runden-Siedlerpumpe, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Das frühe Nahrungslager ist unabdingbar. Es ist so wichtig, dass dafür sogar ein pop-rush erlaubt ist. Wenn du in der Forschung Schreiben auf 50 Runden (bei 1 Kolben) einstellst, hast du genügend Spielraum für die exorbitante Luxusrate, die dann nötig sein wird.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja. eigentlich nein. es ist NICHT unabdingbar. eine Pop Factory definiert sich nur daraus, schneller als normal mehr Pop in Form von Siedler und BTs zu produzieren und nach Absolvierung eines Zyklus wieder in der Ausgangsposition anzukommen. Das könnte auch mit 8R-Siedlern ohne NL erfolgen, wenn das besser geeignet ist. wenn man sehr wenige Schilde zur Verfügung hat, ist das manchmal die beste Option...
    t_x

  14. #59
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Hügel sollte man im Despotismus grundsätzlich nicht beminen! Oh Graus, und gleich zwei!! Eine beminte Ebene wäre in der Hälfte der Zeit fertig gewesen und hätten denselben Ertrag geliefert... Aber zuerst natürlich die Flußauen bewässern und dann 2-3 Ebenen!
    Der Siedler war viel zu früh. Auf Größe 1 wächst die Hauptstadt viel zu langsam. Und produziert viel zu wenig. (Außerdem war noch gar keine Straße zum ersten Siedlungsort fertig. )
    Es mag paradox klingen, aber: wenn Du den ersten Siedler verzögerst, kommen sie danach viel schneller und viel zahlreicher... Wie ich schon sagte: Größe 5-7 sollte hier optimal sein. Bis dahin hat man auch die Kornkammer fertig und die ersten Straßen zu den Siedlungsorten.
    Sir Lanzelot

  15. #60
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Bild
    Seh ich das richtig das deine HS nicht wächst ? Warum ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •