Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: 2 Anträge betreffend Luxemburg

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich halte eine Änderung für nicht zielführend.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wäre es nicht sowieso besser die Änderungswünsche in einem separaten Thread zu besprechen?

  3. #63
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Änderung für nicht zielführend.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Also, Österreich übernimmt Bundesterritorium in Luxemburg. Jetzt verkauft es das Ganze an Holland - eine ausländische Macht. Und diese ausländische Macht will dann Stimmen im Bund haben.
    Gefällt mir nicht. Das ganze Spiel gefällt mir nicht. Waldeck und Pyrmont ist dagegen.

  5. #65
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ob ausländische Macht oder nicht ist vollkommen irrelevant,wir sind hier alles Monarchen,da zählt das nicht.
    Außerdem sind die Niederlande einige der wenigen,die noch der wahren Politik anhängen und daher nur gut für den Bund sind.
    Ganz davon abgesehen dass dieser Zustand vor kurzem eh noch herrschte.

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie können denn Fürsten des Deutschen Bundes Inländer für andere Fürsten sein, wenn sie doch alle verschiedene Staaten haben?

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Jetzt hör aber auf,ich benutze die Worte des werten Mitfürsten damit er mir besser folgen kann

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie können denn Fürsten des Deutschen Bundes Inländer für andere Fürsten sein, wenn sie doch alle verschiedene Staaten haben?
    In dem man sie annektiert

  9. #69
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Warum mischt sich hier der Botschafter ein?

    Zerri ist da auch ziemlich deutlich geworden und wenn man da nicht drauf eingeht, dann kommt der Antrag eben nie durch.
    Naja, weil es eben halt nunmal einfach Blödsinn ist, dass die Stimmen von der Einwohnerzahl 1815 abhängen. Es gibt da keinen festen Schlüssel, was schon allein daran zu erkennen ist, dass die Stimmenzahlen historisch nicht wegen des Bevölkerungswachstums verändert wurden.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Das würde einen Krieg mit Frankreich bedeuten!
    Das würde doch genau in deine und FS' Agenda passen, oder? Naja, oder auch nicht, denn dann machen die Franzosen euch sicher auch platt, man braucht sich ja nur anschauen was die mit den Portugiesen machen .

    Russland wird sich aber nicht in eine allgemeine Stimmrechtsreform einmischen, das müsst ihr unter euch ausmachen . Auch wenn ich fürchte, dass die üblichen Verdächtigen da dann wieder blocken...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #70
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also, Österreich übernimmt Bundesterritorium in Luxemburg. Jetzt verkauft es das Ganze an Holland - eine ausländische Macht. Und diese ausländische Macht will dann Stimmen im Bund haben.
    Gefällt mir nicht. Das ganze Spiel gefällt mir nicht. Waldeck und Pyrmont ist dagegen.
    Da seh ich das Problem nicht. Oranje-Nassau ist afaik ein deutsches Herrschaftshaus, es herrschen also Deutsche über Holland, nicht Holländer über Deutsche. Weiterhin hatte der König von Holland als Ghz von Lux zurvor die 3 Stimmen im Plenum, ich weiß nicht warum das nun ein Problem wäre .

    @Stimmenreformation:
    Da müsste man sich vielleicht was anderes Einfallen lassen, wieviel was %-iges? Feste Grenzen werden wohl von jedem irgendwann durch eigenständiges Wachstum erreicht und dies würde am Ende nur zu einer Stimmeninflation führen. Imo wäre es am besten, wenn man die Gesamtstimmenanzahl beibehält (oder auf irgendein Niveau hebt das für alle akzeptabel ist, am Ende ist das nicht Wichtig sondern der Schlüssel) und dann die Stimmen nach "Wichtigkeit" für den Bund oder sowas verteilt. Ich würde, btw, auch lieber die Wirtschaftskraft hier zu Grunde legen als die Bevölkerungsanzahl, sonst kommen die Leute noch auf die Idee sie seien alle gleich wert weil bei unseren Berechnung dann 1 Bürger = 0.0000x Stimmen entspricht oder so einen Schmarn.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, oder auch nicht, denn dann machen die Franzosen euch sicher auch platt, man braucht sich ja nur anschauen was die mit den Portugiesen machen .
    Mit Schiffen vor Kurhessen und Waldeck kreuzen? Das könnte die Franzosen durchaus vor Probleme stellen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Glaub mir, die Franzosen sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, anderen eine reinzuwürgen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Glaub mir, die Franzosen sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, anderen eine reinzuwürgen .
    Vorallem spielt AZ auch viel schlauer und weitschauender als die meisten anderen

  13. #73

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die Teilung der Niederlande ist zum Großteil auf Hannovers Mist gewachsen
    Und jetzt ist man da auch noch stolz drauf, hm?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich kann vor dieser Leistung nur meinen Hut ziehen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •